15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Dediziert:
Das sollte sie dir aber dann doch einmal genau mitteilen, oder?

Ja ab heute darf sie dort wohl offiziell rein, also gehe ich mal davon aus, dass sie mir das die Tage sagen wird weil sie zur Ummeldung unserer Tochter ja mein Einverständnis braucht.

15.12.2020 09:13 • x 1 #6871

D
Nicht nur dafür würde ich die genaue Adresse für wichtig halten.
Was ist in einem Notfall? Nicht jeder ist immer per Handy/Telefon erreichbar.
Auch wenn man die Kinder bringt oder abholt. Oder sollen die an einer Starßenecke stehen?

15.12.2020 09:19 • #6872

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

L
Zitat von Sorgild:
Das Ergebnis des Shit-Tests
Der Alphamann darf sie bespringen, das A. wird abserviert,

Also da beschreibst Du aber deine Spezies sehr durchtrieben etc. Könnte man(n) fast meinen du outest Dich hier als Whistlblower! Aber DANKE...
Da sollte sich jeder Mann echt überlegen überhaupt jemals wieder eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe einzugehen! Sind ja absolut düstere Aussichten,...aber ich verstehe was Du meinst. Frauen dürfen eigentlich alles,...Männer müssen kuschen, besonders wenn Kinder mit involviert sind. Unser Familienrecht sollte echt schnell überdacht werden.....

15.12.2020 09:21 • #6873

I
Zitat von Dediziert:
Nicht nur dafür würde ich die genaue Adresse für wichtig halten.
Was ist in einem Notfall? Nicht jeder ist immer per Handy/Telefon erreichbar.
Auch wenn man die Kinder bringt oder abholt. Oder sollen die an einer Starßenecke stehen?

Na bisher wohnte sie dort ja noch nicht. Sondern bei ihrem guten Freund brummi, da hab ich die kleine ja einmal schon abgeholt.
Morgen sind die 2 kleinen wieder bei mir, wird sich zeigen ob sie sie bringt oder ob ich sie in der neuen Wohnung holen soll.

15.12.2020 10:06 • #6874

L
Zitat von Ichgeheim:
Na bisher wohnte sie dort ja noch nicht. Sondern bei ihrem guten Freund brummi, da hab ich die kleine ja einmal schon abgeholt.

Hallo TE,..bist Du jetzt eigentlich dem Brummi Fahrer irgendwann ( nach der Trennung ) mal persönlich über den Weg gelaufen?. Konntest Du mal mit Ihm reden?...Ihrgend wann mal Kontaktaufnahme und so weiter?

15.12.2020 10:10 • #6875

downie
Moin,

Zitat von Ichgeheim:
Das mit dem wechselmodell überlege ich mir nochmal gut über den Jahreswechsel. Ob das auch wirklich klappen kann, für die Kleine auch Sinn macht.

Wie ein Fähnchen im Wind... Ich empfinde großes Mitleid für Eure Kinder...

Ich bin hier raus. Die Mühe lohnt sich einfach nicht.

downie

15.12.2020 10:19 • x 3 #6876

I
Zitat von Likos24:

Hallo TE,..bist Du jetzt eigentlich dem Brummi Fahrer irgendwann ( nach der Trennung ) mal persönlich über den Weg gelaufen?. Konntest Du mal mit Ihm reden?...Ihrgend wann mal Kontaktaufnahme und so weiter?

Ne während Corona und so gibt's da ja auch nicht wirklich Gelegenheiten.

Hab ja aber auch kein Grund mit ihm zu reden oder?

15.12.2020 10:25 • x 1 #6877

I
Zitat von downie:
Moin,

downie

Warum?
Weil ich es mir nochmal genau überlegen mag?

15.12.2020 10:27 • x 1 #6878

F
Zitat von Likos24:

Also da beschreibst Du aber deine Spezies sehr durchtrieben etc. Könnte man(n) fast meinen du outest Dich hier als Whistlblower! Aber DANKE...
Da sollte sich jeder Mann echt überlegen überhaupt jemals wieder eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe einzugehen! Sind ja absolut düstere Aussichten,...aber ich verstehe was Du meinst. Frauen dürfen eigentlich alles,...Männer müssen kuschen, besonders wenn Kinder mit involviert sind. Unser Familienrecht sollte echt schnell überdacht werden.....

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass derjenige alles darf, der sich vor Gericht besser verkaufen kann und dem vorallem die Kinder und deren Wohl piepegal sind. Derjenige, dies kann auch der Vater sein, hat immer bessere Karten, da derjenige rücksichtsloser vorgehen kann.

15.12.2020 10:28 • #6879

G
Zitat von Ichgeheim:

Ja ab heute darf sie dort wohl offiziell rein, also gehe ich mal davon aus, dass sie mir das die Tage sagen wird weil sie zur Ummeldung unserer Tochter ja mein Einverständnis braucht.

Ist das Scherz?
Der große hat doch schon sein Zimmer gesehen und war nicht so begeistert. Der weiss doch wo die Wohnung ist.

15.12.2020 10:32 • x 1 #6880

downie
Hallo,

Zitat von Ichgeheim:
Warum?
Weil ich es mir nochmal genau überlegen mag?

Du überlegst Dir fast jeden Tag etwas und Neues und änderst Deine Meinung stetig. Kinder brauchen Kontinuität und Beständigkeit. Sinnbildlich gesprochen einen ruhenden Fels. Du bist das genaue Gegenteil. Für die Kinder eine Katastrophe. Eine Mutter, die nur sich selbst sieht und ein Vater, der nicht in der Lage ist, erwachsene Entscheidungen im Sinne seiner Kinder zu treffen und zu leben.

Ihr seid erwachsen und müsst Euer Handeln selbst verantworten, vergesst aber völlig, dass Eure Kinder Euch eigentlich brauchen würden. Dabei steht Euch das eigene Ego aber im Weg.

Erbärmlich...

downie

15.12.2020 10:37 • x 7 #6881

I
Zitat von downie:
Hallo,

Du überlegst Dir fast jeden Tag etwas und Neues und änderst Deine Meinung stetig. Kinder brauchen Kontinuität und Beständigkeit. Sinnbildlich gesprochen einen ruhenden Fels. Du bist das genaue Gegenteil. Für die Kinder eine Katastrophe. Eine Mutter, die nur sich selbst sieht und ein Vater, der nicht in der Lage ist, erwachsene Entscheidungen im Sinne seiner Kinder zu treffen und zu leben.

Ihr seid erwachsen und müsst Euer Handeln selbst verantworten, vergesst aber völlig, dass Eure Kinder Euch eigentlich brauchen würden. Dabei steht Euch das eigene Ego aber im Weg.

Erbärmlich...

downie

Also das mit dem wechselmodell verfolge ich doch schon länger und ist auch nach wie vor mein Plan.
Was dadurch aber beeinträchtigt würde, wäre die Beziehung zum mittleren, den der ist nicht von mir und würde bei dem wechselmodell keine Berücksichtigung finden.
Wie meine ex den Umgang da dann regeln würde kann ich vorher eben nicht abschätzen.

15.12.2020 10:47 • #6882

S
Zitat von Likos24:

Bezüglich Durchtriebenheit und aller anderen Verhaltens-/Charaktereigenschaften unterscheiden sich die Geschlechter *unterm Strich* nicht im Geringsten.

Die Verinnerlichung dieser Erkenntnis ist übrigens die Grundvoraussetzung für Gleichberechtigung.

15.12.2020 10:50 • x 4 #6883

downie
Moin,

Zitat von Ichgeheim:
Also das mit dem wechselmodell verfolge ich doch schon länger und ist auch nach wie vor mein Plan.
Was dadurch aber beeinträchtigt würde, wäre die Beziehung zum mittleren, den der ist nicht von mir und würde bei dem wechselmodell keine Berücksichtigung finden.
Wie meine ex den Umgang da dann regeln würde kann ich vorher eben nicht abschätzen.

Es war falsch sich in diesen Thread einzuklinken und Zeit zu investieren.

ERBÄRMLICH!

downie

15.12.2020 10:55 • #6884

G
Zitat von downie:
Moin,

downie

Der TE reagiert damit auf das was ihm zum Wechselmodell bei den Kindern nun sich mehrfach
wiederholend geschrieben wurde. Und ja, das Wechselmodell ist umstritten und genau das spiegelt
sich, immer auf den Einzelfall bezogen, bei Gerichtsentscheidungen.

Die erfahrenen Familienanwälte wissen wie bei dem zuständigen Gericht in sehr ähnlichen Fällen
und Voraussetzungen in der Regel entschieden wird. Ich denke, hier im Forum können nur aus
Erfahrungen heraus und juristischem Grundwissen für den TE wichtige Empfehlungen gegeben
werden. In Rechtsfragen und für die Beratung ist sein RA zuständig und alles wichtige in Abstim-
mung sollte mit ihm erfolgen.

Für mich ist die entscheidene Frage: Möchte ich für mein Kind, was ja mit einer Trennung mit
betroffen ist, als Vater gleichermaßen zumindest zu 50/50 da sein, es aufwachsen sehen und
eine enge, liebevolle Bindung haben, oder nicht.

Es ist doch klar, dass damit eine Verantwortung verbunden ist (beide Elternteile) und andere Dinge
damit erschwert werden können (z.B. neuer LP, Patchwork usw.).

Ich finde und hoffe, der TE stellt sein Kind an 1. Stelle und tut alles damit es ihm gut geht und, auch
unter den dann dennoch nicht optimalen Bedingungen, wohlbehalten aufwachsen kann. Darüber
hinaus wäre es wünschenswert, dass er seine Tür für ihre eigenen Kinder offen hält und auch für
sie da ist und Halt gibt. Jedoch nur in der Verantwortung, wenn sie bei ihm sind.

15.12.2020 11:43 • x 3 #6885

A

x 4