Zitat von Ichgeheim:Ja mir kommt das ja auch immer wieder etwas spanisch mit meiner NF vor.
Vorhin auf meinem Heimweg rief sie mich an, wie lange ich noch brauche, meinte 5 Minuten und sie ja dann setzt sie die Kinder an Fernseher und geht schnell mitm Hund bevor es dunkel wird. Meinte ist okay und sie bis später.
Völlig neu das wir uns absprechen, sonst hat sie mir doch alles einfach hingeknallt. Ja auch das mit dem Geburtstag und zusammen Kuchen backen. Zusammen heilig Abend mit dne kindern. Auch Sylvester ist stand jetzt irgendwie gemeinsam geplant.
Mit den Kindern will sie ja auch wieder öfters im Haus sein.
Wenn sie jetzt plötzlich wieder meine Wäsche mitmacht und putzt, bekomme ich Angst. Mittlerweile räumt sie auch ganz normal wieder die katzenfutterdose weg, vor paar Tagen noch hat sie das entweder stehen lassen oder mir Anweisung gegeben die zu füttern.
Mal schauen wie lange sie nett ist, bzw. Was sie im Schilde führt
@ichgeheim, ich habe da eine Vermutung. So wie man dir im JA (+Anwalt) geraten hat wie du dich in
der Situation bei den Kindern verhalten solltest, so könnte man ihr das auch so geraten haben. Das wäre
eine logische Erklärung. Möglicherweise spielt die Situation mit ihrem " Freund " und die mehr als beengte
Wohnsituation in seiner Wohnung mit den Kindern und dem damit für ihn verbundenen, ungewohnten,
Stress und es ist nun nicht nur Sonnenschein zwischen den beiden, eine Rolle.
Etwas anderes dürfte wohl nicht dahinter stecken. Momentan kannst du dich erst einmal entspannt zurück
lehnen, das ganze beobachten, freundlich und gut gelaunt (egal wie du dich tatsächlich fühlst) in ihrer
Gegenwart sein. Handle umsichtig, abgeklärt und klug.