Zitat von Ichgeheim:Also eben mitm Anwalt wegen dem Wechselmodell gesprochen. Er meint das ich da einen Anspruch drauf habe und die Chancen gut stehen.
Wir lassen nun aber noch die Feiertage vergehen und dann muss ich mich entscheiden ob wir das einklagen.
Werde dann nach den Feiertagen ,aber nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und sagen, dass ich das so möchte, ich weiß dass es mir zusteht und sie die Möglichkeit hat es auch ohne Gericht zu machen.
Die Entscheidung liegt dann bei ihr, auf welchem Weg das gemacht wird.
@ichgemein, da ich deinen Thread von Anfang an nicht nur verfolgt habe und dein zaudern und zögern, nicht
zu dir und deinen Werten stehend bis hin zu dem Eindruck du bist mit dir selbst nicht im reinen und gefühlt
eine gewisse Beratungsresistent nicht unbegründet erschien, bist du in den letzten Wochen zunehmend aus
deinem Schneckenhaus raus gekommen, siehst die Dinge nun so wie sie tatsächlich sind, finde ich die Ent-
wicklung von dir sehr bemerkenswert und gut. Du bist aus dem Modus nur Reaktion auf was sie gemacht hat
- wenn überhaupt - nun auf dem richtigen Weg die Dinge in deinem Interesse selbst in die Hand zu nehmen,
nicht nur dagegen zu halten, sondern auch einfordernd wie du was geregelt haben möchtest.
Du bist, aus meiner Sicht, nun auf dem richtigen Weg. Ich hoffe und wünsche dir, du kannst das mit deiner NF
möglichst alles friedlich und gut - vor allen Dingen die Kindsbetreuung - regeln. Auch wenn nur die Jüngste dein
eigenes Kind ist, so bist du doch für die beiden anderen eine wichtige Beziehungsperson über einige Jahre ge-
worden. Verantwortung für ihre eigenen Kinder sollte vollständig bei ihr - ausser wenn sie bei dir sind - bleiben.
Aber, auch die beiden brauchen Halt - den sie bei ihre Mutter nicht so wirklich haben - und genau das kannst
du ihnen geben, indem du ihnen sagst du bist auch weiterhin für sie da und sie können jederzeit zu dir kommen.
Und bitte, keine Einschränkungen, falls ....... Das kommt halbherzig bei ihnen an, ist somit kein wirklicher Halt,
und kann dann eher das Gegenteil, Verunsicheurung, erzeugen.
Ihre zuletzt gezeigte Freundlichkeit solltest du lediglich als ihre neue Masche sehen um ihre Ziele zu erreichen.
Dein geändertes Verhalten war wohl von ihr so nicht erwartet worden und nun versucht sie es vermutlich über
diese Schiene. Höre ihre Worte, aber achte auf ihre Taten, denn die bezeugen die Wahrheit.