Sorgild
- 4693
- 3
- 10663
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:
Ja das kann gut sein.
Mein ICH ging halt während der Beziehung verloren, war halt irgendwann nur noch Papa und Ernährer.
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:In diese Falle tappen viele Männer, Frauen übrigens auch.
Aus dem ICH wird ein WIR , aus der sxy Freundin wird fix die Mutti mit Kind unterm Arm und angesabberten T-Shirt. Der Mann mutiert zum Bankkonto und im besten Falle zur Aushilfsbespaßung vom Nachwuchs.
Das ist genau das Problem in vielen Beziehungen, die über längere Instanz gehen, besonders wenn Nachwuchs mit am Start ist.
Du musst jetzt erstmal wieder den Weg vom WIR zurück zum ICH finden, schließlich will eine neue Partnerin kein altes WIR kennenlernen, sondern ein Männchen mit ICH, aus dem man dann wieder schön ein WIR formen kann.
Oder du passt in einer neuen Beziehungen etwas auf, dass dein ICH nie wieder so arg zu kurz kommt.
Dann hast du aus dieser Sache hier wenigstens was mitgenommen.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Ichgeheim:Meine NF hatte das selbe mit ihrem ex, die waren auch mal en halbes jahr auseinander und dann wieder zusammen für ein jahr.
Man lernt jedes Mal dazu.
Likos24
Zitat von unbel Leberwurst:Gleichzeitig muss man aber sehen, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Ihr hattet 3 Kinder, zwei krankheitsbedingt fordernd, das andere allein wegen des Alters.
Dazu noch die umfangreiche Renovierung. Nebenbei muss man auch noch arbeiten und den Haushalt schmeissen.
Da bleibt eh nicht viel Zeit, die man als Paar verbringen könnte.
An der Stelle habt ihr es eindeutig verpasst, euch Zeit füreinander zu nehmen.
Ichgeheim
Gast2000
Zitat von Ichgeheim:Also eben mitm Anwalt wegen dem Wechselmodell gesprochen. Er meint das ich da einen Anspruch drauf habe und die Chancen gut stehen.
Wir lassen nun aber noch die Feiertage vergehen und dann muss ich mich entscheiden ob wir das einklagen.
Werde dann nach den Feiertagen ,aber nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und sagen, dass ich das so möchte, ich weiß dass es mir zusteht und sie die Möglichkeit hat es auch ohne Gericht zu machen.
Die Entscheidung liegt dann bei ihr, auf welchem Weg das gemacht wird.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Ja kenne ich aus meiner ersten Beziehung. Da war das ähnlich, aber weitaus schlimmer als dieses Mal. Da gab's dann irgendwann auch die Trennung von ihr aus. Paar Wochen oder monate später gab's dann nochmal ein Neustart der hielt aber glaub auch nur noch en halbes jahr oder so.
Meine NF hatte das selbe mit ihrem ex, die waren auch mal en halbes jahr auseinander und dann wieder zusammen für ein jahr.
Man lernt jedes Mal dazu.
Ichgeheim
Zitat von Baumo:
Na eben nicht. Man lernt nicht dazu.
Ich kenne das auch mit den Halbjahres Pausen . Man findet sich plötzlich wieder attraktiv weil der jeweils andere hat sich endlich um sich selbst gekommen hat neue hobbies neue freunde strahlt vor Freiheit, ist entspannt= einfach attraktiv. Die kaputte müde Person von der man sich getrennt hat ist es nicht mehr.
Aber sobald man wieder zusammen kommt verfällt man schnell in alte Muster . ...
Bei dir sehe ich auch noch ein revival
Ichgeheim
Snipes
Zitat von Ichgeheim:Die spinnt doch, denkt die ich bin immer noch für sie da
Gracia
Schwedus
Zitat von Ichgeheim:Ruft die mir um kurz vor feierabend an ob der Fernseher den sie mitgenommen hat einen receiver eingebaut hat sie hat kein Signal. Meinte nur ne ist eingebaut.
Aufm Heimweg ruft sie mir wieder an, ob ich noch in der Stadt bin, sagte ne wieso. Ja ich hätte noch in baumarkt sollen fernsehkabel kaufen. Oder ob wir noch 10-12m Kabel zuhause haben.
Hab gleich gesagt ne so langes hab ich nicht.
Die spinnt doch, denkt die ich bin immer noch für sie da
Ichgeheim
Zitat von Gracia:Die Kids sind gerade bei ihr ne?
Wieso gehst du überhaupt ans Telefon?
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Ruft die mir um kurz vor feierabend an ob der Fernseher den sie mitgenommen hat einen receiver eingebaut hat sie hat kein Signal. Meinte nur ne ist eingebaut.
Aufm Heimweg ruft sie mir wieder an, ob ich noch in der Stadt bin, sagte ne wieso. Ja ich hätte noch in baumarkt sollen fernsehkabel kaufen. Oder ob wir noch 10-12m Kabel zuhause haben.
Hab gleich gesagt ne so langes hab ich nicht.
Die spinnt doch, denkt die ich bin immer noch für sie da
Ichgeheim
Zitat von Baumo:
Bist du ja. Bist drauf eingegangen