15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:

Ja das kann gut sein.
Mein ICH ging halt während der Beziehung verloren, war halt irgendwann nur noch Papa und Ernährer.

In diese Falle tappen viele Männer, Frauen übrigens auch.
Aus dem ICH wird ein WIR , aus der sxy Freundin wird fix die Mutti mit Kind unterm Arm und angesabberten T-Shirt. Der Mann mutiert zum Bankkonto und im besten Falle zur Aushilfsbespaßung vom Nachwuchs.
Das ist genau das Problem in vielen Beziehungen, die über längere Instanz gehen, besonders wenn Nachwuchs mit am Start ist.

Du musst jetzt erstmal wieder den Weg vom WIR zurück zum ICH finden, schließlich will eine neue Partnerin kein altes WIR kennenlernen, sondern ein Männchen mit ICH, aus dem man dann wieder schön ein WIR formen kann.
Oder du passt in einer neuen Beziehungen etwas auf, dass dein ICH nie wieder so arg zu kurz kommt.
Dann hast du aus dieser Sache hier wenigstens was mitgenommen.

14.12.2020 09:29 • x 2 #6826

I
Zitat von Sorgild:
In diese Falle tappen viele Männer, Frauen übrigens auch.
Aus dem ICH wird ein WIR , aus der sxy Freundin wird fix die Mutti mit Kind unterm Arm und angesabberten T-Shirt. Der Mann mutiert zum Bankkonto und im besten Falle zur Aushilfsbespaßung vom Nachwuchs.
Das ist genau das Problem in vielen Beziehungen, die über längere Instanz gehen, besonders wenn Nachwuchs mit am Start ist.

Du musst jetzt erstmal wieder den Weg vom WIR zurück zum ICH finden, schließlich will eine neue Partnerin kein altes WIR kennenlernen, sondern ein Männchen mit ICH, aus dem man dann wieder schön ein WIR formen kann.
Oder du passt in einer neuen Beziehungen etwas auf, dass dein ICH nie wieder so arg zu kurz kommt.
Dann hast du aus dieser Sache hier wenigstens was mitgenommen.

Ja kenne ich aus meiner ersten Beziehung. Da war das ähnlich, aber weitaus schlimmer als dieses Mal. Da gab's dann irgendwann auch die Trennung von ihr aus. Paar Wochen oder monate später gab's dann nochmal ein Neustart der hielt aber glaub auch nur noch en halbes jahr oder so.
Meine NF hatte das selbe mit ihrem ex, die waren auch mal en halbes jahr auseinander und dann wieder zusammen für ein jahr.
Man lernt jedes Mal dazu.

14.12.2020 09:51 • #6827

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Meine NF hatte das selbe mit ihrem ex, die waren auch mal en halbes jahr auseinander und dann wieder zusammen für ein jahr.

Gleichzeitig muss man aber sehen, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Ihr hattet 3 Kinder, zwei krankheitsbedingt fordernd, das andere allein wegen des Alters.
Dazu noch die umfangreiche Renovierung. Nebenbei muss man auch noch arbeiten und den Haushalt schmeissen.

Da bleibt eh nicht viel Zeit, die man als Paar verbringen könnte.
An der Stelle habt ihr es eindeutig verpasst, euch Zeit füreinander zu nehmen.

14.12.2020 11:07 • x 3 #6828

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Gleichzeitig muss man aber sehen, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Ihr hattet 3 Kinder, zwei krankheitsbedingt fordernd, das andere allein wegen des Alters.
Dazu noch die umfangreiche Renovierung. Nebenbei muss man auch noch arbeiten und den Haushalt schmeissen.

Da bleibt eh nicht viel Zeit, die man als Paar verbringen könnte.
An der Stelle habt ihr es eindeutig verpasst, euch Zeit füreinander zu nehmen.

Dass ist aber noch lange keine Rechtfertigung ( nicht mal ne Erklärung ) dass sich die NF von TE .....soooo verhält. Es ist nur verantwortungslos und rein egoistisch seitens der holden Madame !

14.12.2020 11:31 • x 2 #6829

I
Also eben mitm Anwalt wegen dem Wechselmodell gesprochen. Er meint das ich da einen Anspruch drauf habe und die Chancen gut stehen.
Wir lassen nun aber noch die Feiertage vergehen und dann muss ich mich entscheiden ob wir das einklagen.
Werde dann nach den Feiertagen ,aber nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und sagen, dass ich das so möchte, ich weiß dass es mir zusteht und sie die Möglichkeit hat es auch ohne Gericht zu machen.
Die Entscheidung liegt dann bei ihr, auf welchem Weg das gemacht wird.

14.12.2020 11:36 • x 2 #6830

G
Zitat von Ichgeheim:
Also eben mitm Anwalt wegen dem Wechselmodell gesprochen. Er meint das ich da einen Anspruch drauf habe und die Chancen gut stehen.
Wir lassen nun aber noch die Feiertage vergehen und dann muss ich mich entscheiden ob wir das einklagen.
Werde dann nach den Feiertagen ,aber nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und sagen, dass ich das so möchte, ich weiß dass es mir zusteht und sie die Möglichkeit hat es auch ohne Gericht zu machen.
Die Entscheidung liegt dann bei ihr, auf welchem Weg das gemacht wird.

@ichgemein, da ich deinen Thread von Anfang an nicht nur verfolgt habe und dein zaudern und zögern, nicht
zu dir und deinen Werten stehend bis hin zu dem Eindruck du bist mit dir selbst nicht im reinen und gefühlt
eine gewisse Beratungsresistent nicht unbegründet erschien, bist du in den letzten Wochen zunehmend aus
deinem Schneckenhaus raus gekommen, siehst die Dinge nun so wie sie tatsächlich sind, finde ich die Ent-
wicklung von dir sehr bemerkenswert und gut. Du bist aus dem Modus nur Reaktion auf was sie gemacht hat
- wenn überhaupt - nun auf dem richtigen Weg die Dinge in deinem Interesse selbst in die Hand zu nehmen,
nicht nur dagegen zu halten, sondern auch einfordernd wie du was geregelt haben möchtest.

Du bist, aus meiner Sicht, nun auf dem richtigen Weg. Ich hoffe und wünsche dir, du kannst das mit deiner NF
möglichst alles friedlich und gut - vor allen Dingen die Kindsbetreuung - regeln. Auch wenn nur die Jüngste dein
eigenes Kind ist, so bist du doch für die beiden anderen eine wichtige Beziehungsperson über einige Jahre ge-
worden. Verantwortung für ihre eigenen Kinder sollte vollständig bei ihr - ausser wenn sie bei dir sind - bleiben.
Aber, auch die beiden brauchen Halt - den sie bei ihre Mutter nicht so wirklich haben - und genau das kannst
du ihnen geben, indem du ihnen sagst du bist auch weiterhin für sie da und sie können jederzeit zu dir kommen.
Und bitte, keine Einschränkungen, falls ....... Das kommt halbherzig bei ihnen an, ist somit kein wirklicher Halt,
und kann dann eher das Gegenteil, Verunsicheurung, erzeugen.

Ihre zuletzt gezeigte Freundlichkeit solltest du lediglich als ihre neue Masche sehen um ihre Ziele zu erreichen.
Dein geändertes Verhalten war wohl von ihr so nicht erwartet worden und nun versucht sie es vermutlich über
diese Schiene. Höre ihre Worte, aber achte auf ihre Taten, denn die bezeugen die Wahrheit.

14.12.2020 12:47 • x 5 #6831

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja kenne ich aus meiner ersten Beziehung. Da war das ähnlich, aber weitaus schlimmer als dieses Mal. Da gab's dann irgendwann auch die Trennung von ihr aus. Paar Wochen oder monate später gab's dann nochmal ein Neustart der hielt aber glaub auch nur noch en halbes jahr oder so.

Na eben nicht. Man lernt nicht dazu.
Ich kenne das auch mit den Halbjahres Pausen . Man findet sich plötzlich wieder attraktiv weil der jeweils andere hat sich endlich um sich selbst gekommen hat neue hobbies neue freunde strahlt vor Freiheit, ist entspannt= einfach attraktiv. Die kaputte müde Person von der man sich getrennt hat ist es nicht mehr.
Aber sobald man wieder zusammen kommt verfällt man schnell in alte Muster . ...
Bei dir sehe ich auch noch ein revival

14.12.2020 15:47 • #6832

I
Zitat von Baumo:

Na eben nicht. Man lernt nicht dazu.
Ich kenne das auch mit den Halbjahres Pausen . Man findet sich plötzlich wieder attraktiv weil der jeweils andere hat sich endlich um sich selbst gekommen hat neue hobbies neue freunde strahlt vor Freiheit, ist entspannt= einfach attraktiv. Die kaputte müde Person von der man sich getrennt hat ist es nicht mehr.
Aber sobald man wieder zusammen kommt verfällt man schnell in alte Muster . ...
Bei dir sehe ich auch noch ein revival

Ich sehe da eher kein revival

14.12.2020 15:54 • #6833

I
Ruft die mir um kurz vor feierabend an ob der Fernseher den sie mitgenommen hat einen receiver eingebaut hat sie hat kein Signal. Meinte nur ne ist eingebaut.

Aufm Heimweg ruft sie mir wieder an, ob ich noch in der Stadt bin, sagte ne wieso. Ja ich hätte noch in baumarkt sollen fernsehkabel kaufen. Oder ob wir noch 10-12m Kabel zuhause haben.
Hab gleich gesagt ne so langes hab ich nicht.

Die spinnt doch, denkt die ich bin immer noch für sie da

14.12.2020 18:01 • x 1 #6834

Snipes
Zitat von Ichgeheim:

Das ist jetzt aber keine neue Info

14.12.2020 18:12 • #6835

G
Die Kids sind gerade bei ihr ne?

Wieso gehst du überhaupt ans Telefon?

14.12.2020 18:28 • x 1 #6836

S
Zitat von Ichgeheim:
Ruft die mir um kurz vor feierabend an ob der Fernseher den sie mitgenommen hat einen receiver eingebaut hat sie hat kein Signal. Meinte nur ne ist eingebaut.

Aufm Heimweg ruft sie mir wieder an, ob ich noch in der Stadt bin, sagte ne wieso. Ja ich hätte noch in baumarkt sollen fernsehkabel kaufen. Oder ob wir noch 10-12m Kabel zuhause haben.

Mal ein Tipp ( auch wenn das nun ganz ganz weit weg von deiner Gefühlswelt ist) - aber im Rückblick bereue ich es ! Nimm das Wir an! Nur mit dem Wir gibt's ein Wechselmodell.
Du musst mitspielen, sonst haste null Chance.

14.12.2020 18:43 • x 3 #6837

I
Zitat von Gracia:
Die Kids sind gerade bei ihr ne?

Wieso gehst du überhaupt ans Telefon?

Na wir hatten heute mittag kurz wegen Kinder not betreuung gesprochen, schreiben vom Arbeitgeber nötig und so.
Dachte ja nicht das die was von mir braucht wenn sie anruft.

Kids sind bei ihr bis Mittwoch.

14.12.2020 18:56 • x 1 #6838

B
Zitat von Ichgeheim:

Bist du ja. Bist drauf eingegangen

14.12.2020 19:02 • #6839

I
Zitat von Baumo:

Bist du ja. Bist drauf eingegangen

Ne bin weder in baumarkt für sie noch hab ich zuhause nach einem Kabel geschaut.

14.12.2020 19:15 • #6840

A

x 4