Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

T
Zitat von Sorgild:
Fakt ist doch aber auch, das so eine Trennung nach so vielen Jahren immer in einer Art Krise erstmal landet. Gerade, wenn Kinder involviert werden. Jeder geht mit Krisen anders um. Keiner von uns weiß wirklich , wie es dem TE in Zukunft noch ergehen wird. Alles ist möglich und wie sagte meine Oma immer so gern: "Die besten Chancen verkleiden sich gern als Katastrophen"
Meine Oma hatte IMMER Recht!
Und meinen unverwüstlichen Optimismus habe ich von ihr.
Und jetzt hört mal auf mit dieser Schwarzmalerei! Mensch, da kann man echt nicht ruhig zugucken!
böse Mr. Green

Da hast du bzw. deine Oma auch absolut recht.

Aber Ichgeheim sollte doch zumindest jetzt so langsam mal in der Realität ankommen.

Denn im Regelfall ändert sich bei den Menschen etwas zum positiven, die auch aktiv etwas dafür tun.

x 1 #7351

L
Zitat von Sorgild:
Und jetzt hört mal auf mit dieser Schwarzmalerei! Mensch, da kann man echt nicht ruhig zugucken!

Sorry aber schwarzmalen brauchen wir hier echt nicht. Schau die Vita der Ex an , betrachter Ihr eigenes Muster bei Männern,...und die hat Kinder?.....Betrachte bitte wie Sie sich in letzter Zeit um die Kinder "nicht" gekümmert hat,...wie sie die Kinder zur Erpressung hernimmt,...nur auf Ihr Ego und Ihr Teil zwischen den Oberschenkeln schaut,...wie Sie lügt , das Haus ohne Absprachen leer räumt! Die Kinder wurden von der Oma oder Freundinnen in letzter Zeit "erzogen" damit sie sich flachlegen lassen kann,...nebenbei den Kindern noch eine gescheuert,....Aufsichtsplicht verletzt und Kindeswohlgefährdung war auch noch mit dabei. Die ausflippt wann und wo Sie will,...alle nach Ihrer Pfeiffe ( !) tanzen lassen will. Jetzt liegt der Brummifaher mit Nudel auch noch neben der Tochter,...also wer da nicht nervös wird. Der Brummifaher der nicht mal den Ar. in der Hose hatte wenn TE die Kinder geholt hat ,...sichtbar anwesend zu sein, nein der sich verdrückt hat wie ne Pfeiffe. Und in dem Umfeld soll TE seine Tochter aufwachsen lassen? Wie gesagt eine Fussballmannschaft bekommtse sicher noch zusammen,...dass ist anscheinend das einzige was sie " mit Sicherheit kann"! Also muss TE jetzt aktiv und mit aller "härte" was unternehmen,.....er muss EIN MANN werden...
Sorry meine Meinung

x 2 #7352

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Toretto:

Stimme Baumo zu. Deine NF hat sich in den letzten Wochen ihr neues Leben eingerichtet und du Ichgeheim hast ihr dabei aktiv geholfen. Und jetzt beschwerst du dich!?

Wird langsam Zeit dass du dich mal um dein Leben und nicht mehr um ihr Leben kümmerst.
By the way: Die nächste Überraschung wird für dich das Thema Haus sein...

Sei nicht traurig wenn er einzieht. Die warten schlauerweise noch etwas es offiziell zu machen damit die Kinder sich erstmal einleben damit sie da keiner mehr wegnehmen kann. Und schwups ist sie schwanger

x 1 #7353

S
Zitat von Likos24:
Sorry aber schwarzmalen brauchen wir hier echt nicht. Schau die Vita der Ex an , betrachter Ihr eigenes Muster bei Männern,...und die hat Kinder?.....Betrachte bitte wie Sie sich in letzter Zeit um die Kinder "nicht" gekümmert hat,...wie sie die Kinder zur Erpressung hernimmt,...nur auf Ihr Ego und Ihr Teil zwischen den Oberschenkeln schaut,...wie Sie lügt , das Haus ohne Absprachen leer räumt! Die Kinder wurden von der Oma oder Freundinnen in letzter Zeit "erzogen" damit sie sich flachlegen lassen kann,...nebenbei den Kindern noch eine gescheuert,....Aufsichtsplicht verletzt und Kindeswohlgefährdung war auch noch mit dabei. Die ausflippt wann und wo Sie will,...alle nach Ihrer Pfeiffe ( !) tanzen lassen will. Jetzt liegt der Brummifaher mit Nudel auch noch neben der Tochter,...also wer da nicht nervös wird. Der Brummifaher der nicht mal den Ar. in der Hose hatte wenn TE die Kinder geholt hat ,...sichtbar anwesend zu sein, nein der sich verdrückt hat wie ne Pfeiffe. Und in dem Umfeld soll TE seine Tochter aufwachsen lassen? Wie gesagt eine Fussballmannschaft bekommtse sicher noch zusammen,...dass ist anscheinend das einzige was sie " mit Sicherheit kann"! Also muss TE jetzt aktiv und mit aller "härte" was unternehmen,.....er muss EIN MANN werden...
Sorry meine Meinung

Ich meinte ja auch gar nicht die Ex vom TE. Da mal ich wohl von allen am schwärzesten... Den Schlag Weib hab ich gefressen... glaub ich.....
Ich meinte eher den TE und wie er mit der Situation umgeht. Ja, jeder hat hier schon das Haare raufen bekommen... aber wie überall sonst auch: Die Rechnung kommt immer am Schluss.

I
Zitat von Sorgild:

Ei, Ei... Jaaaa mit guten Freunden schläft man eben auch schon mal samt Nachwuchs auf son Sofa...
Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie so manche Leute ihren warmen Wechsel bis auf das Letzte als total nix und harmlos hinstellen. Ich glaube, selbst wenn sie ihn geheiratet hat, wird sie dir noch sagen, das da nie was zwischen denen lief.
Du denkst am besten gar nicht groß drüber nach.
Hast du eigentlich auch schon diese tierische Wut in dir drin, über das, was da alles zuletzt passiert ist?
Ich hatte die damals. Direkt vor zwei Jahren in der Zeit um Weihnachten herum. Hatte auch warmen Wechsel zu verdauen.

Ich war tagelang so geladen und wütend, ich hätte am liebsten das ganze Dorf hier in Schutt und Asche gelegt.
Ganz Weihnachten war ich sternhagelvoll und so wütend.
Dann kam Silvester, ich stand mit meiner Pulle Sekt in der Hand auf der Straße , total durch, wütend und fassungslos. Aber dann kam auch dieser Gedanke in meinem Kopf, dass es das überhaupt nicht wert ist.
Das jetzt ein neues Jahr beginnt und dieses Jahr wirklich mein Jahr werden wird.
Als dann um Mitternacht die Ballerei los ging, dachte ich mir nur noch: "Du kannst mich mal"
Und genau da ging es mit mir wieder steil bergauf.

Ich denk so gerade dran. Dachte, ich erzähl dir das einfach mal so.

Ja die Phase ist bei mir schon größtenteils durch.
Aber ja ich weiß was du meinst.

x 2 #7355

I
Zitat von Toretto:

Da hast du bzw. deine Oma auch absolut recht.

Aber Ichgeheim sollte doch zumindest jetzt so langsam mal in der Realität ankommen.

Denn im Regelfall ändert sich bei den Menschen etwas zum positiven, die auch aktiv etwas dafür tun.

Das schwierige an der ganzen Sache ist doch einfach wieder, dieses Kinder gehören zur Mutter, Geschwister nicht trennen, sie hat zumindest offiziell mehr die Kinder betreut als ich usw.
Aber ich werde bei meinem Termin mitm Anwalt Anfang nächstes Jahr, dass nochmal ansprechen, wo er meinte wir können auch anfangen schmutzige Wäsche zu waschen bzgl. Sprachnachricht, ohrfeige, Kinder allein gelassen usw.

x 1 #7356

B
Mit schmutzige Wäsche waschen erreichst du null!
Hättest du offen und sicher den Wunsch dargelegt ja sogar die Forderung dass dein Kind bei dir wohnen bleibt ( damit die Frau etwas entlastet wird, schließlich hat sie genug zu tun) , ja das wöre ernstgenommen und verfolgt worden.
..aber sowas hier ....!

x 3 #7357

T
Zitat von Ichgeheim:

Das schwierige an der ganzen Sache ist doch einfach wieder, dieses Kinder gehören zur Mutter, Geschwister nicht trennen, sie hat zumindest offiziell mehr die Kinder betreut als ich usw.
Aber ich werde bei meinem Termin mitm Anwalt Anfang nächstes Jahr, dass nochmal ansprechen, wo er meinte wir können auch anfangen schmutzige Wäsche zu waschen bzgl. Sprachnachricht, ohrfeige, Kinder allein gelassen usw.

Sorry, du kommunizierst nicht an geeigneter Stelle was du wirklich willst, wunderst dich über das Ergebnis und willst DANN anfangen schmutzige Wäsche zu waschen?
Du begreifst einfach nicht was Phase ist... der Drops ist zunächst einmal gelutscht.
Sei deiner Tochter zukünftig ein guter Wochenenddaddy. Vielleicht ist es für dich insgesamt sogar das beste. Wurde hier ja bereits zwischen Seite 100 und 200 vorgeschlagen.
Du fängst zu spät an zu handeln und bist inkonsequent. Ich habe dich bereits mehrfach auf das Thema Haus & Finanzen hingewiesen... vielleicht kümmerst du dich ab Januar ernsthaft darum. Der Kuchen ist zumindest noch nicht gegessen.

x 2 #7358

I
Zitat von Likos24:
Sorry meine Meinung

Das heißt JA und Anwalt drauf ansetzen. Alle dummen Aktionen von ihr zusammentragen dort vorlegen, der große war wochenlang bei mir, sein Zimmer wurde ausgeräumt obwohl seins in der Wohnung nicht fertig ist, zu Oma abgeschoben. Ihre Drohungen und Vorbereitungen zum kindesentzug,obwohl für die Feiertage und Ferien alles abgesprochen war und die Kinder schon Bescheid wussten. Ihre Launische Aktion wo ich die Kinder holen musste.
Gestern wo ich die 2 kleinen geholt habe, sind wir zu meiner Mutter essen. Die kleine hatte völlig verfilzte Haare, verklebt mit Farbe. Die habe ich heute früh erstmal duschen lassen, weil sie bei mama noch nicht geduscht haben. Hat meine Mutter ja auch gesehen.

Ich war zu lange in Schock starre Traurig

L
Zitat von Ichgeheim:
Die habe ich heute früh erstmal duschen lassen, weil sie bei mama noch nicht geduscht haben.

Weil Sie sich um Brummifaher`s Nudel gekümmert hat,...hoffentlich nicht vor den Kindern. Da bleibt nicht Zeit sich um die Kinder zu kümmern,...die sollen nur Ihren Lebensunterhalt sichern,..hat Sie ja jetzt hinlänglich bewiesen,..Oder?

Zitat von Ichgeheim:
Ich war zu lange in Schock starre

Viel zu lange!

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Das heißt JA und Anwalt drauf ansetzen. Alle dummen Aktionen von ihr zusammentragen dort vorlegen, der große war wochenlang bei mir, sein Zimmer wurde ausgeräumt obwohl seins in der Wohnung nicht fertig ist, zu Oma abgeschoben. Ihre Drohungen und Vorbereitungen zum kindesentzug,obwohl für die Feiertage und Ferien alles abgesprochen war und die Kinder schon Bescheid wussten. Ihre Launische Aktion wo ich die Kinder holen musste.
Gestern wo ich die 2 kleinen geholt habe, sind wir zu meiner Mutter essen. Die kleine hatte völlig verfilzte Haare, verklebt mit Farbe. Die habe ich heute früh erstmal duschen lassen, weil sie bei mama noch nicht geduscht haben. Hat meine Mutter ja auch gesehen.

Ich war zu lange in Schock starre Traurig

Hi TE. Eigentlich schau ich hier nur rein, wenn ich einen steifen Nacken habe. Das ganze kopfschütteln über dein (nicht) Verhalten löst meine Nackenmuskulatur.
Aber bei o.z. Beitrag steh ich kurz vor einem Schleudertrauma.

Das soll Munition sein?
Nix ist das.

Oh Gott, ein kleines Kind hatte Farbe in den Haaren.

Oh Gott, sie war bei Omi. Abgeschoben?

Oh Gott, ich MUSSTE sie abholen. Seit wann MUSS man das. Hättest auch sein bleiben können. Oder wurdest du mit der Schusswaffe gezwungen?

Oh Gott, sie hat die Möbel raus geräumt.....
ja irgendwann muss ja mal angefangen werden.

Du hast nichts an Munition.

Hättest du nur 20% umgesetzt, was dir von Anfang an geraten wurde (glaub mir, hier sitzen echte "Trennungsprofis"), würdest du heute wesentlich besser darstehen.

Kümmer dich zu aller erst um dich und deine leibliche Tochter.

Frohes Fest.

x 1 #7361

S
Ich muss @Lebengehtweiter da Recht geben. Das ist keine schmutzige Wäsche. Das ist nichts.
Wenn du das vor Gericht rausholst, würden alle nur komisch gucken. Ne Ohrfeige. Schon eher. Aber auch nur, wenn ihr das ständig passiert.
Sorgerecht einklagen aufgrund Vernachlässigung oder Kindeswohlgefährdung.. da müssen schon ganz andere Dinge passieren.
Btw, die Leute am Familiengericht sind Profis. Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Und die haben ständig sowas.
Das einzige, was dir wirklich weiter hilft, ist eine klare und deutliche Ansage von deiner Tochter in Richtung:
"Ich will bei meinem Vater wohnen"
Das wirkt.
Wenn du dann noch erzählen kannst, was du so alles mit deiner Tochter seit der Scheidung unternommen hast. Worum du dich immer gekümmert hast, was du für sie alles getan hast und die Leute wirklich einen Eindruck bekommen, das Kind ist bei dir besser aufgehoben und zwar nicht nur, weil du der tolle Wochenendpapa bist.. Dann.. ja.. vielleicht....

Und noch ne Frage, die hier nie wirklich zur Sprache kam. Wie handelte dein Ex die Termine mit der Schule von ihren Großen?
Da gab es Elternabende, Lehrergespräche ect. War sie immer anwesend oder hat sie sich darum nie wirklich gekümmert?

x 1 #7362

I
Zitat von Sorgild:
Ich muss @Lebengehtweiter da Recht geben. Das ist keine schmutzige Wäsche. Das ist nichts.
Wenn du das vor Gericht rausholst, würden alle nur komisch gucken. Ne Ohrfeige. Schon eher. Aber auch nur, wenn ihr das ständig passiert.
Sorgerecht einklagen aufgrund Vernachlässigung oder Kindeswohlgefährdung.. da müssen schon ganz andere Dinge passieren.
Btw, die Leute am Familiengericht sind Profis. Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Und die haben ständig sowas.
Das einzige, was dir wirklich weiter hilft, ist eine klare und deutliche Ansage von deiner Tochter in Richtung:
"Ich will bei meinem Vater wohnen"
Das wirkt.
Wenn du dann noch erzählen kannst, was du so alles mit deiner Tochter seit der Scheidung unternommen hast. Worum du dich immer gekümmert hast, was du für sie alles getan hast und die Leute wirklich einen Eindruck bekommen, das Kind ist bei dir besser aufgehoben und zwar nicht nur, weil du der tolle Wochenendpapa bist.. Dann.. ja.. vielleicht....

Und noch ne Frage, die hier nie wirklich zur Sprache kam. Wie handelte dein Ex die Termine mit der Schule von ihren Großen?
Da gab es Elternabende, Lehrergespräche ect. War sie immer anwesend oder hat sie sich darum nie wirklich gekümmert?

Ja zu der Ohrfeige gab's ja auch noch die tolle sprachnachricht wo sie ihre überforderung mitteilte und den mittleren fast verprügeln wollte.
Das passt halt auch gut zu der Situation wo ich die Kinder abends holen musste, und ich sie auch geholt habe weil sie völlig aggressiv am Telefon war.

Schulgespräch vom großen hatte ich gemacht weil sie ja dachte der bleibt eh bei mir, ein Schulgespräch vom mittleren wo wir während der trennungsphase zusammen hin sollten hat sie platzen lassen und die Rektorin noch angemeckert.

Die kleine hat schon paar mal gesagt sie will bei mir wohnen, wollte beim letzten abholen von Mutti eigentlich bei mir bleiben. Aber wie gefestigt ihre Aussagen da sind weiß ich nicht.
Sie freut sich auf jeden Fall mehr wenn ich sie hole, als wenn man Mutti sie holt.

MissLilly
Sorry doppelt

MissLilly
Solange nicht am besten alle Kinder heulend, bettelnd und schluchzend vor dem Richter stehen und schreien :,, Bitte, bitte wir wollen bei unseren Papa leben", kannst du dir sämtliche Protokolle die du da JETZT anfangen willst zu führen direkt in die Haare schmieren ....
sorry aber für solche Aktionen ist es zu spät , denn sie hätten schon in der Ehe angefangen werden müssen zu führen .. und vor allem hättest auch DU in dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit für die Kinder und die ganze Erziehung haben müssen .... hast du dich offenbar nicht, weil du dich ganz auf sie verlassen hast ! Sorry aber das ist auch eine Art bin Bequemlichkeit !

x 2 #7365

A

x 4