Irgendwann
- Danke erhalten:
- 76
Zitat von Didi83:Ja und genau das wird dir hier vorgeworfen...dass du noch nicht gehandelt hast. Und das finde ich unfair weil nur weil du nicht sofort handelst und vor den Kindern die Mutter rauswirfst heißt es ja nicht dass du es nicht einsiehst
Baumo
Zitat von Andy17:Sie demütigt ihn und vernachlässigt die Kinder. So eine Ehefrau und Mutter wird hier selten beschrieben.
Isely
Zitat von Didi83:Aber ich verstehe es wenn sie sagt sie fühlt sich eingesperrt etc.
Baumo
Zitat von Isely:
Den Eindruck habe ich so gar nicht.
Bei ihr ist seit Wochen viel los.
Andy17
Zitat von Baumo:den neuen als Gott
Bones
Baumo
Zitat von Andy17:Es gibt also Frauen, die den Mann als Gott sehen. Wo gibt es diese Damen?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Ichgeheim:.
Das macht mich grad einfach fertig, dieser ständige Wechsel zwischen Streit, wenn man zusammen was macht mit den kindern dieses als wäre nichts und alles super, und dann wieder zu kühlem ignorieren.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Didi83:
Du handelst bedacht und ich finde das gut, gerade zum Wohl der Kinder.
Likos24
Zitat von unbel Leberwurst:Das macht mich grad einfach fertig, dieser ständige Wechsel zwischen Streit, wenn man zusammen was macht mit den kindern dieses als wäre nichts und alles super, und dann wieder zu kühlem ignorieren.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Gibt es eigentlich ne trennungsberatung?
Gast2000
Zitat von Sorgild:
Ja,
Pro Familia, Caritas, AWO um nur ein Paar zu nennen. Die sind für Menschen da, die sich genau wie du mitten in einer Krise befinden. Und im Gegensatz zu uns hier, arbeiten die hoch professionell.Und die können dir Wege aus deinem Schlamassel aufzeigen. Allerdings, den Weg dahin musst du schon allein finden. Aber wenn du den Weg zum ersten Mal gegangen bist, wird es danach mit jedem Mal leichter. Als ich zuletzt getrennt wurde, war ich psychisch auch voll unten. Ich war ein Wrack. Mich schüttelt es immer noch, wenn ich daran denke. Aber ich habe mir dann eben ganz schnell alle Hilfe geholt, die ich auftreiben konnte. Das war meine Rettung.
Ich glaube, es würde dir schon helfen, wenn du über deine Trennung einfach mal mit jemanden redest, der vom Fach ist und die ganze Sache rein professionell macht. Der hat ständig mit Menschen zu tun, die gerade so da stehen, der kennt nix anderes. Und ich denke, der wird viel besser wissen, wie man in dieser Situation am besten mit dir umgeht.
Btw fand ich es gut, dass du nicht zu diesem Typen hingefahren bist.
Sorgild
Zitat von Irgendwann:
Im Grunde hast du schon recht, nur geht das ganze schon seit April so und es wird einfach nur noch schlimmer. Nebst dem, das er nicht handelt oder für sich einen Plan hat mit Familie, Kinder oder für sich, wird auch das so wichtige Gespräch nicht gesucht. Die Geschpräche finden entweder über Handy oder zwischen Tür und Angel statt. Und selbst die Elternebene ist nicht vorhanden. Das die Kinder nicht darunter leiden ist immer das wichtigste, wird aber hier immer vorgeschoben, damit auch ein Grund nichts zu tun?!
Gerade für die Kinder sollte sich der TE mal in eine Richtung bewegen. Der Körper (schwindel,schwäche) hat ja gerade die ersten Signale gegeben, dass etwas passieren muss.
Warum den nicht mal die Richtigen und wichtigen Fragen auf den Tisch legen und miteinander sprechen.
Liebe Grüsse Irgendwann
Baumo
unbel-Leberwurs.
Zitat von Didi83:Ich finde einige Kommentare hier ziemlich unangebracht.
Ja ihr habt den TE viele Ratschläge gegeben und die waren auch sinnvoll und Vernünftig. Aber Ratschläge geben ist etwas anderes als diese auch umzusetzen und die Konsequenzen in Kauf zu nehmen. Hier geht es um Kinder und ein Haus, ein gemeinsames Leben. Und der TE will dieses Leben und es geht gerade kaputt. Natürlich fällt es ihm nicht leicht das einzusehen. Er will alles geben und hoffen dass es eben nicht zerstört wird....! Ich kann ihn und seine Verzweiflung jedenfalls nachempfinden.