15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Sorgild:

Man und ich rede mir hier den Mund fusslig.

Wenn du Wechselmodell hast, geht dich das Kabel deiner Ex gewaltig was an und wenn es nur das wäre, wirst du drei Kreuze machen.

Genau, es geht darum zunächst das WM zu erhalten, danach kann man sich etwas abgrenzen.

Wenn sie das WM verhindern möchte, wird ihre Anwältin sämtliche Neins deinerseits in ihrem Antrag formulieren ( aufzählen, wann du bockig warst oder notfalls sogar Dinge konstruieren, immer im Contra gegen die gemeinsame Elternschaft die du nicht leben kannst- weil du noch partnerschaftlich verflochten bist und und die Elternebene nicht von der Paarebene trennen kannst)
Starke Argumente von dir dagegen können ihr Wir sein.
Weißt du noch als wir zusammen das Kabel gekauft haben oder für unser Kind den Schrank aufbauten ( mit Datum und Uhrzeit von Nachrichten untermauert- Gold wert).

14.12.2020 22:05 • x 1 #6856

S
Zitat von Ichgeheim:

Wieso geht mich Dann das Kabel von ihr was an? Da geht's dann doch nur um unsere Tochter. Ich bin deswegen doch dann nicht ihr Hausmeister.

Das mit dem wechselmodell überlege ich mir nochmal gut über den Jahreswechsel. Ob das auch wirklich klappen kann, für die Kleine auch Sinn macht.

Das kannste knicken.
Du musst das so sehen. Sie hat kein Kabel, also kein Fernsehen. Damit hat deine Tochter auch kein Fernsehen. Gut, es ist nur Fernsehen. Bei mir wars damals der komplette Strom, Bude kalt. Nix gut für Sohn. Mein Ex hatte zu springen, nicht damit ich Licht und Wärme habe, sondern unser Sohn. Und genau damit hatte ich ihn bei den Eiern.
Verstehst du jetzt?
Du kannst nö sagen. Aber dann geht dein schönes Wechselmodell den Bach runter und der Richter wird nur mit dem Kopf nicken, kleinlaut Ja sagen und deinen Umgang regeln. Vorraussetzung für Wechselmodell ist nämlich das die Elternebene stimmt und die stimmt nicht, wenn du diese verdammte Kabel nicht ranschaffst. So blöd das auch klingen mag.

Ich sagte ja, das Kabel ist dein kleinstes Problem.

14.12.2020 22:07 • x 2 #6857

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Ichgeheim:

Für was eigentlich ein sh it test ob ich nich da bin?
Sie hat sich doch getrennt und dem nächsten an den Hals geworfen, wieso soll sie testen ob ich noch da bin?

Genau das ist der Punkt, das JA oder Gericht interessiert es überhaupt nicht, ob sie betrog oder einen Neuen hat oder oder.... allein die Formulierung: sie hat sich getrennt! würden gegen das WM sprechen- du musst emotionslos der vergangenen Partnerschaft gegenüber stehen und die Zukunft mit dem Wir füllen.
Wir sind kein Paar mehr aber Eltern, wir können uns aufeinander verlassen usw.

14.12.2020 22:10 • x 2 #6858

S
Zitat von Ichgeheim:

Für was eigentlich ein sh it test ob ich nich da bin?
Sie hat sich doch getrennt und dem nächsten an den Hals geworfen, wieso soll sie testen ob ich noch da bin?

Ich glaube, wir sollten erstmal klären, was ein sh.it test überhaupt ist:

Die Aufgabe des Shit-Tests
Mit den so genannten Shit-Tests fühlt Frau dem Mann auf den Zahn, ob er ihrer würdig ist. Fast jede Frau macht sie, egal ob virtuell oder im realen Leben, egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

Bei den Shit-Tests handelt es sich um Fragen, Behauptungen oder Unterstellungen, mit denen Frau einen Mann dazu verleiten will, etwas für sie zu tun oder ihr etwas zu beweisen. Es geht dabei herauszufinden, ob er auch mal den Mut hat Nein zu sagen, oder sofort, wenn sie sagt spring!, fragt wie hoch?.

Zitat: «Zumeist erzeugt die Frau ein Drama, um währenddessen die Reaktion des Mannes bewerten zu können. Kommt er selbst mit stressigen Situationen souverän klar, hat er den Shit-Test bestanden, das heißt seinen Alpha-Status verteidigt.» [1]
Psychologie
Psychologisch geht es beim Shit-Test um den systematischen Versuch einer Frau, die Willenskraft ihres momentanen oder potentiellen Partners zu testen. Nur einem auch ihr gegenüber starken Mann traut sie zu, auch nach außen stark zu sein. Sie verlangt also etwas von ihm, von dem sie annimmt, dass er es sinnvollerweise ablehnen müsste. Dabei berücksichtigt sie aber nicht, dass er

für sie Dinge tun würde, die er für niemanden anderes tun würde.
er es von seinem Job her gewöhnt ist, vor realistische Herausforderungen gestellt zu werden.
seine Möglichkeiten ihre Vorstellungskraft bei weitem übertreffen.
Auf den Shit-Test kann er auf zwei Weisen reagieren:

Die ganz falsche: Er tut, was sie will.
Die falsche: Er sträubt sich. Das bedeutet, sie ist nicht hübsch genug, um alles zu bekommen.[2]

Das Ergebnis des Shit-Tests
Der Alphamann darf sie bespringen, das A. wird abserviert, während ein Weichei immer noch als nützlicher Idiot brauchbar sein kann, wenn er praktische Fertigkeiten hat. So wie der Mann mit der Bohrmaschine: Er ist immer verlässlich und zur Stelle, wenn es etwas praktisch in ihrer Wohnung zu richten gibt, aber er kommt nie zum Zuge.

hier lies dich ruhig ein:
https://at.wikimannia.org/Shit-Test

14.12.2020 22:20 • #6859

S
Doppelpost

14.12.2020 22:20 • #6860

S
Zitat von Schwedus:

Genau das ist der Punkt, das JA oder Gericht interessiert es überhaupt nicht, ob sie betrog oder einen Neuen hat oder oder.... allein die Formulierung: sie hat sich getrennt! würden gegen das WM sprechen- du musst emotionslos der vergangenen Partnerschaft gegenüber stehen und die Zukunft mit dem Wir füllen.
Wir sind kein Paar mehr aber Eltern, wir können uns aufeinander verlassen usw.

Ganz genau.
Und deshalb ist es für Väter auch ratsam, bereits während der Ehe auf die Finanzen aufzupassen, gleichwertig die Kinder zu betreuen und emotional
Keine so starke Bindung zur KM aufzubauen, dass man jederzeit professionell und pragmatisch Die ElternRolle auch in getrenntem Zustand erfüllen kann.

Und zwar auch wenn die EF betrügt und einen neuen hat.
In dem Fall wird geswitcht und Zack steht Plan B parat.

14.12.2020 22:26 • x 1 #6861

NichtLustig
@Sorgild : Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Seite. die Du angibst, auf genau NULL wissenschaftliche Daten und Quellen basiert, keinerlei anerkannt wissenschaftlichen Bezug hat, schon mehrmals als jugendgefährdend auffällig wurde und den Feminismus als eine Art terroristische Vereinigung hält.
Es ist nicht ganz unproblematisch, so etwas als Nachweis für die Richtigkeit einer Theorie anzugeben.

14.12.2020 22:32 • x 2 #6862

S
@NichtLustig

Die ganze Theorie des *beep* Tests stammt aus dieser Ecke.
Ich habe nie gesagt, das dies meine Überzeugung ist. Doch wenn wir hier schon anfangen, solche Begriffe zu verwenden, sollten wir doch wenigstens wissen, worüber wir reden?

Nachsatz: Aber du hast recht, ich hätte das kennzeichnen müssen.

14.12.2020 22:35 • x 2 #6863

S
In dem Fall kann man dem Richter nämlich auch gleich ganz klar machen, dass er sich eine alle 14 Tage Regelung an den Hut stecken kann.

Falls der Richter das dennoch beschließt, winkt die große weite Welt

14.12.2020 22:52 • #6864

B
Wieso kann ihr der neue nicht seinen Kabel vorbeibringen?

15.12.2020 07:32 • #6865

I
Zitat von Baumo:
Wieso kann ihr der neue nicht seinen Kabel vorbeibringen?

Ich weiß nicht.
Vielleicht läuft es nicht mehr so gut

15.12.2020 08:02 • #6866

B
Zitat von Ichgeheim:

Ich weiß nicht.

Dann muss sie sich beeilen mit schwanger werden

15.12.2020 08:05 • #6867

S
Zitat von Ichgeheim:

Ich weiß nicht.

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden? Wieso SOLLTE er?
Ist der Neue Vater eines ihrer Kinder? Nö oder?
Bist du es ? Jep und du willst dich kümmern.
Dann kümmere dich und besorg das Kabel, damit deine Tochter Fernsehen hat. Genauso läuft das jetzt.Und wenn sie in Zukunft irgendwas bei sich hat, darfst du ran. Waschmaschine kaputI? Hey, besorg ne Neue. Nicht für deine Ex, aber für deine Tochter. Bereite dich schon mal drauf vor.

Der Brummi kann schön die Füße hochlegen. Der muss nicht einen 'Finger rühren. Dafür gibt es nämlich dich!
Und wehe du springst nicht.

Alternative: Umgangsmodell. Dann kannste nämlich sagen:

Wie jetzt, ich bezahle dir vollen Unterhalt, damit unsere Tochter alles bei dir hat, was sie braucht. Also geh los und besorg das verdammte Kabel, sonst mach ich dir die Hölle heiß

Dann muss Brummi ran.

Ist jetzt alles klar?

15.12.2020 08:41 • x 1 #6868

I
Zitat von Sorgild:

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden? Wieso SOLLTE er?
Ist der Neue Vater eines ihrer Kinder? Nö oder?
Bist du es ? Jep und du willst dich kümmern.
Dann kümmere dich und besorg das Kabel, damit deine Tochter Fernsehen hat. Genauso läuft das jetzt.Und wenn sie in Zukunft irgendwas bei sich hat, darfst du ran. Waschmaschine kaputI? Hey, besorg ne Neue. Nicht für deine Ex, aber für deine Tochter. Bereite dich schon mal drauf vor.

Der Brummi kann schön die Füße hochlegen. Der muss nicht einen 'Finger rühren. Dafür gibt es nämlich dich!
Und wehe du springst nicht.

Alternative: Umgangsmodell. Dann kannste nämlich sagen:

Wie jetzt, ich bezahle dir vollen Unterhalt, damit unsere Tochter alles bei dir hat, was sie braucht. Also geh los und besorg das verdammte Kabel, sonst mach ich dir die Hölle heiß

Dann muss Brummi ran.

Ist jetzt alles klar?

Also iregdnwie finde ich diese Ansicht etwas übertrieben.
Das meine ex kein fernsehkabel herbekommt, kann wohl nicht meine Sorge sein.
Das ist ihre Wohnung, wo sie mir bisher nichtmal gesagt hat so genau diese ist, wieso sollte ich dafür also Sachen besorgen nur weil sie es nicht hinbekommt und mittags bei ihrer freundin rumhockt.

15.12.2020 08:50 • x 3 #6869

D
Zitat von Ichgeheim:
Das ist ihre Wohnung, wo sie mir bisher nichtmal gesagt hat so genau diese ist,

Das sollte sie dir aber dann doch einmal genau mitteilen, oder?

15.12.2020 09:10 • #6870

A

x 4