Zitat von unbel Leberwurst:
Klar, sie tut ja sonst auch immer das, was Du sagst...
Nein, eine Beziehung verhandelt man normalerweise auch nicht.
Eher selten, aber diesmal Komischerweise schon
Ja das Problem ist eben, daß bei uns alles aus dem Gleichgewicht kam. Es geht so oft um die Kinder, Termine, und Haus, Hausarbeit usw.
Da gibt es dann noch ein ich, ein sie, und ein wir.
Das wir ist in letzter Zeit ganz klein geworden, das ich habe ich zu sehr aufgegeben und das sie habe ich zu sehr wachsen lassen.
Sie habe ich dann kritisiert dafür, habe aber für mich oder wir gar keine Idee gehabt etwas zu tuen.
Vielleicht versuche ich ihr das so zu erklären, es geht ja um meine Wünsche. Es gibt vier wichtige Dinge in unserer Beziehung. Kinder, ich, sie und wir. Ich erkläre ihr die verschiebung in letzter Zeit und erkläre, daß die Kinder ein großer Punkt sind, der bleibt Aber gleich, ich bin kleiner, sie größer geworden und das wir fast verschwunden.
Mein Wunsch wäre, das ich und sie auf die gleiche Größe kommen, jeder für sich Zeit nehmen soll und das wir aber wieder wachsen muss, das wir uns hierfür auch wieder mehr Zeit nehmen sollten.
Viel mehr an sich fällt mir glaube ich nicht ein.
Vor allem da ja grad eine sehr große Distanz herrscht, Kritik ist da glaube ich nicht angebracht.
Vor allem müssen wir uns gegenseitig respektieren und akzeptieren.
Eine räumliche Trennung werde ich versuchen zu umgehen. Da kann meiner Meinung nach keine gesunde Balance mehr entstehen.
Eigentlich wäre auch ein ruhiger Hinweis ala wenn dir die Scheidung lieber ist, kannst du das tun, ich werde dich nicht daran hindern.
Aber sie weiß ja von meinem Leiden in diesem Thema, das verschlechtert meine Position.
Es hört sich momentan auch nicht grad nach Liebe ihrerseits an.