15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Ichgeheim:
Baih ich muss ja wenn der Umzug stattfindet, was Möbel und so betrifft auch mit dabei sein oder? Sonst rammen die mir Türen und Wände im Haus kaputt weils keinen interessiert.


Das würde ich mal empfehlen, dass du dabei bist. Du untersagst ja sowieso, dass ihr Freund ihr hilft.

Zitat:
Ich hoffe das vorher dass mit den kindern geklärt wird,wie der Umgang, bzw. Evtl. Das mit dem wechselmodell stattfindet.
Ich wein wenn ich daran denke, daß die Kinderzimmer plötzlich leer sind.


Wann ist denn dieser Besprechungstermin.
Eine neue Wohnung wird sie frühestens zum 1.1. anmieten können also sind noch ein paar Wochen Luft mit Umzug vielleicht tapezieren möblieren etc. Du kennst das ja. Man zieht nicht in drei Tagen um

04.12.2020 20:24 • #6496


U
bei ihren auszug musst du dir einen freund holen das du einen zeugen hast desweiteren kannst du bestimmen da es dein haus wer rein darf oder nicht. du musst halt alles schriflich machen was sie mitnimmt , erst dann darf sie die sachen mitnehmen vorher nicht.

04.12.2020 20:57 • x 1 #6497


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


T
Zitat von Ichgeheim:

Ja habe ich, und nach jetziger Konstellation kann ich das kaum.
Da werde ich sobald ich die genauen Zahlen habe, mit der Bank sprechen müssen.


Das tut mir wirklich leid zu hören. Eine ergebnisoffene Beratung bei der Bank ist bestimmt eine gute Idee.

04.12.2020 20:59 • #6498


U
hast du eigentlich schon mal mit dein anwalt beredet wie es ist ihr überhaubt kein unterhalt zu zahlen den erstens lebt sie mit brummi zusammen und es gibt sachen da wird der unterhalt gekürzt oder fällt weg


https://www.asp-rechtsanwaelte.de/anwal...unterhalt/

04.12.2020 21:03 • #6499


I
Zitat von Ichgeheim:

Naja nicht ganz, das Geld ist theoretisch für die betreuenden Personen wegen erhöhtem betreeungsaufwand für die Kinder.


Ja , höherer Betreuungsaufwand , da wäre ich mal ein paar Tage weggefahren von, zur Erholung um wieder frisch und fröhlich zu sein, und nicht um mir Möppen zu machen und dann noch 6 Wochen danach in den Seilen zu hängen.
Sorry.
Das Geld müsste sie dem Staat echt zurück zahlen.

04.12.2020 21:30 • x 5 #6500


M
Geheim,

Den link den Unglück da reingestellt hat, ist übrigens der Anwalt aus meiner PN

04.12.2020 22:31 • #6501


S
Zitat von Ichgeheim:

Naja nicht ganz, das Geld ist theoretisch für die betreuenden Personen wegen erhöhtem betreeungsaufwand für die Kinder.


Ich verstehe zwar immer noch nicht, wo da der erhöhte Betreuungsaufwand sein soll und wie man dafür ne Pflegestufe kriegt, außer man hat was mit dem Gutachter, aber selbst wenn, tatsächlich gebraucht wurde es ja wohl nicht, wenn deine Frau sich davon ihre Hupen vergrößern lassen konnte. Aber so ergibt es langsam für mich Sinn, warum nicht wirklich Geld aus der Pflege für Menschen drin ist, die es wirklich brauchen, wenn es anscheinend wohl doch Möglichkeiten gibt, hintenrum problemlos an die Töpfe zu kommen. Ich bin da übrigens ganz bei Gracia und finde es auch echt unmöglich, dass es dafür Pflegegeld gibt.
Oder kannst du mir sagen, was die Jungs an Pflege und Betreuung mehr brauchten, als gesunde Kinder?

04.12.2020 22:46 • x 3 #6502


I
Zitat von Unglück112233:
hast du eigentlich schon mal mit dein anwalt beredet wie es ist ihr überhaubt kein unterhalt zu zahlen den erstens lebt sie mit brummi zusammen und es gibt sachen da wird der unterhalt gekürzt oder fällt weg


https://www.asp-rechtsanwaelte.de/anwal...unterhalt/


Der trennungsunterhalt ist ja während des trennungsjahr es.
Das was in dem link steht ist ja der ehegattenunterhalt nach der Scheidung, soweit sind wir ja noch gar nicht.

04.12.2020 23:10 • x 1 #6503


I
Würde mich auch interessieren , was leistet sie mehr als ich zb ? Mein Sohn hat ja nun auch ADS.
Ich bekomme kein Geld, im Gegenteil wir bezahlen das allermeiste aus eigener Tasche.

Was soll also dieses Pflegegeld bewirken ?

04.12.2020 23:24 • #6504


U
kannst du auch im trennungsjahr anwenden muß dein anwalt machen das sie in einer eheähnlichen verhältniss lebt

04.12.2020 23:49 • #6505


I
Zitat von Isely:
Würde mich auch interessieren , was leistet sie mehr als ich zb ? Mein Sohn hat ja nun auch ADS.
Ich bekomme kein Geld, im Gegenteil wir bezahlen das allermeiste aus eigener Tasche.

Was soll also dieses Pflegegeld bewirken ?


Kann man wohl über pflegestufe von der Krankenkasse bekommen.
Das hat meine ex alles gemacht, da war ich nie voll involviert.
Im Nachhinein hätte ich da natürlich mehr danach kucken müssen, schließlich stehe ich zur Hälfte auch als betreeungsperson ihrer Kinder drin und mit hätte die Hälfte des Geldes gehört.

05.12.2020 00:32 • #6506


I
So heute mittag schrieb sie ja das sie ne Wohnung hat und wir uns wegen Möbel und Haushalt aufteilen unterhalten müssen.
Wo die Wohnung ist und auf wann sie die hat wollte sie ja nicht beantworten.
Vorhin kam aber noch ne freundliche Nachricht:

Kannst dir ja mal überlegen wie wir es zumindest mit den Möbeln aufteilen oder ob ich dir die Möbel alle lasse und du mich halt auszahlst

Die alte hat sohc den schuss weg? Die hat nie was gekauft, ausser die Kinderzimmer Möbel. Alles andere kam von mir, entweder gekauft oder mit in die Ehe gebracht.
Da musste sie nie schauen wenn man nen neuen trockner oder Geschirrspüler brauchte, sie hat das Geld für mopse investiert.
Und jetzt kommt die noch mit ich lasse dir alles wenn du mich auszahlst
Wer hat der den ins Gehirn geschissen?
Auf die Unterhaltung morgen freue ich mich schon.

05.12.2020 00:37 • #6507


U
sie ist verpflichtet dir die adresse zu sagen da das kind dort sein wird wenn es auch nur zu besuch ist das ist fakt .eher gäbe es bei mir auch keine besprechung wegen möbel des weiteren würde ich den ra anrufen am montag wegen wohnungsschlüssel.

du musst dir alles aufschreiben was du mit in die ehe genommen hast dazu zählt auch die küche , alle möbel und Maschinen.
deine schester wird dir das schriflich geben. also fällt dich küche komplett aus , hat sie keinen anspruch. hast du die waschmaschiene auch mitgebracht bleibt sie deins auch wenn sie ersetzt wurde. geld würde ich ihr keins geben 0





Gegenstände, die ein Partner in die Ehe mitbrachte, zählen in der Regel nicht zum gemeinsamen Hausrat, sind also nicht gemeinsames Eigentum. Sie werden deshalb auch bei der Teilung des Hausrats nicht mit in die Betrachtung einbezogen.

Dies gilt insbesondere auch für Anschaffungen, die in die Ehe mitgebrachte Geräte oder Gegenstände nach einem Defekt ersetzt haben sogenannte Surrogate
Beispiel für ein Surrogat:
Eine Waschmaschine wird von der Ehefrau in die Ehe mitgebracht und geht in der Ehezeit kaputt. Der Mann kauft eine neue Waschmaschine. Das neue Gerät gilt im Falle einer Scheidung dann in der Regel als Eigentum der Ehefrau und zählt damit nicht zum gemeinsamen Hausrat. Das gleiche gilt auch für eine Matratze, die der Partner mit in die Ehe gebracht hat, etwa fürs gemeinsame Doppelbett.

05.12.2020 01:38 • #6508


meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
So heute mittag schrieb sie ja das sie ne Wohnung hat und wir uns wegen Möbel und Haushalt aufteilen unterhalten müssen.
Wo die Wohnung ist und auf wann sie die hat wollte sie ja nicht beantworten.
Vorhin kam aber noch ne freundliche Nachricht:

Kannst dir ja mal überlegen wie wir es zumindest mit den Möbeln aufteilen oder ob ich dir die Möbel alle lasse und du mich halt auszahlst

Die alte hat sohc den schuss weg? Die hat nie was gekauft, ausser die Kinderzimmer Möbel. Alles andere kam von mir, entweder gekauft oder mit in die Ehe gebracht.
Da musste sie nie schauen wenn man nen neuen trockner oder Geschirrspüler brauchte, sie hat das Geld für mopse investiert.
Und jetzt kommt die noch mit ich lasse dir alles wenn du mich auszahlst
Wer hat der den ins Gehirn geschissen?
Auf die Unterhaltung morgen freue ich mich schon.


Schreibt Freund Alc schon wieder mit?

05.12.2020 01:39 • x 2 #6509


U
einfach mit dem rechtsanwalt reden den weg wird sie nicht gehen den jedes teil berechnet der anwalt. das wird extrem teuer. überleg dir mal was kaputt gehen zu lassen was du die nächsten 2 monate nicht brauchst

05.12.2020 01:40 • #6510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag