15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
So jetzt hat meine Schwiegermutter angerufen, meine Frau ist kurz vorm Nervenzusammenbruch, will sich ne Wohnung suchen, wirft mir vor ich lasse sie im Stich, sie muss arbeiten und muss für die kinder was suchen usw. Sie ist wohl völlig fertig und es schlägt wohl auch grad in Wut gegen mich um. Habe der Schwiegermutter erklärt es ist nichts böse gemeint und so, aber ich musste jetzt einfach für mich kraft tanken. Und habe dazu meinen Urlaub jetzt genutzt, ohne es böse gegen sie oder die Kinder auszulegen.
Und ich stehe hinter ihr, aber sie muss auch mich verstehen. Bei ihr fällt grad alles zusammen ihr ist alles zu viel und kann nicht mehr, kündigt mir aber gleichzeitig die Beziehung auf. Erwartet ich muss ihr zeit geben und soll trotzdem da sein für alle.
Sie hat wohl auch noch irgendwas gesagt, ich wäre momentan so antriebslos und so irgendwie.
Kein Plan.

30.10.2020 14:57 • #2941

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Bei ihr fällt grad alles zusammen ihr ist alles zu viel und kann nicht mehr, kündigt mir aber gleichzeitig die Beziehung auf. Erwartet ich muss ihr zeit geben und soll trotzdem da sein für alle.

Sag ihr das genau so!

30.10.2020 15:01 • x 5 #2942

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

M
Gut irgendwie,

Jetzt Weiss sie was ihr als alleinerziehende blüht und Du auch, welches Drama Dich erwarten wird.
So vorhersehbar...

Und nein, nicht Deine Schuld, so wäre es immer gekommen

30.10.2020 15:04 • x 6 #2943

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja

Und wie sah dieser Sch... dann aus?In was für Situationen hast du so reagiert?

30.10.2020 15:05 • #2944

unbel-Leberwurst
Das ging aber schnell. Du bist ja nicht mal zwei Tage weg.

Das wollte dich jetzt aber nicht beirren. Du kehrst erst wie geplant zurück.

30.10.2020 15:06 • x 2 #2945

B
Zitat von Ichgeheim:
Sie hat wohl auch noch irgendwas gesagt, ich wäre momentan so antriebslos und so irgendwie.
Kein Plan.

Da drückst du dich dann gerne schwammig aus. Was hat deine Schwiegermutter dazu genau gesagt?

30.10.2020 15:08 • #2946

I
Zitat von Bones:

Da drückst du dich dann gerne schwammig aus. Was hat deine Schwiegermutter dazu genau gesagt?

Ja meine Frau hat eben sowas zu meiner Schwiegermutter gesagt. Weiss aber nicht genau wie.

Aber es fehlt ihr wohl das ich antrieb habe, das ich in dem Fall Führung übernehme, sie vom stressigen Alltag ablenke undso. Ja ist mir ja mittlerweile auch aufgefallen. Da muss was passieren bei mir und die 2 Tage haben mir bisher geholfen.

30.10.2020 15:13 • #2947

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
So jetzt hat meine Schwiegermutter angerufen, meine Frau ist kurz vorm Nervenzusammenbruch, will sich ne Wohnung suchen, wirft mir vor ich lasse sie im Stich, sie muss arbeiten und muss für die kinder was suchen usw.

Ist halt doof wenn nebst der rosaroten Wolke plötzlich die ganzen Verpflichtungen und Konsequenzen in Erscheinung treten ne?
Und natürlich wird nun die Schuld bei dir gesucht.

Zitat von Ichgeheim:
Bei ihr fällt grad alles zusammen ihr ist alles zu viel und kann nicht mehr, kündigt mir aber gleichzeitig die Beziehung auf. Erwartet ich muss ihr zeit geben und soll trotzdem da sein für alle.

Souverän

30.10.2020 15:14 • x 2 #2948

B
Zitat von Ichgeheim:
Weiss aber nicht genau wie.

Weil es um dich und deine Anteile ging, hast du nicht nachgefragt,oder?

Zitat von Ichgeheim:
soll trotzdem da sein für alle.

Also die Rolle,die sie bekleidet hat,übernehmen?

30.10.2020 15:15 • #2949

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Da muss was passieren bei mir und die 2 Tage haben mir bisher geholfen.

Yes, möglicherweise bist du sie jetzt los.

30.10.2020 15:16 • #2950

I
Zitat von meineMeinung:

Yes, möglicherweise bist du sie jetzt los.

Häh, wieso?

30.10.2020 15:17 • #2951

B
Zitat von Bones:

Und wie sah dieser Sch... dann aus?In was für Situationen hast du so reagiert?

Ergänzend noch dazu: Wieviel Alk trinkst du dann und was passiert dann?Wie bist du unter Alk.einfluss?

30.10.2020 15:19 • #2952

I
Zitat von Bones:

Ergänzend noch dazu: Wieviel Alk trinkst du dann und was passiert dann?Wie bist du unter Alk.einfluss?

Nicht so viel und es passiert nichts. Beruhigt mich, Erde da nicht aggressiv gegen sie oder jemand. Das passiert dann eher für mich in ruhe, um meine Gedanken zu lösen.

Da gibt es schon länger keine aggressiven Handlungen mehr
.

30.10.2020 15:20 • #2953

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Häh, wieso?

Du wolltest doch eine Entscheidung erzwingen, vielleicht hast du es jetzt geschafft. Du hast nämlich das Gegenteil von dem gemacht, was sie erwartet oder gewünscht, ich denke sie wollte von dir Vertrauen und Unterstützung. Wofür auch immer. Sie könnte sich jetzt entscheiden, für oder gegen dich. Sollte sie sich für dich entscheiden, könnte das eventuell nur temporär sein, weil sie im Moment keinen anderen Ausweg sieht.
Aber das ist alles nur meine Meinung. Kann alles ganz anders sein.

30.10.2020 15:25 • #2954

P
Wenn es ein alter bester Freund wäre und sie es dir offen sagt, dass sie mit ihm Kontakt hat, hätte ich persönlich keine Probleme, es gibt auch gute Freundschaften zwischen Frau und Mann oder Mann und Frau. Aber da sie jetzt ihr Passwort geändert hat und anscheinend heimlich schreibt mit einem Unbekannten ist meiner Meinung nach etwas im argen. Spreche aus Erfahrung, wenn da keine Offenheit herrscht ist es ein Alarmsignal und es bestätigt sich der Verdacht. Da hilft nur sie offen drauf anzusprechen und sehen wie sie reagiert. Bei mir hat sich damals mein Verdacht leider bewahrheitet.

30.10.2020 15:27 • #2955

A

x 4