15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Schwedus:

Mal ein Tipp ( auch wenn das nun ganz ganz weit weg von deiner Gefühlswelt ist) - aber im Rückblick bereue ich es ! Nimm das Wir an! Nur mit dem Wir gibt's ein Wechselmodell.
Du musst mitspielen, sonst haste null Chance.

Ja aber ich muss ja deswegen nicht springen wenn sie was will.
Ihre Wohnung, ihr Problem.

14.12.2020 19:17 • x 1 #6841

B
Zitat von Ichgeheim:

Ne bin weder in baumarkt für sie noch hab ich zuhause nach einem Kabel geschaut.

Du hast es nicht so wie uns gesagt. Du bist drauf eingegangen auf die Kabel Sache und das reicht . Es war ein *beep* test ob du noch da bist

14.12.2020 19:19 • x 1 #6842

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:

Du hast es nicht so wie uns gesagt. Du bist drauf eingegangen auf die Kabel Sache und das reicht . Es war ein *beep* test ob du noch da bist

Doch habe es genau so gesagt.
Wirklich.

14.12.2020 19:21 • #6843

I
Nö. Ich hätte geantwortet .... , keine Ahnung , bin nicht zuhause.
Interessiert mich auch nicht was du für ein Kabel brauchst.

Fertisch

14.12.2020 19:23 • x 2 #6844

B
Du springst halt immer noch.

14.12.2020 19:44 • #6845

S
Zitat von Ichgeheim:

Ja aber ich muss ja deswegen nicht springen wenn sie was will.
Ihre Wohnung, ihr Problem.

Ich weiß ganz genau was du fühlst und denkst und du magst Recht haben.
Aber vorm Gericht und dem JA interessiert das Niemanden, dein Anwalt erzählt dir ein Märchen, wenn er behauptet du hättest Chancen!

Wenn er dir sowas erzählt, hoffe ich auch dass er erwähnt - du musst nun alles darauf auslegen mit ihr friedlich, wohlwollend, ja sogar großzügig umzugehen.

14.12.2020 19:49 • x 4 #6846

I
Zitat von Schwedus:

Ich weiß ganz genau was du fühlst und denkst und du magst Recht haben.
Aber vorm Gericht und dem JA interessiert das Niemanden, dein Anwalt erzählt dir ein Märchen, wenn er behauptet du hättest Chancen!

Wenn er dir sowas erzählt, hoffe ich auch dass er erwähnt - du musst nun alles darauf auslegen mit ihr friedlich, wohlwollend, ja sogar großzügig umzugehen.

Wieso sollte mir mein Anwalt da ein Märchen erzählen?
Ich bin ja nett, aber springe halt nicht wenn sie was will.

14.12.2020 19:51 • #6847

S
Zitat von Ichgeheim:

Wieso sollte mir mein Anwalt da ein Märchen erzählen?
Ich bin ja nett, aber springe halt nicht wenn sie was will.

Weil das Wechselmodell gegen den Willen der Mutter nur theoretisch möglich ist. Ohne List und einen guten Plan, wie man einen sehr guten Eindruck vorm JA macht - null Chance.

Du musst ihr Wir aufgreifen, annehmen und mitspielen.

14.12.2020 19:58 • x 2 #6848

I
Zitat von Schwedus:

Weil das Wechselmodell gegen den Willen der Mutter nur theoretisch möglich ist. Ohne List und einen guten Plan, wie man einen sehr guten Eindruck vorm JA macht - null Chance.

Aber ehrlich gesagt ist es so, dass um so mehr ich ihr helfe oder entgegenkommen, sie umso unfreundlicher wird und sich zurück zieht. Umso distanzierte, aber freundlich, ich bin umso mehr kommt sie von sich aus und ist freundlich, nett.

14.12.2020 20:13 • x 1 #6849

U
also das ist schmarrn das ich alles tun muss bei ja und noch ef das das wechselmodel funktoniert und von gericht beschlossen wird.
dies wird sogar von richtern und jugendamz empfohlen

14.12.2020 20:39 • #6850

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Gleichzeitig muss man aber sehen, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Ihr hattet 3 Kinder, zwei krankheitsbedingt fordernd, das andere allein wegen des Alters.
Dazu noch die umfangreiche Renovierung. Nebenbei muss man auch noch arbeiten und den Haushalt schmeissen.

Da bleibt eh nicht viel Zeit, die man als Paar verbringen könnte.
An der Stelle habt ihr es eindeutig verpasst, euch Zeit füreinander zu nehmen.

Da hast du absolut Recht. Es ist schon verdammt schwer, in einer längeren Beziehung das WIR, also die Paarbeziehung zu pflegen. Da bleibt das ICH am schnellsten auf der Strecke. Ich weiß nicht, so schön der Gedanke von vollständiger Symbiose in der Paarbeziehung auch sein mag, man sollte trotzdem nie das ICH ganz aus den Augen verlieren. Damit meine ich, dass es ziemlich gesund ist, seine eigenen Interessen nicht komplett der Paarbeziehung zu opfern.
Ich finde es zum Beispiel immer gut, wenn man /frau sich ein Hobby erhalten kann, das man schon vor der Beziehung leidenschaftlich ausleben konnte. (Zocken zum Beispiel ) Oder anders ausgedrückt, dass man auch während einer Beziehung noch irgendwo in der Lage ist, sein eigenes Ding zu fahren, dabei aber die Interessen der Paarbeziehung nicht aus den Augen verliert und wenn dann noch die Elternbeziehung dazu kommt, stehen wir eigentlich schon mitten drauf, auf dem Drahtseil.

Irgendwo da muss es einen gesunden Mittelweg geben, wo nichts zu kurz kommt. Ich für meinen Teil suche aber auch noch...

14.12.2020 21:29 • x 1 #6851

S
Zitat von Schwedus:

Mal ein Tipp ( auch wenn das nun ganz ganz weit weg von deiner Gefühlswelt ist) - aber im Rückblick bereue ich es ! Nimm das Wir an! Nur mit dem Wir gibt's ein Wechselmodell.
Du musst mitspielen, sonst haste null Chance.

Das meinte ich, als ich dir sage, überlege gut, ob das Wechselmodell für dich in Frage kommt.
Das wird dich nämlich für die nächsten Jahre noch ordentlich an deine Ex binden und spätestens, wenn neue Partner dazu kommen (bei dir, bei ihr, egal) ist der Stress meist vorprogrammiert.
Solche Anrufe sind die absolute Normalität, wenn du mit Ex Wechselmodell machst. Mein Ex ist mal mitten in der Nacht durch ganz Berlin gefahren, weil bei mir im Keller ne Sicherung rausgeflogen ist und ich samt Sohn im Dunklen und im Kalten saß. Als er nach Hause kam, war seine Freundin auf und davon. Tut mir heute noch leid. Und Ex und ich hatten ja noch nicht mal ein Wechselmodell.

Obwohl.. doch eigentlich hatten wir das perfekte Wechselmodell. Die ersten 12 Jahre war ich alleinerziehend mit Hilfe vom Ex. Danach durfte er ran. Also wenn das mal kein Wechselmodell ist, dann weiß ich auch nicht.

14.12.2020 21:46 • #6852

S
Zitat von Schwedus:

Man und ich rede mir hier den Mund fusslig.
Wenn du Wechselmodell hast, geht dich das Kabel deiner Ex gewaltig was an und wenn es nur das wäre, wirst du drei Kreuze machen.

14.12.2020 21:56 • x 2 #6853

I
Zitat von Sorgild:

Man und ich rede mir hier den Mund fusslig.
Wenn du Wechselmodell hast, geht dich das Kabel deiner Ex gewaltig was an und wenn es nur das wäre, wirst du drei Kreuze machen.

Wieso geht mich Dann das Kabel von ihr was an? Da geht's dann doch nur um unsere Tochter. Ich bin deswegen doch dann nicht ihr Hausmeister.

Das mit dem wechselmodell überlege ich mir nochmal gut über den Jahreswechsel. Ob das auch wirklich klappen kann, für die Kleine auch Sinn macht.

14.12.2020 21:59 • x 2 #6854

I
Zitat von Baumo:

Für was eigentlich ein sh it test ob ich nich da bin?
Sie hat sich doch getrennt und dem nächsten an den Hals geworfen, wieso soll sie testen ob ich noch da bin?

14.12.2020 22:01 • x 1 #6855

A

x 4