Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Abwarten. Du hast ja noch nicht mal die Scheidung eingereicht. Du hast ein Trennungsjahr vor dir. Nutze diese Zeit. Und zwar konsequent. Bring dich auf Vordermann. Du hast Baustellen. Am Ende des Jahres wird abgerechnet und all die "Beweise", dass deine Ex ne verdammte Mutter ist, nützen dir NULL, wenn du nicht was vorlegen kannst, woraus hervor geht, dass du besser bist.

1.Suche dir einen besseren Anwalt, der bereit ist, das Ding mit dir durchzuziehen. Dein jetziger, will lieber ne ruhige Kugel schieben

2. Handel eine wöchentliche Besuchsregelung aus. Nicht alle 2 Wochen, jede Woche

3. Kein böses Wort über deine Ex im Beisein deiner Tochter

4. Wenn möglich, dehne die Besuchsregelung auf ALLE drei Kinder aus. Auch den Großen. Es ist der Bruder deiner Tochter. Ermögliche ihr den Kontakt. Halte diesem Jungen immer deine Tür offen und sage ihm das auch.

5. Arbeite an dich, deiner Entschlossenheit und deiner Weitsicht. Löse dich von dem ganzen Mist der hinter dir liegt. An dir darf in einem Jahr vorm Familienrichter kein Zweifel aufkommen, dass du nicht die bessere Wahl bist. Bereite dich so gut vor, wie du nur eben kannst. Und dann kämpfe. Und rechne mit hartem Widerstand.

Das deine Ex die Tochter quasi halb entführt hat und du dem zustimmen musstest, lag nur daran, dass du das Wohl des Kindes im Blick hattest. Ein engagierter Anwalt wird damit arbeiten können.

Ich fürchte dieser Thread wird die 1000 Seiten sicher noch zu sehen bekommen.

x 4 #7441

MissLilly
Anwälten ist in allererster Linie daran gelegen Geld zu verdienen und dem Jugendamt Geld zu sparen ! Daher verweisen sie dich auch immer wieder darauf deine Belange über einen Rechtsanwalt klären zu lassen . Sie wissen schließlich wieviel Geld sowas kostet und wie aussichtslos es ist, einer Mutter das Kind zu nehmen oder auch nur ein WM aufzuzwingen ! Erst wenn du ihr geschieden seid und du keinen Unterhalt fließen lässt, werden sie anfangen sich ganz speziell mit dir zu befassen ..

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Sorgild:
Abwarten. Du hast ja noch nicht mal die Scheidung eingereicht. Du hast ein Trennungsjahr vor dir. Nutze diese Zeit. Und zwar konsequent. Bring dich auf Vordermann. Du hast Baustellen. Am Ende des Jahres wird abgerechnet und all die "Beweise", dass deine Ex ne verdammte Mutter ist, nützen dir NULL, wenn du nicht was vorlegen kannst, woraus hervor geht, dass du besser bist. 1.Suche dir einen besseren Anwalt, der bereit ist, das Ding mit dir durchzuziehen. Dein jetziger, will lieber ne ruhige Kugel schieben 2. Handel eine wöchentliche Besuchsregelung aus. Nicht alle 2 Wochen, jede Woche 3. Kein bö...

Aber wo die tochter wohnen soll, wird doch nicht erst bei der Scheidung festgelegt?
Das wird doch beim Familiengericht geklärt wenn Uneinigkeit darüber entsteht.
Die Scheidung wird ja nachher vom Amtsgericht vollzogen.

U
ja wird durch eilantrag oder antrag entschieden. da geht es auch nicht darum was sie dir angetan hat oder du ihr. es geht darum allein um das wohl der kinder

I
Zitat von Unglück112233:
ja wird durch eilantrag oder antrag entschieden. da geht es auch nicht darum was sie dir angetan hat oder du ihr. es geht darum allein um das wohl der kinder

Eben und für so nen antega werden paar triftige Gründe nötig sein.

U
ja da wären

bubbis.
vernachlässigung der kinder
verwahrlassung
zweckenentfremdung, veruntreuung von geldern die den kindern zugute kommen sollen ,müssen
tun und handeln in coronazeit.
erpressung von ihr mit kindesentzug
kindeswohl gefährdung, verlassen der wohnung in der nacht zum lover.
schäge beim kleinen, anruf in der nacht das du die kinder holen musst

bei einen guten anwalt das gefundene fressen , kenn da einen der macht daraus mutter die eingesperrt werden muss

U
alles was du aufgeschrieben hast mit datum und uhrzeit.
dein anwalt musst hat mal in den Ar. tretten und 2 meinung holen, weil ich denke dafür ist dein anwalt nicht geeignet.
für ein antrag brauchst keien besonderen gründe das es um den noch nicht entschiedenen fall geht wo dein kind leben soll

I
Zitat von Unglück112233:
alles was du aufgeschrieben hast mit datum und uhrzeit.
dein anwalt musst hat mal in den Ar. tretten und 2 meinung holen, weil ich denke dafür ist dein anwalt nicht geeignet.
für ein antrag brauchst keien besonderen gründe das es um den noch nicht entschiedenen fall geht wo dein kind leben soll

Na für nene erfolgreichen Antrag sollten die Gründe aber schon Stichhaltig und nachvollziehbar sein oder?

U
die gründe werden bei der verhandlung dargelegt . da kann dich ein guter anwalt in vorhinein sagen
dort geht es um das aufenthaltsbestimmungsrecht, du musst halt dafür sorgen das alle genau und vorbereitet ist das deine tochter locker bei dir leben kann und esy geht

G
Zitat:
Zitat van MissLilly:
Anwälten ist in allererster Linie daran gelegen Geld zu verdienen und dem Jugendamt Geld zu sparen ! Daher verweisen sie dich auch immer wieder darauf deine Belange über einen Rechtsanwalt klären zu lassen

Wie in jedem Berufsstand gibt es auch sehr gute und gute Anwälte, die sich für ihren Mandanten
einsetzen, fachlich gut beraten und hilfreich zur Seite stehen. Und ja, RA müssen - wie jeder Betrieb -
Leistungen anbieten, bei Beauftragung erbringen und wirtschaftlich arbeiten. Anwälten, also einem
ganzen Berufsstand, pauschal zu unterstellen ihnen ginge es in allererster Linie darum Geld zu ver-
dienen ist ganz sicher nicht in Ordnung.

Die Gebühren für anwaltliche Leistungen sind in Deutschland gesetzlich festgelegt. Niemand ist ge-
zwungen Leistungen eines RA in Anspruch zu nehmen und kann, falls nicht zufrieden, jederzeit den
RA wechseln. Eine RA ist in allererster Linie daran gelegen dem Jugendamt Geld zu sparen?
Also zu Lasten seines Mandanten? Fragezeichen

Eine ganzen anerkannten Berufsstand - egal welchen - zu diskreditieren ist aus meiner Sicht nicht
in Ordnung.

x 4 #7450

U
du kannst auch anwälte außer tarif nehmen die die bindung nicht haben da bist aber locker mal 800 euro die stunde los wie auch schon leider bezahlt habe und die nicht an der obersten grenze sind. es gibt sogar welche die eien stundensatz haben die im mittleren 5 stelligen betrag haben

MissLilly
@Gast2000

Bitte lies noch einmal was ich geschrieben habe.
Ich habe nämlich nur geschrieben, dass es einem Anwalt in ERSTER Linie (nicht einziger Linie) darum geht Geld zu verdienen! Im übrigen selbstverständlich wie in anderen Beruf wohl auch . Wir alle haben unsere Kosten zu tragen oder arbeitest du ehrenamtlich ?
Und was das Jugendamt angeht , da schrieb ich ebenfalls, das es denen in ERSTER Linie darum geht Geld zu sparen und nicht an Stelle des Vaters für den Unterhalt der Kinder aufkommen zu müssen oder im Namen des Kindes diesen kostenaufwendig bei Gericht einzuklagen .
Bitte sei so gut und frag lieber einmal nach bevor du etwas falsch interpretierst .
Vielen Dank und es ist nicht böse gemeint .. fällt mir halt nur öfters auf das du besonders meine Beiträge gerne kommentierst ....

x 1 #7452

G
Zitat von Ichgeheim:
.... Den großen abgeschoben, wollte das er inoffiziell bei mir wohnt, dass wissen die dort auch.

Wie muss ich mir das vorstellen, das abgeschoben sein? Hat der Junge bei der Oma ein eigenes Zimmer?
Er hat ja sein Zimmer in der neuen Wohnung der Mutter schon gesehen und war davon nicht so begeistert hast du gesagt. Also ist er dort noch nicht weil noch genug wird werden muss?

der einzige Vorteil bei dem großen ist, dass er sich jederzeit selbständig bei dir melden kann wenn irgendetwas ist

I
Zitat von Gracia:

Wie muss ich mir das vorstellen, das abgeschoben sein? Hat der Junge bei der Oma ein eigenes Zimmer?
Er hat ja sein Zimmer in der neuen Wohnung der Mutter schon gesehen und war davon nicht so begeistert hast du gesagt. Also ist er dort noch nicht weil noch genug wird werden muss?

der einzige Vorteil bei dem großen ist, dass er sich jederzeit selbständig bei dir melden kann wenn irgendetwas ist

Na sie wollte den großen von Anfang an gar nicht mitnehmen. Wusste wahrscheinlich das ein Pubertier bei ihrem neuen Lebensplan nicht so mitspielt.
Oma hat ein Gästezimmer, dort darf man aber jede Nacht bis 5 Uhr zocken und so, da muss niemand arbeiten.

In der Wohnung war es bisher glaube ich noch nicht weil der brummi bisher dort war und der große ihr schon ne Ansage gemacht hat das der aussieht wie ein Alk. und er nicht mit dem zusammen wohnen wird.
Wahrscheinlich muss der große dann wieder öfters auf die kleinen aufpassen damit mami zu brummi kann, damit die sich ausm Weg gehen.

MissLilly
Genau solche Typen sind es, die sich für eine Frau wie deine NF interessieren. Aber sicher nicht weil sie vor lauter und einzigartiger Liebe zu ihr regelrecht zergehen! Dro*genabhängige und Alkis...Mit solchen hat sie sich dann auch noch fortgepflanzt... das sie eine angeblich diagnostizierte borderlinerin ist und ihre gesamte Sippe nicht gerade das gelbe vom Ei ist und sie obendrein finanziell immer von Ämtern abhängig war , ist dir ja wie du geschrieben hast , schon VOR der Ehe bekannt gewesen ..
also muss ich mich ernsthaft fragen :
Hast etwa auch DU zu tief ins Glas geschaut, als Du Dich dazu entschieden hast sie so schnell zu heiraten und bewusst noch ein Kind mit ihr zu zeugen?

x 3 #7455

A

x 4