×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von maenneken:
Baumo,
Da hast mich falsch verstanden Traurig
Sie kann nicht gewinnen, meint vor sich gewinnen. Sie wird immer verlieren, weil ihr bisheriges Leben sich hier so abzeichnet. Vor sich selber ist sie immer die Verlierern, da sie scheinbar nicht findet was sie sucht und was sie sucht Weiss sie selber nicht. Unzufriedenheit mit sich selber und das könnte nur sie ändern.
Deswegen wird sie sich immer als gescheitert ansehen.
TE, die Vorgänger und kommenden, alles nur Kolateralschäden. Schmerzhaft für den TE, der, wenn er das mal sehen würde für sich aus einem Haufen Schei.. E noch das beste rausholen würde.
Allein deswegen hat Andy17 recht, es gibt nur Verlierer, ganz besonders die zwei Jungen


Und wieder hast du recht. Aber interessiert wieder keinen..weder das JA noch das Gericht bzw wird ihm nichts nützen.
Ja die Frau ist totunglücklich. Das ist wahr.

#7156


B
Zitat von Baumo:

Und wieder hast du recht. Aber interessiert wieder keinen..weder das JA noch das Gericht bzw wird ihm nichts nützen.
Ja die Frau ist totunglücklich. Das ist wahr.


Und das ist auch der Grund wieso sie immer an ' schwächlinge' geht obwohl sie gar nicht drauf stejt. Hauptsache Bewunderung

x 2 #7157


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Likos24:
Ich sage es mal direkter. Dieser Frau müsste man die Kinder wegnehmen. Charakterlich als Mutter gänzlich versagt,...nach den fast 500 Seiten. Sie stellt sich absolut in den Vordergrund, und nimmt die Kinder als Erpressung zur Durchsetzung Ihrer eigenen Bedürfnisse.
@Ichgeheim wie ist eigentlich der Blick/Ansicht/Meinung der Freunde / Ihrer und Deiner Familie / und Bekannten auf Deine EX?


Na der Blick meiner Familie und meiner Bekannten ist ziemlich eindeutig negativ. Ein Teil ihrer Freundinnen findet dass auch nicht so gut von ihr.
Selbst ihre Mutter / Oma findet das ziemlich unmöglich, die sind aber selber so labil, da ändert sich die Meinung auch immer recht schnell.

x 1 #7158


M
Ich seh es noch mal anders.
Menschen wie sie haben es drauf immer einen Gönner bzw Förderer zu finden.
Und so laufen sie als protegees durch die Welt, scheinbar auf der Sonnenseite.
Aber wehe, so einer fehlt mal.
Und genau deshalb bin ich immer noch der Meinung, daß der TE genau jetzt nen richtig bissigen Anwalt braucht, einen der emotionslos, nur an seinen Mandanten denkend sich auch nicht scheut so richtig tief in die Wunden zu drücken.
Dann würde das anders aussehen und die Scheinwelt zusammenbrechen.
Momentan hat sie nämlich keinen ernstzunehmenden "Beschützer". Ihr einziger Schutz momentan ist der Anstand des TE und die gemeinsame Tochtet

x 2 #7159


U
denke beide habt ihr recht.
sie gewinnt nur kurzfristig oder eine zeitlang. ihre kinder verlieren immer da sie eigentlich so seh ich es ein gutes mittel waren .

sie gewinnt dadurch das sie immer im mittelpunkt steht und alles dafür tut das es so ist, lügen betrügen, beziertzen , verliebt machen. dies ist aber nach einer weile weg kommt der nächste . in dieser zeit sucht sie einen sicheren hafen .

hatte bis vor kurzen so eine in meiner firma. verheiratet und immer auf der suche wenn sie verliebt machen kann und hat sich da auch extrem ins zeug gelegt dies dauerte nicht lange bis die an angel waren, blöde vor ge il heit . es wurde gelogen Intrigen gesponnen , ausgespielt , die arbeit nicht erledigt,. sie hatte so eine geltungsucht das sie die schönste die beste.
dadurch kamen auch probleme in der arbeit. streit verleumdungen das ganze spektrum. hinzu kam das der mann in der firma stand
und es zu Streitereien gekommen ist.
auch 2 gespräche mit ihr halfen nichts , sie trieb es weiter bis ich die reisleine gezogen haben und sie ging.

jetzt hat sie eine neue arbeitsstelle und ihr neuer arbeitgeber rief mich an da man sich ja kennt. gleiches thema, gleiche vorgehensweise. auch wieder die arbeit verloren. sie wird sich nicht ändern. ist wie eine sucht und ihr leben ist egoismus

x 1 #7160


I
Zitat von maenneken:
OK,
Was den TE betrifft, geh ich mit Dir mit.
Das sie immer gewinnt, den Gedanken teile ich gar nicht. Allenfalls ein Phyrussieg.
Sie kann nicht gewinnen, aus dem einfachen Grund, da sie ihr Leben immer nur auf wackeligen Steinen gebaut hat. Vordergründig mag das tough aussehen und ja, sie führt den TE vor, dies aber nicht aus Berechnung sondern weil sie nicht anders kann.
Und TE kann leider auch nicht anders da er sich emotional nicht von Ihr gelöst hat, unfähig ihr mal die Stirn zu bieten, besser gesagt die Schwachstellen zu finden bzw. zu bedienen.
Er denkt offensichtlich zu weit, weiter als sie es vermag.


Da geh ich ziemlich mit, dieses in die Zukunft denken, hängt mir vor allem an. Das hat sie nicht und entscheidet deshalb je nach Laune und Situation.
Beispiel ich mag nicht das die kinder donnerstags vorm papa Wochenende bei dir sind. Zack Anruf hol sie ab, der mittlere spinnt. Ich will nicht dass sie 5 tage am stück bei dir schlafen. Im ferienplan hab ich nun gestern und heute paar Forderungen angebracht und nun dürfen sie 7 Nächte hintereinander bei mir sein, wo bei sie an Neujahr wenigstens mal vorbeikommen mag.
Ihr Plan der Hund geht mit, der ist nun bei brummi Papa geparkt und der läuft mittlerweile wohl mehr mit ihm als sie. So erzählt es der mittlere.
Sie wollte schnell in die neue Wohnung, zieht es aber ewig, gestern kein bock gehabt, letzten Sonntag nicht usw.

Mir steht das in die Zukunft denken, sichere Pfeiler setzen, im Weg meine Wünsche Forderungen durchzusetzen.
Ich plane ne Betreuung und alles drumherum für die Kleine wegen dem Wechselmodell. Sie will die Kinder einfach haben, dass dann dauernd die Kinder bei ner Freundin sind, bei ihrer Mutter, usw. Interessiert sie nicht.

x 1 #7161


I
Zitat von maenneken:
Baumo,
Da hast mich falsch verstanden Traurig
Sie kann nicht gewinnen, meint vor sich gewinnen. Sie wird immer verlieren, weil ihr bisheriges Leben sich hier so abzeichnet. Vor sich selber ist sie immer die Verlierern, da sie scheinbar nicht findet was sie sucht und was sie sucht Weiss sie selber nicht. Unzufriedenheit mit sich selber und das könnte nur sie ändern.
Deswegen wird sie sich immer als gescheitert ansehen.
TE, die Vorgänger und kommenden, alles nur Kolateralschäden. Schmerzhaft für den TE, der, wenn er das mal sehen würde für sich aus einem Haufen Schei.. E noch das beste rausholen würde.
Allein deswegen hat Andy17 recht, es gibt nur Verlierer, ganz besonders die zwei Jungen


Passt sehr gut zu dem was ich mir gestern mal noch an Informationen ausm internet zu "Trennung von borderliner" gelesen habe.
Wichtigste Erkenntnis daraus ist, eine langfristige glückliche Beziehung hätte es nie geben können, nicht wegen mir, sondern wegen ihr. Und das nicht als negativ anzulasten weil sie gar nicht anders kann. Aber mit mir ist nichts falsch, aber ich brauche ne Zeit wieder zu mir zu finden, weil ich mich emotional zu sehr an sie gebunden hatte.
Sich daraus zu lösen ist schwer, habe mir dazu aber trotzdem paar Tipps rausgelesen.

x 1 #7162


U
ja dovon reden wir doch die ganze zeit ichgeheim. fast 500 seiten . jeder sagt es dir. man tut sich schwer wenn man alles 50 mal schreiben muß.

was zählt tschuldige deine tochter und du. kein hund kein brummi keine x.

solange du noch verständnis für sie hast und doch alles akzeptierst geht das nicht. in dem sie kommt und gehen kann wie du willst kannst du nicht in die zukunft gehen

#7163


M
Geheim,

du wirst das Problem aber nicht dauerhaft lösen können.
Das kann meiner Meinung nach nur ein richtig sadistischer Anwalt.
Deine Frau ist mitnichten stark, sie ist schwach und zerbrechlich und versteckt das nur.
Was Dich ehrt ist, daß Du Anstand, Güte und Großzügigkeit zeigst. Das gereicht Dir aber zur Schwäche.
Neben den ersten ca 470 Seiten hier Smile

x 2 #7164


U
ja das haben ihn schon zig leute geschrieben. und das schon seit fast 3 monaten.
sein problem ist, er im hinterkopf immer noch daran denkt sie kommt zurück, was er sich erhofft. er kann sie nicht loslassen sonst würde er anders reagieren.

#7165


M
Geheim,

du hast hier einen Bruder im Geiste und ich kenn das alles aus eigener Erfahrung.
Habe hier einen, Bibo sitzen, so nenne ich das abgekürzt, bipolar und Borderline.
Selbst wenn Du emotional weit weg bist schaffen sie es immer noch ab und an Dich zu packen. Und manchmal denkst Dir auch:Du willst Stress, ok heute lass ich mich drauf ein-natürlich völlig falsch Smile
Ich sitz hier auch noch, scheinbar passiv für Freunde. Erzähl ich ihnen aber von meinen Plänen und Gesprächen mit Anwalt und Psychologe ist das nicht mehr so passiv.
Dazu noch der Wunsch dem Kleinen auch den besonnen Part dauerhaft und jederzeit bieten zu können.
Und ihr Therapeut und meine Psychologin haben mir ne Monsterpsyche zugestanden nur dringend geraten mich nicht zu vergessen und zu kümmern

#7166


L
@ichgeheim..
Zitat von Ichgeheim:
Sie wollte schnell in die neue Wohnung, zieht es aber ewig, gestern kein bock gehabt, letzten Sonntag nicht usw.

Zitat von Ichgeheim:
Sie will die Kinder einfach haben, dass dann dauernd die Kinder bei ner Freundin sind, bei ihrer Mutter, usw. Interessiert sie nicht.


Da würde ich aber mal der Holden schnell klarmachen, dass die Kinder ein "ordentliches Umfeld" brauchen,..sprich jetzt in die Pötte kommen soll und umziehen. Das kannste Ihr mal vor den Latzt knallen,....oder mal dem Amt melden. Also die Frau hat den Knall echt nicht gehört,....oder kann Sie sich nicht von der Nudel des AM lösen? Scheint ja echt dass sie überhaupt nicht gewillt ist,....das Beste für IHRE/EURE Kinder zu wollen,...und einen "mütterlichen" vertretbaren Lebenswandel einzuschlagen. Und deeeeer Frau willste Deine Tochter überlassen? Da ist von "Aufsichtspflichtverletzung" bis "Kindswohlgefährdung" alles mit dabei,......und dein Rechtsanwalt kriegt nichts hin! Ich würde sofort wechseln. Also ich würde bei jede Amt und Behörde aufschlagen und das alles Aktenkundig machen. Deine Schwäche ist , dass Du nichts aber rein gar nichts für deine Vorteile nützt. Wie gesagt hatte in meinen Freundeskreis ähnlich gelagerten Fall. Eines kann ich Dir sagen,.....da hat das Amt und die Behörden diese Frau schon mal wegen dem "Kindswohl" so dermassen angezählt,...davon hat Sie sich bis heute nicht mehr erholt. Deine liefert da ja" im Negativen" sehr viel mehr ab,....und Du nützt dass nicht aus, lässt alles laufen, und ziehst den Schw..z ein. Willst Du dass Deine Tochter irgendwann wenn Sie größer ist mal fragt: "Du , warum hast Du mich nicht beschützt/geschützt vor Mutter"? "Und danke Mama,...dass andauernd andere Ersatzpapa`s da waren"! Die beiden Sätzte kannst Deiner EX ja auch mal sagen,..zum aufwachen etc. Jetzt ist es der Brummi Fahrer,...dann der Audi Fahrer,...später dann Ihr Arbeitskollege usw usw. Ihr Lebenswandel lässt nach den fast 480 Seiten nichts anderes erahnen! Deine Tochter wird erzogen von Ihrer Mutter und Oma ( selber alle Labil wie du geschrieben hast !?),....ersatzweise von Ihren Freundinnen, manchmal passt dann der Grosse ( mit ADHS!) auf......wärend Sie sich" neu Erfinden und Leben will"... und die Beine breitmacht. Wenn Du schon nicht für dich kämpfen willst , dann wenigsten für Deine Tochter. Und kusch nicht immer,...und habe nicht dauernd Angst und Sorge dass alles irgendwie gegen dich verwendet werden wird. Aber dass schreiben Dir ja schon alle immer und immer wieder,....dann mach mal was. Also wie Du dich ab und zu verhältst grenz das schon irgendwie an "unterlassener Hilfeleistung" gegenüber deiner Tochter. Sorry der harten Worte,...aber Honig ums Maul schmiere ich Dir nicht..... kopf gegen die wand

x 2 #7167


B
Das Problem ist wie gesagt dass hier keine Distanz herrscht und somit keine Abnabelungsphase. Ich finde abgenabelt ist Mann wenn man ca ein halbes Jahr so gut wie nichts von der person gehört und gesehen hat.
Bis dahin hat die Person Macht über einen.
Siebraucht nur 1 mal schnipsen und schon rennt er.
Leider ist er der typ der einem ewig nachrennt- deswegen hatte sie ihn ja gewählt
Sie hingegen ist schon abgenabelt

#7168


L
Zitat von Baumo:
Das Problem ist wie gesagt dass hier keine Distanz herrscht und somit keine Abnabelungsphase. Ich finde abgenabelt ist Mann wenn man ca ein halbes Jahr so gut wie nichts von der person gehört und gesehen hat.
Bis dahin hat die Person Macht über einen.
Siebraucht nur 1 mal schnipsen und schon rennt er.
Leider ist er der typ der einem ewig nachrennt- deswegen hatte sie ihn ja gewählt
Sie hingegen ist schon abgenabelt

Verstehe ich schon was Du meinst,...aber nachdem was die Holde alles abgezogen hat,....wenn TE da nicht abgenabelt ist,...dann sorry dann nie mehr.

#7169


B
Zitat von Likos24:
Verstehe ich schon was Du meinst,...aber nachdem was die Holde alles abgezogen hat,....wenn TE da nicht abgenabelt ist,...dann sorry dann nie mehr.


Ich denke dass er sie immer noch zurücknehmen würde..Butter bei Fische: würdest du sie zurücknehmen wenn sie jetzt bettelnd vor dir steht ?
Ich denke du glühst darin auf dich als der grossherzige Retter von Problemfrauen zu sehen und der Vater des Jahres sowieso , und verteilst passiv Aggressive Spitzen an diese Frau wie nichtsnützig sie doch ist aber wehren kannst du dich nicht gegen sie.
Das da war keine Ehe sondern ein Machtkampf.

x 1 #7170


A


x 4