15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Auchhier:

Das ist Wahnsinn! Da ist ein kleiner Junge, der nicht verstehen wird und kann, dass sein Vater in Zukunft nur noch seine Schwester sehen will und ihn nicht mehr (sein Blickwinkel) - das wird ihn ihm Schlimmes anrichten.

Bitte, tu dem Bub einen Gefallen und sprich mit dem Jugendamt darüber! Zieh dich nicht darauf zurück, dass das seine Mutter entscheiden müsse, du hast auch eine Verantwortung ihm gegenüber! Die bist du sehenden Auges eingegangen als du diesem Konstrukt (du seist sein Vater) zugestimmt hast.

Und dieser Verantwortung musst du, mMn, gerecht werden, lass den Jungen nicht so im Regen stehen!

Ja das müsste ich aber dann mit ihr klären, da wird das Jugendamt nichts machen.
Da müsste ich sie darauf ansprechen, dass wir ihm es sagen müssen.

Dass ich ihn ja nicht mehr sehen möchte stimmt ja nicht, aber klar für ihn würde das wechselmodell nicht greifen.

15.12.2020 15:19 • x 1 #6916

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja das müsste ich aber dann mit ihr klären, da wird das Jugendamt nichts machen.

Dass ich ihn ja nicht mehr sehen möchte stimmt ja nicht, aber klar für ihn würde das wechselmodell nicht greifen.

Jetzt streichst Du mal den Konjunktiv und machst aus dem müsste ein muss.
Dann klingt das besser...

15.12.2020 15:24 • x 2 #6917

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Jetzt streichst Du mal den Konjunktiv und machst aus dem müsste ein muss.
Dann klingt das besser...

Also sage ich ihr bei nächster Gelegenheit. Wahrscheinlich morgen wenn die Kinder ja zu mir kommen.
Am Wochenende sollte dann dazu Zeit sein, dass mal dem Bub zu sagen

15.12.2020 15:30 • #6918

HerrZ
Zitat von Ichgeheim:
Wenn das wechselmodell mal angeordnet ist bzw. Vereinbart, kann sie da aber auch nicht mehr einfach so raus.

Stimmt. Beinah.
Es braucht bei einer freiwilligen Vereinbarung ein Schreiben an das Familiengericht, in dem das Wechselmodell für gescheitert erklärt wird. Echt eine Riesenhürde, so ein Schreiben.

Was passiert dann? Ihr landet vor Gericht. Alle und jeder. Die Kinder bekommen einen Verfahrensbeistand und werden befragt wo wollt ihr sein. Alle vertretenen Anwälte (inkl. Verfahrensbeistand der Kinder) legen ihre Meinung und Argumente vor. Und dann entscheidet das Gericht.

Aus meiner Sicht wird das so kommen und ist ziemlich unvermeidlich. Außer ihr beide reißt Euch am Riemen, besinnt Euch und fangt an gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Aber ich seh ein, das ist schwer, wenn man selbst nicht weiß was man will.

15.12.2020 15:33 • x 1 #6919

G
Zitat von Ichgeheim:

Der große könnte mir auch nur den Ort sagen.

Sie meinte es ist nicht offiziell, darf erst am 15. Rein, dann werde ich es aber auch erfahren.
Keine Ahnung warum sie da so ein Getue darum macht.

So ein Unsinn. Sie hat ihm dabei doch nicht die Augen verbunden.

Mietvertrag zeigen lassen mit Datum. Das ist Quatsch. Sie hat jetzt schon einen Schlüssel für die Wohnung. Muss sicher auch was renovieren. Kein Vermieter stellt einem kostenlos 6Wochen vor Einzug eine Wohnung hin damit man da in Ruhe malern kann.

15.12.2020 15:35 • x 1 #6920

I
Zitat von HerrZ:
Stimmt. Beinah.
Es braucht bei einer freiwilligen Vereinbarung ein Schreiben an das Familiengericht, in dem das Wechselmodell für gescheitert erklärt wird. Echt eine Riesenhürde, so ein Schreiben.

Was passiert dann? Ihr landet vor Gericht. Alle und jeder. Die Kinder bekommen einen Verfahrensbeistand und werden befragt wo wollt ihr sein. Alle vertretenen Anwälte (inkl. Verfahrensbeistand der Kinder) legen ihre Meinung und Argumente vor. Und dann entscheidet das Gericht.

Aus meiner Sicht wird das so kommen und ist ziemlich unvermeidlich. Außer ihr beide reißt Euch am Riemen, besinnt Euch und fangt an gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Aber ich seh ein, das ist schwer, wenn man selbst nicht weiß was man will.

Es gibt keine freiwillige Vereinbarung. Das wechselmodell wird wenn es zustande kommen sollte vom Gericht entschieden.
Und sie ist bisher auf keine Diskussion eingegangen, deshalb wird es eh auf gerichtliche Entscheidung hinauslaufen.

15.12.2020 15:36 • x 1 #6921

I
Zitat von Gracia:

So ein Unsinn. Sie hat ihm dabei doch nicht die Augen verbunden.

Mietvertrag zeigen lassen mit Datum. Das ist Quatsch. Sie hat jetzt schon einen Schlüssel für die Wohnung. Muss sicher auch was renovieren. Kein Vermieter stellt einem kostenlos 6Wochen vor Einzug eine Wohnung hin damit man da in Ruhe malern kann.

Augen verbunden sicher nicht, aber der interessiert sich dafür nicht, ist so, er ist durch sein ADHS schon sehr beeinträchtigt. Könnt ihr mir glauben.

Sie muss mir doch auch keinen Mietvertrag zeigen. Sie dürfte glaube ich seit erstem rein, anfangen zu renovieren, paar Möbel reinstellen und so.
Aber das bekomme ich Ann schon die Tage raus.

15.12.2020 15:41 • #6922

G
Zitat von Ichgeheim:

Also sage ich ihr bei nächster Gelegenheit. Wahrscheinlich morgen wenn die Kinder ja zu mir kommen.
Am Wochenende sollte dann dazu Zeit sein, dass mal dem Bub zu sagen

Und das muss jetzt urplötzlich gemacht werden? Wem soll das nutzen?

Zumindest der Grosse weiß es ja auch. Der hat aber bisher dicht gehalten. Die rechtliche Grundlage ist eben eine andere als das gefühlte Vater/Kind Verhältnis.

Ich bin gespannt was bei euch herauskommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Familienrichter dieser Kindertauscherei zustimmen wird. Schon gar nicht wenn einer das nicht will.

15.12.2020 15:48 • x 1 #6923

Auchhier
Zitat von Ichgeheim:

Ich weiß, dass du ihn weiter sehen möchtest. Nur wie soll er verstehen, dass seine Schwester feste Zeiten bekommt und er nicht? Für ihn bist du der Papa, alles andere zählt nicht.

Zitat von Ichgeheim:

Nein, das Jugendamt wird das nicht klären, das müsst ihr machen. Aber sprich doch mit denen, erkläre diese Situation und lass dir helfen! Evtl. bekommst du Tips für das Gespräch, denn ich glaube nicht, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass ihr beide solch ein Gespräch mit dem Jungen gut hinbekommt - in dieser Ausnahmesituation, dass sich die Eltern trennen wird er erfahren, dass sein Vater gar nicht sein Vater ist, bitte bereitet das gut vor.

15.12.2020 16:05 • #6924

G
Zitat von Ichgeheim:

Augen verbunden sicher nicht, aber der interessiert sich dafür nicht, ist so, er ist durch sein ADHS schon sehr beeinträchtigt. Könnt ihr mir glauben.

Glaub ich dir. Man liest hier ja auch nix anderes.
Geht nicht weil ADHS.
Macht das Kind nicht weil ADHS. Interessiert das Kind nicht ADHS. Hat eine Pflegestufe weil ADHS. Wird von Mutter aufgefordert auf jüngere Geschwister aufzupassen, da machts ADHS dann nix aus.
Darf das Kind mit diesen ADHS Symptomen überhaupt unbeaufsichtigt daheim bleiben? Also, alleine in einer Wohnung sein?

Gerade war Elternsprechtag. Kind überall 5-6. Ja ich weiss. Interessiert ihn nicht. Und du hast keine Möglichkeiten zur Hilfe. Lehrer sowieso nicht.

Hoffentlich wacht der Junge selber auf und bittet um Hilfe. Ihr schafft es ja nicht

15.12.2020 16:10 • x 3 #6925

I
So heute hat sie wieder nichts geholt. Weder Waschmaschine, noch Bett, noch Schreibtisch vom großen was geplant war.
Kein Karton, stehen alle noch gleich da.
Echt nervig.

15.12.2020 18:09 • #6926

CaveCanem
Zitat von Ichgeheim:
So heute hat sie wieder nichts geholt. Weder Waschmaschine, noch Bett, noch Schreibtisch vom großen was geplant war.
Kein Karton, stehen alle noch gleich da.
Echt nervig.

Was machst Du Dich zu ihrem Spielball? Stell ihr den Kram vor die Türe.

15.12.2020 18:14 • #6927

CaveCanem
Zitat von Gracia:
Hat eine Pflegestufe weil ADHS.

Was? Oh, zeig bitte mal, bei welcher Versicherung ADHS eine Pflegestufe erzeugt.

15.12.2020 18:16 • #6928

G
Zitat von Gracia:

Glaub ich dir. Man liest hier ja auch nix anderes.
Geht nicht weil ADHS.
Macht das Kind nicht weil ADHS. Interessiert das Kind nicht ADHS. Hat eine Pflegestufe weil ADHS. Wird von Mutter aufgefordert auf jüngere Geschwister aufzupassen, da machts ADHS dann nix aus.
Darf das Kind mit diesen ADHS Symptomen überhaupt unbeaufsichtigt daheim bleiben? Also, alleine in einer Wohnung sein?

Gerade war Elternsprechtag. Kind überall 5-6. Ja ich weiss. Interessiert ihn nicht. Und du hast keine Möglichkeiten zur Hilfe. Lehrer sowieso nicht.

Hoffentlich wacht der Junge selber auf und bittet um Hilfe. Ihr schafft es ja nicht

Normale, oder besser gesagt was die Gesellschaft darunter versteht, Verhältnisse waren das vermutlich schon
etwas länger nicht mehr und das was alles passiert ist war vermutlich eine Folge bis hin zum augenblicklichen
- den wir ja nur aus Sicht des TE´s und seinen Informationen kennen - Stand.

Dennoch, bei all dem sollte man nicht vergessen, dass seine EF die Familie wissentlich und willentlich gegen
die Wand fährt. Für den Zustand ihrer Ehe waren beide LP verantwortlich, für ihre Affäre - da dürfte es kaum
noch Zweifel über die Existens geben - ist seine EF alleine verantwortlich. Daran hat der TE nicht den gering-
sten Anteil.

Klar kann man (berechtigt) sein Verhalten und wie er insgesamt mit der ganzen Situation umgegangen ist,
kritisch sehen, dennoch finde ich vereinzelte Post´s im Ton und Inhalt für den TE wenig hilfreich. Es ist für
den TE eine äußerst schwierige, da auch 2 nicht eigene ADHS Kinder im Spiel sind, Situation. Wer macht
da schon als Betroffener alles richtig? Wenn man sich die Bandbreite der Inhalte von Post´s hier anschaut,
wie kontrovers teilweise diskutiert wird mit unterschiedlichen Empfehlungen, ist sein infrage stellen was er
als für sich bereits richtig angesehen hat, nicht überraschend.

Sich die Zeit nehmen und in Ruhe über alles nachdenken und für sich klar werden was und wohin will ich,
was will ich erreichen, was kann ich realisieren und dann mit seinem RA einen Plan A und Plan B ent-
wickeln und danach handeln, wäre jetzt angebracht und der richtige Schritt.

15.12.2020 18:23 • x 3 #6929

H
Zitat von Ichgeheim:
So heute hat sie wieder nichts geholt. Weder Waschmaschine, noch Bett, noch Schreibtisch vom großen was geplant war. Kein Karton, stehen alle noch gleich da. Echt nervig.

Lieber Ichgeheim,

irgendwie tust mir gerade ganz offen gesagt, tatsächlich so richtig leid, also das ist jetzt wirklich ehrlich gemeint und echt nicht gegen dich gerichtet. Ich meine damit, dass unser aller Leben gerade schwierig genug ist und dann hast du noch so eine Ex an der Backe...

Nach meiner Exfrau, da hatte ich eine Freundin und sie hatte ebenfalls zwei kleine Kinder. Ich sage auch heute noch immer wieder, wer sich für einen neuen Partner bzw. neue Partnerin entscheidet, der entscheidet sich auch für ihre Kinder, Familie und deren Freundeskreis. Für mich würde es deshalb niemals ein deine Kinder - meine Kinder geben. Mit meiner Exfreundin das ist auch Geschichte, aber zu ihren Kindern, da habe ich immer noch Kontakt und wir unternehmen sogar noch gewisse Dinge zusammen. Umso weniger kann ich deine Ex (als leibliche Mutter) verstehen, aber da werden wir vermutlich auf Augenhöhe sein.

Du bemühst dich ganz offensichtlich wirklich, aber ich verstehe auch, dass du an gewissen Punkten völlig überfordert bist und keinerlei Lust mehr hast, weil du an menschliche Grenzen stösst und dir diesen unnötigen Stress nicht mehr antun möchtest, denn solche Energieräuber benötigt wirklich niemand !

Du kannst jedoch trotzdem nicht wirklich sehr viel dagegen tun, aber signalisiere den Kindern bitte, dass du immer für sie da sein wirst. Das wird ihnen Mut geben und auch helfen... Irgendwann sind sie sowieso alt genug, um eine eigene Entscheidungen zu treffen. Aber unabhängig davon, denke bitte immer daran, dass sie ein Teile deines Lebens sind und für ewig ein Teil deines Lebens bleiben werden. Wichtig ist nicht, wer die kleinen Mäuse gemacht hat, sondern wer sie letztendlich erzieht !

PS

Ich wünsche dir ganz viel Beistand und sehr viel Kraft !

VG Holzer60

15.12.2020 18:59 • x 6 #6930

A

x 4