Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Wenn deine Mutter oder die Oma das erlauben mit dem zocken bis morgens um 5 Uhr... dann ist das eben so dem Kind kann man da keinen Vorwurf machen

Er wird ja sowieso die Versetzung nicht schaffen das ist ja jetzt schon klar so wie du das von Elternsprechtag berichtet hast.

Ist halt die Frage was dann passiert. übrigens darf der große gar nicht auf seine kleinen Geschwister Kinder aufpasse dafür ist er selber noch zu jung.

Schade, dass du da gar keinen Einfluss drauf hast. Der Jugendliche ist vielleicht besser woanders aufgehoben wo er andere Regeln mal kennenlernt und wieder in die Spur zu kommen

S
Zitat von Ichgeheim:

Aber wo die tochter wohnen soll, wird doch nicht erst bei der Scheidung festgelegt?
Das wird doch beim Familiengericht geklärt wenn Uneinigkeit darüber entsteht.
Die Scheidung wird ja nachher vom Amtsgericht vollzogen.

Wenn die Eheleute sich bis dahin einigen konnten...
Deine Frau konnte mit ihrer Aktion zwar alle vor vollendete Tatsachen stellen. Das bedeutet aber nicht, dass sie damit zwangsläufig durch kommt. Du solltest dich ab Januar mal dahingehend richtig beraten lassen. Und das nicht nur einseitig, sondern dir auch andere qualifizierte Meinungen anhören. Ein zweiter Anwalt kann schon wieder eine ganz andere Meinung dazu haben.

x 4 #7457

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Es geht dich nichts an was die Frau macht oder nicht macht. Sie hat sich offiziell von dir getrennt, lebt auch wirklich allein und unabhängig von dir, ja die hat sogar einen neuen Mann. Sie wartet nur noch darauf bis sie auf dem Papier getrennt ist. Du hast dich also nicht mehr in ihr Leben einzumischen. Ja selbst drüber mit anderen sprechen finde ich grenzwertig denn sie ist nicht hier um sich zu wehren.
Wo das grosse Kind wohnt und was es macht geht dich nichts an- du bist nicht sein Vater .
Du hast weder das Gespräch im JA gesucht wie es mit dir und den jungs weitergeht noch hast du das Gespräch gesucht wie dem einem erklärt werden soll dass du nicht der papa bist. Du hast die 2 einfach wehrlos an den neuen abgegeben. Du hast ihnen also und seiner Mutter nichts zu sagen und es hat dich nichts anzugehen. Es ist nun mal so. und es geht dich nichts an wo und wann die Frau bei ihrem Freund schläft.
Sie mischt sich ja auch nicht in dein Leben ein.
Du hast nur das Recht dich einzumischen bei deiner Tochter. Aber da du ja zugestimmt hast dass sie in diesen Umständen wohnen soll dann gehen dich die privaten Umstände der dortigen Verhältnisse auch nichts an. Du wusstest vorher wie die Frau ist und dass es den Mann gibt hast du akzeptiert ja du hast sogar zugestimmt dass dein Kind in des Mannes Wohnung schläft.
Das einzige was dich zu interessieren hat bist du.
Du hattest die chancen alles zu klären, hast nichts gemacht. Was willst du mit deinem jammern erreichen?

I
Zitat von MissLilly:
Genau solche Typen sind es, die sich für eine Frau wie deine NF interessieren. Aber sicher nicht weil sie vor lauter und einzigartiger Liebe zu ihr regelrecht zergehen! Dro*genabhängige und Alkis...Mit solchen hat sie sich dann auch noch fortgepflanzt... das sie eine angeblich diagnostizierte borderlinerin ist und ihre gesamte Sippe nicht gerade das gelbe vom Ei ist und sie obendrein finanziell immer von Ämtern abhängig war , ist dir ja wie du geschrieben hast , schon VOR der Ehe bekannt gewesen ..
also muss ich mich ernsthaft fragen :
Hast etwa auch DU zu tief ins Glas geschaut, als Du Dich dazu entschieden hast sie so schnell zu heiraten und bewusst noch ein Kind mit ihr zu zeugen?

Da war ich sehr blauäugig. Ich weiß war die falsche Frau für mich. Aber ich bereue trotzdem nicht meine Tochter gezeugt zu haben und für ihre Kinder der Papa geworden zu sein.

x 1 #7459

I
Zitat von Baumo:
Es geht dich nichts an was die Frau macht oder nicht macht. Sie hat sich offiziell von dir getrennt, lebt auch wirklich allein und unabhängig von dir, ja die hat sogar einen neuen Mann. Sie wartet nur noch darauf bis sie auf dem Papier getrennt ist. Du hast dich also nicht mehr in ihr Leben einzumischen. Ja selbst drüber mit anderen sprechen finde ich grenzwertig denn sie ist nicht hier um sich zu wehren. Wo das grosse Kind wohnt und was es macht geht dich nichts an- du bist nicht sein Vater . Du hast weder das Gesprä...

Ja ich weiß doch immernoch zu spät aktiv geworden.
Trotzdem nochmal alles zusammen nehmen und den Anwalt klar fragen was möglich ist.

x 1 #7460

B
Ich bin nicht auf der Seite der Frau! Sie hat ihre Fehler. Aber in genau diese hat sich geheim verliebt. Er konnte die Frau ' retten'.
Nun lässt sie sich von jemand anders retten. Sie ist eben wie sie ist aber das wusste er.
Es gilt jetzt sich um sich Selbst zu kümmern und die Frau in Ruhe zu lassen.
Wenn er den starken Wunsch verspürt dass sein Kind bei ihm lebt dann muss er sich ganz einfach selbst drum kümmern.

x 2 #7461

I
Zitat von Baumo:
Ich bin nicht auf der Seite der Frau! Sie hat ihre Fehler. Aber in genau diese hat sich geheim verliebt. Er konnte die Frau ' retten'.
Nun lässt sie sich von jemand anders retten. Sie ist eben wie sie ist aber das wusste er.
Es gilt jetzt sich um sich Selbst zu kümmern und die Frau in Ruhe zu lassen.
Wenn er den starken Wunsch verspürt dass sein Kind bei ihm lebt dann muss er sich ganz einfach selbst drum kümmern.

Ja und genau diesen Wunsch verspüre ich, weil ich glaube dass es für meine Tochter auf lange Sicht gesehen besser ist.

I
So eben nochmal mitm jugendamt telefoniert, meine Sorgen mitgeteilt, die letzten Vorfälle geschildert. Die können nur nochmal nen Beratungs Termin anbieten und sonst bleibt nur der Weg übers Familiengericht.
So richtig toll findet die dad auch nicht, sagt aber sie sieht halt so kein direkte kindeswohlgefährdung. Habe nochmal erklärt, dass es mir hier ja um die zukunft meiner Tochter geht. Förderung, schulische Entwicklung, usw. Was ja bereits problematisch bei den 2 Jungs ist. Dass der große hier paar Wochen nicht von Mutter beachtet wurde, obwohl sie pflegegeld bekommt, weil er ne pflegestufe hat.

Anwalt hat Urlaub, werde ich nächste Woche explizit drauf ansprechen ob es ne Möglichkeit gibt meine Tochter zu mir zu holen, da kann ich nochmal alle kuriosen Dinge, zusammentragen bis dahin.

x 1 #7463

I
Will ihren eigenen Sohn nicht bei sich haben, obwohl sie für ihn die Hand aufhält.
Asozial ist das.
Das hätte ich Anwalt und JA schon längst gesteckt.
Aber dreimal.

Aber ja... es kommt nach wie vor ... aber, aber.. geht nicht, kann nicht...

Schlimm wie manche Kinder aufwachsen müssen. Traurig

x 1 #7464

T
Zitat von Ichgeheim:
...keine direkte kindeswohlgefährdung...

Ist ja nicht so als ob das nicht schon mehrfach hier geschrieben wurde...

Du wirst in ein paar Wochen oder Monaten NICHTS vor Gericht erreichen. Denn dann sagt sie, du bist an allem schuld... sie hätte sich nun dank der Trennung gefangen... bla bla bla...

Ich will nicht schwarzmalen aber vielleicht kümmerst du dich mal um Plan B.

By the way:
Wie lange kannst du das Haus halten inkl. irgendwelcher Zahlungen an deine NF, Steuerklasse 1 und ohne den Anteil deiner NF?

x 1 #7465

I
Zitat von Toretto:

Ist ja nicht so als ob das nicht schon mehrfach hier geschrieben wurde...

Du wirst in ein paar Wochen oder Monaten NICHTS vor Gericht erreichen. Denn dann sagt sie, du bist an allem schuld... sie hätte sich nun dank der Trennung gefangen... bla bla bla...

Ich will nicht schwarzmalen aber vielleicht kümmerst du dich mal um Plan B.

By the way:
Wie lange kannst du das Haus halten inkl. irgendwelcher Zahlungen an deine NF, Steuerklasse 1 und ohne den Anteil deiner NF?

Ja vor Gericht geht es aber auch darum, wo das kind die besten Möglichkeiten für eine ordentliche zukunft hat, da muss das kindeswohl ja nicht gefährdet sein.

x 1 #7466

B
Zumindest würde ich erstmal klären ob die kinder einem alki überlassen werden....
Du kennst den Mann nicht. Vielleicht soll der grosse junge den Mann deswegen nicht sehen.

I
Zitat von Baumo:
Zumindest würde ich erstmal klären ob die kinder einem alki überlassen werden....
Du kennst den Mann nicht. Vielleicht soll der grosse junge den Mann deswegen nicht sehen.

Na das mit dem Alki, wird sich halt so I'm Dorf erzählt und der große meinte halt der sieht aus wie einer.

Der wohnt aber ja offiziell nicht bei ihr, von dem her ist das wahrscheinlich auch nicht wirklich ein Argument. Wird dann eher noch als verletzter stolz ausgelegt,weil meine NF gleich nen neuen hatte.

I
Ist es evtl. Klüger meine NF mal direkt darauf anzusprechen, dass ich es besser fände die kleine wäre bei mir, wegen diverser Gründe? Oder soll ich sie nochmal auf ein Beratungsgespräch beim Jugendamt drängen, bei dem ich ihr dass Ofen lege?

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ist es evtl. Klüger meine NF mal direkt darauf anzusprechen, dass ich es besser fände die kleine wäre bei mir, wegen diverser Gründe?

Versuch Nr. 1035?

A

x 4