Ichgeheim
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2708
Ichgeheim
Mitglied
Zitat von Auchhier:
Das ist Wahnsinn! Da ist ein kleiner Junge, der nicht verstehen wird und kann, dass sein Vater in Zukunft nur noch seine Schwester sehen will und ihn nicht mehr (sein Blickwinkel) - das wird ihn ihm Schlimmes anrichten.
Bitte, tu dem Bub einen Gefallen und sprich mit dem Jugendamt darüber! Zieh dich nicht darauf zurück, dass das seine Mutter entscheiden müsse, du hast auch eine Verantwortung ihm gegenüber! Die bist du sehenden Auges eingegangen als du diesem Konstrukt (du seist sein Vater) zugestimmt hast.
Und dieser Verantwortung musst du, mMn, gerecht werden, lass den Jungen nicht so im Regen stehen!
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Ja das müsste ich aber dann mit ihr klären, da wird das Jugendamt nichts machen.
Da müsste ich sie darauf ansprechen, dass wir ihm es sagen müssen.
Dass ich ihn ja nicht mehr sehen möchte stimmt ja nicht, aber klar für ihn würde das wechselmodell nicht greifen.
Ichgeheim
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Jetzt streichst Du mal den Konjunktiv und machst aus dem müsste ein muss.
Dann klingt das besser...
HerrZ
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Wenn das wechselmodell mal angeordnet ist bzw. Vereinbart, kann sie da aber auch nicht mehr einfach so raus.
Gracia
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Der große könnte mir auch nur den Ort sagen.
Sie meinte es ist nicht offiziell, darf erst am 15. Rein, dann werde ich es aber auch erfahren.
Keine Ahnung warum sie da so ein Getue darum macht.
Ichgeheim
Mitglied
Zitat von HerrZ:Stimmt. Beinah.
Es braucht bei einer freiwilligen Vereinbarung ein Schreiben an das Familiengericht, in dem das Wechselmodell für gescheitert erklärt wird. Echt eine Riesenhürde, so ein Schreiben.
Was passiert dann? Ihr landet vor Gericht. Alle und jeder. Die Kinder bekommen einen Verfahrensbeistand und werden befragt wo wollt ihr sein. Alle vertretenen Anwälte (inkl. Verfahrensbeistand der Kinder) legen ihre Meinung und Argumente vor. Und dann entscheidet das Gericht.
Aus meiner Sicht wird das so kommen und ist ziemlich unvermeidlich. Außer ihr beide reißt Euch am Riemen, besinnt Euch und fangt an gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Aber ich seh ein, das ist schwer, wenn man selbst nicht weiß was man will.
Ichgeheim
Mitglied
Zitat von Gracia:
So ein Unsinn. Sie hat ihm dabei doch nicht die Augen verbunden.
Mietvertrag zeigen lassen mit Datum. Das ist Quatsch. Sie hat jetzt schon einen Schlüssel für die Wohnung. Muss sicher auch was renovieren. Kein Vermieter stellt einem kostenlos 6Wochen vor Einzug eine Wohnung hin damit man da in Ruhe malern kann.
Gracia
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Also sage ich ihr bei nächster Gelegenheit. Wahrscheinlich morgen wenn die Kinder ja zu mir kommen.
Am Wochenende sollte dann dazu Zeit sein, dass mal dem Bub zu sagen
Auchhier
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Dass ich ihn ja nicht mehr sehen möchte stimmt ja nicht, aber klar für ihn würde das wechselmodell nicht greifen.
Zitat von Ichgeheim:Ja das müsste ich aber dann mit ihr klären, da wird das Jugendamt nichts machen.
Da müsste ich sie darauf ansprechen, dass wir ihm es sagen müssen.
Gracia
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Augen verbunden sicher nicht, aber der interessiert sich dafür nicht, ist so, er ist durch sein ADHS schon sehr beeinträchtigt. Könnt ihr mir glauben.
Ichgeheim
Mitglied
CaveCanem
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:So heute hat sie wieder nichts geholt. Weder Waschmaschine, noch Bett, noch Schreibtisch vom großen was geplant war.
Kein Karton, stehen alle noch gleich da.
Echt nervig.
CaveCanem
Mitglied
Zitat von Gracia:Hat eine Pflegestufe weil ADHS.
Gast2000
Mitglied
Zitat von Gracia:
Glaub ich dir. Man liest hier ja auch nix anderes.
Geht nicht weil ADHS.
Macht das Kind nicht weil ADHS. Interessiert das Kind nicht ADHS. Hat eine Pflegestufe weil ADHS. Wird von Mutter aufgefordert auf jüngere Geschwister aufzupassen, da machts ADHS dann nix aus.
Darf das Kind mit diesen ADHS Symptomen überhaupt unbeaufsichtigt daheim bleiben? Also, alleine in einer Wohnung sein?
Gerade war Elternsprechtag. Kind überall 5-6. Ja ich weiss. Interessiert ihn nicht. Und du hast keine Möglichkeiten zur Hilfe. Lehrer sowieso nicht.
Hoffentlich wacht der Junge selber auf und bittet um Hilfe. Ihr schafft es ja nicht
Holzer60
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:So heute hat sie wieder nichts geholt. Weder Waschmaschine, noch Bett, noch Schreibtisch vom großen was geplant war. Kein Karton, stehen alle noch gleich da. Echt nervig.