15224

Frau schreibt mit anderem Mann

MissLilly
Was genau hindert dich daran mit deiner Frau ganz deutlich und unmissverständlich zu kommunizieren oder eine klare Ansage zu machen? Schließlich wünscht du dir doch jemanden von dem du dir sicher sein kannst, dass er dich um deinen willen und aufrichtig so liebt wie du bist!

Soll heißen:
Wenn man sich die Ehrlichkeit und Authentizität eines Menschen wünscht, dann muss auch bereit sein, diese aushalten zu können! Und solange du das nicht kannst, wirst du weiter leiden und und hilflos im Dunkeln umher tappen. Und wenn du glaubst, den Kindern mit dieser Haltung einen Gefallen zu tun, dann kann ich nur noch Gute Nacht sagen....sorry

28.10.2020 17:14 • x 4 #2791

B
Zitat von Bones:

Du schießt hier echt den Vogel ab.

Jaa dann renn aber nicht wieder zum Tierarzt

28.10.2020 17:16 • #2792

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Eigentlich müsste ich wenn sie keine Antwort geben kann, nachher sagen, okay schatz, Frau, wie auch immer, ich habe alles versucht, bin bereit die Beziehung anders anzugehen wie bisher, aber da von dir in diese richtung nichts mehr kommt, muss ich hier raus. Ich kann und will so nicht weitermachen. Und gehen.

Spricht natürlich gegen die Abmachung, erstmal ruhe einkehren zu lassen und schauen wie es sich entwickelt.

28.10.2020 17:17 • x 1 #2793

I
Zitat von MissLilly:
Was genau hindert dich daran mit deiner Frau ganz deutlich und unmissverständlich zu kommunizieren oder eine klare Ansage zu machen? Schließlich wünscht du dir doch jemanden von dem du dir sicher sein kannst, dass er dich um deinen willen und aufrichtig so liebt wie du bist!

Soll heißen:
Wenn man sich die Ehrlichkeit und Authentizität eines Menschen wünscht, dann muss auch bereit sein, diese aushalten zu können! Und solange du das nicht kannst, wirst du weiter leiden und und hilflos im Dunkeln umher tappen. Und wenn du glaubst, den Kindern mit dieser Haltung einen Gefallen zu tun, dann kann ich nur noch Gute Nacht sagen....sorry

Ja es hieß ja sie braucht jetzt etwas Zeit, wir schauen wie es sich entwickelt.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl es entwickelt sich in die Richtung Freundschaft um der Kinder willen. Und das macht für mich ja keinen sinn, weil ich da doch zu sehr an ihr hänge.

28.10.2020 17:19 • #2794

E
Also- Du zerfleischt Dich TE.
Deshalb noch einmal die Frage:
WAS WILLST DU?
Und nicht, was Du wollen würdest unter Einbeziehung und interpretationen sämtlicher Sätze und Aktionen von ihr.
Nur diese Frage: Was ist Dein Wunsch.?

28.10.2020 17:23 • x 1 #2795

Nephilim
Jetzt hast du ein Danke von mir bekommen....packe deine Sachen und verschwinde für ein paar Tage....

28.10.2020 17:24 • #2796

B
Na wenn du ständig bettelst so wie eben dann entwickelt sich ganz sicher nichts ....

28.10.2020 17:24 • #2797

G
Zitat von Ichgeheim:

Ja es hieß ja sie braucht jetzt etwas Zeit, wir schauen wie es sich entwickelt.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl es entwickelt sich in die Richtung Freundschaft um der Kinder willen. Und das macht für mich ja keinen sinn, weil ich da doch zu sehr an ihr hänge.

@ichgeheim, deine Frau hat sich von dir getrennt. Ihr seid kein Paar mehr. Du lebst jetzt in einer WG und
deine Frau (wie du auch) kann machen was sie will. Es ist doch nicht nur ein Gefühl von dir, es ist die Reali-
tät. Hat sie dir eine Freundschaft angeboten? Nein? Sie will dich nicht mehr als LP, sondern - wie das dir hier
schon vielfach genannt wurde - als Versorger, Kinderbetreuer, der das alles hauptsächlich finanziert
und sie will ihre Komfortzone nicht verlieren.

Du hast der nur noch WG und alles was sich damit ändert zugestimmt.
Entweder fügst du dich und füllst deine dir zugewiese Rolle aus, oder du mußt das ändern. Sie hat genau
das erreicht was sie wollte und wird das nicht heute, morgen, nicht in einer Woche, nicht in einem Monat
und vermutlich nie ändern wollen. Alles andere ist Beiwerk.

28.10.2020 17:33 • x 1 #2798

B
Zitat von Gast2000:
@ichgeheim, deine Frau hat sich von dir getrennt. Ihr seid kein Paar mehr. Du lebst jetzt in einer WG und
deine Frau (wie du auch) kann machen was sie will. Es ist doch nicht nur ein Gefühl von dir, es ist die Reali-
tät. Hat sie dir eine Freundschaft angeboten? Nein? Sie will dich nicht mehr als LP, sondern - wie das dir hier
schon vielfach genannt wurde - als Versorger, Kinderbetreuer, der das alles hauptsächlich finanziert
und sie will ihre Komfortzone nicht verlieren.

Du hast der nur noch WG und alles was sich damit ändert zugestimmt.
Entweder fügst du dich und füllst deine dir zugewiese Rolle aus, oder du mußt das ändern. Sie hat genau
das erreicht was sie wollte und wird das nicht heute, morgen, nicht in einer Woche, nicht in einem Monat
und vermutlich nie ändern wollen. Alles andere ist Beiwerk.

Und du bettelst trotzdem.
Nicht mal eine Antwort hast du gerade bekommen nach deinem betteln. Nicht mal per handy.
Was sagt dir das?

28.10.2020 17:45 • #2799

F
Zitat von Gast2000:
Entweder fügst du dich

Darauf wird es hinauslaufen oder sollte man den markigen Worten des TE Glauben schenken?
Er ist wohl der Meinung besser so, als alleine zu sein und sieht dabei gar nicht, dass er ja das genau schon längst ist

28.10.2020 17:49 • x 1 #2800

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Tja dann fliegt sie raus.

Zitat von Ichgeheim:
Bevor sie eben zur Arbeit ist, sind wir im engen Flur nahe zusammen gestanden, habe dann versucht sie zu küssen, sie hat es aber in eine Umarmung umgewandelt.

So dann habe ich natürlich noch einen draufgesetzt und ihr geschrieben, ich hätte sie jetzt gerne so richtig geküsst.
Antwort, ja ich weiss, aber ich will es einfach grad nicht, ich brauche Abstand und Zeit.

Wie dämlich kann man sich denn anstellen. Du willst sie rausschmeißen, wenn sie zu einem anderen geht, aber bevor du irgendetwas rausbekommen hast, läufst du ihr schon wieder hinter ihr her und bettelst. Wie soll dir denn irgendjemand dieses rausschmeißen Ernst nehmen. Wenn du ein wenig nachdenkst, wirst du dir selbst nicht glauben.

Entweder du bist misstrauisch, versuchst einen Nachweis für dein Misstrauen zu finden und ziehst eventuell die Konsequenzen. In diesem Fall kannst du ihr doch nicht wie ein verliebter Gockel hinterherlaufen.
Oder du glaubst an eine gemeinsame Zukunft. In diesem Fall musst du ihr Freiheiten lassen und etwas Vertrauen entgegen bringen.

Ich weis auch nicht, was deine Frau tatsächlich macht oder beabsichtigt, aber egal wie, du musst langsam mal eine Richtung in deine Handlungen bringen. Vor allem fehlt dir jegliche Konsequenz. Lass dich doch nicht von dem Forum treiben und versuchen, es jedem Recht zu machen. Mach mal ein par Tage Pause hier und geh deinen eigenen Weg.
Ich befürchte aber, dass kannst du nicht.

28.10.2020 17:50 • x 3 #2801

E
Oh, die Fristen sind sich schon ziemlich einig.

28.10.2020 18:02 • #2802

B

meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Lass dich doch nicht von dem Forum treiben

... und genau so etwas habe ich damit gemeint:

Zitat von Baumo:
Jetzt fahr mal hin zu ihrer Arbeit und schau nach ob ihr Auto da steht. Wg dem rasieren und so

28.10.2020 18:11 • x 2 #2804

MissLilly
Ok, Leute ...lasst uns der Wahrheit ins Auge blicken.. Der TE gehört zu den Menschen die einfach einen solchen Lebensabschnitt bis zum bitteren Ende durchmachen müssen, damit sie für die Zukunft und auf lange Sicht überhaupt die Chance auf eine persönliche und wirklich maßgeblich veränderte Weiterentwicklung bekommen können bzw. diese eintreten kann!

Ich denke wir alle können ihm nur noch und am Besten damit helfen, wenn wir schlagartig jegliches Geschreibe hier einstellen und ihm damit helfen diesen Thread hier so lange zum Erliegen zu bringen, bis er SELBST und ganz ohne weiteren Input ins ECHTE Fühlen kommt!

28.10.2020 18:15 • x 7 #2805

A

x 4