Zitat von Ichgeheim:Also ich habe klargestellt, das dieser Versuch endet wenn sie mit anderen Typen anfängt.
Sie meinte darauf klar,da sind wir einer meinung, du hast mich glaube nicht verstanden, darum geht es ihr nicht, sie kann momentan einfach den Druck nicht ertragen.
So, das könnte man also auch als probephase bezeichnen, ob ich tatsächlich ohne ihr Druck zu machen klarkommen.
Ich bleib dabei, unterstelle nichts böses. Und gehe wirklich davon aus, daß sie völlig durch den Wind ist, ihr alles zuviel ist, und ich als Partner dann quasi eben auch noch Druck mache.
Ich kann mich jetzt eben als Lebenspartner der keinen druck ausübt, sondern Freude bereitet beweisen.
Und muss mir Gedanken machen an welchen Punkten ich Druck aufgebaut habe.
Aaaaalteeeeer... Katastrophe
Warum hast du Null von dem umgesetzt was dir geraten wurde? Du hast wie ein eifersüchtiger Gockel das Gespräch vorzeitig erzwungen, lässt dich im Klärungsgespräch anlügen und gibst ihr einen Freifahrtschein weil sie Druck hat...
Ich persönlich bin zwar fest davon überzeugt, dass euer Gespräch was das Thema Trennung angeht vom Ergebnis egal was du sagst genauso gelaufen wäre. Aber nun hat sie durch deine Worte noch weniger als null Respekt vor dir.
Da du null Konsequenz und Kongruenz gezeigt hast, darf sie nun kommen und gehen wie sie will und treiben was sie will.
Ihr werdet in diesem Leben nicht mehr zueinanderfinden. Eher heiratet der Papst. Trennt euch besser auch räumlich endgültig, damit du endlich abschließen kannst.
Zum Schluss noch ein persönliches Statement bzw. meine persönliche Einschätzung zu euch beiden:
Auch wenn du dich in letzter Zeit nicht optimal-männlich präsentiert hast, ist das noch lange kein Grund, dass sie sich so mies verhält wie sie es tut inkl. all Ihrer Lügen etc. DAS ist eben ihr Charakter. Und DU hast es zugelassen. Vermutlich peu a peu über Jahre.
Bitte akzeptier das Ende eurer Ehe und eures Zusammenlebens noch heute und lern in den nächsten Monaten und Jahren draus.