Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Sie sucht wahrscheinlich Gerichtsurteile wo der Mann das Kind bekam weil die Frau andere Kinder mit pflegegrad hatte...
Aber ich sage schon die ganze zeit dass es Sinn macht dass dein Kind bei dir wohnt und zwar nicht weil die Mutter so katastrophal ist sondern damit sie sich intensiver um ihre jungs kümmern kann. Du unterstützt sie ja praktisch indem du ihr die Tochter dafür abnimmst den Großteil der Zeit..
Meine Meinung schon immer.

I
Zitat von Baumo:
Sie sucht wahrscheinlich Gerichtsurteile wo der Mann das Kind bekam weil die Frau andere Kinder mit pflegegrad hatte...
Aber ich sage schon die ganze zeit dass es Sinn macht dass dein Kind bei dir wohnt und zwar nicht weil die Mutter so katastrophal ist sondern damit sie sich intensiver um ihre jungs kümmern kann. Du unterstützt sie ja praktisch indem du ihr die Tochter dafür abnimmst den Großteil der Zeit..
Meine Meinung schon immer.

Ja auf diese Idee bin ich ja auch gekommen. Und werde das auch genau so mit dem Anwalt nächste Woche besprechen, ob er da Chancen sieht.
Nicht um sie schlecht dastehen zu lassen, sondern sie hat ihre überforderung ja bereits kenntlich gemacht und die tochter hätte deutlich bessere möglichkeiten sich zu entwickeln wenn sie bei mir wäre.
Damit ist ja nicht ausgeschlossen dass sie die kleine trotzdem mal ausm Kindergarten holt, sie mal bei ihr schläft, sie mit ihr Dinge unternehmen kann.
Aber so wäre sichergestellt, dass sie für 2 Pflegebedürftige Kinder sorgen kann, ohne dass die kleine darunter leidet.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja auf diese Idee bin ich ja auch gekommen. Und werde das auch genau so mit dem Anwalt nächste Woche besprechen, ob er da Chancen sieht.
Nicht um sie schlecht dastehen zu lassen, sondern sie hat ihre überforderung ja bereits kenntlich gemacht und die tochter hätte deutlich bessere möglichkeiten sich zu entwickeln wenn sie bei mir wäre.
Damit ist ja nicht ausgeschlossen dass sie die kleine trotzdem mal ausm Kindergarten holt, sie mal bei ihr schläft, sie mit ihr Dinge unternehmen kann.
Aber so wäre sichergestellt, dass sie für 2 Pflegebedürftige Kinder sorgen kann, ohne dass die kleine darunter leidet.

Das sage ich doch schon seit 200 Seiten

I
Zitat von Baumo:
Das sage ich doch schon seit 200 Seiten

Danke. Ich bin gespannt ob der Anwalt da ne Chance sieht, da was draus zu machen. Und ob das dann auch beim JA und Gericht gehör findet.

B
Zitat von Ichgeheim:

Danke. Ich bin gespannt ob der Anwalt da ne Chance sieht, da was draus zu machen. Und ob das dann auch beim JA und Gericht gehör findet.

Aber wieso erst jetzt?
Wieso nicht vor Wochen schon?

I
Zitat von Baumo:

Aber wieso erst jetzt?
Wieso nicht vor Wochen schon?

Schockstarre von mir das wissen wir doch. Immer gehofft meine NF ist doch mal zu Gesprächen bereit, die nicht in Drohungen ihrerseits enden.
Dass sie doch mal über das Wohl der Kinder nachdenkt und nicht nur finanzielle Anreize sucht.
So habe ich ja auch beim großen lange versucht ihr klarzumachen dass es ordentliche Regelungen beim JA geben muss um hier zu bleiben. Was sie ja nicht wollte, weil es finanziellen Verlust für sie bedeutet hätte. Genauso das wechselmodell, ihr ist quasi egal wie oft die Kinder bei mir sind das hat sich einfach die letzten Wochen gezeigt, nur das Geld soll fließen.

B
Zitat von Ichgeheim:

Schockstarre von mir das wissen wir doch. Immer gehofft meine NF ist doch mal zu Gesprächen bereit, die nicht in Drohungen ihrerseits enden.
Dass sie doch mal über das Wohl der Kinder nachdenkt und nicht nur finanzielle Anreize sucht.
So habe ich ja auch beim großen lange versucht ihr klarzumachen dass es ordentliche Regelungen beim JA geben muss um hier zu bleiben. Was sie ja nicht wollte, weil es finanziellen Verlust für sie bedeutet hätte. Genauso das wechselmodell, ihr ist quasi egal wie oft die Kinder bei mir sind das hat sich einfach die letzten Wochen gezeigt, nur das Geld soll fließen.

Stimmt. Aber in Schockstarre ändert sich nichts dran

I
Zitat von Baumo:

Stimmt. Aber in Schockstarre ändert sich nichts dran

Ja die habe ich ja mittlerweile überwunden. Deshalb konnte ich ja mittlerweile auch über diese Argumentation nachdenken, bzw. Tipps von hier auch anders aufnehmen.
Dinge und Vorfälle genauer überdenken um dem JA und RA meine Sicht darzulegen, warum ich die Tochter bei mir haben möchte.
Beim JA habe ich das ja so angesprochen, die machen ja aber nur was wenn eine akute Gefährdung vorliegt. Mit dem RA wird das direkt nach dem Jahreswechsel durchgesprochen.
Und das ich bisher weder meinen Willen per Verfügung, Polizei oder sonstigen Mitteln durchgesetzt habe, werde ich erklären, dass ich dies nicht zum Schaden der Kinder gemacht habe. Dass ich immer wieder das Gespräch mit ihr und dem JA gesucht habe um eine einvernehmliche Lösung zu finden, dies aber von ihr aus immer in Drohungen geendet hat.
Sie nicht am Wohl der Kinder, sondern an finanzieller Absicherung interessiert war.

B
Hört sich ja toll an sber du schreibst sowas ja seit 500 seiten und tust aber nichts

I
Zitat von Baumo:
Hört sich ja toll an sber du schreibst sowas ja seit 500 seiten und tust aber nichts

Doch, wie gesagt habe nun einige Dinge zusammen getragen, das Gespräch beim Anwalt deswegen erfolgt nächste Woche. Meine Mutter hat mir mittlerweile auch dazu nochmals in po getreten, ihr hier auch. Jetzt geh ich den Versuch an.

unbel-Leberwurst
Dann lassen wir uns mal positiv überraschen.

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann lassen wir uns mal positiv überraschen.

Dürft ihr Smile

Ich bin immernoch auf MissLillys Vortrag gespannt.

I
Eben mal noch geschaut was ich an Fotos von Unterlagen meiner NF habe..
Vom großen hab ich einen Bericht, Pflegestufe 3,fotografiert nachdem er von mir und meiner Frau jeweils 7 Tage die Woche mit 42 Std zu pflegen ist.
Das bedeutet 6 Std am Tag Betreuung die er durch uns braucht.
Vom mittleren habe ich leider nichts fotografiert ausser das Pflegestufe 2 hat.

Vielleicht lässt sich dadurch tatsächlich etwas vor Gericht durchbringen.
Wenn sie 2 solch Pflegebedürftige Kinder hat, dass es berechtigte Bedenken gibt, dass sie dann auch noch ordentlich für die tochter da sein kann.
Und sie bei mir mehr Stabilität und eine gesunde Entwicklung erfahren kann.

x 1 #7573

B
Neujahrsvorsätze

Lebengehtweiter
Also willst du jetzt kein WM mehr, sondern das alleinige Sorgerecht?
Sry für die Nachfrage.....schwer hier die Übersicht zu behalten.

A

x 4