Ichgeheim
Gast
Zitat von unfassbar:
Lieber TE,
hör auf mit dieser Küchentischpsychologie aus dem Internet. Was Recht ist, muss Recht bleiben, egal ob es den Teufel in ihr weckt oder nicht. Wenn du nicht für deine Belange kämpft, wird du auf ganzer Linie verlieren. Hör auf zu versuchen, in sie hineinzuschauen, sondern schau auf dich und das, was dir wichtig ist und setze dich dafür ein.
Sie kann nicht mit den Kindern drohen und du solltest dir damit nicht drohen lassen. Sie braucht dich für die Kinder, diese werden ihr schnell zu viel. Natürlich versucht sie, dich damit unter Druck zu setzen, weil sie immer wieder bestätigt bekommt, dass es funktioniert.
Wenn du deinen Ehering zurück möchtest, dann fordere ihn vehement zurück, wenn du deine Kette zurückhaben willst, ebenso genau wie mit den anderen Dingen. Sage ihr deutlich, dass sie aufhören soll, mit den Kindern zu drohen, diese können am Wenigsten dafür und sie sollte als Mutter wissen, was sie ihnen antut, wenn sie diese missbraucht und instrumentalisiert, um ihre Interessen durchzusetzen. Sage ihr klar und deutlich, dass du dich damit nicht mehr erpressen lässt, dass du gern bereit bist, für die Kinder da zu sein, im Besonderen für deine Tochter, stets den Umgang wahrnehmen wirst. Sämtliche Manipulationsversuche ihrerseits wirst du dokumentieren, ebenso sämtliche Telefonate, wo du sie anfragst, ob du die Kinder sprechen kannst oder diese zum Umgang kommen oder nicht kommen, weil sie es verhindern möchte. Sag ihr, du wirst nicht an den Kindern zerren, diese nicht missbrauchen und noch mehr verunsichern, als diese schon sind. Sag ihr, du wirst dir Zeugen suchen, mit legalen und rechtlichen Mitteln um dein Tochter kämpfen, dass sie dich nicht einschüchtern kann.
Weißt du mittlerweile eigentlich, wo deine Tochter nun wohnt?
Ja wo sie wohnt weiß ich mittlerweile.
Ja, dass ich mit allen legalen Mitteln kämpfen werde ist klar, aber ich Weiß schon das von ihr und ihrer Familie auch illegale Kämpfe geführt werden und mit allen möglichen Mitteln.
Aber gut, ich weiß was das für Leute sind, dürfte eigentlich gar nicht mehr überrascht sein.