15224

Frau schreibt mit anderem Mann

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Wie lehne ich sowas freundlich ab ohne das sie beleidigt wird?

Auch ein Punkt, den man lernen muss. Deine Frau darf ruhig auch mal beleidigt oder wütend sein, ohne dass du dann nachgibst.
Wenn sie also wegen dem Brief, bei dem du nicht hilfst, beleidigt ist, was solls?

30.10.2020 12:26 • x 2 #2911

E
Zitat von Ichgeheim:
Meint ihr ich kann die Schwiegermutter mal fragen ob sie weiss was meine frau zu den Kindern gesagt hat, dass ich nicht da bin?
Die Kinder werden ja auch fragen wo ich war.

Noch einmal auch von mir. Buitte frage bitte vorher, ob Du einatmen darfst. Und stelle darüber eine Foristenbefragen an.
Was Deine Frau zu den Kindern sagt ist doch völlig Latte, dass kannst Du sie auch fragen, wenn Du sie wieder siehst. Und so lange kümmer Dich mal um Dich himmelhergottissesdennzufassen

30.10.2020 12:27 • x 3 #2912

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

E
Zitat von Gregor2:
dass kannst Du sie auch fragen, wenn Du sie wieder siehst.

also die Kinder meine ich.

30.10.2020 12:31 • #2913

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Wie lehne ich sowas freundlich ab ohne das sie beleidigt wird?

Wenn sie deshalb beleidigt ist, ist das nicht Dein Problem.
Dann muss sie es halt sein.
Du darfst Dein Handeln aber keinesfalls daran ausrichten, ob sie sauer auf Dich ist oder nicht.
Wohin Dich das immer lieb sein gebracht hat, siehst Du ja

30.10.2020 12:35 • x 2 #2914

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn sie deshalb beleidigt ist, ist das nicht Dein Problem.
Dann muss sie es halt sein.
Du darfst Dein Handeln aber keinesfalls daran ausrichten, ob sie sauer auf Dich ist oder nicht.
Wohin Dich das immer lieb sein gebracht hat, siehst Du ja

Ja stimmt

30.10.2020 12:37 • #2915

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Meint ihr ich kann die Schwiegermutter mal fragen ob sie weiss was meine frau zu den Kindern gesagt hat, dass ich nicht da bin?
Die Kinder werden ja auch fragen wo ich war.

Das kannst Du problemlos Deine Frau selbst fragen, denn das betrifft ja die Kinder.
Würde ich sogar klären, bevor Du die Kinder wiedersiehst.
Denn die werden Dich mit als erstes fragen, wo Du warst.
Und da wäre es doof, wenn Du A sagst und Deine Frau hat es mit B erklärt

30.10.2020 12:39 • #2916

B
Zitat von Ichgeheim:

Nein so war dass nicht gemeint, aber sie wird bestimmt fragen.

Was antwortest du dann?Entscheide doch mal selbst.
Irgendwie lagerst du ein wenig die Verantwortung für dein Handeln und deine Reaktionen ans Forum aus.Wenn alles schief geht, hast du ja nur gemacht, was deine Berater gesagt haben.Biste dann fein raus.

30.10.2020 12:41 • x 1 #2917

unbel-Leberwurst
Zitat von Bones:

Was antwortest du dann?Entscheide doch mal selbst.
Irgendwie lagerst du ein wenig die Verantwortung für dein Handeln und deine Reaktionen ans Forum aus.Wenn alles schief geht, hast du ja nur gemacht, was deine Berater gesagt haben.Biste dann fein raus.

Der TE ist zutiefst verunsichert.
Darum finde ich es durchaus okay, wenn er hier fragt.

Irgendwann sollte er aber genug Gefühl bekommen, was richtig ist.

30.10.2020 12:45 • x 1 #2918

B
Zitat von Ichgeheim:
Was sage ich eigentlich wenn sie mich morgen fragt wo ich war? Sage ich wo ich war, oder sage ich gar nichts?
Oder sage ich kurz und knapp, am Donnerstag war ich in freiburg und am Freitag im Europa Park. Fertig. Und dann egal wie sie reagiert nichts mehr dazu sagen.

Auf gar keinen Fall sonst wars für nix.
Sag du hast dir zwei Städte in der Nähe angeschaut um mal zeit für dich zu haben.

30.10.2020 12:46 • x 1 #2919

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Irgendwann sollte er aber genug Gefühl bekommen, was richtig ist.

Was tut er aktiv selbst dafür,dieses Gefühl durch eigene Stabilität zu entwickeln?

30.10.2020 12:51 • x 1 #2920

I
Na ich hätte jetzt eigentlich gesagt, dass ich am Donnerstag in Freiburg war und heute eben im Europa Park.
Fertig.
Dieses ich hab Gedanken gesammelt oder was weiß ich, interpretiert sie dann, als ich war irgendwo und hab in der Gegend rumgesessen und gesoffen.

30.10.2020 12:57 • #2921

B
Zitat von Ichgeheim:

Das heisst, ich nehme mir nur sagen wir mal einen Abend die Woche wo ich zu einem Kumpel gehe, einen Abend wo ich mir in ruhe nen Film reinziehe, alle paar Tage abends ne Stunde mit Hanteln trainieren. Dazwischen natürlich mit den Kindern beschäftigen, abends mal ne runde an der xbox zocken.
Am Wochenende halt mit em Kolleg mal bißchen zusammenhocken. Mit den kindern bißchen wandern oder so, da darf die Frau ja mit wenn sie möchte oder?
Ich denke es wäre wichtig wenn man mit den kindern zusammen was machen kann, Karten spielen, Brettspiele, mit dem Hund laufen gehen, alle zusammen.
Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ein radikaler Umschwung geht eh nicht, ist auch nicht glaubwürdig und auch anstrengend. Ich muss da Stück für Stück was umsetzen, wobei ich jetzt gerade natürlich die Möglichkeit habe einen größeren Schritt zu machen.

Ja klingt gut.
Aber trotzdem bist du noch voller Hoffnung auf die Frau. Du solltest diese Änderungen für dich vornehmen und nicht für die Frau. Da ist wohl nichts mehr zu machen.

30.10.2020 12:57 • #2922

L
Zitat von Ichgeheim:
Na ich hätte jetzt eigentlich gesagt, dass ich am Donnerstag in Freiburg war und heute eben im Europa Park.

Ich hätte gesagt: unterwegs.
Hör auf, mit ihr über alles reden zu wollen

30.10.2020 13:00 • x 5 #2923

SlevinS
Zitat von LostGirl1:
Ich hätte gesagt: unterwegs.
Hör auf, mit ihr über alles reden zu wollen

und wenn sie nachhakt wo denn genau?

Kannst du ruhig und freundlich antworten ich glaube ich bin dir keine Rechenschaft schuldig

30.10.2020 13:07 • x 3 #2924

B
Zitat von Ichgeheim:
Fertig.
Dieses ich hab Gedanken gesammelt oder was weiß ich, interpretiert sie dann, als ich war irgendwo und hab in der Gegend rumgesessen und gesoffen.

Und welche Reaktion hast du dir darauf vorgestellt.
Ist ja auch interessant, dass du befürchtest, dass sie direkt denken könnte,du hättest rumgesessen und gesoffen.Kennt sie sowas von dir schon?
Würde ich bei meinem Partner nicht denken,weil ich weiß, dass er sich gut selbst beschäftigen und sich um sich kümmern kann.

30.10.2020 13:08 • #2925

A

x 4