15224

Frau schreibt mit anderem Mann

J
Zitat von Baumo:
WG und sie darf Männer haben.

Erinnert mich jetzt irgendwie an Gegen die Wand, als Sibel sich von ihrem Mann Cahit verabschiedet mit den Worten:
Tschüss Cahit - ich geh jetzt f.... ! Die darauf folgende wortlose Close-up-Aufnahme von Birol Ünels Gesicht ist legendär.

x 1 #2326

I
Lieber Ichgeheim
Sie hält dich Warm. Ihr seit keinen Schritt weiter. Du hast ja jetzt Urlaub, also Kinder einpacken und für eine Woche weg. Und absoluter Kontaktabruch was das Handy betrifft. Ausser Notfälle wegen der Kinder.
Alle haben dich gewarnt, was muss denn noch alles passieren.....
Liebe Grüsse Irgendwann

x 3 #2327

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

meineMeinung
Super gelaufen, es ändert sich nichts. Sie darf weiter machen wie bisher, du akzeptierst und ärgerst dich weiterhin kaputt. Keinerlei Entgegenkommen ihrerseits. Allerdings glaube ich dem, was sie gesagt hat. Was ich für völlig daneben halte, sie zeigt keine Bereischaft, an sich zu arbeiten. Meine Prognose: so wird das nichts mehr. Sie macht zu Hause ihren Job, ansonsten macht sie was sie will. Sie wird weiter abdriften und wahrscheinlich irgendwo anders landen. Es sei denn, es passiert etwas Einschneidendes (z.B. es wird eine Scheidung in den Raum gestellt).
Ich hoffe für den TE, dass ich daneben liege.

B
Es ist sogar noch viel schlimmer. Sie sagt ihm dass sie nicht mehr ein Paar mit ihm ist, fordert aber weiterhin alles Vorteile des Zusammenlebens. Er hat sich also damit einverstanden erklärt dass sie
1 Ein Paar mit jemand anderem sein kann
2 diesen engen Kontakt zu dem typ haben darf
3 und dass er das akzeptiert
4 und nun kann er sich nicht mal beschweren weil er ja einverstanden ist

x 2 #2329

J
Zitat von meineMeinung:
Es sei denn, es passiert etwas Einschneidendes (z.B. es wird eine Scheidung in den Raum gestellt).

1. Dann würde er sein Gesicht verlieren, weil er - sogar am Ende rechtskräftig - gescheitert wäre.
2. Das monatelange heroische (wenn auch erfolglose) Kämpfen, mit dem er seinen momentan schon arg lädierten Selbstwert noch halbwegs hochhalten kann, würde wegfallen. Was bleibt dann noch?

x 2 #2330

Nephilim
So, das achso lang erwartete Gespräch hat gleich mit einer Lüge angefangen...

Naja, für Sie ist es optimal gelaufen....Sie hat Ihren Freifahrschein und die Annehmlichkeiten wie bisher..... für Sie konnte es nicht besser laufen.... jetzt muss Sie nur noch den richtigen finden der Sie bei dem finalen Ausstieg übernimmt.... und jetzt hat Sie ja Zeit, ihr passiert ja nichts, die WG wurde von dir bestätigt.... aus dem Schlamassel kommst du nicht mehr raus, zumindest meine Prognose....

Ach ja, was den Druck angeht, du glaubst gar nicht wie ein neuer Typ beim Druckabbau helfen kann, falls er nicht bereits ordentlich hilft....

x 7 #2331

B
Das ok für den einen typ hat sie ja schon

x 1 #2332

S
Jep, für sie lief es doch ausgezeichnet. Jeder, der gerade in einer Affäre steckt wird da glatt neidisch.
Zu Hause der Pantoffelheld, der schön brav alles bezahlt und ihr die Kinder abnimmt und darauf wartet, bis sich jetzt endlich jemand findet, der ihm den Job abnimmt und hoffentlich dabei noch viel attraktiver rüberkommt.
Also für die Madame lief das Gespräch überaus positiv.. bissel flennen, bissel Augen klimpern, bissel rumjammern und schon läuft der Laden.
Ich bin raus.

x 5 #2333

B
Anscheinend gibt es Menschen wie den Te die es brauchen sich im eigenen Elend suhlen zu können um glücklich zu sein.
Ich beglückwünsche deine Frau wie sie es geschafft hat dich zum kompletten Narren zu halten.

x 4 #2334

B
Zitat von Ichgeheim:
aber sie weiß wie ich damit umgehe wegen anderen bekanntschaften

Wenn ich daran denke,dass du selbst ein Kennenlernen ihres besten Freundes lange boykottiert hast, wundert es mich nicht.Für dich ist anscheinend jeder Mensch im Umfeld deiner Frau etwas,mit dem du nicht umgehen kannst.

Du drehst dich nur um Kontrolle.Deine Frau hat zu funktionieren, soll lieb sein.
Dass sie den Druck nicht mehr aushält,ist nachvollziehbar.
Auch einen anderen Typen braucht es nicht ,um sie von dir wegzutreiben.

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Das wir nun kein Paar sind, meint sie nimmt ihr vielleicht auch grad irgendwie den Druck

Dieser Satz ist mir sehr aufgestoßen.... bedeutet Druck = schlechtes Gewissen? Ich meine, wenn ihr kein Paar seid, braucht Sie auch kein schlechtes Gewissen haben und somit wird der Druck genommen. Zudem kommt noch hinzu, falls der Typ tatsächlich Gewissensbisse hat das Sie in einer Ehe ist, nun muss er diese nicht mehr haben, denn ihr seid ja kein Paar mehr, ergo kann er jetzt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben Spaß mit deiner Frau haben....

x 2 #2336

J
Zitat von Bones:

Wenn ich daran denke,dass du selbst ein Kennenlernen ihres besten Freundes lange boykottiert hast, wundert es mich nicht.Für dich ist anscheinend jeder Mensch im Umfeld deiner Frau etwas,mit dem du nicht umgehen kannst.

Du drehst dich nur um Kontrolle.Deine Frau hat zu funktionieren, soll lieb sein.
Dass sie den Druck nicht mehr aushält,ist nachvollziehbar.
Auch einen anderen Typen braucht es nicht ,um sie von dir wegzutreiben.

Ja da hast du recht, aber seit Monaten so ein Eiertanz? Da kannst du den TE nicht alleine für die Sache verantwortlich machen.

x 1 #2337

B
Zitat von Jan86:

Ja da hast du recht, aber seit Monaten so ein Eiertanz? Da kannst du den TE nicht alleine für die Sache verantwortlich machen.

Nein denke auch nicht.
Tatsache ist dass die Frau den TE nicht mehr will. Sicher, kein Wunder so wie er sich erniedrigt aber Tatsache ist so oder so: sie will ihn nicht mehr als Mann. Und egal welchen Fehler man ihm jetzt anlastet...es gibt nichts was man tun kann wenn eine Frau einen nicht will.
Wenn eine Frau verliebt ist dann akzeptiert sie jeden Fehler. Wenn eine Frau nicht verliebt ist dann findet sie Millionen Fehler.
Hier ist meiner Meinung nach nichts mehr zu machen.
Aber: er hat jetzt das richtige Buch und da steht wie er es in Zukunft besser machen kann.
Ist halt die Frage ob er jetzt seinen Mann steht oder sich als WG kumpel missbrauchen lässt
Ich kenne das Buch nicht genau aber ich nehme an da wird zu seiner Situation stehen: räumliche Trennung mit harter Distanz und alle Annehmlichkeiten entziehen.
( was hötte die Woche ja schon durchgezogen werden sollen und nicht durchgezogen wurde).

x 1 #2338

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Ich kenne das Buch nicht genau aber ich nehme an da wird zu seiner Situation stehen: räumliche Trennung mit harter Distanz und alle Annehmlichkeiten entziehen.
( was hötte die Woche ja schon durchgezogen werden sollen und nicht durchgezogen wurde).

Das gleiche wurde hier doch auch schon oft vorgeschlagen. Warum sollte er es umsetzen, nur weil es in einem Buch steht?
Ich glaube, er ist noch nicht oft genug gegen die Wand gelaufen.
Und bisher das endgültige kapiert, es ist dann wohl auch zu spät.

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Das gleiche wurde hier doch auch schon oft vorgeschlagen. Warum sollte er es umsetzen, nur weil es in einem Buch steht?
Ich glaube, er ist noch nicht oft genug gegen die Wand gelaufen.
Und bisher das endgültige kapiert, es ist dann wohl auch zu spät.

Also ich finde schon dass er jetzt an dem schlimmsten Punkt angekommen ist ..
Er hat sich gerade einverstanden erklärt dass er weiter bei ihr bleibt und ihr alle Annehmlichkeiten bietet während sie kein Paar mit ihm mehr ist und machen kann was sie will.

x 1 #2340

A

x 4