Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Sicherlich wird der TE auch seine Anteile an der Geschichte haben. Das wird auch nie wirklich einer ernsthaft bestreiten wollen, aber das grenzt nun wirklich schon an Schuldumkehr. Und wenn ich hier eines mit Gewißheit sagen kann, war es nicht der TE, der lange , fast zu lange versucht hat, die Kuh vom Eis zu holen. Vielleicht mal die ersten Seiten dieses Threads noch mal lesen?
Der Mann hat sich lange vor dem Scheitern dieser Ehe schon mächtig einen Kopf gemacht.

x 5 #7426

I
So heute mittag hatte ich die Kinder wieder geholt, weil wir noch wegen Weihnachten eingeladen waren. Die 2 kleinen musste ich bei ihr holen und den großen bei ihrer Mutter. Der mittlere wollte mir eigentlich sein Zimmer zeigen, durfte er aber nicht, wie ich dann im Auto erfuhr wohl weil brummi da war.
Der mittlere meinte der ist immer da, für den ist das okay. Die kleine findet dass nicht so toll, die sagte der hat ne eigene Wohnung und soll dort schlafen. Den großen haben wir dann bei Oma abgeholt, der versteht auch nicht warum er nicht in der Wohnung sein durfte oder wann er umzieht. Da die Kinder die Woche bei mir sind, der Hund wieder zu brummis Eltern abgeschoben wurde und meine ex bei brummi ist die Woche, wird der dieses Jahr auch nicht mehr dorthin umziehen.
Beim Essen hat die kleine dann noch gemeint meine ex und die Oma hätten gesagt dass sie mir ja nur zu besuch sind und sie meinte dass stimmt doch gar nicht ich wohne doch auch hier.
Als der mittlere nochmal wegen brummi was sagte, meinte die kleine wieder der hat sein eigenes Zuhause und soll dort sein.

Vielleicht kommt meine kleine noch ganz allein auf die Idee bei mir bleiben zu wollen.

x 3 #7427

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Ichgeheim:
Den großen haben wir dann bei Oma abgeholt, der versteht auch nicht warum er nicht in der Wohnung sein durfte oder wann er umzieht.

Wenn du mich fragst: Das ist ihr mit Abstand größter Fail. Ist doch eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis dann auch der Mittlere anfängt, ihr lästig zu werden. Wahrscheinlich ab dem Alter herum, wo Kinder nicht mehr alles ungefragt hinnehmen. Dürfte ja bald soweit sein.

x 3 #7428

L
Zitat von Ichgeheim:
Der mittlere wollte mir eigentlich sein Zimmer zeigen, durfte er aber nicht, wie ich dann im Auto erfuhr wohl weil brummi da war.

Muss ja deiner Ex echt peinlich sein,...wenn Sie ein Zusammen-Treffen mit Brummi nicht zulässt, es immer wieder hinauszögert das Kennenlernen Ihres neuen Partner,...den sie gleich den Kindern vorgesetzt hat.....

Zitat von Ichgeheim:
Den großen haben wir dann bei Oma abgeholt, der versteht auch nicht warum er nicht in der Wohnung sein durfte oder wann er umzieht.

Sie will halt so wenig wie möglich den Großen mit ins Familienleben mit einbeziehen,...da er ja schwierig ist (ADHS),..und sich dann Brummi für immer verziehen könnte...aber Oma macht ja mit,...was für eine Familie! Hauptsache EXi kommt auf Ihre Kosten..

Zitat von Ichgeheim:
Beim Essen hat die kleine dann noch gemeint meine ex und die Oma hätten gesagt dass sie mir ja nur zu besuch sind und sie meinte dass stimmt doch gar nicht ich wohne doch auch hier.

Ja Ja schön manipulieren die Kleine,.....super Familie,...da zeigts sich mal wieder was für Abgründe sich da auftun! Charakterlich ist der "Nullpunkt" weit unterschritten TE.

Zitat von Ichgeheim:
Da die Kinder die Woche bei mir sind, der Hund wieder zu brummis Eltern abgeschoben wurde und meine ex bei brummi ist die Woche,

Sie wird aber schon wissen dass Dir die Kinder dies alles erzählen?.....Für was hat Sie eigentlich die eigene Wohnung?
Na ja was wird wohl der Brummi in der Woche machen,......"brummen" und an Kind Nr. 4 Arbeiten...
Sorry aber was anderes kann man da nicht mehr sagen,....unterirdisch das Ganze Verhalten der EX.

Die Frau hat für Kinder kein Verantwortungsbewußtsein,...aber ist ja mittlerweile bekannt.
TE frage sie immer und immer wieder warum sie sooo mit den Kindern verfährt?
Sorry aber das ist meine Meinung

x 1 #7429

SlevinS
Die Sticheleien deiner NE hättest du dir sparen können, wenn du auf gemeinsame Weihnachten verzichtet hättest.
Es ist verständlich, dass du dir ihre Sticheleien nicht gefallen lässt und ihr kontra bietest.
Erzeugt aber leider für alle anderen Beteiligten am Fest eine komische Stimmung, auch für die Kinder.

Erzählen dir die Kinder wirklich alles von selbst oder lenkst du die Gespräche so, dass dir die Kinder von NE und Brummi erzählen? Ich hoffe nicht.

Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass wenn der Grosse auch in der neuen Wohnung wäre, es viel mehr Probleme geben würde. Wenn die Kleineren natürlich sehen, dass der Grosse was gegen den Brummi hat und stänkert, dann nehmen sich die zwei ihren gr. Bruder als Vorbild und tuen es ihm gleich.

Da kannst du eigentlich getrost zurück lehnen und für die Kinder einfach ein guter Papa sein.
Schau einfach dazu, dass sie die Kinder nicht bei jedem Furz bei dir Abladen kann.

I
Zitat von SlevinS:
Die Sticheleien deiner NE hättest du dir sparen können, wenn du auf gemeinsame Weihnachten verzichtet hättest.
Es ist verständlich, dass du dir ihre Sticheleien nicht gefallen lässt und ihr kontra bietest.
Erzeugt aber leider für alle anderen Beteiligten am Fest eine komische Stimmung, auch für die Kinder.

Erzählen dir die Kinder wirklich alles von selbst oder lenkst du die Gespräche so, dass dir die Kinder von NE und Brummi erzählen? Ich hoffe nicht.

Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass wenn der Grosse auch in der neuen Wohnung wäre, es viel mehr Probleme geben würde. Wenn die Kleineren natürlich sehen, dass der Grosse was gegen den Brummi hat und stänkert, dann nehmen sich die zwei ihren gr. Bruder als Vorbild und tuen es ihm gleich.

Da kannst du eigentlich getrost zurück lehnen und für die Kinder einfach ein guter Papa sein.
Schau einfach dazu, dass sie die Kinder nicht bei jedem Furz bei dir Abladen kann.

Ne die Kinder erzählen dass so von sich aus. Ich habe da nichts nachgefragt.

Ich frage mich grad wieder ob ich der Jugendamt Frau den aktuellen Stand nochmal mitteilen sollte.
Das der große abgeschoben ist,nicht weiß wann er da einzieht, die kleine manipuliert wird.
Sie endlich ne Wohnung hat es aber nicht auf die Reihe bekommt für alle ihrer 3 Kinder eine Mutter zu sein. Pflegegeld kassiert und sich nicht um den großen kümmert.

x 1 #7431

L
Zitat von Ichgeheim:
Ne die Kinder erzählen dass so von sich aus. Ich habe da nichts nachgefragt.

Ich frage mich grad wieder ob ich der Jugendamt Frau den aktuellen Stand nochmal mitteilen sollte.
Das der große abgeschoben ist,nicht weiß wann er da einzieht, die kleine manipuliert wird.
Sie endlich ne Wohnung hat es aber nicht auf die Reihe bekommt für alle ihrer 3 Kinder eine Mutter zu sein. Pflegegeld kassiert und sich nicht um den großen kümmert.

Wenn Sie Dir immer wieder solch "Fauxpass" in die Hände spielt,...dann alles notieren / vermerken , und an den richtigen Stellen vorlegen. Sie zeigt wenig bis gar kein Interesse an den Kindern,...ausser für das Abzocken,..stell das klar,...also kümmere Dich wenigsten um die Kinder.....und zeige das den Behörden.
Sie hat nur Interesse an Brummis Sch....., und Kohle.....sorry meine Meinung

x 1 #7432

I
Zitat von Likos24:

Wenn Sie Dir immer wieder solch "Fauxpass" in die Hände spielt,...dann alles notieren / vermerken , und an den richtigen Stellen vorlegen. Sie zeigt wenig bis gar kein Interesse an den Kindern,...ausser für das Abzocken,..stell das klar,...also kümmere Dich wenigsten um die Kinder.....und zeige das den Behörden.
Sie hat nur Interesse an Brummis Sch....., und Kohle.....sorry meine Meinung

Aber das ist doch alles etwas zu dürftig, um evtl. Meine Tochter zu mir zu bekommen.
So richtig aktiv wird da das Jugendamt deswegen nicht werden.

x 1 #7433

U
hast die möglichkeit krankenkasse zu benachrichtigen sowie das jugendamt, den geld ist ihr das wichtigste.
das wort ex ist schon fast zu harmlos für sie .DIE FREMDE EGOISTIN würde es besser treffen , der sohn abgeschoben die kinder verfrachtet zu dir,
sorry so eine frau hat nur ihr leben in sinn. dies würde ich auch mal dein RA sagen es wird nicht lange dauern und die klnder kommen unter die räder. du kannst nur versuchen dein kind da rauszuholen , setz alle hebel in bewegung.
wer sein kind verwahrlosen lässt, nicht beachtung und nur schaut das der slip schnell weggeht wenn der trottel da ist muss veranlasst werden das die kinder weg kommen. den ältersten abschieben keine beachtung im stich gelassen wird hat das wort mutter schon begraben und beerdigt.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Aber das ist doch alles etwas zu dürftig, um evtl. Meine Tochter zu mir zu bekommen.
So richtig aktiv wird da das Jugendamt deswegen nicht werden.

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Wieso erwartest Du, dass Dir das Jugendamt zu Seite springt, wenn Du Deine Tochter ohne Widerstand hast gehen lassen?
Wie glaubwürdig soll so was sein?

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Wieso erwartest Du, dass Dir das Jugendamt zu Seite springt, wenn Du Deine Tochter ohne Widerstand hast gehen lassen?
Wie glaubwürdig soll so was sein?

Weil ich auf ihre Drohungen mir die Kinder vorzuenthalten eingegangen bin. Sie hat die Tochter ja ausm Kindergarten holen lassen wegen der Ummeldung.
Kurz vor Weihnachten, vor der Ferienwoche mit den kindern, hat sie mir versucht die Kinder zu entziehen, deshalb habe ich der ummeldung zugestimmt, weil sonst die Kinder hätten drunter leiden müssen.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Weil ich auf ihre Drohungen mir die Kinder vorzuenthalten eingegangen bin. Sie hat die Tochter ja ausm Kindergarten holen lassen wegen der Ummeldung.
Kurz vor Weihnachten, vor der Ferienwoche mit den kindern, hat sie mir versucht die Kinder zu entziehen, deshalb habe ich der ummeldung zugestimmt, weil sonst die Kinder hätten drunter leiden müssen.

Und das kannst Du dem JA auch so plausibel machen?
Wenn nein, sieht das einfach nur so aus, als hättest Du freiwillig zugestimmt.

S
Ich würde zuerst mit dem Anwalt reden und die Kinder so oft nehmen wie es geht.
Die Zeiten notieren und abwarten. Es bringt nichts wenn du das JA benachrichtigst und sie die Kinder dann bei Oma abladet.
Wenn du dann die Zeiten vorweisen kannst, schaut das ganze schon anders aus.

x 2 #7438

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Und das kannst Du dem JA auch so plausibel machen?
Wenn nein, sieht das einfach nur so aus, als hättest Du freiwillig zugestimmt.

Ja da hast du recht.
Aber ich hab das auch immer gleich dem Jugendamt gemeldet. Kann ich nur hoffen das man mir glaubt. Aber so ganz gut steht sie dort eh nicht da. Den großen abgeschoben, wollte das er inoffiziell bei mir wohnt, dass wissen die dort auch.

Tee-Freundin
Deinem RA würde ich trotzdem davon erzählen und einfach gucken, was der davon hält.
Auch, damit er auf dem Laufenden ist, weiß wie deine Optionen sind und wie es sich so entwickelt.

x 1 #7440

A

x 4