Zitat von unbel Leberwurst:
Gleichzeitig muss man aber sehen, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Ihr hattet 3 Kinder, zwei krankheitsbedingt fordernd, das andere allein wegen des Alters.
Dazu noch die umfangreiche Renovierung. Nebenbei muss man auch noch arbeiten und den Haushalt schmeissen.
Da bleibt eh nicht viel Zeit, die man als Paar verbringen könnte.
An der Stelle habt ihr es eindeutig verpasst, euch Zeit füreinander zu nehmen.
Da hast du absolut Recht. Es ist schon verdammt schwer, in einer längeren Beziehung das WIR, also die Paarbeziehung zu pflegen. Da bleibt das ICH am schnellsten auf der Strecke. Ich weiß nicht, so schön der Gedanke von vollständiger Symbiose in der Paarbeziehung auch sein mag, man sollte trotzdem nie das ICH ganz aus den Augen verlieren. Damit meine ich, dass es ziemlich gesund ist, seine eigenen Interessen nicht komplett der Paarbeziehung zu opfern.
Ich finde es zum Beispiel immer gut, wenn man /frau sich ein Hobby erhalten kann, das man schon vor der Beziehung leidenschaftlich ausleben konnte. (Zocken zum Beispiel

) Oder anders ausgedrückt, dass man auch während einer Beziehung noch irgendwo in der Lage ist, sein eigenes Ding zu fahren, dabei aber die Interessen der Paarbeziehung nicht aus den Augen verliert und wenn dann noch die Elternbeziehung dazu kommt, stehen wir eigentlich schon mitten drauf, auf dem Drahtseil.
Irgendwo da muss es einen gesunden Mittelweg geben, wo nichts zu kurz kommt. Ich für meinen Teil suche aber auch noch...