Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

F
Zitat von Baumo:
Ja aber nur mit ihm gibts das Haus und er ist ein toller Babysitter.
Beepen kann nan woanders

Richtig. Und was macht sie aus ihrer Sicht nun falsch? NIx. Er spielt dieses entwürdigende Spiel doch mit. Und bestätigt sie auch noch. Kommt sich großartig vor, wenn er den coolen miemt, den er im täglichen Leben allerdings nicht einhalte kann. Hier belügt sich der TE doch ganz gewaltig selbst. Aber seis drum...dieses Drama wird noch weiter gehen, bis sie ihm irgendwann in den A...tritt

x 3 #3376

I
Zitat von fitzgerald71:

Richtig. Und was macht sie aus ihrer Sicht nun falsch? NIx. Er spielt dieses entwürdigende Spiel doch mit. Und bestätigt sie auch noch. Kommt sich großartig vor, wenn er den coolen miemt, den er im täglichen Leben allerdings nicht einhalte kann. Hier belügt sich der TE doch ganz gewaltig selbst. Aber seis drum...dieses Drama wird noch weiter gehen, bis sie ihm irgendwann in den A...tritt

Olalla,,,,

Aber ja, sehe ich genauso.

Ich denke den Koffer wird sie sich selbst packen müssen, tut sie vielleicht auch noch.

Vielleicht sitzen aber auch alle zusammen friedlich bei einem Glas Wein, und man knobelt die Zukunft jetzt aus unwissend

Wir wissen es nicht.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

F
Zitat von Isely:
Ich denke den Koffer wird sie sich selbst packen müssen,

Vermutlich. Weil dem TE selbst hierzu ja jegliche Energie fehlt und er ja immer noch der Meinung, dass da nichts mit dem anderen Typen ist, weil da nichts sein darf. Und weil sie sich ja irgendwie so verhält, dass nach Interpretation des TE, ihm das viel genehmer ist. Nun gut...wer eine wehleidige Windel sein möchte, soll es machen. Abwer dann bitte nicht mehr hier rumjammern. Er bekommt ja genau das, was er verdient

Nephilim
Ich persönlich glaube das wir erst wieder im kommenden April vom TE was hören... gähnen

MissLilly
Ja, auch ich würde die Koffer nehmen und diese, sowohl auf den neuen besten Freund, als auch auf die Bu_senfreundin aufteilen, bei dir bisher genächtigt hat und sich unter Woche aufhält, damit sie sich nicht selbständig mit ihren Kindern beschäftigen muss.
Das kann man allerdings nur dann machen, wenn man auch im Stande dazu ist, jedwedem Echo seiner Aktionen im nach hinein auch standhalten zu können.
Und genau dazu ist und wird der TE, so wie er sich bisher hier emotional und seiner ganzen Persönlichkeit präsentiert hat, nicht in der Lage sein.

Auch die Empfehlung (übrigens von männlichen Usern hier vorgeschlagen), der TE solle es seiner Frau gleichtun und sich kurzerhand ebenfalls eine neue beste Freundin zuzulegen, ist bezogen auf den Charakter seiner Frau nicht nur lächerlich, sondern auch überhaupt nicht zu Ende gedacht.
Offenbar scheinen hier wohl einige User den Kommentar seitens seiner Frau (nämlich das sie persönlich kein Problem damit hätte, wenn der TE eine weibliche gute Freundin hätte), nicht wirklich ernst zu nehmen. Die meisten tippen darauf, dass sie sich des TE´s eh viel zu sicher ist und sie denkt, dass das sowieso nicht passieren wird.
Ja so könnte man(n) denken und vermuten, aber es zeigt auch auf, dass Männer niemals im Stande dazu sein werden so abgebrüht zu denken und zu planen wie eine Frau ! Sorry Jungs, aber ihr müsst noch jede Menge über die die Fähigkeiten von so mancher Frau lernen Mr. Green

Schon mal in den Sinn gekommen, dass die EF des TE´s genau das erreichen will?
Ihn so lange zu solch emotionalen Aktionen zu provozieren, bis er endgültig durchdreht und sie rausschmeisst oder sich selbst ne neue Freundin zulegt? Damit schlägt sie doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn es bietet ihr den Vorteil, dass sie sich dann ganz offiziell endgültig in ihrer Opferrolle suhlen kann und all ihre darauffolgenden Aktionen damit rechtfertigen kann, dass ihr ja gar nichts anders übrig geblieben wäre, als sich zur Wehr setzen?!

Darüber hinaus ist es fernab jeder Realität, sie einfach kurzerhand aus dem Haus werfen zu können, noch dazu mit 3 Kindern an den Hacken oder zu glauben, dass man in der akuten Phase jetzt irgendwelche Ansprüche an diese hätte! Denn wenn Madame, morgen zum Anwalt rennt, erzählt das sie sich trennen will, die Wohnsituation untragbar ist, sie finanziell allerdings von ihrem Mann abhängig ist und auch keine Möglichkeit hat mit 3 Kindern kurzfristig woanders unterzukommen ....ja was glaubt ihr wird dann passieren? Richtig, dann wird es für mindestens die nächsten paar Wochen vollkommen egal sein, wer im Grundbuch des Hauses steht und es wird der TE sein, der erstmal das Haus verlassen und anderweitig unterkommen muss!
So, welche Nachteile hätte sie dadurch ? Ach ja richtig, das einzige was ihr dann fehlt wäre der kostenlose Babysitter, aber auch dafür wird sie eine Lösung parat haben, nämlich genauso wie sie dieses Problem auch die Jahre zuvor (als sie den TE noch nicht kannte) geregelt hat. Entweder sie lädt die Kinder wie gewohnt bei ihrer Mutter ab, oder es eilt ihr der neue beste Freund zu Hilfe ....

Es geht also kein Weg daran vorbei, dass sich der TE anfängt sich auf die tatsächlichen Begebenheiten und Eventualitäten einzustellen bzw. vorzubereiten!

x 5 #3380

I
weinen / tränen
Zitat von Nephilim:
Ich persönlich glaube das wir erst wieder im kommenden April vom TE was hören... gähnen

Nein, nein,,, wie immer am Abend,,,und dann mit Karacho Mr. Green

U
und warst jetzt bei ihm

F
Zitat von Isely:
und dann mit Karacho

Und Karacho Umdrehung. Nach der 7. Hoilbe ist halt auch alles ganz einfach. Zumindest in der Vorstellung Mr. Green

MissLilly
Zitat von Gast2000:
Das o.a. Zitat geht mir jedoch, auf den TE, bezogen
an der Realität etwas vorbei. Die EF vom TE hat sich bereits getrennt und mit ihm lediglich eine WG
vereinbart. Selbstverständlich steht es ihr nun völlig frei Kontakte gleich welcher Art zu knüpfen. Der
TE spielt, ausser auf der Elternebene für seine eigene Tochter, keine Rolle mehr.

Vielleicht liegt es ja an meiner Grundeinstellung, meinen Werten oder nur schlicht an meiner Mentalität, aber in der Welt in der ich lebe, kann man sich als verheirateter Mensch mit Kindern zwar trennen, aber deswegen nicht einfach von heute auf Morgen so leben, als wäre man schon geschieden und hätte keinerlei gemeinsame Verpflichtungen mehr! Ich bin ein Typ Mensch, der erstmal ein Loch sauber und anständig zu spachtelt, bevor er ein neues aufreisst.Schon alleine aus Gründen meiner Vorbildfunktion als Mutter.
Das letzte was mir bei der Beendigung Ehe in der akuten Phase einfallen würde, ist es unangekündigt jederzeit das Haus zu verlassen nur weil ich durch das bloße Aussprechen der Trennung keine Rechenschaft mehr ablegen muss. Ich finde nämlich, dass wenn man Kinder hat und will das auch diese die Zeit der Trennung schadlos überstehen solle, dann immer irgendwie bzw. eine zeitlang noch ein wenig Rechenschaft ablegen muss! Es ist schwer zu erklären, aber ich hoffe man versteht was ich meine:-)

Zitat von Gast2000:
Für den TE sollte nicht entscheidend sein was seine NF nun alles will, sondern was er nun will und für
richtig ansieht. Wenn die Lebensformen einseitig aufgekündigt werden und nicht mehr zueinander
passen, macht es eher keinen Sinn eine Beziehung/Ehe aufrecht - zumal unter solchen Umständen
wie beim TE - erhalten zu wollen.

Mein Reden....

Zitat von Gast2000:
Ich kann nur für mich sprechen. Ein LP der auf dem gemeinsamen Weg falsch abgebogen ist und den
Weg nicht zurück findet und das auch nicht will, lügt, hintergeht, nicht mehr zu mir steht und ein 3. im
Spiel ist, hat seine Entscheidungen willentlich und final getroffen und kann für mich kein LP mehr sein.

Ebenfalls mein Reden und auch meine Einstellung... Nützt uns bzw. dem TE aber leider nichts, weil dessen Eigenständigkeit, Ansprüche und auch Selbstwert offenbar auf einer ganz anderen Stufe stehen ....
Ich denke wir können uns hier sinnlos die Finger wund tippen...

x 2 #3384

F
Zitat von MissLilly:
Das letzte was mir bei der Beendigung Ehe in der akuten Phase einfallen würde, ist es unangekündigt jederzeit das Haus zu verlassen

Aber der TE hat doch genau das selbst relativiert....

x 1 #3385

U
warum sollte der te das haus verlassen, sie soll es verlassen

x 1 #3386

F
Zitat von Unglück112233:
warum sollte der te das haus verlassen, sie soll es verlassen

Weil sie es irgendwann so bestimmt und der TE dazu blöd grinst, nickt und geht. Ganz einfach

U
abwarten ich glaube das kommt noch , ich glaube das jetzt was passiert ist , er hat sich gegen sonst nicht mehr lange gemeldet

I
So Leute, da sie heute unbedingt nochmal aufn Kaffee zu ihrem Freund wollte, und ich meinte er soll doch herkommen, sie meint ne heute nicht, sie frägt ihn aber.
Also wieder Ärger wegen dem typen. Sie sie lasse sich von mir nicht unter Druck, setzen und genau deswegen hat sie sonst nie gesagt das sie hingeht, blabla, sie gegangen.
Schreibt mir dann sie lasse sich nicht ihre Freunde nehmen nur weil ich damit nicht klar komme.

So ne Stunde später ruft sie an ob wir zusammen mit den kindern mitm Hund laufen gehen, gemacht freundlich prima, danach mit den kindern ins Kino, alles super, sie fragt wa essen wir, nehmen wir uns noch en Eis mit usw.
Mir gings dann plötzlich nicht mehr gut, sie sich bissel Sorgen gemacht, meinte brauchst mal frische Luft, ob sie mit raus soll und so, ich ne ich geh alleine.
Soweit alles prima freundlich abgelaufen, zuhause ist jetzt wieder eher still. Aber ich glaub mich verlässt jetzt die Kraft auf die Streitereien, bin am überlegen morgen zum Arzt zu gehen, damit ich in Ruhe das mitm Anwalt machen kann und überlegen kann wie man das vernünftig beendet.
Dieses täglich schreiben mit dem typ, die treffen usw. Sind mir zuviel.
Und bevor ich jetzt in der Klapse Lande muss ich meine Sachen sortieren und mich von der Beziehung und Ehe verabschieden.
Es bricht jetzt grad alles in mir ein.
Bin fertig, müde, kraftlos. Kann das nicht mehr.

x 1 #3389

F
Zitat von Ichgeheim:
Dieses täglich schreiben mit dem typ, die treffen usw. Sind mir zuviel.
Und bevor ich jetzt in der Klapse Lande muss ich meine Sachen sortieren und mich von der Beziehung und Ehe verabschieden.

Na klar...bis sie morgen wieder die T...aus dem Handtuch fallen lässt und dann ist wieder alles beim Alten...*beep* einziehen und Speichellecken

A

x 4