15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
aber ein anfang

02.11.2020 12:31 • #3481

I
Zitat von SlevinS:

Ihr seit doch schon getrennt?
Ein Schritt zum inneren Frieden besteht auch darin eine Situation zu akzeptieren auch wenn diese einem nicht gefällt.

Ein wir existiert momentan nur auf Elternebene. Akzeptiere und verarbeite das.

Ja schon. Aber wie sie ja auch schrieb sie möchte das wir wieder eine glückliche Familie werden, sie möchte sich nicht scheiden lassen, sie kommt nicht klar und wir sollen uns Zeit geben.

02.11.2020 12:36 • #3482

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich glaube die Beratung beim Anwalt ist irgendwie zweitrangig, das lässt sich auch nahc so einem Gespräch noch klären.
...
Jetzt muss einfach eine Ansage her, wie viel Zeit soll das sein oder trennen wir uns direkt und jeder geht so schnell wie möglich seinen eigenen Weg.

Spannend.
Du willst eine Trennung diskutieren, weisst aber nichtmal, wie es finanziell jeweils aussieht?

02.11.2020 12:39 • x 3 #3483

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja schon. Aber wie sie ja auch schrieb sie möchte das wir wieder eine glückliche Familie werden

Kann auch wieder so werden oder eben nicht, trotzdem JETZT seit ihr getrennt. Bekomm das irgendwie in deinen Kopf, ansonsten drehst du dich immer und immer wieder im Kreis und es wird dir immer schlechter gehen.

02.11.2020 12:41 • x 3 #3484

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja schon. Aber wie sie ja auch schrieb sie möchte das wir wieder eine glückliche Familie werden, sie möchte sich nicht scheiden lassen, sie kommt nicht klar und wir sollen uns Zeit geben.

Und wer drückt nun in Sachen endgültige Trennung auf die Tube? DU...
Wer gibt keinen Abstand? DU...

02.11.2020 12:42 • x 2 #3485

B
Was hast du denn jetzt an konkreten Schritten vor?Willst du die Trennung jetzt vorantreiben, willst du jetzt abwarten,hat sie DEINER Meinung nach eine Affäre oder hast du Zweifel?
Was hast du für dich geplant? Welche Hilfe suchst du dir?

02.11.2020 12:43 • #3486

paulaner
Zitat von Ichgeheim:

Glückliche Familie...wenn einer unglücklich ist, weil die EF zu ihrem Freund verschwindet?
Zumindest DAS sollte für sie doch möglich sein das einzusehen, oder?

Sie kommt nicht klar...was meint sie damit?
Einfach mal Tacheles reden. Das muss doch einfach mal möglich sein.

02.11.2020 12:49 • x 8 #3487

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Spannend.
Du willst eine Trennung diskutieren, weisst aber nichtmal, wie es finanziell jeweils aussieht?

Das kopflose agieren geht bei ihm weiter. Der TE hat überhaupt noch nicht begriffen warum eine Rechts-
beratung beim Fachanwalt - vor allen weiteren Aktionen - wichtig ist. Wichtig ist auch z.B. eine
Beratung bei der Caritas, oder einem der bereits benannten Organisationen, um prof. Unterstützung zu
haben, selbst wieder stabiler zu werden und erst dann nach einem klugen Plan selbstbewußt handeln.

Man dringt zu ihm nicht durch. Er weiß, er hat viele vermeidbare Fehler gemacht, es fehlt, neben seiner
Angst, aber offensichtlich auch die Einsicht das so, zum eigenen Schutz und die Lage nicht noch weiter
zu verschlechtern, nicht mehr weiter machen sollte und darf.

Ich habe das Gefühl, bei ihm ist alle Mühe ihm zu helfen und zur Seite zu stehen alles vergebens. Erst
im späteren Rückblick wird er vermutlich das erkennen und sich selbst an den Kopf fassen. Schade.

02.11.2020 13:12 • x 3 #3488

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wer drückt nun in Sachen endgültige Trennung auf die Tube? DU...
Wer gibt keinen Abstand? DU...

Das stimmt ja dann auch wieder.

02.11.2020 13:28 • #3489

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Das stimmt ja dann auch wieder.

Warum gehst Du denn nicht einfach auf Abstand?
Das hat neben meinen bereits geschilderten Vorteilen noch den, dass Du keinen weiteren Blödsinn anstellen kannst.

02.11.2020 13:33 • x 2 #3490

I
Zitat von paulaner:
Glückliche Familie...wenn einer unglücklich ist, weil die EF zu ihrem Freund verschwindet?
Zumindest DAS sollte für sie doch möglich sein das einzusehen, oder?

Sie kommt nicht klar...was meint sie damit?
Einfach mal Tacheles reden. Das muss doch einfach mal möglich sein.

Mmh ob sie das einsehen kann weiß ich nicht.

Das hat sie eben nie 100% gesagt, eben auch nur das sie wahnsinnig unzufrieden mit sich ist, aber was genau keine Ahnung.
Letztens kam mal in der Wut noch raus das Haus hat und ge fi c kt.

02.11.2020 14:00 • #3491

I
Zitat von Bones:
Was hast du denn jetzt an konkreten Schritten vor?Willst du die Trennung jetzt vorantreiben, willst du jetzt abwarten,hat sie DEINER Meinung nach eine Affäre oder hast du Zweifel?
Was hast du für dich geplant? Welche Hilfe suchst du dir?

Na etwas Ruhe reinkommen lassen wäre sicherlich hilfreich, war ziemlich viel die letzten Tage.
Na wenn sie weiterhin jeden Abend weg gehen sollte, dann müsste die Trennung endlich mal her.
Ich glaub ich meld gleich mal an, das ich heute Abend nochmal weg gehe.

Ob Affäre oder nicht ist schwierig.
Ich weiß es nicht 100%ig. Sonst wäre es ja auch einfacher sich für eine Richtung zu entscheiden.

Ich muss mal wieder bissel raus, kumpels reaktivieren wo was geht, Fitness ist ja leider jetzt erstmal zu.
Das sch. Haus aufräumen, da gibt's dann im Notfall jede Menge aufzuteilen.

Anwaltstermin steht ja und für meine psyche versuche ich mal bei der caritas, pro Familia oder so zu bekommen.

02.11.2020 14:06 • #3492

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Na wenn sie weiterhin jeden Abend weg gehen sollte, dann müsste die Trennung endlich mal her.

Du kapierst es nicht oder? Ihr seit nur noch eine Eltern WG, was willst du da noch mehr trennen?
Gleichzeitig willst du Ruhe reinbringen, was soll das also mit dem Auszug?

Die Karte mit dem Auszug hast du längst verspielt und eigentlich willst du das ja auch nicht.

Mit einem Auszug bringst du keine Ruhe rein sondern noch mehr Stress.
Leb das Leben einer Eltern WG. Sprich das Thema Trennung/Beziehung nicht mehr an, frag nicht mehr nach dem Typen. Mach dein Ding, gehe zum Anwalt, schau zu, dass du wieder Stabilität erlangst.

Und erst wenn du alle Unterlagen hast, alles Finanzielle mal zu Papier gebracht hast und wieder einen klaren Kopf hast, dann kannst Du, falls sich nicht geändert oder gebessert hat den nächsten Schritt einleiten.

02.11.2020 14:23 • x 5 #3493

M
Geheim,

Der letzte Post von slevin ist Dir jetzt, mit fast identischen Inhalt, zum 100. Male von verschiedenen Usern bereitgestellt worden.

Aber das wirst Du leider wieder nicht schaffen.

02.11.2020 14:30 • #3494

I
Zitat von SlevinS:

Du kapierst es nicht oder? Ihr seit nur noch eine Eltern WG, was willst du da noch mehr trennen?
Gleichzeitig willst du Ruhe reinbringen, was soll das also mit dem Auszug?

Die Karte mit dem Auszug hast du längst verspielt und eigentlich willst du das ja auch nicht.

Mit einem Auszug bringst du keine Ruhe rein sondern noch mehr Stress.
Leb das Leben einer Eltern WG. Sprich das Thema Trennung/Beziehung nicht mehr an, frag nicht mehr nach dem Typen. Mach dein Ding, gehe zum Anwalt, schau zu, dass du wieder Stabilität erlangst.

Und erst wenn du alle Unterlagen hast, alles Finanzielle mal zu Papier gebracht hast und wieder einen klaren Kopf hast, dann kannst Du, falls sich nicht geändert oder gebessert hat den nächsten Schritt einleiten.

Eine Eltern wg, die Zeit braucht um wieder eine glückliche Familie zu werden

Aber ja, akzeptieren, Klappe halten und selbst nach mir schauen.
Dazwischen bissel Family-Time.
Schauen das ich wieder ein Mann werde, wie es hier so gerne umschrieben wird.

Ja ich habe der wg zugestimmt, aber eher aus der Hoffnung raus, dass es wieder was wird. Aber ja so ist es halt aktuell

02.11.2020 14:32 • x 1 #3495

A

x 4