15224

Frau schreibt mit anderem Mann

L
Zitat von Ichgeheim:
Und ich gehe netz mal stark davon aus, daß sie nicht böse wird, wenn eine Trennung anstehen sollte.

Sei aber auch nicht zu blauäugig,....bitte mal nachdenken.

29.10.2020 23:45 • #2881

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja das ist mir klar, aber sie weiß das ich der Papa aller Kinder bin und ich glaube auch nicht das sie mir das nehmen würde.

Mit dem grossen kommt sie wie gesagt nur bedingt zu recht und wenn der sagen würde, ne ich bleibe hier, dann würde sie ihn glaube ich auch nicht zwingen mitzukommen.

Und wie gesagt für den mittleren von ich Papa, nicht nur ersatzpapa, der kennt es gar nicht anders.

Und ich gehe netz mal stark davon aus, daß sie nicht böse wird, wenn eine Trennung anstehen sollte.

Sonst werde ich mal böse und Kämpfe, vor allem um meine Tochter. Sie schreibt mir dauernd das sie völlig überfordert ist, die Mutter schreibt mir das sie borderline hat und nicht mit sich klarkommt. Usw. Wenns böse wird, dann Kämpfe ich.
Das ist dann mein Blut und da gehe ich bis zum äußersten.

Du verstehst nicht...der grosse Junge darf rein rechtlich nicht bei jemandem leben der kein Sorgerecht hat . Das ist ganz einfach nicht erlaubt. Er kann aber mit 18 zu dir ziehen.
Du hast auf beide keinerlei Recht, du darfst auch nichts unterschreiben oder entscheiden.
Du solltest dich daher nicht auf die Kinder versteifen. Zum glück gibt es handys und alles und wenn sie in Kontakt mit dir bleiben wollen und dich besuchen dürfen dann werden sie das auch tun. Aber meine Erfahrung ist dass die Frau einen neuen bekommt, die Kinder sich an den gewöhnen und dich ' vergessen'. So ist es bei meinen Freundinnen. Anfangs vermisst man sich aber dann

30.10.2020 07:13 • x 1 #2882

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:

Du verstehst nicht...der grosse Junge darf rein rechtlich nicht bei jemandem leben der kein Sorgerecht hat . Das ist ganz einfach nicht erlaubt. Er kann aber mit 18 zu dir ziehen.
Du hast auf beide keinerlei Recht, du darfst auch nichts unterschreiben oder entscheiden.
Du solltest dich daher nicht auf die Kinder versteifen. Zum glück gibt es handys und alles und wenn sie in Kontakt mit dir bleiben wollen und dich besuchen dürfen dann werden sie das auch tun. Aber meine Erfahrung ist dass die Frau einen neuen bekommt, die Kinder sich an den gewöhnen und dich ' vergessen'. So ist es bei meinen Freundinnen. Anfangs vermisst man sich aber dann

Ich weiss rechtlich stehe ich schlecht da. Aber ich werde nicht einfach so zulassen das meine Tochter einen anderen Papa bekommt.

30.10.2020 07:46 • #2883

CaveCanem
Quatsch.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn sie dem Jungen das lässt und das unterschreibt, was unterschrieben werden muss, wo ist das Problem?

30.10.2020 07:50 • x 2 #2884

Wurstmopped
Ich denke, falls die Mutter die Kids instrumentalisieren sollte, dann wird das kurz über lang auf sie zurück fallen.
Nach den Schilderungen des TE, ist die doch eher daran interessiert ihre Freizeit zu genießen und da käme ihr ein weiterhin treusorgender Vater gerade Recht. Auf dem Papier müssen die Kids bei der Mutter wohnen, wie das dann aber in der Praxis aussieht obliegt dann den Eltern.
Also immer ruhig mit den Pferden, die Kids sind darüber alt genug ihre Wünsche zu formulieren und da der Grund der Trennung, wenn es denn dazu kommt, nicht ein verletzender Betrug von TE Seite wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ehefrau hier unbedingt eine Racheaktion starten will.
Darüber hinaus, warum sollte der TE die Ehefrau noch finanziell unterstützen, zahlen für die Kids muss er nicht!

30.10.2020 08:46 • x 4 #2885

SlevinS
Zitat von Baumo:
Aber meine Erfahrung ist dass die Frau einen neuen bekommt, die Kinder sich an den gewöhnen und dich ' vergessen'. So ist es bei meinen Freundinnen. Anfangs vermisst man sich aber dann

Schade Baumo, jetzt hat Ichgeheim endlich den Schritt gewagt aktiv zu werden, geht auf Abstand und du kommst mit solchen Aussagen daher. Das löst bei ihm doch wieder eher was aus, sich zu überlegen wieder zu ihr zurück zu gehen.

Du magst mit allem recht haben, ist aber gerade kontraproduktiv. Für einen Vater, ob leiblich oder nicht, kann die Trennung zu den Kindern mitunter das härteste sein.

Zitat von Ichgeheim:
Hat wahrscheinlich schwiegermama mal nachhaken wollen.

Zitat von Ichgeheim:
Der hat Ferien ist nur am zocken, dem würde eigentlich nicht mal auffallen ob ich weg bin
Vielleicht hat da meine Frau ein bißchen angestiftet.

Zitat von Ichgeheim:
Durch die frage ob ich Montag da bin, wäre natürlich der Gedanke offen ob meine Frau nur wissen wollte ob die Kinderbetreuung am Montag Abend gesichert ist.

Zur Kenntnis nehmen aber nicht weiter darauf eingehen, gut gemacht
(Ausser natürlich es sind wirklich rein organisatorische Fragen betreffend der Kinder)

Und den Fokus auch gleich wieder auf etwas anderes richten. Je weniger du versuchst hinter diesen Nachrichten die Absichten zu erraten (und mehr ist es nicht) umso schneller wirst du wieder deine Stabilität finden.

Weiter so

30.10.2020 08:50 • x 5 #2886

MissLilly
Ich denke nicht das sich der TE im Falle einer Trennung zwingend Sorgen um das Umgangsrecht mit den Kindern machen muss, denn wir erinnern uns :

Zitat von Ichgeheim:
sie ist nicht der übermutti Typ und die meisten Frauen sind ihr sagen wir noch in de alten Hausfrauen Rolle.

...und das selbst wenn ein neuer Partner kommen würde. Schließlich muss ihr neuer und ganz persönlicher Freizeitbedarf auch weiterhin abgedeckt werden und das ja gerade dann erst recht, wenn ein neuer Macker auf der Matte steht! Je mehr Betreuungspersonen ihr da zur Verfügung stehen, umso besser für sie.

Anders sieht es meiner Meinung nach aus wenn's um die liebe Kohle geht!
Daher fragte ich ja wie der Unterhalt für die anderen beiden und nicht leiblichen Kindern des TE´s geregelt ist! Zahlen diese Väter überhaupt ? Gut einer ist tot, da wird es sicher eine Halbwaisenrente geben?!

30.10.2020 08:53 • x 2 #2887

MissLilly
@Ichgeheim

du schreibst, dass das Haus dir gehört und sie nicht im Grundbuch steht und das Haus mit einem Kredit belastet ist. Darf ich fragen ob sie den eventuell mit unterschrieben hat ?

30.10.2020 08:59 • x 2 #2888

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich weiss rechtlich stehe ich schlecht da. Aber ich werde nicht einfach so zulassen das meine Tochter einen anderen Papa bekommt.

Es ist okay, dass Du Dir zu dem Thema Gedanken machst.
Aber Du kannst jetzt nicht alle Eventualitäten durchdenken.

Du solltest Deiner Frau ruhig mal glauben, dass sie wieder mit Dir zusammenkommen will.
Aber dazu musst Du wieder attraktiv für sie werden.

Der Abstand tut euch beiden gut.
Und Du mach weiter solche Dinge wie gestern, auch wenn Corona das jetzt natürlich erschwert.

Mach Dein Ding, geh aber NICHT auf Konfrontation.

30.10.2020 09:20 • x 2 #2889

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Es ist okay, dass Du Dir zu dem Thema Gedanken machst.
Aber Du kannst jetzt nicht alle Eventualitäten durchdenken.

Du solltest Deiner Frau ruhig mal glauben, dass sie wieder mit Dir zusammenkommen will.
Aber dazu musst Du wieder attraktiv für sie werden.

Der Abstand tut euch beiden gut.
Und Du mach weiter solche Dinge wie gestern, auch wenn Corona das jetzt natürlich erschwert.

Mach Dein Ding, geh aber NICHT auf Konfrontation.

Ja hier kommt die Frage, wie wieder attraktiv werden? Da fehlt mir im Moment noch die zündene Idee.

30.10.2020 10:11 • #2890

SlevinS
Übernimm Verantwortung in deinem Leben und für deine Handlungen
Selbstvertrauen stärken
Selbstwertgefühl stärken
Sei gut zu dir selbst
Pflege Männerfreundschaften
Verfolge Ziele in deinem Leben

Sind ein par Schlagworte, aber auch bei diesem Thema wirst du nicht von heute auf morgen eine Veränderung herbeirufen.
Wichtig ist auch, warum du attraktiver werden möchtest. Du musst es deinetwegen wollen.

30.10.2020 10:19 • x 1 #2891

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja hier kommt die Frage, wie wieder attraktiv werden? Da fehlt mir im Moment noch die zündene Idee.

1. Nicht klammern
2. Vorläufig keinerlei Annäherungsversuche mehr. Keine Beziehungsgespräche starten. Keinesfalls nach Gefühlen fragen.
3. Zeigen, dass Du eigenständig lebensfähig bist
4. Hobbies und Freunde pflegen
5. Spionageaktionen abblasen
6. Einen geraden Kurs fahren. Nicht einen Tag so, den anderen so. Das wird glaube ich das allerschwierigste für Dich, weil Du immer wieder zu unüberlegten Aktionen neigst. Und das kann je weniger passieren, desto weniger Du sie siehst.

30.10.2020 10:20 • x 1 #2892

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:
Wichtig ist auch, warum du attraktiver werden möchtest. Du musst es deinetwegen wollen.

Genau. An der Stelle wird es etwas paradox.
Deine Chancen, sie zurückzubekommen, sind dann am grössten, wenn Du sie nicht brauchst.

30.10.2020 10:38 • #2893

SlevinS
Deine Chancen, sie zurückzubekommen, sind dann am grössten, wenn Du sie nicht brauchst.

Für jemanden der sehr rational und logisch Denkt ist das zu Begin schwer zu begreifen, aber es ist tatsächlich so.
Hatte zu beginn damit auch meine Schwierigkeiten, aber es funktioniert immer besser.

30.10.2020 10:40 • #2894

I

Ja, das weiß ich, von euch, von diversen Internetseiten.
Aber das ist eben das schwierige mit Kindern. Kommen und gehen wie ich will ist da leider nicht so einfach.
Mit corona wird's Grad nicht einfacher. Da muss ich mir überlegen wie man da aneinander vorbeikommt.

Das heißt dann aber auch wäsche wieder selber machen, Haushalt bißchen was machen. Und halt ganz viel zu kumpels gehen, Sport machen.

30.10.2020 10:51 • #2895

A

x 4