Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
die gehört nicht hier wenn du willst kannst gerne pn machen aber da werde ich mich hier nicht mehr äußern,

du hast doch gerade dir die antwort selber gegeben.

ich lass dir dein letztes wort. du bist mir sehr angnehm und sympatisch ,aber jetzt gerade so verbissen recht zu bekommen und rechtzuweisen das mag ich nicht wenn jemand recht einfordert es selber nicht macht und trotzdem einfordert kein sinn macht.

weißt ich habe meinen sohn auch keine rechnung geschrieben was ich bis jetzt ausgegeben habe. er hat mein haus meine firma

bei uns zählt das wir eine familie sind , uns lieben zueinander stehen und füreinander da sind.
eld ist nur ein wert. das was ich aufgezählt habe ist nichts was man aufwiegen kann

S
Zitat von Unglück112233:
das mag ich nicht wenn jemand recht einfordert es selber nicht macht und trotzdem einfordert kein sinn macht.

Ich habe hier mal so überhaupt nichts eingefordert. Ich stelle nur die rechtliche Lage klar. OK?
Und wenn ich das tue, stehe ich mal so gar nicht darauf, wenn die Gegenseite mir erklärt, ich laber "Schmarren"
Ich habe zu alldem auch gleich die Links von den offiziellen Seiten gepostet.
Überlege dir halt vorher, ob und bei wem du unbedingt persönlich werden musst.

x 1 #7517

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
bist verbissen recht.deine rechliche sache hast du gebrochen ich gebrochen

wenn sie h4 bezieht und unter 600 euro verdient und u es es immer noch nicht deinen eigen link durch liest . ist es ein schmarrn
und forderst das du recht hast.

Wenn er schreibt es ist ihm egal ob sie geld zahlt hauptsache die tochter ist bei ihm ist es lobenswert. ob er zur UV geht ist es seine sache.

anders rum schaut es so aus wie auch schon geschrieben wenn er die arbeit verlieren soll und kein unterhalt zahlt sie für die tochter nur bis zum 12 lebensjahr was bekommt wenn sie so weiter macht. sie geht nur 1 mal in der woche arbeiten ca 450 max 500 euro verdient. da ich überzeugt bin das sie sozalleistung bekommt wird sie dann ab den 12 lebensjahr falls te keien arbeit hat kein UV mehr bekommen wie auch für ihre 2 eigenen kinder. dies ist bei meiner angestellten auch so ( es gibt auch verträge bei 450 euro jobs). wenn du wie ich schon geschrieben habe immer noch abstreitest ist mir das wur oder hose. nur sehe ich es als schmarrn wenn du meinst bei meiner angestellte ist es nicht so weil du es besser weist.
es steht drin bei h4 bezug AG2 wird die UV nicht bezahlt , hab es mir jetzt 4 mal durchgelesen.

U
und wenn du schmarrn persönlich nimmst wirst in bayern nicht zu recht kommen, den dies ist nicht böse gemeint.
es ist trauig wie sensibel ihr seit . werde jetzt halt immer schreiben hast ned recht, liegst falsch , was erzählst du den

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja aber auch genügend Gründe dafür vorlegen warum es für das Kind besser wäre und das JA hat irgendwie, so habe ich das mittlerweile im Gefühl, kein bock auf arbeit und befasst sich deshalb gar nicht so gerne mit den geschilderten Tatsachen. Da kommt erst Aktion wenn was handfestes passiert.

Das JA hat kein Bock auf Arbeit. Das stimmt.
Und was sind die Gründe warum es für das Kind besser wäre bei der Frau und ihrem typ zu wohnen?

B
Zitat von Ichgeheim:

Da bin ich komplett bei dir dass sie dazu nicht in der Lage ist.
Da es mir da aber gar nicht darum geht, für meine Tochter noch zusätzlich Geld zu bekommen, ist mir das egal.
Selbst wenn ich nichts bekomme

In diesen Fällen ist es ganz oft so dass der Mann einfach verzichtet.
Das wird in der Praxis nicht so verfolgt .

B
Die Frau da wird sowieso bald schwanger wenn sie nicht schon ist und der Kerl wird einziehen. Er unterhält die Familie dann mit. Schliesslich wird sie sein Kind gebären.
Die Frau ist sowieso Zahlungsunfähig weil sie alles verkonsumiert und nicht spart und jede Menge Verträge und abos hat. Solche Menschen haben nie ein plus auf ihrem Konto und werden immer Zahlungsunfähig bleiben

U
Das diese Frau sich den leichtesten Weg aussucht haben wir doch alle gelesen. Warum wird Brummi sonst heimlich nach hause gefahren.

Bei bekannt werden das er in der Wohnung wohnt wir die Leistungen gekürzt .
Bei bekannt werden wirkt sich dies auf den Ehelichen Unterhalt aus, da es aus Eheähnliches Verhältniss bewertet wir.
Sie dann das Problem hat arbeiten zu müssen, nicht nur einen Tag.

Auch wenn ihr anderer Meinung seit, sie bekommt Sozialleistung. Wie sonst will sie das alles bezahlen allein von ihren Verdienst Kindergeld , Pflegegeld, Witwenrente wird dies nicht gehen.

was wie sie regeln werden Rechtsanwälte sagen.

B
Zitat von Unglück112233:
Das diese Frau sich den leichtesten Weg aussucht haben wir doch alle gelesen. Warum wird Brummi sonst heimlich nach hause gefahren.

Bei bekannt werden das er in der Wohnung wohnt wir die Leistungen gekürzt .
Bei bekannt werden wirkt sich dies auf den Ehelichen Unterhalt aus, da es aus Eheähnliches Verhältniss bewertet wir.
Sie dann das Problem hat arbeiten zu müssen

Sie muss so oder so nicht arbeiten. Sie hat zwei Kinder mit Pflegestufe. Eigentlich muss sie sich in ihrer Freizeit verstärkt um die 2 kümmern- dafür das Pflegegeld als ersatz! Allerdings bekäme sie auch kein h4 zumindest nicht viel da sie ja PG bekommt. Daher lohnt es sich für sie ein paar std zu arbeiten. Das hat sie sich aber alles passend errechnet und das passt auch so.
Ich zb habe voll gearbeitet bis mein Kind Pflegestufe bekam. Seitdem arbeite ich nur noch TZ und den Rest des Tages ist das Kind bei mir . Das Geld ist quasi mein Lohnersatz ( allerdings zahle ich fast alles auf sein Sparkonto oder ermögliche ihm Dinge damit). Das Kind muss dadurch nicht in Betreuung oder ähnliches ( weil so ein Kind lieber Ruhe zuhause hat). Das ist so eigentlich der Sinn des Pflegegeldes.

unbel-Leberwurst
Zitat von Brigid:
Regel Nummer 1: Immer an die Gefühle der Kinder denken Trennungen gehen oft mit Verletzungen, Enttäuschungen und schweren Kränkungen einher. Dennoch: Jedes Wort, jede Entscheidung solltet ihr mit Bedacht wählen. "Bei aller Emotion dürfen Eltern niemals aus den Augen verlieren, wie sich eine Trennung auf Kinder auswirkt und wie sehr sie mitleiden", sagt Gerd Schulte-Körne, "selbst wenn sie nach außen hin schon vernünftig und verständnisvoll wirken, kann eine Scheidung die psychische Gesundheit eines Kindes gefährden." Aggressivität, Trotz, Angst, Depression und ein sozialer Rückzug sind klassische Scheidungssymptome, die vor ...

Sind ja tolle Regeln.
Und was tut man, wenn sich da nur einer dran halten will?

x 1 #7525

I
Sie arbeitet vormittags jeden Tag, nur mittwochs am nachmittag

x 1 #7526

U
ok danke für die info du hattes , blos von mittwoch immer geschrieben

I
Zitat von Unglück112233:
ok danke für die info du hattes , blos von mittwoch immer geschrieben

Ne das war nur in dem zusammenhang, dass sie mittwochs eben nachmittags/abends arbeitet und die Kinder deshalb da zu mir dürfen.
Wahrscheinlich aber auch nur solange bis brummi auf die Kinder aufpassen kann/will.

x 1 #7528

MissLilly
@Ichgeheim

Hat deine Frau schon VOR eurer Ehe Pflegegeld kassiert oder hat sie die Anträge erst nach eurer Eheschließung gestellt und das Geld dafür erhalten?

B
Ich finde nicht dass sie zu wenig arbeitet ich finde nur dass sie die restliche zeit leider nicht mit den kids verbringt. Aber gut manche sind so. Ich hab auch so Freundinnen

x 1 #7530

A

x 4