15224

Frau schreibt mit anderem Mann

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Aber das ist eben das schwierige mit Kindern. Kommen und gehen wie ich will ist da leider nicht so einfach.

Bei mir im Haushalt mit Partnerin leben auch zwei Kinder und es funktioniert
Es soll ja nicht von einem Extrem ins andere wechseln. Die Waagschale sollte aber ausgeglichen sein.

Du hast aber die letzten Monate alles auf die Seite der Familie und Partnerin gelegt und deine Seite vernachlässigt.

30.10.2020 11:00 • #2896

I
Zitat von SlevinS:

Bei mir im Haushalt mit Partnerin leben auch zwei Kinder und es funktioniert
Es soll ja nicht von einem Extrem ins andere wechseln. Die Waagschale sollte aber ausgeglichen sein.

Du hast aber die letzten Monate alles auf die Seite der Familie und Partnerin gelegt und deine Seite vernachlässigt.

Das heisst, ich nehme mir nur sagen wir mal einen Abend die Woche wo ich zu einem Kumpel gehe, einen Abend wo ich mir in ruhe nen Film reinziehe, alle paar Tage abends ne Stunde mit Hanteln trainieren. Dazwischen natürlich mit den Kindern beschäftigen, abends mal ne runde an der xbox zocken.
Am Wochenende halt mit em Kolleg mal bißchen zusammenhocken. Mit den kindern bißchen wandern oder so, da darf die Frau ja mit wenn sie möchte oder?
Ich denke es wäre wichtig wenn man mit den kindern zusammen was machen kann, Karten spielen, Brettspiele, mit dem Hund laufen gehen, alle zusammen.
Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ein radikaler Umschwung geht eh nicht, ist auch nicht glaubwürdig und auch anstrengend. Ich muss da Stück für Stück was umsetzen, wobei ich jetzt gerade natürlich die Möglichkeit habe einen größeren Schritt zu machen.

30.10.2020 11:11 • x 1 #2897

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Das heißt dann aber auch wäsche wieder selber machen, Haushalt bißchen was machen. Und halt ganz viel zu kumpels gehen, Sport machen.

Du sollst tun, was DIR gefällt, nicht zwingend flüchten.
Kannst auch abends einfach ein Buch lesen oder am PC zocken, wenn es dafür so was wie einen Rückzugsort gibt.

Ob Du unbedingt Deine Wäsche selber waschen musst, weiss ich nicht.
Getrennt kochen ist mit Kindern sicher auch problematisch.
Wo Sport machen, wenn alles Dicht ist? Zu Hause geht auch viel mit Eigengewicht auf der Matte oder ein paar Hanteln.
Nutz den Hund für lange Spaziergänge.

Wie Slevin sagt:
Fall jetzt nicht von einem extrem ins andere.

Kümmere Dich um Dich und die Kinder.
Nur sie musst Du links liegen lassen. Also nix zusammen auf dem Sofa und Film gucken.
Nur über organisatorisches für Haushalt und die Kinder reden.

Trotzdem fände ich es immer noch hilfreich, wenn Du ein paar Tage zu Deiner Mutter verschwindest, bis Du etwas stabiler wirst.
Sonst sehe ich die Gefahr von Rückfällen...

30.10.2020 11:18 • x 1 #2898

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Du sollst tun, was DIR gefällt, nicht zwingend flüchten.
Kannst auch abends einfach ein Buch lesen oder am PC zocken, wenn es dafür so was wie einen Rückzugsort gibt.

Ob Du unbedingt Deine Wäsche selber waschen musst, weiss ich nicht.
Getrennt kochen ist mit Kindern sicher auch problematisch.
Wo Sport machen, wenn alles Dicht ist? Zu Hause geht auch viel mit Eigengewicht auf der Matte oder ein paar Hanteln.
Nutz den Hund für lange Spaziergänge.

Wie Slevin sagt:
Fall jetzt nicht von einem extrem ins andere.

Kümmere Dich um Dich und die Kinder.
Nur sie musst Du links liegen lassen. Also nix zusammen auf dem Sofa und Film gucken.
Nur über organisatorisches für Haushalt und die Kinder reden.

Trotzdem fände ich es immer noch hilfreich, wenn Du ein paar Tage zu Deiner Mutter verschwindest, bis Du etwas stabiler wirst.

Was mache ich wenn sie mich um einen Gefallen bittet? Ich mein Sachen die Kinder und Haushalt betreffen sind ja klar, aber was ist mit anderen Sachen?

30.10.2020 11:27 • #2899

M
Geheim,

Ich würd das jetzt nicht so detailliert festlegen.
Du musst nicht 2-3 Abende die Woche weg sein nur um zu zeigen dass du alleine kannst. Du musst aber lernen, das sie Dir egal sein kann, das Du sie nicht brauchst zum Leben..Vom Kopf her musst du dahin kommen. Das wird meiner Meinung nach die schwerste Übung für Dich.
Mich hat das Jahre gekostet zu erkennen, daß alles was Du glaubst zu ändern damit sie sich besser fühlt, nix bringt. Gut, da waren Wartezeiten, Therapiezeiten mit drin. Aber nachdem das alles vorbei war und sie nach ziemlich genau 6 Monaten wieder begann in alte Muster zu fallen, hab ich innerlich auf LmaA umgeschwenkt. Hab mich von dem Bedürfnis und dem Gedanken ihr zu helfen (zu können) gelöst. Immer klappt es nicht, sich nicht provozieren zu lassen, nicht jede mögliche Mine wird als solche erkannt, aber dann raus aus der Situation. Und ehrlicherweise muss ich sagen, daß ich nach einem verheerenden Schlag Ihrerseits erkannt habe, das es ohne eigene professionelle Hilfe nicht geht

30.10.2020 11:31 • x 2 #2900

I
Was sage ich eigentlich wenn sie mich morgen fragt wo ich war? Sage ich wo ich war, oder sage ich gar nichts?
Oder sage ich kurz und knapp, am Donnerstag war ich in freiburg und am Freitag im Europa Park. Fertig. Und dann egal wie sie reagiert nichts mehr dazu sagen.

30.10.2020 11:42 • #2901

Nephilim
Also ich würde ihr nicht sagen wo du warst... als Antwort würde ich ihr nur geben ich war meine Gedanken ordnen... nicht wo nicht mit wem... Sie kann sich gerne selber den Kopf zerbrechen...

30.10.2020 11:44 • x 10 #2902

L
Zitat von Ichgeheim:
Was mache ich wenn sie mich um einen Gefallen bittet?

Einen Gefallen kann man freundlich aber bestimmt ablehnen.
persönliche Gefallen = Beziehungsebene, und die ist derzeit auf Eis gelegt.

30.10.2020 11:49 • x 2 #2903

B
Jetzt fragst du wieder was du sagen oder nicht sagen sollst.Die User hier wollen dich,genau wie deine Frau, zu mehr Selbstständigkeit bringen,eine eigene Persönlichkeit entwickelst, eine eigene Haltung,was du jetzt da machst, klingt nicht danach,dass du auf dich schauen und wachsen willst, du suchst weiterhin nur nach dem Hebel,der die Reaktion in deiner Frau hervorbringt, die du dir vorstellst.Gehst mal aus dem Haus und erwartest,dass ihre Reaktion sofort ein Liebesgeständnis zu sein hat.Kurz mal etwas geändert und es soll gefälligst sofort belohnt werden.
Du zeigst keine Kante und setzt Grenzen, du versuchst emotionale Erpressung.
Du kannst nichts im Sprint verändern.

30.10.2020 11:52 • x 3 #2904

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Was mache ich wenn sie mich um einen Gefallen bittet? Ich mein Sachen die Kinder und Haushalt betreffen sind ja klar, aber was ist mit anderen Sachen?

Du meinst z.b. den Brief an den Arzt? Das solltest du ablehnen.

30.10.2020 11:56 • #2905

I
Zitat von Bones:
Jetzt fragst du wieder was du sagen oder nicht sagen sollst.Die User hier wollen dich,genau wie deine Frau, zu mehr Selbstständigkeit bringen,eine eigene Persönlichkeit entwickelst, eine eigene Haltung,was du jetzt da machst, klingt nicht danach,dass du auf dich schauen und wachsen willst, du suchst weiterhin nur nach dem Hebel,der die Reaktion in deiner Frau hervorbringt, die du dir vorstellst.Gehst mal aus dem Haus und erwartest,dass ihre Reaktion sofort ein Liebesgeständnis zu sein hat.Kurz mal etwas geändert und es soll gefälligst sofort belohnt werden.
Du zeigst keine Kante und setzt Grenzen, du versuchst emotionale Erpressung.
Du kannst nichts im Sprint verändern.

Nein so war dass nicht gemeint, aber sie wird bestimmt fragen.

30.10.2020 12:12 • #2906

I

Du meinst z.b. den Brief an den Arzt? Das solltest du ablehnen.

Wie lehne ich sowas freundlich ab ohne das sie beleidigt wird?

30.10.2020 12:13 • #2907

I
Meint ihr ich kann die Schwiegermutter mal fragen ob sie weiss was meine frau zu den Kindern gesagt hat, dass ich nicht da bin?
Die Kinder werden ja auch fragen wo ich war.

30.10.2020 12:20 • #2908

SlevinS
Damit du das richtig verstehst TE.

Meine Aussage

Zitat von SlevinS:

sollte erst stattfinden, sollte es wieder zu einer Beziehung kommen.

Vorerst ist das ganz wichtig:

Zitat von Ichgeheim:
Das heisst, ich nehme mir nur sagen wir mal einen Abend die Woche wo ich zu einem Kumpel gehe, einen Abend wo ich mir in ruhe nen Film reinziehe, alle paar Tage abends ne Stunde mit Hanteln trainieren. Dazwischen natürlich mit den Kindern beschäftigen, abends mal ne runde an der xbox zocken.
Am Wochenende halt mit em Kolleg mal bißchen zusammenhocken. Mit den kindern bißchen wandern oder so, da darf die Frau ja mit wenn sie möchte oder?

Das kann man ja nicht so detailliert festlegen, kommt ja auch immer wieder mal etwas dazwischen.
Aber vielleicht lässt du mal ein par Situationen Revue passieren in denen du gerne etwas getan hättest, es aber der Kinder oder Frau zu liebe sein gelassen hast. Solche Situationen kann es geben, es soll aber auch dann diese geben, dass du nicht die Kinder oder Frau als Vorwand verwendest um alleine etwas nicht tun zu können.

30.10.2020 12:22 • x 1 #2909

meineMeinung
@Ichgeheim

Bevor du fragst: Ja, du darfst atmen und auch selbständig die Toilette aufsuchen.

30.10.2020 12:23 • x 2 #2910

A

x 4