15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Ichgeheim:
Manchmal glaube ich es wäre einfacher sie zurück zu bekommen, als mit den kindern ne ordentliche Lösung zu finden

Was wäre denn unter Zurück bekommen zu verstehen ? In eurem Fall ?
Das sie einfach dort wohnt, Party macht und Affären führt ?
Na danke auch.

Weil für tiefgründige Analyse und gar Paarberatung wäre ja keine Zeit und kein Geld für da, dass würde ja für wichtigere Dinge gebraucht.
Siehe Umgang Pflegegeld und fehlende Unterstützung ob extern oder intern , bezüglich der 2 Jungs.
Schall und Rauch.

15.12.2020 14:12 • #6901

I
Zitat von jaqen_h_ghar:
Du hast Dich selbst in die Situation gebracht - also hör jetzt auf rum zu jammern.

Wie ich hab mich in die Situation gebracht?

15.12.2020 14:13 • #6902

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Isely:

Was wäre denn unter Zurück bekommen zu verstehen ? In eurem Fall ?
Das sie einfach dort wohnt, Party macht und Affären führt ?
Na danke auch.

Weil für tiefgründige Analyse und gar Paarberatung wäre ja keine Zeit und kein Geld für da, dass würde ja für wichtigere Dinge gebraucht.
Siehe Umgang Pflegegeld und fehlende Unterstützung ob extern oder intern , bezüglich der 2 Jungs.
Schall und Rauch.

Ne so natürlich nicht. Gab ja auch mal andere Zeiten.

15.12.2020 14:13 • #6903

I
Zitat von Ichgeheim:
Ne so natürlich nicht. Gab ja auch mal andere Zeiten.

Jo.... aber die kommen nicht mehr zurück, die alten Zeiten. Schon gar nicht von alleine, dafür hätte es einiges zu tun gegeben.
Aber sie wollte nicht mehr, und du wusstest doch nicht wie , anstellen das ganze.

Der Wunsch allein, reicht nunmal nicht.

15.12.2020 14:17 • #6904

J
Zitat von Ichgeheim:
Wie ich hab mich in die Situation gebracht?

Die Frage kann jetzt nur rhetorisch gemeint sein.

15.12.2020 14:17 • x 2 #6905

I
Zitat von Isely:

Jo.... aber die kommen nicht mehr zurück, die alten Zeiten. Schon gar nicht von alleine, dafür hätte es einiges zu tun gegeben.
Aber sie wollte nicht mehr, und du wusstest doch nicht wie , anstellen das ganze.

Der Wunsch allein, reicht nunmal nicht.

Ja das weiß ich doch schon.
Sie hat sich ja dagegen entschieden und so ist es nunmal.

15.12.2020 14:19 • x 1 #6906

G
Zitat von Ichgeheim:

Ja das ist ja das Problem er weiß es nicht und es ist grad auch nicht mehr geplant ihm das zu sagen. Wann oder wie das jemals stattfinden soll weiß ich nicht.
Ich befürchte aber sowieso dass sie das irgendwann von sich aus tuen wird, wenn sie nen neuen hat.

Das hat doch mit dem Neuen nix zu tun sondern mit eurer Trennung. Das Kind weiss es nicht weil er mit der Hochzeit deinen Namen angenommen hat. Das hat doch aber mit der rechtlichen Seite ob Wechsel oder nicht nix zu tun.

15.12.2020 14:21 • #6907

I
Zitat von Gracia:

Das hat doch mit dem Neuen nix zu tun sondern mit eurer Trennung. Das Kind weiss es nicht weil er mit der Hochzeit deinen Namen angenommen hat. Das hat doch aber mit der rechtlichen Seite ob Wechsel oder nicht nix zu tun.

Ja die frage ist halt ob man ihm das jetzt erklären sollte. Es war ja mal angedacht, ist dann aber wieder in Vergessenheit geraten.

15.12.2020 14:32 • x 1 #6908

L
Zitat von Gracia:
Ist das Scherz?
Der große hat doch schon sein Zimmer gesehen und war nicht so begeistert. Der weiss doch wo die Wohnung ist.

Hallo TE,...das ist eine berechtigte Frage! Also müsstest Du doch wissen wo die neue Wohnung ist? Sage mal redest Du auch mal mit den Kindern? Oder wurde er von Deiner NF getriggert nichts zu sagen?

15.12.2020 14:53 • #6909

paulaner
Nur mal so nebenbei:
Es ist europäisches Menschenrecht, dass jeder Mensch das unumstößliche Recht hat, über seine Herkunft Bescheid zu wissen. Adoption, usw.

15.12.2020 14:59 • x 1 #6910

I
Zitat von Likos24:

Hallo TE,...das ist eine berechtigte Frage! Also müsstest Du doch wissen wo die neue Wohnung ist? Sage mal redest Du auch mal mit den Kindern? Oder wurde er von Deiner NF getriggert nichts zu sagen?

Ich weiss in welchem Ort und ungefähr welche Straße.
Aber ganz genau weiß ich es noch nicht. Hat sie mir stand Sonntag auch nicht sagen wollen.

15.12.2020 15:01 • #6911

I
Zitat von paulaner:
Nur mal so nebenbei:
Es ist europäisches Menschenrecht, dass jeder Mensch das unumstößliche Recht hat, über seine Herkunft Bescheid zu wissen. Adoption, usw.

Natürlich hat er das Recht, aber als Sorge berechtigte sollte seine Mutter entscheiden dürfen wie und wann er das erfahren soll, bzw. Wann für ihn der passende Zeitpunkt sein sollte.

15.12.2020 15:02 • x 2 #6912

L
Zitat von Ichgeheim:
Aber ganz genau weiß ich es noch nicht. Hat sie mir stand Sonntag auch nicht sagen wollen.

Also irgendwie verstehe ich bei Dir gar nichts mehr. Warum fragst Du dann nicht den Großen? ...wäre doch ganz einfach.
Warum wollte Sie es Dir noch nicht sagen,....also sag mal,...könnt Ihr Euch nicht einmal wie vernünftige Menschen verhalten.
Hier wird bei Ihr um alles und jedes ein Geheimnis gemacht. Frag Sie mal Warum?

15.12.2020 15:07 • x 1 #6913

Auchhier
Zitat von Ichgeheim:
Ja das ist ja das Problem er weiß es nicht und es ist grad auch nicht mehr geplant ihm das zu sagen. Wann oder wie das jemals stattfinden soll weiß ich nicht.

Das ist Wahnsinn! Da ist ein kleiner Junge, der nicht verstehen wird und kann, dass sein Vater in Zukunft nur noch seine Schwester sehen will und ihn nicht mehr (sein Blickwinkel) - das wird ihn ihm Schlimmes anrichten.

Bitte, tu dem Bub einen Gefallen und sprich mit dem Jugendamt darüber! Zieh dich nicht darauf zurück, dass das seine Mutter entscheiden müsse, du hast auch eine Verantwortung ihm gegenüber! Die bist du sehenden Auges eingegangen als du diesem Konstrukt (du seist sein Vater) zugestimmt hast.

Und dieser Verantwortung musst du, mMn, gerecht werden, lass den Jungen nicht so im Regen stehen!

15.12.2020 15:12 • x 8 #6914

I
Zitat von Likos24:
Also irgendwie verstehe ich bei Dir gar nichts mehr. Warum fragst Du dann nicht den Großen? ...wäre doch ganz einfach.
Warum wollte Sie es Dir noch nicht sagen,....also sag mal,...könnt Ihr Euch nicht einmal wie vernünftige Menschen verhalten.
Hier wird bei Ihr um alles und jedes ein Geheimnis gemacht. Frag Sie mal Warum?

Der große könnte mir auch nur den Ort sagen.

Sie meinte es ist nicht offiziell, darf erst am 15. Rein, dann werde ich es aber auch erfahren.
Keine Ahnung warum sie da so ein Getue darum macht.

15.12.2020 15:17 • #6915

A

x 4