Zitat von Ichgeheim:
Nein, aber es wäre mal was in die andere Richtung.
Ich glaube verliebt ist sie eher in den anderen Typen. Ob da schon was ging keine Ahnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl das zumindest emotional was läuft.
Genauso wie bei mir damals, da war sie quasi auch schon verliebt in mich und hat halt noch das scheitern ihrer damaligen beziehung abgewartet.
Das Muster scheint sich bei ihr zu wiederholen. Möglicherweise ist es gar nicht der 3. im Spiel mit dem sie
schreibt und von dem du weißt. Ganz davon abgesehen, wenn das alles lediglich eine freundschaftliche
Basis mit dem hätte, warum macht sie das dann offen und transparent? Es liegt also nahe, dass das nicht
so ist.
Zu hinterfragen ist auch all das was sie als Begründung für ihr handeln mit Trennung von dir angegeben hat.
Was hatte sich bei euch tatsächlich so gravierend verändert was das in dieser Ausprägung nachvollziehbar
macht? Wenn nein, oder nicht wirklich gravierend, sind das überwiegend vorgeschobene Gründe um den eigentlichen Grund zu verheimlichen. Warum sie eine nur noch WG wollte wurde hier ja schon, sehr wahr-
scheinlich zutreffend, benannt.
In den Foren gibt es viele ähnlich gelagerte Fälle. In den meisten Fällen war letztlich ein 3. im Spiel. Und
so lange das der Fall ist, macht es wenig Sinn die Beziehung/Ehe retten zu wollen. Im Gegenteil, das
eigene Leid wird nur über Wochen und Monate verlängert und vor allen Dingen gibt man dem auf Ab-
wegen geratenen LP unfreiwillig die Zeit die er braucht um den 3. zu binden. Ob das bei deiner NF auch
so ist, wissen wir alle nicht, aber es gibt dazu Indizien und Verhaltensmuster die darauf hinweisen.
Nutze die Zeit - kein Kontakt ausser im Notfall mit ihr - um etwas zur Ruhe zu kommen und losgelöst,
auch vom Forum oder sehr reduziert, einen realistischen Blick auf das geschehene zu werfen und dir
klar zu werden was du - nicht sie - willst und was nicht. Das sollte dann dein handeln bestimmen,
denn der damit verbundene Weg ist für dich dann der richtige. Kopf hoch.