MissLilly
- 1
- Danke erhalten:
- 20198
fitzgerald71
Zitat von meineMeinung:
... und genau so etwas habe ich damit gemeint:
meineMeinung
Zitat von fitzgerald71:Du
fitzgerald71
Zitat von meineMeinung:@fitzgerald71 richtig lesen, ich bin nicht der TE.
Ichgeheim
Nephilim
AlexKidd
Gast2000
Zitat von Ichgeheim:So ich checke die Tage mal was es für Unterkünften in der Nähe meiner Arbeit gibt. Dann kann ich nächste Woche vielleicht doch mal abhauen, wenigstens eine Woche.
Vielleicht hilft mir das mal, von zuhause weg, völliger Abstand ohne Frau, Kinder, haus
Kein Kontakt zu Frau, ihrer Mutter oder so.
Ichgeheim
Zitat von Gast2000:Und was soll das jetzt noch bringen? Weglaufen? Eine Flucht?
Es ist dein Haus (Grundbuch) und sie hat die Trennung ausgesprochen und damit die Ehe beendet.
Wer die Ehe nicht mehr will - was zu akzeptieren ist - hat die damit verbundenen Konsequenzen zu
tragen. Dazu gehört auch die Trennung von Tisch und Bett, jeder ist nur noch für sich selbst (außer
der Elternebene) zuständig und verantwortlich und auch selbst zeitnah auszuziehen. Ohne Fachan-
walt oder zumindest einer Rechtsberatung ist die Gefahr sehr teure und möglicherweise nicht mehr
behebbare Fehler zu machen, groß.
Also erst den RA-Termin und sich schlau machen und dann ist kluges, abgestimmtes und gut vor-
bereitendes handeln sollte Mittel der Wahl sein. Werde dir vor allen Dingen selbst erst einmal klar
was du willst, aber auch was du nicht willst. Willst du dein Leben nun für lange Zeit oder dauerhaft
in einer WG verbringen. Wenn ja, halte die Füße still und fülle die dir von ihr zugewiesene Rolle aus
ohne zu klagen und ohne sie in Verlegenheit zu bringen dich immer wieder abzublocken zu müssen.
Willst du das nicht, RA aufsuchen, alles möglichst in trockene Tücher bringen, nicht mehr für sie
ausrechenbar sein und erst dann zu handeln. Also in der Reihenfolge und exakt erarbeiteten stra-
tegischen Plan.
Du hast letztlich nur noch die zwei benannten Optionen. Bedenke, wo siehst du dich in einem oder
zwei Jahren. In einer nur noch WG und möchtest du das wirklich?
Gast2000
Zitat von Ichgeheim:
Na interessanter Weise will sie die Scheidung ja nicht, sie braucht Zeit um mit sich klarzukommen. So sagt sie es auch ihrer Mutter.
Ichgeheim
Zitat von Gast2000:Wer seine Komfortzone und die damit verbundenen Annehmlichkeiten und Sicherheit behalten möchte,
eine WG einvernehmlich und Trennung erreicht hat, hat kein Interesse an einer Scheidung.
Snipes
Zitat von Ichgeheim:
Ja das kann ich aber grad nicht, dafür liebe ich sie zu sehr.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Ichgeheim:
Na interessanter Weise will sie die Scheidung ja nicht, sie braucht Zeit um mit sich klarzukommen. So sagt sie es auch ihrer Mutter.
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:
Interessanterweise?
Ich glaube, du hast wirklich überhaupt nichts verstanden.
Und in dieser Zeit schaffst du es noch nicht einmal, nichts zu machen.
Völlig unnötig.
Unforced Errors nennt man das im Tennis.
Ichgeheim
Zitat von Snipes:
Ich verstehe das irgendwie. Herz und Ration eben und bei dir schreit das erstere einfach noch sehr viel lauter.