15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Toretto:

Was ist daran inhaltlich neu?

Irgendwie gar nichts, wenn ich so nochmal drüber nachdenke. Ausser das sie mittlerweile wohl wieder Mitleid mit mir hat.

Was sind die besten Optionen für mich? Bitte dran denken, Ferien mit Kindern verbringen.

U
Ich würde jetzt das Gespräch bei Sonntag belassen. Es wäre gut, wenn du dich auf alle Eventualitäten vorbereitest. Am besten, schreibe dir deine Fragen, Wünsche und Bedürfnisse auf. Wenn es emotional wird, vergisst man diese schnell. So hast du noch deinen Spickzettel.
Ich denke noch immer, dass ein Gespräch jetzt das allerwichtigste für euch ist. Sei du offen und ehrlich und bitte sie auch darum, dies zu sein, denn nur das kann euch weiter bringen. Verstelle dich nicht, sei einfach du. Taktieren hab ich noch nie als gut empfunden. Entweder der Partner liebt und akzeptiert dich mit all deinen Facetten und man versucht gemeinsame Kompromisse zu finden oder es ist zum scheitern verurteilt.
Ich wünsche euch ein konstruktives Gespräch und gemeinsame Lösungen, egal ob es auf eine Trennung oder auf einen Versuch, die Ehe zu retten, hinausläuft.

x 3 #2192

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also neuer Stand, sie hat mir eben ne sprachnachricht geschickt.
Eben paar organisatorische Sachen wegen Kindern und dann eben wegen dem Gespräch am Sonntag.
Sie weiss, dass ich da sehr drunter leide nicht zu wissen wie oder ob es weitergeht und sie möchte das am Sonntag Abend in Ruhe besprechen, weil wir da ja auch bißchen Zeit benötigen um ne ordentliche Lösung zu finden, wie oder was eben. Und sie schläft solange noch bei ihrer Freundin, damit wir den Abstand noch haben den ich ja wollte und hofft das es uns beide bißchen gut tat der Abstand und hofft das wir ne lösung finden. Und ich soll mich jetzt eben auf arbeit nicht so stressen lassen.
Und eben wegen den Kindern, die sollen jetzt am Wochenende nichts merken, dass wir Streit hatten und auch keine Andeutungen wie was weitergeht bevor wir nichts genaues geklärt haben.

Ihr hattet Streit? Wann?

Ich verstehe nicht, warum sie Dich jetzt noch 2 weiter Tage auf die Folter spannt.
Was spräche gegen ein Gespräch heute Abend?

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ihr hattet Streit? Wann?

Ich verstehe nicht, warum sie Dich jetzt noch 2 weiter Tage auf die Folter spannt.
Was spräche gegen ein Gespräch heute Abend?

Streit, mmh, bißchen generve wegen dem Typ, ansonsten war nur der Streit, als sie die räumliche Trennung vorschlug, die ich sehr direkt abgelehnt habe und in eine lautete Trennung umschlugen liss.

Na sie halt die woche Abstand die ich gefordert habe ein.

Irgendwie dachte ich bisher nie, das man eine Beziehung so verhandelt.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Na sie halt die woche Abstand die ich gefordert habe ein.

Irgendwie dachte ich bisher nie, das man eine Beziehung so verhandelt.

Klar, sie tut ja sonst auch immer das, was Du sagst...

Nein, eine Beziehung verhandelt man normalerweise auch nicht.

I

Klar, sie tut ja sonst auch immer das, was Du sagst...

Nein, eine Beziehung verhandelt man normalerweise auch nicht.

Eher selten, aber diesmal Komischerweise schon

Ja das Problem ist eben, daß bei uns alles aus dem Gleichgewicht kam. Es geht so oft um die Kinder, Termine, und Haus, Hausarbeit usw.
Da gibt es dann noch ein ich, ein sie, und ein wir.
Das wir ist in letzter Zeit ganz klein geworden, das ich habe ich zu sehr aufgegeben und das sie habe ich zu sehr wachsen lassen.
Sie habe ich dann kritisiert dafür, habe aber für mich oder wir gar keine Idee gehabt etwas zu tuen.

Vielleicht versuche ich ihr das so zu erklären, es geht ja um meine Wünsche. Es gibt vier wichtige Dinge in unserer Beziehung. Kinder, ich, sie und wir. Ich erkläre ihr die verschiebung in letzter Zeit und erkläre, daß die Kinder ein großer Punkt sind, der bleibt Aber gleich, ich bin kleiner, sie größer geworden und das wir fast verschwunden.

Mein Wunsch wäre, das ich und sie auf die gleiche Größe kommen, jeder für sich Zeit nehmen soll und das wir aber wieder wachsen muss, das wir uns hierfür auch wieder mehr Zeit nehmen sollten.

Viel mehr an sich fällt mir glaube ich nicht ein.
Vor allem da ja grad eine sehr große Distanz herrscht, Kritik ist da glaube ich nicht angebracht.
Vor allem müssen wir uns gegenseitig respektieren und akzeptieren.

Eine räumliche Trennung werde ich versuchen zu umgehen. Da kann meiner Meinung nach keine gesunde Balance mehr entstehen.

Eigentlich wäre auch ein ruhiger Hinweis ala wenn dir die Scheidung lieber ist, kannst du das tun, ich werde dich nicht daran hindern.

Aber sie weiß ja von meinem Leiden in diesem Thema, das verschlechtert meine Position.
Es hört sich momentan auch nicht grad nach Liebe ihrerseits an.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht versuche ich ihr das so zu erklären, es geht ja um meine Wünsche. Es gibt vier wichtige Dinge in unserer Beziehung. Kinder, ich, sie und wir. Ich erkläre ihr die verschiebung in letzter Zeit und erkläre, daß die Kinder ein großer Punkt sind, der bleibt Aber gleich, ich bin kleiner, sie größer geworden und das wir fast verschwunden.

Mein Wunsch wäre, das ich und sie auf die gleiche Größe kommen, jeder für sich Zeit nehmen soll und das wir aber wieder wachsen muss, das wir uns hierfür auch wieder mehr Zeit nehmen sollten.

Viel mehr an sich fällt mir glaube ich nicht ein.
Vor allem da ja grad eine sehr große Distanz herrscht, Kritik ist da glaube ich nicht angebracht.
Vor allem müssen wir uns gegenseitig respektieren und akzeptieren.

Wenn Du das so rüberbringen kannst wäre das super.
Ich finde das gut zusammengefasst.

Denn ich finde, aus ihrer Nachricht kann man durchaus herauslesen, dass sie keine grosse Idee hat...

x 1 #2197

M
Aha,
Wenn sie die Scheidung will, hindert du sie nicht.
Das ja ne Einladung und ziemlich eindeutig das Du nichts anderes willst aber Dich selber nicht traust

S
Ich bin der Meinung, sie hat sich für eine Trennung entschieden und es geht ihr nur noch darum, ihre Interessen best möglich durchzusetzen. Würde mich freuen, wenn ich mich irre.

x 2 #2199

I
Zitat von maenneken:
Aha,
Wenn sie die Scheidung will, hindert du sie nicht.
Das ja ne Einladung und ziemlich eindeutig das Du nichts anderes willst aber Dich selber nicht traust

Nein, das soll ihr zeigen das ich keinen Druck auf sue und mein Leiden gar nicht so groß ist wie sie denkt.

I

Wenn Du das so rüberbringen kannst wäre das super.
Ich finde das gut zusammengefasst.

Denn ich finde, aus ihrer Nachricht kann man durchaus herauslesen, dass sie keine grosse Idee hat...

Danke für das Feedback.

Nein ich glaube auch nicht dass sie einen Lösung parat hat. Klar könnte sie so oder so zur Trennung tendieren. Aber wieso sollte sie mich dann jetzt versuchen zu beruhigen.
Egal wieder zu viele Gedanken in die falsche Richtung.

Ich habe ja noch bißchen Zeit mir da was zurecht zu legen.

Wenn wir davon ausgehen, dann sie selbst keine richtige Idee hat, sollte ich aber schauen, dass ich meine Ansicht zuerst darstelle und sie vielleicht davon überzeugen kann.

I
Zitat von Sonne100:
Ich bin der Meinung, sie hat sich für eine Trennung entschieden und es geht ihr nur noch darum, ihre Interessen best möglich durchzusetzen. Würde mich freuen, wenn ich mich irre.

Ich würde mich auch freuen wenn du dich irrst.

I
Wahrscheinlich sollte jeder erstmal erzählen was ihn gestört hat, was ihm evtl. Gefehlt hat, und das ohne das sich der Gegenüber angegriffen fühlt.
Oder so

Ich muss mir glaub nen Plan schreiben.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Wenn wir davon ausgehen, dann sie selbst keine richtige Idee hat, sollte ich aber schauen, dass ich meine Ansicht zuerst darstelle und sie vielleicht davon überzeugen kann.

Auch da stimme ich zu.

I

Uch da stimme ich zu.

Auch als ich mit der Entschuldigung da kam,sagte ich ja das mit der räumlichen Trennung hat mich irgendwie verletzt, meinte sie auch ja das war ja nur mal ne idee.

Wenn Sie nicht grad nen neuen Plan geschmiedet hat, dann ist sie wahrscheinlich wirklich auch ohne feste Gedanken zu dem Thema.

Dann versuche ich ihr meinen Vorschlag zu bringen, wir wohnen wieder zusammen, schauen das wir alles etwas in eine gesunde Balance bekommen und dann schauen wir nochmal ob wir das hinbekommen, sodass jeder für sich und in der beziehung zufrieden sein kann.

Ein paar Fehler eingestehen gehört zu so einem Gespräch aber auch oder? Mein klammern, ihr gut gemeinte Dinge übel genommen und so.

Ist es eine Idee ihr vorher einen Vorschlag zu machdn. Ihr zu sagen, also wir nehmen uns dann mal Folgende Punkte vor: bisherige Probleme, eigene Fehler, Fehler des anderen,eigene wünsche, wünsche für die Beziehung.
So dass sie auch ne Liste macht fur sich sozusagen.
Mit dem Hinweis, dass ich es kindisch finde es aber vielleicht hilft, nichts zu vergessen und die beste Basis für eine neue gute Beziehung zu legen.
Bißchen unterschwellig, das es weitergeht.

A

x 4