15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Finde ich alles etwas unsinnig. .
Sie sagt dir dass sie nicht mehr will und fordert Distanz und du bettelst um Neuanfang und wirfst dich ihr vor die Füsse.
Der normale sinnvolle Weg wäre: du nimmst Distanz und zwar richtig und wenn sie zurück will muss sie das deutlich machen und du überlegst dir ob du das überhaupt noch willst....

23.10.2020 16:52 • x 2 #2206


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ein paar Fehler eingestehen gehört zu so einem Gespräch aber auch oder? Mein klammern, ihr gut gemeinte Dinge übel genommen und so.


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den Zwang hast, dich unterwürfig und klein zu machen

Diese Dinge weiß sie doch schon.
Ist von ihr in der Richtung überhaupt schon mal irgendetwas gekommen?

23.10.2020 16:54 • x 2 #2207


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Baumo:
Finde ich alles etwas unsinnig. .
Sie sagt dir dass sie nicht mehr will und fordert Distanz und du bettelst um Neuanfang und wirfst dich ihr vor die Füsse.
Der normale sinnvolle Weg wäre: du nimmst Distanz und zwar richtig und wenn sie zurück will muss sie das deutlich machen und du überlegst dir ob du das überhaupt noch willst....


Das sie nicht mehr will, hat sie ja gar nicht gesagt, sie hat nur gesagt sie kann so nicht mehr weitermachen.

Falls sie nicht darauf eingehen mag, bleibt noch der Vorschlag, dass ich mir für paar Wochen etwas suche, wir kompletten Abstand haben, und uns dann nach 4 Wochen zusammensetzen und eine Entscheidung fällen.

23.10.2020 16:56 • #2208


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den Zwang hast, dich unterwürfig und klein zu machen

Diese Dinge weiß sie doch schon.
Ist von ihr in der Richtung überhaupt schon mal irgendetwas gekommen?


Nein, nur das wir beide unseren Anteil daran haben. Deshalb auch Dee Vorschlag mit der Liste, dann müsste von ihr auch mal was kommen.

23.10.2020 16:56 • #2209


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Nein, nur das wir beide unseren Anteil daran haben. Deshalb auch Dee Vorschlag mit der Liste, dann müsste von ihr auch mal was kommen.


Dann soll sie den Anfang machen, weil du ja schon beim letzten mal was gesagt hast.
Sonst stehst du da wie ein Depp

23.10.2020 17:02 • x 1 #2210


B
Ich meine wenn ich zu einem mann schon sage es ist Gefühlsmäßig schwach geworden bei mir..dann ist es eigentlich schon gelaufen....bleiben würde ich wenn dann nur wg der Familie...aber trotzdem kann man noch ne gute Zeit haben aber- aber nicht wenn der Mann mir wie ein Hund hinter herläuft. Wenn der Mann aber Distanz nimmt, nicht mehr ' verfügbar ' für jedes kleine wort, jede Nachricht etc ist..wenn we plötzlich egoistisch wird und aufhört sich nach mir zu richten, ich ihm quasi egal werde...er vielleicht mit anderen Frauen schreibt....dann würde ich mich doch wieder anfangen für ihn mehr zu interessieren.. der Mensch hat ja das Geltungsbedürfnis..dieses käme dann zum tragen..wenn er mich weniger beachtet würde ich ihn mehr beachten weil ich wahrgenommen werden will...
Wenn ein Mann allerdings wie ein Hund auf jede Nachricht von mir springt dann interessiert er mich null

23.10.2020 17:10 • x 1 #2211


B
Zitat von Ichgeheim:

Das sie nicht mehr will, hat sie ja gar nicht gesagt, sie hat nur gesagt sie kann so nicht mehr weitermachen.

Falls sie nicht darauf eingehen mag, bleibt noch der Vorschlag, dass ich mir für paar Wochen etwas suche, wir kompletten Abstand haben, und uns dann nach 4 Wochen zusammensetzen und eine Entscheidung fällen.


Das finde ich sehr gut allerdings kann sie dann gehen und nicht du.
Ausserdem habt ihr das ja schon die Woche versucht und es hat nicht geklappt weil ihr die ganze Zeit Kontakt hattet

23.10.2020 17:13 • x 1 #2212


I
So Leute, ganz kurz, in 2 Wochen fällt der Mädelsabend aus und wird auf Samstag verlegt, weiß sie schon seit etwa 2 Wochen. Habe bei Facebook gesehen der Typ mit dem sie schreibt hat an dem Sonntag dann Geburtstag. Eben in einem Schrank ein fcb Glas mit ner Geburtstagskarte gefunden, er ist fcb Fan. Ich habe erst Anfang Januar Geburtstag und mir kauft sie doch jetzt sicher nichts im dem Moment.


Was ist davon zu halten?

23.10.2020 17:24 • #2213


O
In der Auseinandersetzung mit der Beziehung zwischen diesem Ehepaar geht m. E. so einiges durcheinander. Besonders im Hinblick auf die vermutliche Persönlichkeitsstörung (Borderleinsyndrom) der Ehepartnerin. Deshalb halte ich so manche Verhaltensvorschläge für den Ehemann auf eine psychisch normale Frau für angemessen aber nicht in diesem Fall. Da ich kein Psychiater oder Psychologe bin, würde ich einen solchen erst einmal um Rat fragen wie man ihr Verhalten deuten und dann darauf eingehen sollte. Dieses ständige Gerede um Trennung oder nicht steht doch zunächst gar nicht zur Debatte, würde bei meinem Verständnis von diesem Krankheitsbild die inneren Spannungszustände der Frau nur verschlimmern. Wenn sie sprechen möchte, soll sie das doch tun, deshalb muss er doch nicht schon wieder in Vorleistung gehen. Er vergibt sich doch nichts wenn er Verständnis zeigt, ohne sie in eine bestimmt Richtung zu drängen. Auf Vorschläge von ihr, wenn überhaupt welche kommen, kann er doch seine Gefühle dazu schildern ohne weiteren Druck aufzubauen.

23.10.2020 17:29 • x 1 #2214


B
Zitat von Ichgeheim:
So Leute, ganz kurz, in 2 Wochen fällt der Mädelsabend aus und wird auf Samstag verlegt, weiß sie schon seit etwa 2 Wochen. Habe bei Facebook gesehen der Typ mit dem sie schreibt hat an dem Sonntag dann Geburtstag. Eben in einem Schrank ein fcb Glas mit ner Geburtstagskarte gefunden, er ist fcb Fan. Ich habe erst Anfang Januar Geburtstag und mir kauft sie doch jetzt sicher nichts im dem Moment.


Was ist davon zu halten?


Dass du an diesem Samstag abend deine Mutter zu dir bestellst als Überraschung für die kids und dann kurz verschwindest weil du nämlich schaust ob ihr auto dort ist und wenn dann gehst du rein und fragst was sie da zu suchen hat

23.10.2020 17:31 • #2215


I
Zitat von Baumo:

Dass du an diesem Samstag abend deine Mutter zu dir bestellst als Überraschung für die kids und dann kurz verschwindest weil du nämlich schaust ob ihr auto dort ist und wenn dann gehst du rein und fragst was sie da zu suchen hat


Die Überlegung kam mir schon, aber ich soll mit ihr übermorgen über unsere Beziehung reden und wenn das tatsächlich so ist, macht das dann nicht viel Sinn.

23.10.2020 17:32 • x 1 #2216


unbel-Leberwurst
Würde sie dir eine Geburtstagskarte überreichen?

23.10.2020 17:39 • #2217


T
Zitat von Ichgeheim:
Was ist davon zu halten?


Das gleiche wie vom Rest dieses Threads... sorry, das sind alles keine Neuigkeiten. Du redest in einem Beitrag davon dass deine Frau Mitleid mit dir hat... ALTER! Ich schüttel dich gerade virtuell M I T L E I D ! ! !

Lies dir deine eigenen Beiträge doch bitte mal selbst laut vor. Du willst dich klein machen, Fehler und Anteile eingestehen, Besserung geloben... du - ich - wir - Familiegerede...
Um genau was zu bezwecken? Ihre nicht mehr vorhandenen Gefühle zu verhandeln?
Mehr bist du dir nicht wert? Du redest von ich-suche-mir-eine-bleibe-und-in-4-Wochen-reden-wir.

Hast du - nur rein theoretisch! - überhaupt mal über eine klare, freundliche UND kongruente Ansage nachgedacht?
-
So wie es derzeit läuft stelle ich mir mein Leben nicht vor und so möchte ich auch nicht mehr mit dir zusammenleben. Ich möchte eine Frau die mich respektiert und liebt. Bitte zieh aus / ich ziehe aus; je nachdem wie eure privaten Verhältnisse sind.

23.10.2020 17:41 • x 1 #2218


F
Zitat von Ichgeheim:
Das sie nicht mehr will, hat sie ja gar nicht gesagt, sie hat nur gesagt sie kann so nicht mehr weitermachen.


Das Du ja aber so weiter machen willst, ist es doch eigentlich klar dass das nix mehr wird....

Zitat von Ichgeheim:
bleibt noch der Vorschlag, dass ich mir für paar Wochen etwas suche,


Du suchst Dir besser für immer was Neues...einen derart beratungsresistenetn Menschen hab ich selten gesehen...


Zitat von Ichgeheim:
Was ist davon zu halten?


Was machst Du eigentlich, wenn Du Pipi machen musst? Fragst da auch Gott und die Welt was davon zu halten ist?Oder tarust Dich ganz alleine ohne Nachfrage auf Toilette?

23.10.2020 17:47 • x 2 #2219


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Würde sie dir eine Geburtstagskarte überreichen?


Ja würde sie mit einpacken, ein kleines ich liebe dich rein oder so.

23.10.2020 17:56 • x 1 #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag