Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Ich glaube es geht hier wieder um Thema sozialbetrug.
Du bist ja als Pflegeperson verpflichtet so und so viel Zeit mit dem gepflegten bei bestimmten Tätigkeiten zu verbringen - dafür gibts ja das Geld.
Hier wird das aber nicht erfüllt.
Interessiert die Kasse aber nicht da sie nichts davon weiss.

Ja da werde ich den Anwalt Anfang Jahr gleich drauf ansprechen, ob ich der Krankenkasse das melden soll, oder ob ich ihr das direkt sagen soll, dass sie mich da rausnimmt.
Oder was eben am besten ist.
Ob das evtl. Auch als Argument durchgeht, sie ist ja genug ausgelastet mit 2 pflegebedürftigen kindern, hat in der sprachnachricht, der Ohrfeige, dass ich die Kinder holen musste, ihre überforderung bereits bewiesen. Und da kann man evtl. In Frage stellen ob sie dann überhaupt genug Zeit hätte für die Kleine auch noch ordentlich da zu sein.

x 1 #7546

S
Zitat von Ichgeheim:
Geht e shier jetzt um den geldbezug?
Oder, dass was ich mir schon für den Anwalt notiert habe, dass meine NF zwei Pflegebedürftige Kinder hat und als alleinerziehende Mutter, dass kaum bewerkstelligen kann und es besser wäre die tochter wäre bei mir?

Das wäre zumindest schon mal ein Plan und ne Strategie.

x 1 #7547

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von MissLilly:
@Baumo

Warten wir doch kurz darauf ob der TE diesbezüglich antworten möchte oder nicht zwinkern

Ich warte zwinkern

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja da werde ich den Anwalt Anfang Jahr gleich drauf ansprechen, ob ich der Krankenkasse das melden soll, oder ob ich ihr das direkt sagen soll, dass sie mich da rausnimmt.
Ob das evtl. Auch als Argument durchgeht, sie ist ja genug ausgelastet mit 2 pflegebedürftigen kindern, hat in der sprachnachricht, der Ohrfeige, dass ich die Kinder holen musste, ihre überforderung bereits bewiesen. Und da kann man evtl. In Frage stellen ob sie dann überhaupt genug Zeit hätte für die Kleine auch noch ordentlich da zu sein.

Das muss der Pflegekasse gemeldet werden dass die nicht mehr bei dir wohnen , dass du nicht mehr für die Pflege verantwortlich bist da du ja keinen zugriff auf die kinder hast. Du bekommst sonst ärger

G
Zitat von Ichgeheim:

@ichgeheim, ich rate dir alle Dinge zu notieren, Chatverläufe zu sichern und, falls möglich, Zeugen
zu benennen und das nach Themen strukturiert geordnet deinem RA vorzulegen. Mache zudem
eindeutig klar, was du für ein Betreuungsmodell für deine Tochter möchtest. Auch hier gilt, frage
ihn nach den realistischen Chancen.

Aus all dem sollte dann ein Konzept für die weitere Vorgehensweise nach einer mit Prioritäten
setzenden Abarbeitung erstellt und dann abgearbeitet werden. Lasse dir zudem Tips geben, wie
du mit der ganzen Situation am besten umgehen kannst. Und bitte, steht der Plan A und Plan B
wird danach nur noch in Abstimmung mit dem RA etwas geändert oder angepasst.

Hier im Forum kann niemand, es sei denn der User wäre ein Fachanwalt, juristischen Beistand
geben. Es gibt in dem Bereich einige Fallstricke die zu beachten oder zu vermeiden sind. Das
kann ein Forum nicht leisten.

Wie in einer solch auch emontional schwierigen Situation damit umgegangen wird, muß jeder
Betroffene für sich entscheiden. Kluges und weitsichtiges Handeln nach reiflichen Überlegungen,
dabei stets höflich und freundlich bleibend - auch wenn es schwer fällt -, sich nicht verbiegen
lassen, zu seinen Werten stehen und zielstrebig faire, verbindliche Vereinbarungen im Konsenz
mit dem ehemaligen LP zu treffen, wäre für beide Betroffenen das Beste. Auch weil man sich
dann auch später noch in die Augen sehen kann und wenn Kinder im Spiel sind das für sie so
gut wie möglich zu regeln und ihnen dennoch eine gute Kindheit zu geben.

Klar muß der noch EP mitspielen. Leztlich ist das jedoch - muß u.U. natürlich überzeugend ver-
mittelt werden - für beide Seiten und für betroffene Kinder von großem Vorteil.

Ich kann verstehen, dass oft zur Härte und anderen Verhaltensweisen geraten wird. Auf den ersten
Blick macht das auch Sinn. Auf den zweiten Blick, wie kann man etwas klug, geschickt und besser
erreichen kann, jedoch nicht. Warum ist der 2. Blick so wichtig? Weil es nicht möglich ist bei je-
manden der in einer Abwehrhaltung ist oder gebracht wurde, noch etwas zu erreichen. Im Gegen-
teil, meist wird alles dann noch schwieriger. Aus meiner Sicht solte der zweite Blick der erste sein.
Das spart eine Menge Stress und Ärger und meist auch hohe Kosten für die RA und Gerichte.

x 4 #7550

I
So eben noch zufällig beim Telefonat vom mittleren mit der Mutter mitbekommen, dass sie noch ne größere Wohnung sucht.
Das heißt wieder ne Umstellung für die Kinder. Erst beim brummi hausen, jetzt die Notfall Wohnung und dann wahrscheinlich ne Wohnung mit brummi zusammen.

x 1 #7551

H
Oh Gott,

du schreibst wirklich nix Neues und es geht immer wieder nur um deine Ex. Also träume mal schön weiter und so kannst du keinen Blumentopf (geschweige denn einen Prozess) gewinnen.

VG Holzer60

x 2 #7552

I
Zitat von MissLilly:
@Baumo
Die Details die hier erfrage haben durchaus einen Sinn zudem ich gleich noch kommen werde, sofern der TE auf meine Frage antworten möchte ..

Und was das Pflegegeld angeht , so kann jeder ganz einfach und offiziell nachlesen, dass die Diagnose ADHS allein nicht ausreicht, um über Pflegestufe 3 hinaus zu kommen.

Ich warte noch auf deine Bewertung. Smile

x 1 #7553

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ich warte noch auf deine Bewertung

Bin gerade dabei zwinkern
Bitte noch ein wenig Geduld Glücklich

I
Zitat von MissLilly:

Bin gerade dabei zwinkern
Bitte noch ein wenig Geduld Glücklich

Das gibt aber eine ausführliche Bewertung Smile

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Das gibt aber eine ausführliche Bewertung

Allerdings zwinkern

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
So eben noch zufällig beim Telefonat vom mittleren mit der Mutter mitbekommen, dass sie noch ne größere Wohnung sucht.
Das heißt wieder ne Umstellung für die Kinder. Erst beim brummi hausen, jetzt die Notfall Wohnung und dann wahrscheinlich ne Wohnung mit brummi zusammen.

Und was interessiert dich das?

Andere Eltern ziehen mit ihren Kindern berufsbedingt noch öfter um. Und das sogar von Bundesland zu Bundesland.

Verhaspel dich nicht im "Kleingedrucktem".

x 1 #7557

B

G
Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021, die innere Zufriedenheit,
Glück und vor allen Dingen Gesundheit. daumen hoch

Und für alle die ein besonders großes Päckchen momentan tragen müssen die Erkenntnis:
- Gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
- Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
- Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Was ich mir wünsche:
Dass meine Familie und Freunde gesund bleiben
und dass mir keiner genommen wird.

Allen hier ein frohes neues Jahr. daumen hoch

x 4 #7559

I
Zitat von MissLilly:

Allerdings zwinkern

Gibt des ne Doktor-Arbeit? Smile

x 2 #7560

A

x 4