Zitat von Ichgeheim:Also wir haben uns geeinigt, sie nimmt Kinderzimmer, ihren schlafzimmerschrank, das Bett mit. Vielleicht noch paar kleinere schränke oder so. Der Rest bleibt bei mir. Habe ihr klargemacht das ich immer alles kaufen musste und sie ihr Geld für Brust hält ausgegeben hat, hat sie sogar eingesehen, wollte noch nen Fernseher haben, meinte ne ich schau ob irgendwo noch en älterer rumsteht. Sie war traurig und am weinen weil sie nicht wirklich viel bekommt und auch kein Geld. Aber war mir egal.
Kinder regelung soll so bleiben wie bisher, dass ich sie auch im Alltag habe, wegen dem großen war sie traurig dass der die Ar. Karte hat. Habe gesagt ich habe ihm gesagt er kann sich immer bei mir melden wenn was ist und das sie sich so entschieden hat die familie aufzugeben. Heiligabend will sie aber zusammen verbringen, und einmal im monat oder so auch als familie was machen. Sylvester sind die Kids bei mir.
Hmm, zunächst einmal hört sich das so an als wenn du selbstbewußter und für dich mehr einstehend mittlerweile
agierst. Insgesamt scheint das eine vernüftige Vereinbarung zu sein. Was mich jedoch irritiert ist, dass sie traurig
und am weinen war. Bist du dir sicher, es war aus dem von dir genannten Grund? So wie sie bislang agiert hat,
war sie ja oben auf und hat vieles - um es wohlwollend auszudrücken, richtig wäre wohl eher fast alles - bestimmt
und war dir meilenweit voraus. Sie hat agiert und du hast, wenn überhaupt, reagiert.
Kann es sein, dass ihr Plan A doch nicht so funktioniert hat - auch Plan B droht nicht aufzugehen - und sie sich
selbst in eine nun unerwartet schwierige Situation gebracht hat? Kann es sein, dass sie langsam aber sicher
auf den Boden der Realität ankommt und was sie sieht alles andere für sie gut und rosig ist? Vielleicht hat das
Binden des "Freundes" doch (noch) nicht so geklappt wie sie das glaubte?
Klar kann (sollte) dir das egal sein, es waren ihre Entscheidungen. Ich vermute, sie hat sich etwas verzockt. Das
könnte ihr Verhalten mit weinen erklärbarer machen. Vielleicht ist ihr auch nur bewußt geworden, ihre Familie bricht
sichtbar werdend, durch die Aufteilung des Hausstandes, nun auseinander. Meine Vermutung ist, beides dürfte/-
könnte zutreffend sein und hat sie emotional und mitfühlend so reagieren lassen. Das kann morgen allerdings
schon wieder anders sein.