15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Didi83:
Ja und genau das wird dir hier vorgeworfen...dass du noch nicht gehandelt hast. Und das finde ich unfair weil nur weil du nicht sofort handelst und vor den Kindern die Mutter rauswirfst heißt es ja nicht dass du es nicht einsiehst

Im Grunde hast du schon recht, nur geht das ganze schon seit April so und es wird einfach nur noch schlimmer. Nebst dem, das er nicht handelt oder für sich einen Plan hat mit Familie, Kinder oder für sich, wird auch das so wichtige Gespräch nicht gesucht. Die Geschpräche finden entweder über Handy oder zwischen Tür und Angel statt. Und selbst die Elternebene ist nicht vorhanden. Das die Kinder nicht darunter leiden ist immer das wichtigste, wird aber hier immer vorgeschoben, damit auch ein Grund nichts zu tun?!
Gerade für die Kinder sollte sich der TE mal in eine Richtung bewegen. Der Körper (schwindel,schwäche) hat ja gerade die ersten Signale gegeben, dass etwas passieren muss.
Warum den nicht mal die Richtigen und wichtigen Fragen auf den Tisch legen und miteinander sprechen.
Liebe Grüsse Irgendwann

01.11.2020 21:53 • x 2 #3436

B
Zitat von Andy17:
Sie demütigt ihn und vernachlässigt die Kinder. So eine Ehefrau und Mutter wird hier selten beschrieben.

Das liegt daran dass sie im Moment total hirnlos verliebt ist. Sie versteckt es nicht mal mehr. Du bist ihr ganz einfach so egal ( als Mann) dass sie es gar nicht merkt wie gemein sie sich verhält. Aber sie kann eben nicht anders. Sie kann gerade nicht wie sie so schön sagt. Sie ist eben hirnlos verliebt. Und du störst da nur.
Jeder der von uns mal schwer verliebt war und wiederrum jemand um sich hatte der Liebe verlangt der weiss wie das ist: man hat nur Augen für den Gott und der Andere nervt einfach nur. Der andere bekommt natürlich die gute und schlechte Laune ab und weiss sie nicht einzuschätzen weil er den Ursprung nicht sieht... so gings dir...
Ich kann mich an eine Situation erinnern da war ich zusammen mit jemand in den Endzügen....ich wollte eigentlich nicht mehr aber er klebte so an mir ..an einem Tag bekam ich eine nette Mail von jemand in den ich schon immer verliebt war..meine Laune...ich war nur am lachen und voll motiviert aufeinmal...er war ganz ganz skeptisch dann...er konnte es nicht einordnen..das weiss ich noch. Ich hatte zwar den Tag mit ihm verbracht aber in meinem Kopf war ich bei jemand anderes. So wirds ihr wohl gehen..

01.11.2020 21:58 • #3437

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Didi83:
Aber ich verstehe es wenn sie sagt sie fühlt sich eingesperrt etc.

Den Eindruck habe ich so gar nicht.
Bei ihr ist seit Wochen viel los.

01.11.2020 21:59 • x 2 #3438

B
Zitat von Isely:

Den Eindruck habe ich so gar nicht.
Bei ihr ist seit Wochen viel los.

Sie fühlt sich eingesperrt MIT IHM.
Mit dem neuen fühlt sie sich FREI.
Die Frau ist ganz einfach verliebt, deswegen sieht sie den neuen als Gott und den alten als einengenden Langweiler und er hat sich ja die grösste Mühe gegeben sich auch so zu verhalten die letzten Monate.

01.11.2020 22:09 • x 1 #3439

A
Zitat von Baumo:
den neuen als Gott

Es gibt also Frauen, die den Mann als Gott sehen. Wo gibt es diese Damen?

01.11.2020 22:11 • #3440

B
Ich finde es gut, dass du es nicht noch weiter zur Eskalation getrieben hast.
Du musst deinen eigenen Weg und dich selbst finden.Plane deine Schritte mit Bedacht, setze sie nicht über alles in Kenntnis, in der Hoffnung ihr damit doch noch eine gewünschte Reaktion zu entlocken und gehe einen Schritt nach dem Anderen.
Such dir,wie ich es bereits geschrieben hatte,eine passende Therapie, einen passenden Anwalt,evtl.ein professionelles Coaching und du kannst dich an entsprechende Beratungsstellen wenden.
Lass dich nicht anstacheln,unüberlegte Aktionen können deine Situation noch verschlimmern.Einem eventuellen Krieg bist du so nicht gewachsen und verschlimmert auch die Situation der Kinder.
Alk. solltest du jetzt wirklich meiden, du brauchst jetzt gesunde Bewältigungsstrategien und hast eine Menge Arbeit vor dir.

01.11.2020 22:11 • x 1 #3441

B
Zitat von Andy17:
Es gibt also Frauen, die den Mann als Gott sehen. Wo gibt es diese Damen?

Zum Beispiel Affären.
Immer wenn man verliebt ist und der Mann aber keine feste Beziehung mit dir will. Man phantasiert sich voller Sehnsucht immer wieder rein.und dann sieht man Gott

01.11.2020 22:17 • #3442

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
.

Das macht mich grad einfach fertig, dieser ständige Wechsel zwischen Streit, wenn man zusammen was macht mit den kindern dieses als wäre nichts und alles super, und dann wieder zu kühlem ignorieren.

Die letzten Streitereien hast du aber angezettelt.

Ich sage dir schon seit längerer Zeit, dass du deine letzten Energien für dich verwenden sollst. Aber nein...

Man redet hier echt gegen eine Wand

01.11.2020 22:43 • x 1 #3443

unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:

Du handelst bedacht und ich finde das gut, gerade zum Wohl der Kinder.

Da fällt mir jetzt spontan 5 Gegenbeispiele ein, wo er völlig unbedacht gehandelt hat.

01.11.2020 22:51 • x 2 #3444

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Das macht mich grad einfach fertig, dieser ständige Wechsel zwischen Streit, wenn man zusammen was macht mit den kindern dieses als wäre nichts und alles super, und dann wieder zu kühlem ignorieren.

Würde EF sagen, wennste noch einmal streiten willl,...dann mit meinem Anwalt. Muss man halt mal die Daumenschraube verbal androhen,...dasss EF sich nicht alles erlauben kann. Wennse meint kommen die Konsequenzne , so wie es im realen Leben so ist.

01.11.2020 23:02 • #3445

S
Zitat von Ichgeheim:
Gibt es eigentlich ne trennungsberatung?

Ja,
Pro Familia, Caritas, AWO um nur ein Paar zu nennen. Die sind für Menschen da, die sich genau wie du mitten in einer Krise befinden. Und im Gegensatz zu uns hier, arbeiten die hoch professionell.Und die können dir Wege aus deinem Schlamassel aufzeigen. Allerdings, den Weg dahin musst du schon allein finden. Aber wenn du den Weg zum ersten Mal gegangen bist, wird es danach mit jedem Mal leichter. Als ich zuletzt getrennt wurde, war ich psychisch auch voll unten. Ich war ein Wrack. Mich schüttelt es immer noch, wenn ich daran denke. Aber ich habe mir dann eben ganz schnell alle Hilfe geholt, die ich auftreiben konnte. Das war meine Rettung.
Ich glaube, es würde dir schon helfen, wenn du über deine Trennung einfach mal mit jemanden redest, der vom Fach ist und die ganze Sache rein professionell macht. Der hat ständig mit Menschen zu tun, die gerade so da stehen, der kennt nix anderes. Und ich denke, der wird viel besser wissen, wie man in dieser Situation am besten mit dir umgeht.
Btw fand ich es gut, dass du nicht zu diesem Typen hingefahren bist.

Nachsatz: Wenn dir ein persönliches Treffen zunächst ein komisches Gefühl im Magen macht. Du kannst auch einfach zum Telefonhörer greifen und dich einfach mal richtig ausquatschen. Das hat schon vielen geholfen und oft war es dann der Anfang.
https://www.telefonseelsorge.de/

02.11.2020 00:18 • x 4 #3446

G
Zitat von Sorgild:

Ja,
Pro Familia, Caritas, AWO um nur ein Paar zu nennen. Die sind für Menschen da, die sich genau wie du mitten in einer Krise befinden. Und im Gegensatz zu uns hier, arbeiten die hoch professionell.Und die können dir Wege aus deinem Schlamassel aufzeigen. Allerdings, den Weg dahin musst du schon allein finden. Aber wenn du den Weg zum ersten Mal gegangen bist, wird es danach mit jedem Mal leichter. Als ich zuletzt getrennt wurde, war ich psychisch auch voll unten. Ich war ein Wrack. Mich schüttelt es immer noch, wenn ich daran denke. Aber ich habe mir dann eben ganz schnell alle Hilfe geholt, die ich auftreiben konnte. Das war meine Rettung.
Ich glaube, es würde dir schon helfen, wenn du über deine Trennung einfach mal mit jemanden redest, der vom Fach ist und die ganze Sache rein professionell macht. Der hat ständig mit Menschen zu tun, die gerade so da stehen, der kennt nix anderes. Und ich denke, der wird viel besser wissen, wie man in dieser Situation am besten mit dir umgeht.
Btw fand ich es gut, dass du nicht zu diesem Typen hingefahren bist.

Ein sachgerechter und für mich richtiger Beitrag. @Ichgeheim braucht professionelle Hilfe und das kann das
Forum nicht leisten. Ihm weiter Vorhaltungen zu machen bringt nun überhaupt nichts. Er ist wie er ist und kann
aus seiner Haut nicht heraus und man spürt förmlich die Angst die ihn lähmt und ihn aus diesem Gefühl heraus
nicht so handeln lässt wie das unisono hier empfohlen wurde. Er weiß das sicherlich und er ärgert sich sicher-
lich auch, hilft aber jetzt auch nicht weiter. Er braucht jetzt seine noch vorhandenen Kräfte endlich die richtigen
Schritte mit prof. Hilfe zu gehen, seinen Selbstwert zu steigert und aus dem lähmenden Angstmodus heraus
zu kommen. Ich hoffe sehr, dass er jetzt für sich alle mögliche Hilfe im realen Leben sucht und bekommt.

02.11.2020 00:47 • x 2 #3447

S
Zitat von Irgendwann:

Im Grunde hast du schon recht, nur geht das ganze schon seit April so und es wird einfach nur noch schlimmer. Nebst dem, das er nicht handelt oder für sich einen Plan hat mit Familie, Kinder oder für sich, wird auch das so wichtige Gespräch nicht gesucht. Die Geschpräche finden entweder über Handy oder zwischen Tür und Angel statt. Und selbst die Elternebene ist nicht vorhanden. Das die Kinder nicht darunter leiden ist immer das wichtigste, wird aber hier immer vorgeschoben, damit auch ein Grund nichts zu tun?!
Gerade für die Kinder sollte sich der TE mal in eine Richtung bewegen. Der Körper (schwindel,schwäche) hat ja gerade die ersten Signale gegeben, dass etwas passieren muss.
Warum den nicht mal die Richtigen und wichtigen Fragen auf den Tisch legen und miteinander sprechen.
Liebe Grüsse Irgendwann

Wenn du wüsstest, wie lange das bei mir ging.
Ich war im letzten Jahr meiner Beziehung zu nichts mehr fähig und ihr hättet mich sowas von auseinander genommen, wenn ich das hier gepostet hätte. Diese Antriebslosigkeit und diese Lähmung, die Dinge einfach laufen zu lassen und sich schon schön zu denken, kenne ich nur allzu gut. Das ist ja nicht selten, dass Menschen in Krisensituationen genauso reagieren. Ich weiß nicht, ob bei dem TE ein Burnout vorliegt oder eine Depression. oder, oder, oder. Aber genau so offenbart sich sowas in der Regel auchl. Der TE ist jedenfalls nicht der erste damit und klar, auch mir juckte das gewaltig unter den Fingern, seinen Hintern hochzutreiben, gerade weil ich weiß, das nach einem unten sein noch ein ganz unten sein folgen kann. Bei mir war es halt ne handfeste Depression, kann aber alles mögliche sein.
Kann aber auch gut sein, das er halt so von Hause aus ist. Aber dann steht er sich gerade selbst im Weg, denn er leidet ja unter der Situation nicht unerheblich. Wichtig ist wohl nur, dass man sich seine Probleme eingesteht und sich helfen lässt. Doch dafür muss man eben auch seinen Hintern hochkriegen und das ist oft leichter gesagt als getan. Selbst wenn man begriffen hat, das es nötig wäre. Und in diesem Fall hilft wirklich nur ein Profi vom Fach. Dafür sind die Leute schließlich da.

Ach und nochwas: Jeder von uns kann in eine handfeste Krise rutschen. Davor ist niemand gefeit. Das bedeutet aber noch lang nicht, dass Man(n) seine Eier abgegeben hat, oder gänzlich für den Schrott ist. Krisen sind dafür da, das man sie überwindet. Egal wieviel Anläufe man dafür braucht.

02.11.2020 01:15 • x 3 #3448

B
Ich denke sein Körper zeigt ihm gerade dass er so nicht mit seiner Seele umgehen darf (all das ertragen). Weiter oben hatte ich doch von einem Bekanntenfall berichtet, da war ihm die Frau auch so auf der Nase rumgetanzt und er war praktisch Handlungsunfähig aus Angst und wurde dann krank ( burnout) und liess alles knallen. Danach hatten zwar beide erstmal kein Haus und kein Auto mehr aber jeder eine Wohnung, Freunde, ausgehen, neue Hobbys, etc. Sie fühlten sich am Ende wohler damit.

02.11.2020 06:29 • x 1 #3449

unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:
Ich finde einige Kommentare hier ziemlich unangebracht.
Ja ihr habt den TE viele Ratschläge gegeben und die waren auch sinnvoll und Vernünftig. Aber Ratschläge geben ist etwas anderes als diese auch umzusetzen und die Konsequenzen in Kauf zu nehmen. Hier geht es um Kinder und ein Haus, ein gemeinsames Leben. Und der TE will dieses Leben und es geht gerade kaputt. Natürlich fällt es ihm nicht leicht das einzusehen. Er will alles geben und hoffen dass es eben nicht zerstört wird....! Ich kann ihn und seine Verzweiflung jedenfalls nachempfinden.

Aber es geht doch darum, dass er mit seinem Verhalten nicht noch mehr kaputt macht.

Okay, wenn seine Frau eine Affäre haben sollte, wäre der Zug eh abgefahren.

Hier deutet aber einiges darauf hin, dass die Frau keine Lust mehr hat, sich einengen zu lassen.
Sie hat zB dem TE angeboten, den anderen kennenzulernen. Das macht doch niemand, der eine Affäre sucht, indem er diese noch k@ackendreist dem Mann vorstellt.

Ich verstehe da auch die Frau, die keine Lust auf Drama hat.
Der Preis ist nun natürlich, dass sie dafür lügen muss und der TE nicht weiss, was er ihr noch glauben kann.

Ebenso verstehe ich den TE, denn wenn die Männer hier ehrlich sind, wären die wenigsten entspannt, wenn seine Frau öfter einen alleinstehenden Mann besucht und so viel schreibt.

Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht.
Der TE hätte sich bereit erklären sollen, den Typen kennenzulernen und sie hätte sich da wohl früher durchsetzen müssen, Kontakt zu Männern zu haben, wenn ihr das so wichtig ist. Wobei sie vielleicht erst glaubte, dass unterdrücken zu können und dann merkte, es klappt nicht und dadurch unglücklich wurde.
Ist natürlich auch wieder viel Spekulation, würde aber alles passen.

Und da ist das Verhalten des TE halt nicht geeignet, seine Frau zu halten.

02.11.2020 10:05 • x 1 #3450

A

x 4