Zitat von Gracia:
Glaub ich dir. Man liest hier ja auch nix anderes.
Geht nicht weil ADHS.
Macht das Kind nicht weil ADHS. Interessiert das Kind nicht ADHS. Hat eine Pflegestufe weil ADHS. Wird von Mutter aufgefordert auf jüngere Geschwister aufzupassen, da machts ADHS dann nix aus.
Darf das Kind mit diesen ADHS Symptomen überhaupt unbeaufsichtigt daheim bleiben? Also, alleine in einer Wohnung sein?
Gerade war Elternsprechtag. Kind überall 5-6. Ja ich weiss. Interessiert ihn nicht. Und du hast keine Möglichkeiten zur Hilfe. Lehrer sowieso nicht.
Hoffentlich wacht der Junge selber auf und bittet um Hilfe. Ihr schafft es ja nicht
Normale, oder besser gesagt was die Gesellschaft darunter versteht, Verhältnisse waren das vermutlich schon
etwas länger nicht mehr und das was alles passiert ist war vermutlich eine Folge bis hin zum augenblicklichen
- den wir ja nur aus Sicht des TE´s und seinen Informationen kennen - Stand.
Dennoch, bei all dem sollte man nicht vergessen, dass seine EF die Familie wissentlich und willentlich gegen
die Wand fährt. Für den Zustand ihrer Ehe waren beide LP verantwortlich, für ihre Affäre - da dürfte es kaum
noch Zweifel über die Existens geben - ist seine EF alleine verantwortlich. Daran hat der TE nicht den gering-
sten Anteil.
Klar kann man (berechtigt) sein Verhalten und wie er insgesamt mit der ganzen Situation umgegangen ist,
kritisch sehen, dennoch finde ich vereinzelte Post´s im Ton und Inhalt für den TE wenig hilfreich. Es ist für
den TE eine äußerst schwierige, da auch 2 nicht eigene ADHS Kinder im Spiel sind, Situation. Wer macht
da schon als Betroffener alles richtig? Wenn man sich die Bandbreite der Inhalte von Post´s hier anschaut,
wie kontrovers teilweise diskutiert wird mit unterschiedlichen Empfehlungen, ist sein infrage stellen was er
als für sich bereits richtig angesehen hat, nicht überraschend.
Sich die Zeit nehmen und in Ruhe über alles nachdenken und für sich klar werden was und wohin will ich,
was will ich erreichen, was kann ich realisieren und dann mit seinem RA einen Plan A und Plan B ent-
wickeln und danach handeln, wäre jetzt angebracht und der richtige Schritt.