15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Didi83:
Ich finde einige Kommentare hier ziemlich unangebracht.
Ja ihr habt den TE viele Ratschläge gegeben und die waren auch sinnvoll und Vernünftig. Aber Ratschläge geben ist etwas anderes als diese auch umzusetzen und die Konsequenzen in Kauf zu nehmen. Hier geht es um Kinder und ein Haus, ein gemeinsames Leben. Und der TE will dieses Leben und es geht gerade kaputt. Natürlich fällt es ihm nicht leicht das einzusehen. Er will alles geben und hoffen dass es eben nicht zerstört wird....! Ich kann ihn und seine Verzweiflung jedenfalls nachempfinden.

Danke Didi.
Aber ich muss den Weg da raus trotzdem finden. Muss für mich wissen was passiert mit dem Haus, den Finanzen, was für Möglichkeiten bleiben mir mit den Kindern.
Das alles macht mich fertig.
Und dieses schmeiß sie raus, hau ab und geh weg hört sich immer so einfach an. Aber ich habe hier Kinder, ein Leben von dem ich bisher dachte, ja genau das ist es was ich will. Das die Frau an meiner Seite nun halt mittlerweile doch die falsche ist, macht das nicht einfacher.

01.11.2020 21:17 • x 2 #3421

G
Nun macht den TE, er läuft eh auf dem Zahnfleisch, nicht ganz fertig. Es läuft doch so wie wir, bzw. sicher
der Großteil der User, das erwartet hat. Er kann nicht anders, besser gesagt er will auch nicht anders.
Wir alle erreichen ihn nur bedingt, und selbst das geht direkt am 2. Ohr wieder raus. Nimmt man das
als Maßstab ist zu befürchten seiner EF ging und geht das genau so.

Langsam müßte es bei ihm doch mal klick machen um zumindest zu erkennen, was und warum mache
ich das eigentlich so und schade mir selber. Ich habe hier im Forum selten einen TE erlebt der so be-
ratungsresistent ist, nicht für sich einsteht - seine Frau kann ich mitlerweile irgendwie verstehen, sie hat
3 Kinder und wohl gefühlt das 4. der klammernde, unselbständige TE mit seinem Verhalten war/ist ihr
wohl zuviel - und genau das macht was ihm schadet bzw. nichts nützt. Es hilft nichts, wir können ihnen
nur da abholden wo er steht.

So wird eine Ehe und Familie gegen die Wand gefahren und die die nichts dafür können, die Kinder, sind
mit die Hauptbetroffenen. Ob die Probleme lösbar waren wissen wir nicht, so jedenfalls - damit ist der
TE und seine EF gemeint - waren und sind sie nicht lösbar.

01.11.2020 21:19 • x 3 #3422

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

D
Zitat von Ichgeheim:

Danke Didi.
Aber ich muss den Weg da raus trotzdem finden. Muss für mich wissen was passiert mit dem Haus, den Finanzen, was für Möglichkeiten bleiben mir mit den Kindern.
Das alles macht mich fertig.
Und dieses schmeiß sie raus, hau ab und geh weg hört sich immer so einfach an. Aber ich habe hier Kinder, ein Leben von dem ich bisher dachte, ja genau das ist es was ich will. Das die Frau an meiner Seite nun halt mittlerweile doch die falsche ist, macht das nicht einfacher.

Ja und genau das wird dir hier vorgeworfen...dass du noch nicht gehandelt hast. Und das finde ich unfair weil nur weil du nicht sofort handelst und vor den Kindern die Mutter rauswirfst heißt es ja nicht dass du es nicht einsiehst.

Du handelst bedacht und ich finde das gut, gerade zum Wohl der Kinder.

01.11.2020 21:20 • x 2 #3423

L
Zitat von Gast2000:
So wird eine Ehe und Familie gegen die Wand gefahren und die die nichts dafür können, die Kinder, sind
mit die Hauptbetroffenen. Ob die Probleme lösbar waren wissen wir nicht, so jedenfalls - damit ist der
TE und seine EF gemeint - waren und sind sie nicht lösbar.

Irgendwann verliert man seine Legamitation,...mit der Begründüng ...oder über 220 Seiten,....und ernst nehmen kann man TE fast nicht mehr!

01.11.2020 21:29 • x 1 #3424

U
didi du könntest ja fast seine frau verstehen und ihm erklären

01.11.2020 21:30 • x 1 #3425

D
Zitat von Unglück112233:
didi du könntest ja fast seine frau verstehen und ihm erklären

Hab ich ja schon öfters geschrieben dass ich seine Frau verstehen kann....! Er tut mir trotzdem leid.

01.11.2020 21:32 • #3426

A
Zitat von Didi83:
dass ich seine Frau verstehen kann

Sie demütigt ihn und vernachlässigt die Kinder. So eine Ehefrau und Mutter wird hier selten beschrieben.

01.11.2020 21:35 • x 3 #3427

B
Schreib dich morgen krank auf unbestimmte Zeit wg Corona und schmeiss die Frau raus. Die kann gern zu ihm und du schaust in aller Ruhe mit Anwalt usw. Und sag auch dem Arzt die Wahrheit, der gibt dir einen ordentlichen Krankenschein du hast nämlich einen völligen Burnout. Sag ruhig jedem die Wahrheit, dann wird ein riesenstein von dir abfallen. Schau mit dem Anwalt was zu tun.
Die Frau ist mega verliebt in diesen Kerl und sie lässt sich ihn nicht verbieten.
Du kommst erstmal klar allein im Haus mit den kids und der Anwalt gibt dir den Plan vor.
Mir ist klar dass du sie lieber zurück willst aber ich glaube du hast kapiert dass sie dich furchtbar unglücklich macht.

01.11.2020 21:36 • #3428

G
Zitat von Didi83:

Ja und genau das wird dir hier vorgeworfen...dass du noch nicht gehandelt hast. Und das finde ich unfair weil nur weil du nicht sofort handelst und vor den Kindern die Mutter rauswirfst heißt es ja nicht dass du es nicht einsiehst.

Du handelst bedacht und ich finde das gut, gerade zum Wohl der Kinder.

@didi83, von Rufen nach schmeiß sie raus halte ich auch nichts. Aktionismus wäre in der Situation
wohl ein weiterer kaum behebbarer Fehler. Nach dem Beratungsgespräch beim RA weiß er mehr
und das gibt dann zumindest mehr Rechtssicherheit. Ein guter RA wird ihm auch Tips geben können,
wie und was er am besten machen sollte und was nicht. Viel besser ist alles komplett durchdenken,
alle Eventualitäten - soweit das möglich ist - beachten, kühlen Kopf zu bewahren und strategisch,
fair bleibend und nichts tun was ihm juristisch schaden könnte, halte ich für geboten. Diese Zeit
sollte der TE sich auf jeden Fall nehmen und zwischenzeitlich sie links liegen lassen, keine Ge-
spräche mit ihr - außer der Elternebene - mehr führen, freundlich bleibend und lächelnd sie im
Ungewissen lassen, ein Streitgespräch sofort beenden, wäre mein Ratschlag.

Beide befinden sich emotional in einer Ausnahmesituation und jede unnötige, vermeitbare Handlung
sollte daher unterlassen werden. Vielleicht kann sich das dann wieder beruhigen und nach einigen
Tagen könnte zumindest notwendige Gespräche sachlich geführt werden.

01.11.2020 21:36 • x 4 #3429

E
lasst ih ndoch jetz machen und handeln wie er will......ich glaube er weiß das am besten....ok, vielleicht auch nicht
@ichgeheim....mach was Du für richzit hälst ok?

Jeglicher Ratschlag hier ...und egal welcher......ist fürn Ar.... !

Du handelst jetz was du meinst...was für Dich gut is...Ende...!

01.11.2020 21:37 • x 2 #3430

D
Zitat von Andy17:
Sie demütigt ihn und vernachlässigt die Kinder. So eine Ehefrau und Mutter wird hier selten beschrieben.

Das verstehe ich nicht. Meine Kinder sind immer an erster Stelle..! Aber ich verstehe es wenn sie sagt sie fühlt sich eingesperrt etc.

01.11.2020 21:37 • x 2 #3431

U
dann erkläre in doch nochmal wie sie denkt was er ist

01.11.2020 21:42 • #3432

meineMeinung
Zitat von Didi83:
Er tut mir trotzdem leid.

Mir auch, aber er selbst hat den ganzen Mist ja am Laufen gehalten ... und genauso den Thread. Er hat permanent nachgefragt und um Ratschläge gebettelt. Diese hat er auch erhalten und versucht danach zu handeln. Aber es ist immer beim Vorsatz geblieben da er es nicht geschafft hat, gegen seine Natur und gegen seine Persönlichkeit zu agieren. Daran ist er letztendlich gescheitert. Er hätte so gerne die Erwartungen der Foristen erfüllt, aber ihn hat wohl immer am Schluß der Mut verlassen. Und seine Frau, was soll man dazu sagen. Wenn man einem Kind jedes mal, wenn es sich daneben benimmt, sagt, du bist aber böse, mach das nicht wieder, wird es jedes Mal wieder das selbe tun, wenn es keine Konsequenzen zu erwarten hat. Sie hat ihrem Freiraum immer weiter ausgedehnt, ob sie dem TE dabei Böses wollte, ob sie wirklich von ihm weg wollte, man weis es nicht. Aber es war alles so einfach, keine Grenzen, kein bemerkenswerter Widerstand, er hat nur rumgenörgelt. So hat sich wohl alles entwickelt.
Ja, er tut mir leid.

01.11.2020 21:45 • x 2 #3433

U
lachhaft sie macht doch allle sgeht weg andauern , nicht mitbekommen

01.11.2020 21:45 • #3434

D
Zitat von Unglück112233:
lachhaft sie macht doch allle sgeht weg andauern , nicht mitbekommen

Ja sie macht es und geht weg. Ich denke aber dass es sich entwickelt hat.

Ich kenne dieses Gefühl jedenfalls. Ich habe mir mittlerweile auch Freiräume geschaffen aber nicht wie seine EF und lange nicht so oft. Sie vernachlässigt in meinen Augen die Kinder.

Ich denke der TE hätte definitiv anders handeln müssen, sie hat sich von ihm wahrscheinlich mehr Unterstützung gewünscht und gleichzeitig mehr Männlichkeit, mehr zu sich selbst stehen.

Da kam nix und dann hat sie sich Freiräume geschaffen und den Respekt vor ihm verloren. Ein Teufelskreis

01.11.2020 21:50 • #3435

A

x 4