15224

Frau schreibt mit anderem Mann

J
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe klargestellt, das dieser Versuch endet wenn sie mit anderen Typen anfängt.

Schriftlich, in dreifacher Ausfertigung, notariell beglaubigt? Ansonsten bringt Dir das bei der Scheidung gar nix.
Richter und Anwalt der Gegenseite lachen Dich ansonsten nur aus.

Zitat von Ichgeheim:
So, das könnte man also auch als probephase bezeichnen, ob ich tatsächlich ohne ihr Druck zu machen klarkommen.

Da gibt's leider nix von Ratiopharm. Das ist Dir schon klar?

Zitat von Ichgeheim:
Ich kann mich jetzt eben als Lebenspartner der keinen druck ausübt, sondern Freude bereitet beweisen.

Heavens ... jetzt auch noch Bewährung. Sind die Auflagen dabei hinreichend geklärt, unter denen die Bewährung widerrufen werden kann?

Zitat von Ichgeheim:
Und muss mir Gedanken machen an welchen Punkten ich Druck aufgebaut habe.

Die Reihenfolge Deiner Maßnahmen läßt schon gewisse Rückschlüsse auf deren Priorisierungen zu - oder?

A
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe klargestellt, das dieser Versuch endet wenn sie mit anderen Typen anfängt.
Sie meinte darauf klar,da sind wir einer meinung, du hast mich glaube nicht verstanden, darum geht es ihr nicht, sie kann momentan einfach den Druck nicht ertragen.

So, das könnte man also auch als probephase bezeichnen, ob ich tatsächlich ohne ihr Druck zu machen klarkommen.

Ich bleib dabei, unterstelle nichts böses. Und gehe wirklich davon aus, daß sie völlig durch den Wind ist, ihr alles zuviel ist, und ich als Partner dann quasi eben auch noch Druck mache.
Ich kann mich jetzt eben als Lebenspartner der keinen druck ausübt, sondern Freude bereitet beweisen.

Du hast den Schuss in den Ofen echt nicht gehört! Deine Dame hält dich solange warm bis der nächste zu 100% angebissen hat! Wann begreifst du das endlich mal?

x 4 #2357

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von Ichgeheim:
Sie meinte darauf klar,da sind wir einer meinung, du hast mich glaube nicht verstanden, darum geht es ihr nicht, sie kann momentan einfach den Druck nicht ertragen.

Ich bleib dabei, unterstelle nichts böses. Und gehe wirklich davon aus, daß sie völlig durch den Wind ist, ihr alles zuviel ist, und ich als Partner dann quasi eben auch noch Druck mache.

Na denn. Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

@ichgeheim, dir ist deine Frau wohl hoffungslos überlegen und du lediglich noch ein Spielzeug
- als Mann kann und wird sie dich nicht mehr ernst nehmen - für sie. Schlechter hättest du das Gespräch nicht führen können und im Ergebnis hast du - wolltest du das? - einer WG zuge-
stimmt und ihr einen Freibrief ausgestellt. Der Versuch endet, wenn sie mit anderen Typen
anfängt ist nichts wert, weil mindestens ein Type bereits in ihrem Leben ist und du das somit
erlaubt hast. Also genau das was sie wollte.

Wem nicht zu raten, dem ist nicht zu helfen. Viele hier haben viel Zeit geopfert und sich Mühe
gegeben dir zu helfen und zur Seite zu stehen. Schade. Alles vergebens. Letztlich hast du das
bekommen was du dir verdient hast.

x 7 #2358

B
Zitat von AlexKidd:

Du hast den Schuss in den Ofen echt nicht gehört! Deine Dame hält dich solange warm bis der nächste zu 100% angebissen hat! Wann begreifst du das endlich mal?

Ja is so...sie macht ja schon Vorbereitungen für 'den Geburtstag '...sie schwärmt für diesen Kerl nur scheint er bisher nicht zu wollen..sie wird ihm jetzt ihre WG schmackhaft machen..

Dein Versuch ohne typ macht keinen sinn da du ihn ihr erlaubt hast. Und wenn sie dann was mit ihm hat- dann wirst du sowieso weggeworfen.

J
Zitat von Gast2000:
Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Haben wir nicht schon einige selbsternannte Adler gesehen bzw. gelesen, die dann als Suppenhühner gelandet sind?

x 2 #2360

I
Zitat von Baumo:
.

Ja das stimmt. Aber es muss ja nicht sein dass Frau seine Schwäche ausnutzt und ihn zu einer WG verdammt und sich ihren spass gönnt weil sie genau weiss der da der bleibt wie ein Hund. Sie kann auch ehrlich gehen denn nur dann hat er die Chance sich weiterzuentwickeln und doch noch männlich zu werden. Aber sie hält ihn lieber wie einen Hund weil er ihr nutzt...muss nicht sein.

Ja das ist echt schwierig, aber auf der anderen Seite habe ich auch einen Nutzen, sie kocht, sie wäscht, sie putzt und finanziell läuft es auch noch zusammen. Und dann wird sich zeigen ob sie tatsächlich oft unterwegs sein wird, bzw. Ob es ihr dennoch weiterhin schlecht geht.
Und ob sie sich von mir noch verführen lässt , wird sich zeigen.
So ganz aufgeben ist nicht.
Ich versteh auch nicht warum sie dann auch nicht die Scheidung will, sie sagt ja sie hofft es wird wieder wenn jeder für sich im reinen ist.

J
Du stehst hinter deiner Frau, das ist echt lobenswert. Ich wünsche dir alle Kraft und Erfolg mit dieser Entscheidung.

Alles gute.

B
Aber beschwer dich nicht mehr dann

J
Zitat von Ichgeheim:

Ja das ist echt schwierig, aber auf der anderen Seite habe ich auch einen Nutzen, sie kocht, sie wäscht, sie putzt und finanziell läuft es auch noch zusammen. Und dann wird sich zeigen ob sie tatsächlich oft unterwegs sein wird, bzw. Ob es ihr dennoch weiterhin schlecht geht.
Ich versteh auch nicht warum sie dann auch nicht die Scheidung will, sie sagt ja sie hofft es wird wieder wenn jeder für sich im reinen ist.

Sie kocht, wäscht und putzt?

Brauchst du das so?

Also ich will eine Frau und keine Mama.

x 5 #2364

B
Zitat von Jan86:

Sie kocht, wäscht und putzt?

Brauchst du das so?

Also ich will eine Frau und keine Mama.

Aber s hat sie woanders

x 1 #2365

M
Sie kocht, putzt und wäscht ist deine Prio?
Das verkaufst du Dir als Erfolg?

Das es auf WG rausläuft war abzusehen, ist aber auch nicht tragisch.
Du stehst hinter Deiner Frau, sehr gute Eigenschaft.

Aber jetzt nutz den Burgfrieden um endlich selbstständig zu werden, dich zu distanzieren, deine Ängste anzugehen, dich zu informieren und dann , nachdem Du das alles rational sehen kannst, einen Plan zu entwickeln.

Und nicht denken in ein paar Wochen ist alles gut, ist es nicht. Sie wird es erstmal genießen, du wirst es in ein paar Wochen nicht schaffen, also ist die Wahrscheinlichkeit riesig hoch, das es da genau so ist wie jetzt.

Verändern wird sich erst was wenn einer von Euch sich verändert und das bist hoffentlich Du

x 1 #2366

T
Zitat von Ichgeheim:

Aaaaalteeeeer... Katastrophe

Warum hast du Null von dem umgesetzt was dir geraten wurde? Du hast wie ein eifersüchtiger Gockel das Gespräch vorzeitig erzwungen, lässt dich im Klärungsgespräch anlügen und gibst ihr einen Freifahrtschein weil sie Druck hat...
Ich persönlich bin zwar fest davon überzeugt, dass euer Gespräch was das Thema Trennung angeht vom Ergebnis egal was du sagst genauso gelaufen wäre. Aber nun hat sie durch deine Worte noch weniger als null Respekt vor dir.
Da du null Konsequenz und Kongruenz gezeigt hast, darf sie nun kommen und gehen wie sie will und treiben was sie will.

Ihr werdet in diesem Leben nicht mehr zueinanderfinden. Eher heiratet der Papst. Trennt euch besser auch räumlich endgültig, damit du endlich abschließen kannst.

Zum Schluss noch ein persönliches Statement bzw. meine persönliche Einschätzung zu euch beiden:
Auch wenn du dich in letzter Zeit nicht optimal-männlich präsentiert hast, ist das noch lange kein Grund, dass sie sich so mies verhält wie sie es tut inkl. all Ihrer Lügen etc. DAS ist eben ihr Charakter. Und DU hast es zugelassen. Vermutlich peu a peu über Jahre.
Bitte akzeptier das Ende eurer Ehe und eures Zusammenlebens noch heute und lern in den nächsten Monaten und Jahren draus.

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:

Warum sollte Sie die Scheidung wollen? So läuft es doch super für Sie... und wenn der neue ein sicherer Hafen ist, dann kann man dann über Scheidung sprechen.... sollte es mit dem neuen nicht klappen, dann kann Sie ja wieder zurück... also wie bereits geschrieben, für Sie könnte es nicht besser laufen...

Hättest du die Scheidung angesprochen, dann wäre evtl. bei ihr was passiert.... aber, mal ganz ehrlich, Sie liebt dich nicht mehr und über Gefühle kann man nicht verhandeln... ich glaube mittlerweile auch nicht, dass du daran was ändern kannst.... und ganz im ernst, so wie es gerade ist, ist eine Verführung von deiner Seite sehr unwahrscheinlich...

S
Bevor es hier weiter gemein und boshaft wird, sollten wir lieber versuchen seine Entscheidung zu akzeptieren.
Gefallen ist sie ja eh.

Ich sehe hier am ehesten eine submissive und abhängige Persönlichkeitsstruktur.
Und auch dafür gibt es einen Deckel für den Topf.

Nur halt ist das wohl nicht diese Frau.

T
Zitat von Ichgeheim:

In hundert Jahren lässt sie sich nach heute nicht mehr von dir verführen.
Sie will heute keine Scheidung... warum ist doch egal. Erstens hat das Trennungsjahr gerade erst angefangen. Und zweitens könntest du - sobald du deine Eier von ihr zurückbekommen hast - auch selbst die Scheidung einreichen.

Vielleicht fragst du dich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten, warum sie 24/7 deine Gedanken bestimmt. Wo du ihr alt als Partner egal bist.

A

x 4