15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber es geht doch darum, dass er mit seinem Verhalten nicht noch mehr kaputt macht.

Okay, wenn seine Frau eine Affäre haben sollte, wäre der Zug eh abgefahren.

Hier deutet aber einiges darauf hin, dass die Frau keine Lust mehr hat, sich einengen zu lassen.
Sie hat zB dem TE angeboten, den anderen kennenzulernen. Das macht doch niemand, der eine Affäre sucht, indem er diese noch k@ackendreist dem Mann vorstellt.

Ich verstehe da auch die Frau, die keine Lust auf Drama hat.
Der Preis ist nun natürlich, dass sie dafür lügen muss und der TE nicht weiss, was er ihr noch glauben kann.

Ebenso verstehe ich den TE, denn wenn die Männer hier ehrlich sind, wären die wenigsten entspannt, wenn seine Frau öfter einen alleinstehenden Mann besucht und so viel schreibt.

Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht.
Der TE hätte sich bereit erklären sollen, den Typen kennenzulernen und sie hätte sich da wohl früher durchsetzen müssen, Kontakt zu Männern zu haben, wenn ihr das so wichtig ist. Wobei sie vielleicht erst glaubte, dass unterdrücken zu können und dann merkte, es klappt nicht und dadurch unglücklich wurde.
Ist natürlich auch wieder viel Spekulation, würde aber alles passen.

Und da ist das Verhalten des TE halt nicht geeignet, seine Frau zu halten.

Reden kann man viel und behaupten er käme mal zum kennenlernen.

Wie oft wurde schon was als Freundschaft verkauft ? .... wir sind doch nur Freunde.... red Flaggs , you now ?

Zu dem , verstehen muss man den anderen Kerl auch nicht , er selbst hält sich verdeckt obwohl er das Theater ja mitbekommen muss.

02.11.2020 10:17 • x 2 #3451

B
Na klar macht es Sinn ein Kennenlernen anzubieten
Es ist ein kennenlernen was nicht stattfindet weil der kerl sich versteckt und die Frau ihren Mann an den Kerl nicht ran lässt.
Es macht auch Sinn weil dieser Kerl ihm gar nicht die Frau ausspannen will. Angenommen er wäre verliebt in die Frau und würde sie wollen- dann würde er das in Angriff nehmen und sich nicht verstecken . Er ist aber nicht verliebt, er hat eine Art Freundschaft plus mit ihr. Sie hätte zwar gern mehr aber er will nun mal nicht wg ihrer Kinder usw. Das akzeptiert sie notgedrungen und bleibt daher beim Mann.
Eigentlich ganz logisch.

02.11.2020 10:23 • x 1 #3452

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

meineMeinung
Zitat von Isely:
Zu dem , verstehen muss man den anderen Kerl auch nicht , er selbst hält sich verdeckt obwohl er das Theater ja mitbekommen muss.

Das ist richtig. Wenn er ein (echter) Freund wäre, müsste er ein Interesse daran haben, dass es ihr gut geht, auch mit ihrem Mann. Dann hätte er Kontaktversuche seitens des TE angenommen, er wäre z.B. mit an die Tür gekommen und den TE hinein gebeten.

Zitat von Baumo:
Er ist aber nicht verliebt, er hat eine Art Freundschaft plus mit ihr. Sie hätte zwar gern mehr aber er will nun mal nicht wg ihrer Kinder usw. Das akzeptiert sie notgedrungen und bleibt daher beim Mann.

Das kann sein, aber es gibt keinen handfesten Beweis dafür. Deshalb sollte man mit derartigen Aussagen vorsichtig sein und sie nicht als Tatsachen in die Welt stellen.

02.11.2020 10:35 • x 3 #3453

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
Wie oft wurde schon was als Freundschaft verkauft ? .... wir sind doch nur Freunde.... red Flaggs , you now ?

Hm, also ich habe vor ca 3 Jahren mal eine Frau kennengelernt, die zu der Zeit Single war.
Habe das dann auch meiner Frau berichtet und uns auch mal getroffen.
Inzwischen hat sie auch einen Freund und treffen uns als Paare.

Ich kenne alle meiner Frau wichtigen Personen und umgekehrt.

02.11.2020 10:40 • x 3 #3454

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:

Das ist richtig. Wenn er ein (echter) Freund wäre, müsste er ein Interesse daran haben, dass es ihr gut geht, auch mit ihrem Mann. Dann hätte er Kontaktversuche seitens des TE angenommen, er wäre z.B. mit an die Tür gekommen und den TE hinein gebeten.

Das fand ich an der Situation auch recht merkwürdig, dass nicht der Hausherr die Tür öffnet, sondern die Frau als Besucherin.

02.11.2020 10:50 • x 2 #3455

U
OK DAS HAT ER AUCH GESCHRIEBEN DAS ER SIE ANRIEF SIE SOLLE SOFORT RAUSKOMMEN

aber ich wenn ich nur ein freund wäre hätte mich mit ihm getroffen und alle missverständnisse aus dem raum
getan. wenn mir eine freundschaft was wert ist dann lege ich fackten hin wie chatverlauf, abklärung ob es recht ist.
ich kenne alle freunde meiner freundin und sie genauso.ob man sie mag oder nicht . es wird abgeredt und nichts heimlich getan und vorallem wenn ich will kann ich jederzeit kommen

02.11.2020 10:52 • x 2 #3456

E
Whatever. Ich halte diese Analysiererei für sinnlos. Das ist nichts außer Dorfklatsch und genauso unnütz. Eigentlich ist alles gesagt, insbesondere der Hinweis auf die professionelle Hilfe.

02.11.2020 11:00 • #3457

paulaner
Zitat von meineMeinung:
Das kann sein, aber es gibt keinen handfesten Beweis dafür. Deshalb sollte man mit derartigen Aussagen vorsichtig sein und sie nicht als Tatsachen in die Welt stellen.

Du vergisst, dass Baumo ne Glaskugel hat

02.11.2020 11:05 • x 2 #3458

U
man will hoffen das er die kurve kriegt siich da mal helfen lässt, ich wünsche es ihm das er nicht noch tiefer fällt.
hilfe braucht er , denke er braucht einen der ihn an die hand nimmt und ihn die wege zeigt wo er gehen kann.
alleine wird er es nicht schaffen auch der anwalt nicht. ob er überhaupt noch die kraft hat sich hilfe zu holen bezweifle ich stark,
weil er sich bis jetzt nicht mal das geringste angenommen hat.

02.11.2020 11:11 • x 3 #3459

E
Zitat von Unglück112233:
weil er sich bis jetzt nicht mal das geringste angenommen hat.

Ja, das ist aber die freie Entscheidung des TE. Sein freier Wille.

02.11.2020 11:14 • #3460

SlevinS
Vielleicht etwas spät, aber meine Meinung dazu

Zitat von Ichgeheim:
Die war völlig cool und ruhig. Ist nur ein Freund, mit dem sie problemlos quatschen kann, keine Probleme, kein Druck, einfach entspannt.

Aber dieser normale Freund weiss laut ihr nichts von euren Problemen? Ja was reden die denn?

Und wenn es nur ein guter Freund ist, warum die Kinder anlügen?
Klassische Salamitaktik würde ich meinen.

Wenn einem alles zu viel ist, dann bleibt man doch zu Hause?!
Trotz so vielem Druck scheint sie ja immer wieder gut gelaunt zu sein.

Zitat von Ichgeheim:
Also es war 20uhr abends nicht mitten in der Nacht, das der große aufpassen sollte lag daran, daß sie nicht wusste wann ich komme und die Schnauze voll hatte, weil ich abgehauen war.

Sie hat die Schnauze voll von dir und du warst nicht da. Dann hat sie sich an die Aufsichtspflicht zu halten und hat auf die Kinder aufzupassen.

Eigentlich spielt es momentan keine Rolle was da genau abläuft. Wenn sie was zu verbergen haben, wirst du von beiden keine Wahrheit erfahren. Wie du aber selbst nun spürst, rächt sich so langsam dein Körper und hier ist alle Achtung geboten.

Du solltest nun so schnell wie Möglich zusehen, dass du deine Seelischen leiden in den Griff bekommst, ansonsten klappst du bald zusammen.

Auch wenn ihr getrennt seit, finde ich ihr Verhalten dir gegenüber unterste Schublade. Auch wenn keine Liebe mehr da ist, kann man sich mit Respekt begegnen und auch etwas Rücksicht nehmen.

02.11.2020 11:16 • x 7 #3461

U
ist nicht das forum sondern allein sein handel

02.11.2020 11:16 • #3462

U
sagen wir so . bei ihm wars so.
das haus hat einen kleinen riss , man schaft es nicht in zu repaieren wird der riss größer.
dann ist der riss so gross macht immer noch nicht und wundert sich das alles in sich zusammenfällt. genauso macht er es

02.11.2020 11:22 • x 1 #3463

G
Zitat von Baumo:
Na klar macht es Sinn ein Kennenlernen anzubieten
Es ist ein kennenlernen was nicht stattfindet weil der kerl sich versteckt und die Frau ihren Mann an den Kerl nicht ran lässt.
Es macht auch Sinn weil dieser Kerl ihm gar nicht die Frau ausspannen will. Angenommen er wäre verliebt in die Frau und würde sie wollen- dann würde er das in Angriff nehmen und sich nicht verstecken . Er ist aber nicht verliebt, er hat eine Art Freundschaft plus mit ihr. Sie hätte zwar gern mehr aber er will nun mal nicht wg ihrer Kinder usw. Das akzeptiert sie notgedrungen und bleibt daher beim Mann.
Eigentlich ganz logisch.

Das einzige was wir wissen, wir wissen es nicht was da tatsächlich läuft. Es ist auch müßig und bringt
den TE nicht wirklich weiter in der jetzigen Situation, zumal sich in der Zeit seit ihrem Angebot bis heute
da einiges zwischen den beiden verändert haben kann und das neuerliche Kennenlernangebot von ihr
nichts weiter ist als eine Beruhigungspille, leicht ausgesprochen, weil es eh dazu nicht kommen wird. Entscheidend sind ihre Taten = Wahrheit, und nicht die Worte.

Aus meiner Sicht ist sie dabei zu binden. Das hat aber noch nicht geklappt. Alles andere erklärt sich
dann daraus (EM warm halten, WG, Sicherheit und Komfortzone behalten zu wollen). Auch bezweifele
ich mittlerweile, dass ihre Begründungen bis hin zur Trennung die alleinigen und vor allen Dingen der
wahre Grund ist. Ihre Vorgeschichte gibt dazu die Anhaltspunkte.

Das von ihr genannte spielt sicher eine Rolle, aber das was sich jetzt abgespielt hat und noch abspielt,
dürfte eher das gleiche sein was sie in ihren vorhergehenden Beziehungen - u.a. auch zum TE - schon mehrfach praktiziert hat. Sollte das zutreffend sein, ist es eigentlich egal was der TE macht. Sie ist
vermutlich sofort weg, wenn ihr Freund ja sagt. Ihr Verhalten ist insgesamt unterste Schublade.

02.11.2020 11:24 • x 5 #3464

U
sie ist doch schon weg, das trauige ist das die kinder momentan auch bei ihr weg sind und lästig und einengend.
beispiele zähle ich nicht auf sind schon benannt worden

die fehler sind auf beiden seiten sehr gravierend, doch geschieht der großteil des verursachten auf ihrer sache. ein klares es ist vorbei würde die sachlage klären , das haus ist weg die familie zerissen. da sollten 2 gesunde menschenverstände versuchen den schaden von den kinder abzuhalten . komfortzone wird es keine mehr geben auch beim warmwechseln da alles so gut wie weg ist.

02.11.2020 11:34 • #3465

A

x 4