15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:
Du solltest nun so schnell wie Möglich zusehen, dass du deine Seelischen leiden in den Griff bekommst, ansonsten klappst du bald zusammen.

Ich fürchte leider, dass so ein Zusammenbruch erst passieren muss, bevor er es wirklich kapiert.
Ich finde es traurig, dass man dabei nur so hilflos zusehen kann.

02.11.2020 11:36 • x 6 #3466

U
leider sieht man das nicht nur hier sondern auch im leben. es wird draufgehauen fertig gemacht.
es gibt welche die wehren sich und stehen auf oder wie unser te bleiben liegen und kommen nicht mehr hochund gehen da zugrunde wärend sie es immer noch drauf bekommen

02.11.2020 11:39 • #3467

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Unglück112233:
sie ist doch schon weg, das trauige ist das die kinder momentan auch bei ihr weg sind und lästig und einengend.
beispiele zähle ich nicht auf sind schon benannt worden

die fehler sind auf beiden seiten sehr gravierend, doch geschieht der großteil des verursachten auf ihrer sache. ein klares es ist vorbei würde die sachlage klären , das haus ist weg die familie zerissen. da sollten 2 gesunde menschenverstände versuchen den schaden von den kinder abzuhalten . komfortzone wird es keine mehr geben auch beim warmwechseln da alles so gut wie weg ist.

Ja ich muss das klären.
Muss ihr sagen das es so nicht mehr geht. Wir den Kindern die Wahrheit sagen müssen und wir schnellstens eine Lösung finden müssen wie das ganze getrennt werden kann.
Ich glaube anders geht es nicht, sonst kommen wir bzw. Ich keinen Schritt weiter.

02.11.2020 11:50 • x 3 #3468

U
ichgeheim mach dies du findest doch keine ruhe mehr , lass dir helfen. du hast doch bestimmt leute die dich in dieser Situation helfen. du muss offen reden nicht reinfressen. materielle dinge sind nicht wichtig, du als person und die kinder sind wichtig alles andere ist ersetzbar.

02.11.2020 11:54 • #3469

paulaner
Zitat von Gast2000:
Aus meiner Sicht ist sie dabei zu binden. Das hat aber noch nicht geklappt. Alles andere erklärt sich
dann daraus (EM warm halten, WG, Sicherheit und Komfortzone behalten zu wollen). Auch bezweifele
ich mittlerweile, dass ihre Begründungen bis hin zur Trennung die alleinigen und vor allen Dingen der
wahre Grund ist. Ihre Vorgeschichte gibt dazu die Anhaltspunkte.

Stimme deinem Post zu.
Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich gar nicht so wirklich bewusst ist, was da in ihr gerade so abläuft.
Damit meine ich das wiederkehrende Muster.
Es gibt ja so Menschen, für die passiert einfach alles im Leben. Die reflektieren nicht, das ist mehr so ein Sich-Treiben-Lassen.
Und...eventuell lief das mit den anderen beiden Männern sehr ähnlich.

02.11.2020 11:54 • x 2 #3470

G
Zitat von Ichgeheim:

Ja ich muss das klären.
Muss ihr sagen das es so nicht mehr geht. Wir den Kindern die Wahrheit sagen müssen und wir schnellstens eine Lösung finden müssen wie das ganze getrennt werden kann.
Ich glaube anders geht es nicht, sonst kommen wir bzw. Ich keinen Schritt weiter.

Ja, aber erst nach der der Beratung beim Fachanwalt um teue Fehler zu vemeiden und du einen Plan
erstellt hast mit Bewertung, Einordnung und einem klugen Schlachtplan der auch einen Plan B enthalten
sollte. Jetzt gilt es die Weichen richtig zu stellen, klug handeln ohne Aktionismus aber mit eingeholter
Hilfe im realen Leben - wie bereits benannt. Und bitte, höre auf vor lauter Angst genau das falsche zu
tun. Du kannst das viel besser, du mußt das wollen, dann geht das auch.

02.11.2020 12:03 • x 2 #3471

U
wollen ist falsch ausgedürckt, umsetzen und dir mal im kopf zuhören ist das richtige
dein herz hat damit nichts mehr damit zu tun

02.11.2020 12:06 • x 1 #3472

I
Zitat von Gast2000:
Ja, aber erst nach der der Beratung beim Fachanwalt um teue Fehler zu vemeiden und du einen Plan
erstellt hast mit Bewertung, Einordnung und einem klugen Schlachtplan der auch einen Plan B enthalten
sollte. Jetzt gilt es die Weichen richtig zu stellen, klug handeln ohne Aktionismus aber mit eingeholter
Hilfe im realen Leben - wie bereits benannt. Und bitte, höre auf vor lauter Angst genau das falsche zu
tun. Du kannst das viel besser, du mußt das nur wollen.

Ja ich glaube die Beratung beim Anwalt ist irgendwie zweitrangig, das lässt sich auch nahc so einem Gespräch noch klären. Das ändert daran nicht wirklich was, die rechte bleiben wie sie sind.
Es geht einfach darum den inneren Frieden mit der Situation zu finden.
Zu sagen, hey Schatz, Frau, nochfrau, das funktioniert so nicht.
Sie will oder wollte das wir uns Zeit geben, das Jahr war zu beschissen und soweiter sie kommt darauf nicht klar, wir haben beide Fehler gemacht und irgendwie müssen wir da wieder raus kommen. Gib uns Zeit.
Jetzt muss einfach eine Ansage her, wie viel Zeit soll das sein oder trennen wir uns direkt und jeder geht so schnell wie möglich seinen eigenen Weg.

02.11.2020 12:10 • x 3 #3473

M
Moin,

In seiner Situation und Verfassung, steht er vor einer Wand und sieht nur den Notausgang. Also will er den jetzt nehmen und hat nur das, was er anhat.

Dabei muss er den gar nicht sofort nehmen.
Es gibt da Leute, die ihm Türen in der Wand zeigen, die für ihn noch nicht sichtbar sind und, sehr sehr oft, bequemer als der Notausgang

02.11.2020 12:11 • x 1 #3474

I
Zitat von paulaner:
Stimme deinem Post zu.
Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich gar nicht so wirklich bewusst ist, was da in ihr gerade so abläuft.
Damit meine ich das wiederkehrende Muster.
Es gibt ja so Menschen, für die passiert einfach alles im Leben. Die reflektieren nicht, das ist mehr so ein Sich-Treiben-Lassen.
Und...eventuell lief das mit den anderen beiden Männern sehr ähnlich.

Das kann gut sein, aber ich glaube sie fängt sich gerade so langsam, plant die Kinder Termine schon möglichst alleine, wir müssen uns absprechen wegen Samstag, Mädelsabend usw.
Sie ist wieder ordentlich, davor hat sie einige Wochen wenig gegessen, dazu Sport, das ist jetzt grad alles wieder anders.
Entweder hat sie den Typ sicher, oder ihr wurde klar das klappt nicht.
Nachdem ich ihr gestern vorwarf sie gehe doch zu ihm um zu besprechen wie es weitergeht, zwecks Kinder mit ihr und ihm usw.

02.11.2020 12:14 • x 1 #3475

I
Zitat von maenneken:
Moin,

In seiner Situation und Verfassung, steht er vor einer Wand und sieht nur den Notausgang. Also will er den jetzt nehmen und hat nur das, was er anhat.

Dabei muss er den gar nicht sofort nehmen.
Es gibt da Leute, die ihm Türen in der Wand zeigen, die für ihn noch nicht sichtbar sind und, sehr sehr oft, bequemer als der Notausgang

Das ist mir zu kryptisch
Kannst du mir das übersetzen?

02.11.2020 12:15 • #3476

U
denke auch anwalt hin oder her, dies wir dir zulange dauern. die standpunkte sind ja wenn man ehrlich ist fest.
sie will und zeigt es dir nicht mehr, dir wird der verstand sagen es kann nicht mehr funktionieren.
die hoffnung besteht das wenn ausgesprochen ist die beste lösung finden kann, jeder weis wie sein weg zu finden ist. finde es auch nicht gut sie zu überraschen mit einen brief vom anwalt.
der mädelsabend kann dir in zukunft egal sein das muss sie regeln da du nicht mehr ihr nicht mehr verpflichtet bist . kinder hin oder
her.da muss sie halt mit dem a zuhause bleiben.dies gilt auch das sie zu ihn kann.
ich weis du bist bestimmt ein fürsorglicher vater, aber jetzt musst du erstmal dich sortieren und schaun das du deinen weg findest den sie schon lange gefunden hat

02.11.2020 12:15 • x 1 #3477

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Jetzt muss einfach eine Ansage her, wie viel Zeit soll das sein oder trennen wir uns direkt und jeder geht so schnell wie möglich seinen eigenen Weg.

Ihr seit doch schon getrennt?
Ein Schritt zum inneren Frieden besteht auch darin eine Situation zu akzeptieren auch wenn diese einem nicht gefällt.

Ein wir existiert momentan nur auf Elternebene. Akzeptiere und verarbeite das.

02.11.2020 12:19 • #3478

M
Unkryptisch verstehst das js schon seit x Seiten nicht.

Aber nochmal, geh zum Anwalt, nimm Dir Hilfe, zur Not erstmal Telefonseelsorge falls es etwas dauert, und überstürz nix.
Die anderen Türen die Du nicht siehst sehen diese Leute und würden den Notausgang, nur registrieren für den worst case, aber nicht nutzen, weil eleganter geht das

02.11.2020 12:22 • x 1 #3479

E
Zitat von Ichgeheim:

Sei mal ehrlich- es ist nicht seriös beantwortbar.

02.11.2020 12:28 • x 1 #3480

A

x 4