Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von MissLilly:

Ok, danke denn damit schließt sich dann der ganze Kreis meiner ganz persönlichen Sichtweise zu dieser ganzen Story hier ..

Vor einiger Zeit stellte ich dir übrigens die Frage, ob die Ex-Lover deiner NF zum jeweiligen Zeitpunkt des kennenlerns selbst kinderlos waren .
Du hast die Frage in Bezug auf alle vergangenen Männer mit Ja beantwortet.
Daher frage ich dich jetzt mal ganz konkret und in der Hoffnung das du ins Verstehen kommst :

Was denkst über diesen sich offenbar permanent wiederholenden Zustand ? Ist das für dich lediglich ein reiner Zufall ?

Nein ist wohl kein zufall.
Auch zusammen mit ihrem borderline, ich weiß wird immer wieder kritisiert, aber ja Kinder sind ein Teil ihres Spiels, Männer zu binden. Mein Vorgänger war zuegungsunfähig, vielleicht hielt es bei ihm deshalb nicht so lang.
Ja ich habe mittlerweile ihre Masche erkannt. Ist aber zu spät für mich.

I
Zitat von Baumo:
Die ist 100 pro schwanger mit dem neuen. Das sag ich aber schon die ganze Zeit

Na da müsste sie vorher ihre Kupferkette rausziehen.
Und da es noch recht frisch und bestimmt noch toll ist braucht sie ja noch nicht schwanger zu werden.
Das musste6sie doch erst wenn der andere quer schießen würde.

Aber ich sage mal dazu, meine Tochter war ein Wunsch von mir, denn sie ohne nachzudenken mitgegangen ist. Ja I'm Nachhinein, war es nicht ihr Wunsch, sondern ihr kam das gelegen, dass es von mir aus kam. Sie wollte eigentlich gar keine weiteren Kinder.
Egal. Für meine Tochter bereue ich es nicht. Auch wenn ich mir für sie eine andere Konstellation wünsche würde.

x 1 #7322

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich habe mittlerweile ihre Masche erkannt. Ist aber zu spät für mich.

Ich fürchte du verkennst nach wie vor die gesamte Persönlichkeit deiner NF und es unter diesen Umständen auch immer wieder zu spät für dich bleiben wird!
Verabschiede dich mal kurz von den ganzen Borderlineanalysen in Bezug auf deine Frau und mach dir mal klar, dass deine NF ganz bewusst kinderlose Männer gewählt hat, weil es ihr vordergründig darum geht, die gesamte Aufmerksamkeit und Leistung eines Mannes für sich zu beanspruchen.
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass das Letzte was deine Frau sich anschaffen wird, ein Mann ist der selbst eine Vergangenheit mit Kindern und einer dementsprechenden Verpflichtung hat!

Borderline hin oder her...Deine Frau weiß genau wozu Frauen (insbesondere die Mütter unter ihnen) im Stande sind, wenn es darum geht, sich auch nach einer gescheiterten Beziehung, weiterhin die Existenz für sich und die daraus entstandenen Kinder zu sichern. Nicht selten wird dann zu jenen unfairen Mitteln (insbesondere auf emotionaler Ebene) gegriffen, von denen du vorhin selbst berichtet hast.
Entsprechend hat deine Frau gar keine Lust bzw. ist gar nicht im Stande dazu die Position "der Neuen" an der Seite eines Mannes einzunehmen, der bereits eine solch weitreichende Verpflichtung hat! Denn selbst wenn sie es schaffen würde, auch einen solchen Partner mit Vergangenheit, für ihre Zwecke einzuspannen und emotional zu manipulieren, stünde da immer noch eine Gleichgesinnte Ex neben ihr, die sich ganz sicher nicht von ihr blenden lassen und somit kampflos geschlagen geben würde.
Folglich wird deine NF solche Männer auch in der Zukunft wie die Pest zu vermeiden wissen und das genau so lange, bis auch bei ihr der oberflächliche Lack anfängt abzuplatzen.

x 3 #7323

S
Das Forum hier ist voll mit Berichten über Ex Partner, die an irgendeiner Form von Persönlichkeitsstörung leiden. Was die alle gemeinsam haben, ist das eine Beziehung mit solchen Menschen nicht oder nur sehr schwer möglich ist, besonders wenn die sich nicht freiwillig in Behandlung begeben.
Das Wissen um die Strukturen dieser Krankheiten scheint den betroffenen Partnern bei der Trennungaufarbeitung sehr zu helfen. Zumindest gelangen sie schnell an den Punkt, an dem sie merken, dass es müssig ist, auf ein Ex Back zu warten und es besser für einen selbst ist, sich komplett zu lösen.
Im Fall des der Ex vom TE gibt es ja sogar eine gesicherte Diagnose und so habe ich selbst dem TE schon vor Monaten geraten, sich ein wenig mit den Auswirkungen dieser Störung zu beschäftigen. Gerade mit dem Hintergedanken, dass er selbst erkennt, dass es für ihn einfach nicht lohnt, die Frau zurückzunehmen, selbst wenn sie wieder ankommen würde und sich mit dem Gedanken anfreundet, mit ihr abzuschließen.
Ich denke, der TE hat das in der letzten Zeit getan und ist gerade dabei, sich aus dieser toxischen Beziehung zu lösen und sich davon auch zu erholen. Das dies aber auch Zeit braucht, muss man wohl nicht extra erwähnen.

Zitat von MissLilly:
Folglich wird deine NF solche Männer auch in der Zukunft wie die Pest zu vermeiden wissen und das genau so lange, bis auch bei ihr der oberflächliche Lack anfängt abzuplatzen.

Das ist das Los solcher Frauen, wie die Ex vom TE
Solange sie noch halbwegs jung , gesund und attraktiv wirkt, sprich der Lack noch dran ist, wird sie mit dieser Masche auch immer wieder Erfolg haben. Das Blatt wird sich schlagartig bei ihr wenden, wenn die ersten tieferen Falten kommen und die künstliche Oberweite nicht mehr so hübsch straff daher kommt. Dann sollte man genug andere Werte besitzen, mit denen man punkten kann und da wird sie wohl stark ins Rudern kommen. Meist ist das dann genau der Zeitpunkt, an dem die Betroffenen selbst merken, das sie eigentlich Hilfe brauchen und sich diese suchen werden.
Son Leben als alleinerziehende Mutter ohne partnerschaftliche Hilfe ist schon für gesunde Frauen eine Herausforderung. Für Frauen vom Schlag der EX des TE dürfte dieses Leben nicht zu stemmen sein.Jedenfalls nicht mit massig Verlusten. Wird wohl am ehesten die Kinder treffen.

x 4 #7324

SlevinS
Zitat von Sorgild:
AUF dem Nachtisch bitte schön, ja? Und das war nicht ich.. das war mein Ex!

Mit Kindern im Haus dann doch lieber im Nachttisch, sonst werden nur Fragen gestellt, warum wir denn im Bett Nutella essen dürfen und sie nicht lustig

x 1 #7325

B
Kakk drauf aber echt.
Ich würde meinen Anwalt bitten einen Brief zu machen indem sie mir binnen einer Woche meine covid19 lebensnotwendigen reserven , die sie mir gestohlen hat, wie zb klopapier und nudeln zurückgeben muss !
Fertig!

B
Zitat von SlevinS:

Mit Kindern im Haus dann doch lieber im Nachttisch, sonst werden nur Fragen gestellt, warum wir denn im Bett Nutella essen dürfen und sie nicht lustig

Übrigens informier dich bitte über nutella und anderes zuckergift im Zusammenhang mit adhs. Und auch das würde ich schriftlich verbieten
( die Frau von meinem ex hat übers JA dem papa verboten süssigkeiten am WE zu geben , das gibt es also)

Nephilim
Zitat von Baumo:
Übrigens informier dich bitte über nutella und anderes zuckergift im Zusammenhang mit adhs

Geht nicht, sind nicht seine...

x 1 #7328

G
@MissLilly und @sorgbild. Danke für eure letzten Beiträge, die in der Analyse wohl den Kern sehr nahe
bzw. auf den Kopf treffen.

Kinder sind das Produkt der Eltern und der Umgebung und es trifft leider zu, dass sich Muster nicht gerade
selten wiederholen. Die Empfehlung sich das Elternhaus und die Umgebung eines neuen LP spätestens vor
einer Eheschließung etwas genauer anzusehen ist ganz sicher nicht verkehrt. Das soll nicht heißen, dass
sich Verhaltensmuster in einer weiteren Generation wiederholen (möglicherweise sogar das krasse Gegenteil).
Sind jedoch sehr ähnliche oder gleiche Verhaltensstrukturen wie im Elternhaus erkennbar, sollte man sich sehr
gut überlegen, ob man damit gut und problemlos umgehen kann.

Beim TE wiederholt sich offenbar genau das was ihre Mutter vorgelebt hat.

Ich wünsche allen hier ein friedliches, besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

x 2 #7329

I
So eben bei ihr angerufen, sie ganz freundlich hi, habe gesagt ich hole die Kinder dann nachem arbeiten, sie *beep* ja, ich fragte ob ich sie bei ihr zuhause holen muss, weiss sie noch nicht. Soll nochmal anrufen.
Hab dann gesagt sie soll Kette und Ring herrichten, sie meint hat sie noch nicht, weiß noch nicht ob sie dazu kommt.

x 1 #7330

U
ja dann bitte mach es.

schreibst.

und du schreibst hol sie bei dir ab . bist doch nicht der depp . fahrst zu ihr hin fertig. bilder hast vergessen zu sagen

x 1 #7331

MissLilly
@Ichgeheim

Falsche Ansage... leider mal wieder !
In Zukunft sollte es heissen :

,, hallo, ich hole morgen um ...Uhr die Kinder sowie Kette und Ring bei dir zu Hause ab!"

Wenn sie dann sagt, dass sie noch nicht weiß ob sie zu Hause oder woanders ist, dann sagtst du ihr freundlich, dass sie sich besser organisieren muss, weil du noch wichtige Dinge zu erledigen hast und dementsprechend nicht auf ihre kurzweiligen Ansagen warten kannst .
Wenn sie dann pampig wird und meint sich nicht daran halten zu müssen, dann sagst du ihr, dass es bis auf weiteres das letzte Mal gewesen ist, dass du versucht hast Absprachen bezüglich der Kinder mit ihr zu treffen und du die Sache dann anderweitig regeln wirst.!
Nicht mehr und nicht weniger solltest du dann sagen .. und ganz wichtig ist es, dass sehr ruhig , aber durchaus bestimmend zu sagen. So als wäre es das selbstverständlichste der Welt , wenn du verstehst was ich meine.
Auch alle anderen Kommentare, wie die das sie deine Sachen nur deswegen mitgenommen hat, damit die Kinder sich die anschauen können, beantwortest du kurz und knapp damit , dass sie sich DEINE Sachen auch in der Zeit in der die Kinder bei dir sind ansehen können!
Merke dir : Menschen wie die deine Frau können einiges aushalten, wenn es darum geht ihr Ziel zu erreichen . Womit sie allerdings überhaupt nicht umgehen können, ist es wenn sie die Menschen um sie herum und deren Reaktionen auf sie und ihr Verhalten nicht mehr einschätzen können!

x 3 #7332

B

S
@Ichgeheim
Ist dir diese Kette so wichtig , dass du einen Streit einen Tag vor Weihnachten, provozierst?
Ob ein paar Tage früher oder später ist egal.
Du möchtest doch schöne Feiertage mit den Kindern verbringen ohne dass dir deine Ex einen Strich durch die Rechnung macht.
Also bleib noch ein paar Tage cool.

x 2 #7334

U
es geht nicht ums provozieren. hier gehts darum , das dies nicht geht. wenn sie schon sachen versetzen muss dann ihre,

x 4 #7335

A

x 4