Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Die Frau will ihn nicht mehr und was soll sie machen. Sie baut sich eben ein neues Leben und hat sich verliebt. Und das sie fremdwechselt, nun das wusste er. Er hat sie auch gebraucht noch warm jemandem abgenommen. So ist sie eben.
Da er passiv verhält hat sie eben den aktiven Teil und holt sich das beste für sich raus.
Ehrlich: würde sie sagen nimm du das Kind würde er sagen nee mach du..

x 1 #7411

U
ermacht damit distanz die sie nie eingehalten hat anrufe schreiberei über whatsapp. jetzt weis sie muss sachlich und die grenzen einhalten. das heist die distanz kann jetzt kommen weil sie endlich kapiert ich habs verkackt

x 1 #7412

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
Zitat von Baumo:
Die Frau will ihn nicht mehr und was soll sie machen. Sie baut sich eben ein neues Leben und hat sich verliebt. Und das sie fremdwechselt, nun das wusste er. Er hat sie auch gebraucht noch warm jemandem abgenommen. So ist sie eben.
Da er passiv verhält hat sie eben den aktiven Teil und holt sich das beste für sich raus.
Ehrlich: würde sie sagen nimm du das Kind würde er sagen nee mach du..

er will sie doch auch nicht mehr.

er nimmt sein kind da bin ich mir 1000% sicher. sofort. und er hattte sorry eine verdamt lange leitung und war dann in der schockstarre wo er extrem lange heraus brauchte

x 1 #7413

U
[/quote]

Er kann so aber nicht gewinnen!
Er kann nur mit Distanz und ehrlichen Gesprächen mit JA gewinnen [/quote]

das geht auf augenhöhe und wenn man sich im klaren ist es wird von beiden ausgemacht. stand sie ist der boss und der hat gestern gemerkt ich bin es doch nicht.

B
Ähmmm er ist immer noch passiv. Das war ärgern und nicht handeln.

B
Und ähmmm er hält selbst keine Distanz ein.

B
Zitat von Unglück112233:

er will sie doch auch nicht mehr.

er nimmt sein kind da bin ich mir 1000% sicher. sofort. und er hattte sorry eine verdamt lange leitung und war dann in der schockstarre wo er extrem lange heraus brauchte

Klar will er sie noch. Er merkt endlich dass sie ihn nicht will und ärgert und mobbt sie jetzt deswegen

I
Zitat von Baumo:

Klar will er sie noch. Er merkt endlich dass sie ihn nicht will und ärgert und mobbt sie jetzt deswegen

Was für ein Quatsch, sie hat doch wie gesagt angefangen mit den Diskussionen, nicht ich

x 1 #7418

B
Zitat von Ichgeheim:

Was für ein Quatsch, sie hat doch wie gesagt angefangen mit den Diskussionen, nicht ich

Ihr 2 könnt einfach nicht miteinander. Es passt nicht würde der Fachmann sagen.
Distanz ist hier das Zauberwort.

S
Fakt ist, du musst irgendwie von dieser Frau weg. Es klappte ja eine Weile lang, aber ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass sie eine ziemliche Zeit lang versucht hat, diesen.. deinen Lebensentwurf mitzutragen. Gut möglich, dass sie sogar selbst sehr lange dran geglaubt hat. Nur scheint sie jemanden gefunden zu haben, mit Lebensentwurf, der ihr mehr zusagt. Keine Ahnung. Nur jetzt siehst du erst so deutlich, dass ihr zwei eigentlich nie wirklich kompatibel wart.
Wie auch immer, ihr habt ein gemeinsames Kind zusammen und das wegkommen von dieser Frau ist damit so gut wie unmöglich. Ich meine, natürlich kannst du dein Heil in der Flucht suchen, nur wirst du damit eben auch sämtliche Brücken zu deiner Tochter abfackeln. Das willst du ja nicht und das sollst du auch nicht.
Du wirst also Mittel und Wege finden müssen, mit dieser Frau auszukommen. Und nach meiner Erfahrung klappt das meist immer dann, wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist und du emotional komplett mit dieser Ehe abgeschlossen hast. Das geht nicht von heute auf morgen. Sowas braucht Zeit. Gut Ding will Weile haben, sagte Oma immer. So auch jetzt.
Mit der Umgangsregelung kannst du diesen Abstand herstellen, ohne dich von deiner Tochter zu entfremden. Und das ist ja nicht für alle Zeit in Stein gemeißelt. Ich denke mir nur, die Zeit für das was du gerade vorhast, ist noch nicht reif.
Aber deine Chance wird kommen. Und dann sehen die Vorzeichen weiß Gott besser aus, als jetzt.

x 1 #7420

I
Zitat von Sorgild:
Fakt ist, du musst irgendwie von dieser Frau weg. Es klappte ja eine Weile lang, aber ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass sie eine ziemliche Zeit lang versucht hat, diesen.. deinen Lebensentwurf mitzutragen. Gut möglich, dass sie sogar selbst sehr lange dran geglaubt hat. Nur scheint sie jemanden gefunden zu haben, mit Lebensentwurf, der ihr mehr zusagt. Keine Ahnung. Nur jetzt siehst du erst so deutlich, dass ihr zwei eigentlich nie wirklich kompatibel wart. Wie auch immer, ihr habt ein gemeinsames Kind zusammen und das wegkommen von dieser Frau ist damit so gut wie unmö...

Was meinst du mit die Zeit ist noch nicht reif für das was ich vorhabe?

S
Zitat von Ichgeheim:

Was meinst du mit die Zeit ist noch nicht reif für das was ich vorhabe?

Wechselmodell oder Kind komplett zu dir zu nehmen. Das wird erst funktionieren, wenn du wieder einen halbwegs normalen Draht zu deiner Ex gefunden hast. Und den kriegst du am ehesten hin, wenn du auf Abstand gehst.

I
Zitat von Sorgild:
Wechselmodell oder Kind komplett zu dir zu nehmen. Das wird erst funktionieren, wenn du wieder einen halbwegs normalen Draht zu deiner Ex gefunden hast. Und den kriegst du am ehesten hin, wenn du auf Abstand gehst.

Also wenn ich das nicht zeitnah fordere, wird daraus doch wohl erst recht nichts.
Ich bezweiflel, dass das was bringen soll noch mehr abzuwarten.

x 3 #7423

L
Zitat von Baumo:
Ja aber er hat bisher ja nichts getan ausser sie gehässig zu ärgern.
Sie hat was getan. Ein Nest für ihre Kinder gebaut und alles geregelt. Sogar einen neuen Papa gibt es ( natürlich inoffiziell noch weil sie inoffiziell mehr Geld bekommt).
Es blieb ihr nichts anderes übrig weil ja nichts anderes von ihm kam. Er hat ihr das Kind ja freiwillig zur ummeldung und umzug überlassen. Sie hat ihn nicht gezwungen.

Sorry @baumo..

wer hat noch mal betrogen, gelogen,..wer hat nur auf sich geschaut,..wer hat sich das letzte Jahr wenig um die Kinder gekümmert damit sie sich Brummi zum flachlegen suchen konnte,..wer hat die Kinder wie Zigeuner rumgeschoben und so weiter?
Ob er jetzt seine Tochter bekommt 50/50 dass ist jetzt irrrelevant.
Man kann Die EXFrau benennen was Sie ist,....eine Warmwechslering, Egoisten,...die sich nur für das Organ zwischen Ihre Oberschenkel interessiert,..und die Kinder nur für das "Abzocken" verwendet.
Also wenn Du an der Frau noch ein "gutes" Haar lässt dann muss ich sorry,....ein bischen an Dir zweifeln. Ihr noch irgendwas positives zu unterstellen grenzt für mich an "aktiver" Schuldumkehr. Sollen es doch alles wissen im Freundeskreis/ Familie/ etc was SIE FÜR EINE ist,....es ist Ihr anscheinden echt peinlich,..das sie BrummiNudel ja dann immer heimfährt nach dem flachlegen. Und dass die Kinder das alles mitbekommen zeigt nur überdeutlich Ihren Charakter der gegen den "Nullpunkt" geht...

x 9 #7424

G
Zitat:
Zitat von Baumo:
Ja aber er hat bisher ja nichts getan ausser sie gehässig zu ärgern.
Sie hat was getan. Ein Nest für ihre Kinder gebaut und alles geregelt. Sogar einen neuen Papa gibt es ( natürlich inoffiziell noch weil sie inoffiziell mehr Geld bekommt).
Es blieb ihr nichts anderes übrig weil ja nichts anderes von ihm kam. Er hat ihr das Kind ja freiwillig zur ummeldung und umzug überlassen. Sie hat ihn nicht gezwungen.

Könnte es sein, dass du zum Art Heiligenschein für die EF des TE´s diese Argumente vergessen hast hinzuzufügen:
-Die erlebten neuen Erfahrung in der Affäre sind, für sich genommen, eine Bereicherung. Da wird niemand ernstlich widersprechen können.
-Ich hoffte mein Mann freut sich für mich und partizipiert ordentlich an meiner mutmaßlich gehobenen Laune nach solch solchen bewusstseinserweiternden Exzessen mit neuen Erfahrungen
-Kann ja eigentlich gar nicht anders sein, wenn er mich wirklich liebt. Liebe ist ja schließlich ein Kind der
Freiheit, und es wäre ja höchst lieblos von ihm, würde er da meiner Lebenslust, meinem Erlebnishunger
und meiner Selbstverwirklichung ernsthaft im Wege stehen wollen oder mir gar rückblickend den Spaß
nicht gönnen.
-Mein EM hat sich leider als unfähig erwiesen meine ach so tollen, liebenswerten Eigenschaften zu sehen
und sein herzloses Verhalten ließ mir nichts anderes übrig als so zu handeln wie ich gehandelt habe.
:Irony off

Ich stimme Lykos24 vollständig zu.

x 3 #7425

A

x 4