15224

Frau schreibt mit anderem Mann

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich habe der wg zugestimmt, aber eher aus der Hoffnung raus, dass es wieder was wird. Aber ja so ist es halt aktuell

Dann belass es mal dabei und versuche nicht permanent den Status zu ändern.
Je mehr du auf Beziehung hin drückst desto mehr wird sie sich entfernen.

Etwas anderes, wenn auch nicht mein Vorgehen, kann ich dir nicht empfehlen.
Wenn du so stark davon überzeugt bist, dass es wieder werden kann, dann entscheide dich auch dafür und ändere nicht alle zwei Tage den Kurs.

02.11.2020 14:37 • x 1 #3496

I
Zitat von SlevinS:

Dann belass es mal dabei und versuche nicht permanent den Status zu ändern.
Je mehr du auf Beziehung hin drückst desto mehr wird sie sich entfernen.

Etwas anderes, wenn auch nicht mein Vorgehen, kann ich dir nicht empfehlen.
Wenn du so stark davon überzeugt bist, dass es wieder werden kann, dann entscheide dich auch dafür und ändere nicht alle zwei Tage den Kurs.

Die Frage ist bin ich davon noch wirklich überzeugt?
So bißchen schwimmt da eben dauernd die Angst mit das mit Typen doch was läuft, sie im Hintergrund ne Wohnung sucht oder sonst was.
Aber ja es hilft nicht darüber nachzudenken.
Ich muss die Zeit mit den Kids geniessen, mir bißchen Freiräume nehmen und für mich aktiv sein.
Das gilt ja egal in welche Richtung es sich bewegt. Und wie ihr verhalten mir gegenüber sein wird wird sich zeigen.

Muss halt nebenher selbst mal bißchen Kontakt aufbauen, gute Freundinnen finden

02.11.2020 14:52 • x 1 #3497

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Dann frag aber hier nicht mehr um Hilfe wenn du alles so lassen willst

02.11.2020 14:54 • x 1 #3498

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Aber ja es hilft nicht darüber nachzudenken.

Genau, anstatt darüber Nachzudenken, organisiere dich für den Worst Case. Sollte dieser nicht zutreffen hast du immerhin schon mal einen Überblick was auf dich zukommen würde, sollte es doch irgendwann in der Zukunft dazu kommen.

Zitat von Ichgeheim:
So bißchen schwimmt da eben dauernd die Angst mit das mit Typen doch was läuft, sie im Hintergrund ne Wohnung sucht oder sonst was.

Und genau das ist das Problem, während sie plant (was auch immer), siehst du tatenlos zu.
Also plane ebenso für dich.

02.11.2020 15:00 • x 2 #3499

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Na etwas Ruhe reinkommen lassen wäre sicherlich hilfreich, war ziemlich viel die letzten Tage.
Na wenn sie weiterhin jeden Abend weg gehen sollte, dann müsste die Trennung endlich mal her.

Mir Abstand meinte ich, dass Du mal 2-3 Wochen verschwindest.
Dann bekommst Du auch gar nicht erst mit, wann sie wo rumturnt.

02.11.2020 15:08 • #3500

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Muss halt nebenher selbst mal bißchen Kontakt aufbauen, gute Freundinnen finden

Jetzt willst Du den dritten Schritt vor dem ersten machen...

DU komm erst mal FÜR DICH zur Ruhe.
Und dazu musst Du aus der Situation raus.

Und jetzt sag nicht Aber die Kinder...
Wenn Du morgen zusammenklappst und in die Psychiatrie eingeliefert wirst, kannst Du Dich auch nicht um sie kümmern.

02.11.2020 15:10 • x 1 #3501

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:
Leb das Leben einer Eltern WG. Sprich das Thema Trennung/Beziehung nicht mehr an, frag nicht mehr nach dem Typen. Mach dein Ding, gehe zum Anwalt, schau zu, dass du wieder Stabilität erlangst.

Und genau das wird er nicht schaffen, wenn er sie täglich sieht.

Darum finde ich einen Auszug sicherer für ihn, um neuen Blödsinn zu verhindern.

02.11.2020 15:15 • x 3 #3502

E
@ich geheim.
Dein Wunsch ist es, dass wieder etwas zwischen Euch wird. Das ist verständlich. Auf der anderen Seite kannst Du nur Angebote machen, die angenommen werden müssen, damit das Projekt klappt.
Und weiterhin ist eine Beziehung nur dann tragfähig, wenn sie auf Augenhöhe, zweier gleichberechtigter Partner stattfindet.
Wenn Du mal so ganz ehrlich zu Dir bist, dann stehen die Zeichen im Augenblick nicht so richtig auf eine konkrete Richtung.
Von daher kannst Du im Augenblick nur noch Dein Ding machen. Und mal Druck vom Kessel zunehmen. Ihr beide habt Euch da in eine wirklich blöde Situation hineinmanövriert.
Erst wenn beide mal zur Ruhe kommen, bestehen überhaupt Chancen auf eine tragfähige Lösung.
Das bedeutet weder die endgültige Trennung noch eine gerettete Ehe.Einfach ein bisschen Geduld.
Meine Güte, wenn Du Dich nicht ganz blöd anstellst hast Du auf TinderCo innerhalb von Stunden genügend Kontakte für Dates. Diese Frauen laufen nicht weg- es geht erst einmal um Dich!

02.11.2020 15:16 • x 1 #3503

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Jetzt willst Du den dritten Schritt vor dem ersten machen...

DU komm erst mal FÜR DICH zur Ruhe.
Und dazu musst Du aus der Situation raus.

Und jetzt sag nicht Aber die Kinder...
Wenn Du morgen zusammenklappst und in die Psychiatrie eingeliefert wirst, kannst Du Dich auch nicht um sie kümmern.

Ich versuchs, aber um zur Ruhe zu kommen, bleib ich bei den kindern.
Sonst fällt mir schlagartig zu viel weg.
Und damit ich nicht zusammenklappe, schau ich mal nach einem Termin bei der Diakonie

02.11.2020 15:22 • x 1 #3504

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich versuchs, aber um zur Ruhe zu kommen, bleib ich bei den kindern.
Sonst fällt mir schlagartig zu viel weg.

Die Medaille hat halt 2 Seiten.
Wenn Du bei den Kindern bist, siehst Du eben auch Deine Frau.
Und auch, wie sie abends weggeht oder mit ihm chattet.

Schaffst Du das, ohne durchzudrehen?
Sie nicht in irgendwelche Diskussionen zu verwickeln?
Ihr nicht nachzuspionieren?

02.11.2020 15:32 • #3505

I

Die Medaille hat halt 2 Seiten.
Wenn Du bei den Kindern bist, siehst Du eben auch Deine Frau.
Und auch, wie sie abends weggeht oder mit ihm chattet.

Schaffst Du das, ohne durchzudrehen?
Sie nicht in irgendwelche Diskussionen zu verwickeln?
Ihr nicht nachzuspionieren?

Das werde ich versuchen müssen.
Aber das habe ich die letzte Zeit ja auch schon mit ansehen müssen, das sie abends dauernd weg ist und wie. Also bißchen gewöhnt bin ich es ja schon
Müssen uns ja eh bißchen abstimmen wer wann abends geht.

02.11.2020 15:36 • x 1 #3506

SlevinS
Darum finde ich einen Auszug sicherer für ihn, um neuen Blödsinn zu verhindern.

Bin ich ganz bei dir. Da ich aber stark daran zweifle, dass er dies durchzieht und auch ausgezogen bleibt, empfehle ich ihm gezwungenermassen die Eltern WG

02.11.2020 15:41 • x 1 #3507

paulaner
@Ichgeheim
Ich denke auch, dass es das Beste wäre, wenn du jetzt mal verschwinden würdest. Egal wohin, Hauptsache weg und nicht erreichbar.

Deine Frau ist unglücklich, kann aber nicht sagen, woran es liegt. Daran kannst du wohl im Moment auch nichts ändern, geschweige denn helfen.

Die WG war zwar ausgemacht, aber doch wohl nicht unter solchen Umständen. Nämlich, dass sie alle Freiheiten hat, während du für die Kinder zuständig bist.
Eine Ehe-WG kann doch nur funktionieren, wenn beide hundertprozentig dahinterstehen. Und wird immer dann schwierig bis unmöglich, wenn ein Dritter ins Spiel kommt. Dazu sind die gemeinsamen Jahre einfach zu präsent.

Wenn du dich jetzt mal wirklich rar machst, erst dann hat sie überhaupt die Möglichkeit mal zu erfahren, wie es ist, wenn du nicht dauernd parat stehst.
Ob sie das wieder näher zu dir bringt, oder ob sie sich dann notgedrungen (weil sie es mit den Kindern nämlich nicht hinbekommt) in ihre Rolle fügt, oder ob es dann auf eine wirkliche Trennung hinausläuft...das kann man natürlich nicht wissen.

Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem noch mal reden. Ich würde ihr unmissverständlich aufzeigen, was sie da eigentlich mit dir und eurer Familie macht. Ich würde ihr auch zeigen, wie sehr sie nach altbekanntem Muster agiert. Ob ihr das nicht selber auffällt.
Aber, wohlgemerkt, das würde ICH so machen.

02.11.2020 15:42 • x 2 #3508

SlevinS
Zitat von paulaner:
Wenn du dich jetzt mal wirklich rar machst, erst dann hat sie überhaupt die Möglichkeit mal zu erfahren, wie es ist, wenn du nicht dauernd parat stehst.

Und genau da liegt doch das Problem. Schafft er das?
Wenn nicht, macht er sich total zum Affen

02.11.2020 16:00 • #3509

I
Zitat von SlevinS:

Und genau da liegt doch das Problem. Schafft er das?
Wenn nicht, macht er sich total zum Affen

Ich versuche es.

02.11.2020 16:03 • #3510

A

x 4