15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Likos24:

Und TE hast Du eine Antwort bekommen? Und zieht der Brummi-Fahrer mit?


Noch nicht, aber so wie sie die Möbelaufteilung angegangen ist, geht brummi nicht mit in die Wohnung

06.12.2020 17:50 • #6541


I
So wir haben ja dienstag das Gespräch mitm jugendamt.
Meine Frau keine ja wir machen das mit den kindern so, dass sie Montags, dienstags bei ihr, mittwochs donnerstags bei mir und 14 tagig abwechselnd von Freitag bis Sonntag bei mir oder ihr.
So lässt sie das zumindest mal zu.

So mir kam aber nun der Gedanke, dass ich für den mittleren ja gar nicht verpflichtet bin aufzukommen und sie ja eigentlich mal ansprechen müsste wie sie sich das vorstellt. Ob sie mir was gibt damit ich für ihn ja auch einkaufen, Strom, Wasser usw. Bezahlen kann.
In dieser Überlegung kam mir nun, dass ich mit ihr ja für die Kleine ein offizielles wechselsystem vereinbaren könnte, sie bei mir gemeldet bleibt und ich somit die steuerklasse 2 bekommen könnte.
Gleichzeitig, hätte sie wenn sie wohngeld beantragt weniger offizielles unterhaltseinkommen von mir und könnte die kleine trotzdem als haushaltsmitglied aufführen. Somit würde sie eher wohngeld bekommen und hätte finanziell einen Vorteil, win win Situation.
Unterhalt würde ich ihr also inoffiziell trotzdem geben.
Damit wäre finanziell die Verpflegung des mittleren bei mir abgedeckt.
Da sie ja aber beim Wort wechselmodell sofort dagegen geht, könnte ich versuchen ihr klarzumachen, dass es so I'm Sinne der kinder am besten ist und wenn sie nicht mitmacht ich das wechselmodell für die Kleine hält einklagen, wo mein Anwalt gute Chancen sieht und sie dann halt dem mittleren erklären müsste warum die kleine nun öfters zu papa darf als er. Zusätzlich würde sie dann tatsächlich weniger Unterhalt bekommen.
Klingt riskant, aber ich sehe nicht ganz ein für den mittleren auch finanziell mit aufkommen zu müssen. Sie wird damit drohen, dass sie dann eben mittwochs nicht mehr arbeiten geht und ich die Kinder halt nur noch 14 tägig am Wochenende bekomme oder so.
Dagegen steht aber dass die Kinder sehr wohl öfters bei mir sein wollen Und dass nicht in deren Sinne wäre.
Ob sie auf meinen Vorschlag eingeht? Oder fährt sie Konfrontation?
Ich spreche das morgen nochmal mit meinem Anwalt ab, bevor ich mit ihr drüber spreche. Wenn der sich sicher ist das die wechselmodell Klage erfolg haben wird, dann kann ich die Konfrontation gehen ohne das ich etwas zu verlieren habe.

06.12.2020 18:02 • x 1 #6542


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


L
@Ichgeheim

Und Wo und Wann zieht deine EX um ?

06.12.2020 18:03 • #6543


I
Zitat von Likos24:
@Ichgeheim

Und Wo und Wann zieht deine EX um ?


Innerhalb der Gemeinde, Kindergarten und Schule bleiben also gleich.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen will sie umziehen.

06.12.2020 18:05 • x 1 #6544


I
Zitat von Ichgeheim:
Sorry du meintest wegen der Höhe des pflegegeld es?
Also ich meine es sind knapp 800Euro für beide zusammen.
Wird von der Krankenkasse ausgezahlt


Unverschämtheit , und gestern sah ich bei ein Herz für Kinder, dass die KK noch nicht einmal Reittherapien für wirklich kranke Kinder zahlen.
Ich gönn sonst gern, aber das ist schon unverhältnismässig.

06.12.2020 18:35 • x 2 #6545


B
Zitat von Isely:

Unverschämtheit , und gestern sah ich bei ein Herz für Kinder, dass die KK noch nicht einmal Reittherapien für wirklich kranke Kinder zahlen.
Ich gönn sonst gern, aber das ist schon unverhältnismässig.


Eigentlich nicht denn denn Reittherapie kostet ca 25 EUR die Stunde also ca 100 EUR pro Monat sagen wir mal. Und wenn man ca 400 EUR bekommt naja das Geld ist doch für sowas! Also ich nutze es dafür.

06.12.2020 18:47 • x 1 #6546


B
Zitat von Ichgeheim:
So wir haben ja dienstag das Gespräch mitm jugendamt. Meine Frau keine ja wir machen das mit den kindern so, dass sie Montags, dienstags bei ihr, mittwochs donnerstags bei mir und 14 tagig abwechselnd von Freitag bis Sonntag bei mir oder ihr. So lässt sie das zumindest mal zu. So mir kam aber nun der Gedanke, dass ich für den mittleren ja gar nicht verpflichtet bin aufzukommen und sie ja eigentlich mal ansprechen müsste wie sie sich das vorstellt. Ob sie mir was gibt damit ich für ihn ja auch einkaufen, Strom, Wasser usw. Bezahlen ...


Was du da vorhast ist Betrug.

1. Wohngeld für jemand kassieren der da nicht wohnt
2. Unterhalt drücken um Wohngeld zu kassieren
3. Der Pflegeaufwand bei der zu der passenden Pflegestufe zu dem Betrag wird nicht von der Pflege Person eingehalten aber kassiert
4. Das Pflegegeld dass den Kindern gehört wird schon lange veruntreut
Mir fällt noch mehr ein...

06.12.2020 18:53 • x 2 #6547


I
Zitat von Ichgeheim:
So wir haben ja dienstag das Gespräch mitm jugendamt. Meine Frau keine ja wir machen das mit den kindern so, dass sie Montags, dienstags bei ihr, mittwochs donnerstags bei mir und 14 tagig abwechselnd von Freitag bis Sonntag bei mir oder ihr. So lässt sie das zumindest mal zu. So mir kam aber nun der Gedanke, dass ich für den mittleren ja gar nicht verpflichtet bin aufzukommen und sie ja eigentlich mal ansprechen müsste wie sie sich das vorstellt. Ob sie mir was gibt damit ich für ihn ja auch einkaufen, Strom, Wasser usw. Bezahlen ...


Ganz ehrlich , mir platzt gleich der A.....

Zockt ihr eigentlich nicht schon genug ab von Papa Staat ?
Jetzt auch noch Wohngeld ? Am besten noch Putzfrau und Kindermädchen auf Staatskosten?

Es gibt Hunderttausend Kinder im Land denen es schlecht geht, körperlich , die Mutter mit 3 Jobs jonglieren muss, während deine NF allein
schon fast 2000 euro nur an Sondersitting und Kindergeld kassiert.

Mir wird echt schlecht.

06.12.2020 19:23 • x 3 #6548


I
Zitat von Baumo:

Was du da vorhast ist Betrug.

1. Wohngeld für jemand kassieren der da nicht wohnt
2. Unterhalt drücken um Wohngeld zu kassieren
3. Der Pflegeaufwand bei der zu der passenden Pflegestufe zu dem Betrag wird nicht von der Pflege Person eingehalten aber kassiert
4. Das Pflegegeld dass den Kindern gehört wird schon lange veruntreut
Mir fällt noch mehr ein...


Es wundert mich nicht, dass vielen Familien wichtige Unterstützungen gestrichen werden, die dürfen sich dann bei solchen wie hier bedanken.

06.12.2020 19:27 • x 1 #6549


I
Zitat von Isely:

Unverschämtheit , und gestern sah ich bei ein Herz für Kinder, dass die KK noch nicht einmal Reittherapien für wirklich kranke Kinder zahlen.
Ich gönn sonst gern, aber das ist schon unverhältnismässig.


Ja reittherapie hat mna davon beim mittleren aber bezahlt. Das hat er gerne gemacht.

06.12.2020 20:05 • #6550


B
Vielleicht fallen mir noch tipps zum betrügen ein für dich.. euch müsste eine Haushaltshilfe zustehen und evtl bezahlte kinderbetreuung. ..
Ich finde es total seltsam wie du sogar bereit bist weiterhin gemeinsame betrügende Sachen mit der Frau zu machen obwohl sie dich doch weggeworfen hat sehr komisch

06.12.2020 20:11 • #6551


I
Zitat von Baumo:

Was du da vorhast ist Betrug.

1. Wohngeld für jemand kassieren der da nicht wohnt
2. Unterhalt drücken um Wohngeld zu kassieren
3. Der Pflegeaufwand bei der zu der passenden Pflegestufe zu dem Betrag wird nicht von der Pflege Person eingehalten aber kassiert
4. Das Pflegegeld dass den Kindern gehört wird schon lange veruntreut
Mir fällt noch mehr ein...


1. Wohngeld wird für Kinder im wechselmodell bei beiden Wohnortes gezahlt. Das ist ganz normal.
2. Geht es mir herum vorrangig das wechselmodell als offiziell anzuerkennen, damit meine ex nicht die Kinderbetreuung nach ihren belieben ändern, oder wenn ihr ein Furz quer sitzt, dagegen geht. So wäre es offiziell und da käme sie nicht mehr einfach raus.
3. Wie sie das mit dem pflegegeld macht wenn sie mit den kindern alleine ist, geht mich ja quasi nichts mehr an, das wird ja jährlich geprüft und wie sie dann aus der Nummer rauskommt ist dann ihr problem
4. Offiziell steht das pflegegeld den betreuenden Personen zu, nicht dem pflegebedurftigen kind. Finde die Höhe des Geldes im Nachhinein auch ziemlich überzogen,aber wie gesagt das hat meine Frau gemacht, die tatsächliche Höhe habe ich erst im Zuge der Trennung mitbekommen, da ich Unterlagen von ihr ab fotografiert habe.

06.12.2020 20:12 • x 3 #6552


I
Sorry, mir ging es bei der Geschichte jetzt nicht darum Geldwerten Vorteil zu suchen, sondern das wechselmodell für meine Tochter offiziell zu bekommen. Und die Einfallstür um meiner ex dass schmackhaft zu machen ist nunmal der finanzielle Vorteil. Und das ich die steuerklasse 2 bekomme, wenn ich 2 Kinder die Hälfte der Zeit bei mir habe, wovon ich für eins nicht mal unterhaltapflichtig bin, empfinde ich für mich nicht als betrügen.

06.12.2020 20:14 • x 1 #6553


I
Zitat von Baumo:
Vielleicht fallen mir noch tipps zum betrügen ein für dich.. euch müsste eine Haushaltshilfe zustehen und evtl bezahlte kinderbetreuung. ..
Ich finde es total seltsam wie du sogar bereit bist weiterhin gemeinsame betrügende Sachen mit der Frau zu machen obwohl sie dich doch weggeworfen hat sehr komisch


Wie eben geschrieben, ist meine Absicht, das wechselmodell als offizielle Version zu bekommen, den da kommt sie nachher nicht mehr einfach raus wenn ihr mal was gegen den Strich geht.

Das ging jetzt alles bißchen in die falsche Richtung.

06.12.2020 20:16 • x 2 #6554


G
Zitat von Ichgeheim:
Und das ich die steuerklasse 2 bekomme, wenn ich 2 Kinder die Hälfte der Zeit bei mir habe...


Du bekommst nicht Steuerklasse 2.

Die bekommen nur Alleinerziehende mit Kind

06.12.2020 20:36 • #6555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag