Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Jan86:

Ja da hast du recht, aber seit Monaten so ein Eiertanz? Da kannst du den TE nicht alleine für die Sache verantwortlich machen.

Mache ich auch nicht.Aber er schaut sehr stark auf seine Frau und darauf, wie er sie wieder in die Funktion bringt, sich um ihn zu kümmern und lieb zu sein,anstatt wirklich zu schauen, was auf seiner Seite ( die er ja nur in der Hand hat) des Feldes so alles rumfliegt.
Es kommt doch auch nicht von ungefähr, dass seine Frau so ein Druckgefühl hat. Für mich wäre ein Mann,der dasitzt und darauf wartet,dass ich mich um ihn kümmere auch nichts. Auch ein Mann, der meine Freunde,die auch Teil meines Lebens sind,ablehnt ,auf Dauer sehr schwierig.Da ist sein Verhalten auch seinen erwähnten Verlustängsten geschuldet.Warum sonst sollte man Menschen, die dem Partner wichtig sind so ignorieren? Mein Partner sieht meine Freunde nicht als Gefahr, die nehmen ihm nichts weg.
Da könnte er jetzt ansetzen und sich um sich kümmern.Sieht bei ihm aber so aus,dass er sich ein Büchlein schnappt,irgendwelche Hebel sucht ,wie sie es ihm wieder abnimmt.
Wie Urmel ungefähr schrieb :" Sie hat keinen Bock auf deine Ängste".
Angst ist bei ihm meiner Meinung ein ganz großer Faktor, die er meint mit Kontrolle über sein Umfeld in den Griff zu bekommen.
Seiner Frau wird jetzt unterstellt, dass sie aus ihm einen Pantoffelheld gemacht hat,da glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran, nachdem was ich gelesen habe.

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:

Also ich finde schon dass er jetzt an dem schlimmsten Punkt angekommen ist ..
Er hat sich gerade einverstanden erklärt dass er weiter bei ihr bleibt und ihr alle Annehmlichkeiten bietet während sie kein Paar mit ihm mehr ist und machen kann was sie will.

Natürlich geht es noch schlimmer. Sie kann jetzt abends ausgehen und ist ihm über nichts mehr Rechenschaft schuldig.

Was meinst du, wie es ihm auf Dauer damit geht?

x 1 #2342

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Bones:

Mache ich auch nicht.Aber er schaut sehr stark auf seine Frau und darauf, wie er sie wieder in die Funktion bringt, sich um ihn zu kümmern und lieb zu sein,anstatt wirklich zu schauen, was auf seiner Seite ( die er ja nur in der Hand hat) des Feldes so alles rumfliegt.
Es kommt doch auch nicht von ungefähr, dass seine Frau so ein Druckgefühl hat. Für mich wäre ein Mann,der dasitzt und darauf wartet,dass ich mich um ihn kümmere auch nichts. Auch ein Mann, der meine Freunde,die auch Teil meines Lebens sind,ablehnt ,auf Dauer sehr schwierig.Da ist sein Verhalten auch seinen erwähnten Verlustängsten geschuldet.Warum sonst sollte man Menschen, die dem Partner wichtig sind so ignorieren? Meine Partner sieht meine Freunde nicht als Gefahr, die nehmen ihm nichts weg.
Da könnte er jetzt ansetzen und sich um sich kümmern.Sieht bei ihm aber so aus,dass er sich ein Büchlein schnappt,irgendwelche Hebel sucht ,wie sie es ihm wieder abnimmt.
Wie Urmel ungefähr schrieb :" Sie hat keinen Bock auf deine Ängste".
Angst ist bei ihm meiner Meinung ein ganz großer Faktor, die er meint mit Kontrolle über sein Umfeld in den Griff zu bekommen.
Seiner Frau wird jetzt unterstellt, dass sie aus ihm einen Pantoffelheld gemacht hat,da glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran, nachdem was ich gelesen habe.

.

Ja das stimmt. Aber es muss ja nicht sein dass Frau seine Schwäche ausnutzt und ihn zu einer WG verdammt und sich ihren spass gönnt weil sie genau weiss der da der bleibt wie ein Hund. Sie kann auch ehrlich gehen denn nur dann hat er die Chance sich weiterzuentwickeln und doch noch männlich zu werden. Aber sie hält ihn lieber wie einen Hund weil er ihr nutzt...muss nicht sein.

x 2 #2343

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Natürlich geht es noch schlimmer. Sie kann jetzt abends ausgehen und ist ihm über nichts mehr Rechenschaft schuldig.

Was meinst du, wie es ihm auf Dauer damit geht?

Das tut sie doch schon! Bis jetzt ist sie nur so freundlich und lügt etwas.

x 1 #2344

B
Zitat von Baumo:
.

Ja das stimmt. Aber es muss ja nicht sein dass Frau seine Schwäche ausnutzt und ihn zu einer WG verdammt und sich ihren spass gönnt weil sie genau weiss der da der bleibt wie ein Hund. Sie kann auch ehrlich gehen denn nur dann hat er die Chance sich weiterzuentwickeln und doch noch männlich zu werden. Aber sie hält ihn lieber wie einen Hund weil er ihr nutzt...muss nicht sein.

Sie hat also die Verantwortung für die katastrophale Gesprächsführung des TE,der reingegangen ist ,wie ein Rambock und sofort wieder Druck aufgebaut hat?
Sie ist nicht dafür verantwortlich, dass der TE nachbebrütet wird.
Da stehen auf beiden Seiten überforderte Menschen. Der TE ist kein Hund in der Geschichte, sondern hat genauso Verantwortung für die Situation,wie seine Frau.

G
Zitat von Ichgeheim:

Abstand, links liegen lassen und an sich arbeiten.

Ich ergänze mal, was die anderen noch dazu gesagt haben.

Den Typen nicht erwähnen.
Das Geschenk nicht erwähnen.
Nicht nach Stand der Beziehung fragen.

Zitat:
wir tun vor den Kindern jetzt erstmal so weiter als ob alles okay wäre und machen so weiter ohne Wohnung suchen ein paar Wochen bis klar ist was wird......

gähnen

Tolle Idee.
Du hälst dich übrigens auch nicht an Absprachen. Heute Abend war das Gespräch vorgesehen und obwohl du sie damit ja sozusagen überrascht hast ist sie nicht zusammen gebrochen vor Schreck.

Zitat:
sie hat gesagt sie würde heute ja gerne mit uns mitkommen aber sie hat Dienst auf Abruf in der Praxis

Natürlich. Steht ja auch in eurem Kalender, dass sie heute Dienst hat, das hättest du dann doch wohl auch wissen müssen oder nicht?
Zeit für alles andere hat sie aber trotzdem.

Zitat:
wir machen jetzt erstmal weiter so

Ich rate dir, heute Abend sofort noch einmal das Gespräch zu suchen. Sag ihr, mit "wir machen jetzt erstmal weiter so" bist du nicht einverstanden.

Begründung:

Du hast zwar Urlaub, dass heisst aber nicht, dass du jetzt die ganze Zeit hier herumsitzt.
Klemm dich jetzt mal wo hinter und schau was du aktuell mit den Kids überhaupt unternehmen kannst. Sind vermutlich nur Tagesausflüge. Und dann wird getauscht. Du hast auch ein Recht auf Erholung. Du verschwindest jetzt Abends und sie bleibt bei den Kindern. Für die gesamte kommende Woche, so wie du es auch gemacht hast. Die Fitness Zeit wird aufgeteilt.

Denn:

Zitat:
sie sagt wir sind derzeit kein Paar mehr

Okay, ist ne Ansage. Dann wird das jetzt nicht-paar-sein entsprechend geregelt. Schnapp dir den Wochenplan und teilt euch entsprechend ein.

Such mal auf einer Immobilienseite Appartments heraus.

Vereinbare endlich mal einen Beratungstermin bei einem Anwalt. Du bist zu lethargisch und uninformiert. Such die Papiere zusammen und sag ihr NICHT, dass du dich beraten lässt. Deine Frau wird das eh nicht gross interessieren, sie hat sich doch selber schon über einen Beratungsschein informiert.

Dir wird nachher noch der sog Boden unter den Füßen weggezogen wenn du da weiter nur abwartest. Mit deiner Warterei bestätigst du deine Frau auch noch in der Richtigkeit ihrer Handlungen.

Die Problematik liegt ja noch viel weiter zurück. Sie verkümmert da daheim, weil er nicht will, dass sie Bekannte hat. Jeder männliche Kontakt ist ihm eh ein Dorn im Auge, ganz egal welche Person es ist. Sie hat jetzt insgesamt den Kanal voll, weil sie nicht mal Kontakt mit einem besten Freund von früher haben darf. Sie wird den Teufel tun und so zu ihm zurück kommen.

Dieses WG Ding ist jetzt nur ein Befreiungsschlag bis sie sich sortiert hat

x 2 #2346

B
Zitat von Gracia:
Du hast auch ein Recht auf Erholung. Du verschwindest jetzt Abends und sie

Zitat von Gracia:
Die Fitness Zeit wird aufgeteilt.

Dazu hatte sie ihn ja auch vorher schon versucht zu motivieren

G
Zitat von Bones:

Dazu hatte sie ihn ja auch vorher schon versucht zu motivieren

Ja das stimmt aber vorher ist jetzt erledigt

S
Ich kenne persönlich die Situation, wenn durch die Frau die Ehe geöffnet wird und einen Eltern-WG übrig bleibt.
Und zwar als der, mit dem Sie sich trifft.

Nix ist da noch zu machen.
Null, Null Chance imo

x 2 #2349

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Dann sagte sie dann ja es ist für ihn, weil er einfach ein guter Freund geworden ist, mehr aber nicht, der Mädelsabend ist wirklich zufallig6an dem Tag, kann die Mädels fragen usw.

Und auch diese Aussage ist sehr schwammig....was war mit der Sprachnachricht für einen Geburtstag...um wessen Geburtstag ging es da, des Ehemanns der Freundin.... ich glaube die Freundinnen wissen hier sehr gut Bescheid....

x 2 #2350

B
Zitat von Nephilim:

Und auch diese Aussage ist sehr schwammig....was war mit der Sprachnachricht für einen Geburtstag...um wessen Geburtstag ging es da, des Ehemanns der Freundin.... ich glaube die Freundinnen wissen hier sehr gut Bescheid....

Wahrscheinlich gehen die Mädels zusammen hin!
Aber ist ja jetzt egal- sie darf das jetzt offiziell

x 1 #2351

S
Eine weitere Folge aus dieser Vereinbarung ist ja, dass er sie nichts mehr persönliches zu fragen hat.
Und sie ihm nichts mehr erzählt.

Weiter, dass das,was sie dennoch sagt, entweder wahr oder gelogen sein kann und alles dazwischen.

Ergo bleibt nur noch übrig, wie er sich aus der Affäre (Ehe) ziehen könnte, mit möglichst wenig Verlust.

Und da wäre das erste, ihr vollumfängliche Gesundheit zu attestieren und keine Borderlinestörung.

I
Also ich habe klargestellt, das dieser Versuch endet wenn sie mit anderen Typen anfängt.
Sie meinte darauf klar,da sind wir einer meinung, du hast mich glaube nicht verstanden, darum geht es ihr nicht, sie kann momentan einfach den Druck nicht ertragen.

So, das könnte man also auch als probephase bezeichnen, ob ich tatsächlich ohne ihr Druck zu machen klarkommen.

Ich bleib dabei, unterstelle nichts böses. Und gehe wirklich davon aus, daß sie völlig durch den Wind ist, ihr alles zuviel ist, und ich als Partner dann quasi eben auch noch Druck mache.
Ich kann mich jetzt eben als Lebenspartner der keinen druck ausübt, sondern Freude bereitet beweisen.
Und muss mir Gedanken machen an welchen Punkten ich Druck aufgebaut habe.

S
Zitat von Ichgeheim:
Ich kann mich jetzt eben als Lebenspartner der keinen druck ausübt, sondern Freude bereitet beweisen.

So kann man mit der Situation umgehen.

Wenn man das emotional hin
bekommt und dabei noch einigermaßen gut drauf ist?

Für die Kinder wäre es am besten.

Aber dann schmeiß mal gleich dein Büchlein weg

B
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe klargestellt, das dieser Versuch endet wenn sie mit anderen Typen anfängt.
Sie meinte darauf klar,da sind wir einer meinung, du hast mich glaube nicht verstanden, darum geht es ihr nicht, sie kann momentan einfach den Druck nicht ertragen.

So, das könnte man also auch als probephase bezeichnen, ob ich tatsächlich ohne ihr Druck zu machen klarkommen.

Ich bleib dabei, unterstelle nichts böses. Und gehe wirklich davon aus, daß sie völlig durch den Wind ist, ihr alles zuviel ist, und ich als Partner dann quasi eben auch noch Druck mache.

O man dir ist nicht zu helfen.
Mich würde interessieren was deine Familie und Freunde dazu sagen, deine , nicht ihre.

A

x 4