Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Also willst du jetzt kein WM mehr, sondern das alleinige Sorgerecht?
Sry für die Nachfrage.....schwer hier die Übersicht zu behalten.

Plan A alleiniges aufenthaltsbestimmungsrecht
Tochter hauptsächlich bei mir
Mittlerer zeitweise auch

Plan B wechselmodell
Mittlerer auch immer mal wieder

Plan C erweiterter Umgang.
Mittlerer fällt evtl. Raus

Plan A läuft ja unter sorgerechtsklage

Plan B und C unter Umgangsregelung

Das gemeinsame sorgerecht bleibt ja immer erhalten.

Lebengehtweiter
OK.... Achte auf deine Argumentation.

Wenn deine EX mit den beiden "überfordert" ist, und du deshalb die Tochter bei dir haben willst, weil du eine Vernachlässigung fürchtest, gibt es nur eins.... Tochter zu dir. Immer.

Aber sei dir bewusst, dass ist harte Arbeit.

Du bist für eine lange lange Zeit eingeschränkt.

Auch in Hinblick auf eine zukünftige neue Beziehung.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
OK.... Achte auf deine Argumentation.

Wenn deine EX mit den beiden "überfordert" ist, und du deshalb die Tochter bei dir haben willst, weil du eine Vernachlässigung fürchtest, gibt es nur eins.... Tochter zu dir. Immer.

Aber sei dir bewusst, dass ist harte Arbeit.

Du bist für eine lange lange Zeit eingeschränkt.

Auch in Hinblick auf eine zukünftige neue Beziehung.

Das ist mir bewusst, dass das harte Arbeit ist. Aber ich war vorher auch der familienmensch und übernehme die Verantwortung dafür.

Ich denke eine neue Beziehung sollte dem kindeswohl hinten angestellt sein.

Und das soll ja auch nicht heißen das meine NF nicht auch noch für die Kleine ab und an da sein darf, ich will sie ihr ja nicht wegnehmen oder entziehen. Ich glaube einfach, dass die tochter die besten Chancen bei mir hat aufzuwachen, geregelte zukunft ohne Pflegebedürftige geschwister, überforderte Mutter mit borderline - Problematik.

Die Argumentation werde ich mit dem Anwalt dann besprechen.

B
Du und deine Pläne

I
Zitat von Baumo:
Du und deine Pläne

Ist das negativ gegenüber meinen Plänen oder wieder wegen meiner langen Leitung?

B
Zitat von Ichgeheim:

Ist das negativ gegenüber meinen Plänen oder wieder wegen meiner langen Leitung?

Du wirst die Pläne sowieso nicht verwirklichen.

I
Zitat von Baumo:

Du wirst die Pläne sowieso nicht verwirklichen.

Wegen der machbarkeit?
Oder weil du meinst ich geh es wieder nicht aktiv an?

I
@MissLilly

Ist dein Beitrag untergegangen? zwinkern

B
Zitat von Ichgeheim:

Wegen der machbarkeit?
Oder weil du meinst ich geh es wieder nicht aktiv an?

Ich würde es dir wünschen. Ja, erfahrungsgemäß wirst du leider nur träumen aber nichts tun.

I
Wünsche allen ein frohes neues Jahr

Unicorn68
Ich lese immer mit, ich glaube, das wird eine Telenovela. Cool

Zitat von Baumo:
Aber ich sage schon die ganze zeit dass es Sinn macht dass dein Kind bei dir wohnt und zwar nicht weil die Mutter so katastrophal ist sondern damit sie sich intensiver um ihre jungs kümmern kann. Du unterstützt sie ja praktisch indem du ihr die Tochter dafür abnimmst den Großteil der Zeit.

Kluger Schachzug. allerdings wid die Kleine dann auch von ihren Geschwistern getrennt.

Zitat von Ichgeheim:
Damit ist ja nicht ausgeschlossen dass sie die kleine trotzdem mal ausm Kindergarten holt, sie mal bei ihr schläft, sie mit ihr Dinge unternehmen kann.

sondern das alleinige Sorgerecht?

Das ist die Frage. Ich kenne mich gar nicht darin aus. Wenn man alleiniges Sorgerecht hat, ist dann das andere Elternteil immer noch involviert?

Zitat von Ichgeheim:
geregelte zukunft ohne Pflegebedürftige geschwister,

Das find ich schon hart. Wenn Ihr noch zusammen sein wuerdet, dann waere es doch genauso. Die Pflegebeduerftigkeit wird nicht weniger. Meinst du in diesem Zusammenhang, dass im Falle der "heilen" Famile, das aufgefangen wird?
Ich denke, dieses Argument ist ein zweischneidiges Schwert.

x 2 #7586

B
Zitat von Unicorn68:
Ich lese immer mit, ich glaube, das wird eine Telenovela. Cool

Kluger Schachzug. allerdings wid die Kleine dann auch von ihren Geschwistern getrennt.

Das ist die Frage. Ich kenne mich gar nicht darin aus. Wenn man alleiniges Sorgerecht hat, ist dann das andere Elternteil immer noch involviert?

Das find ich schon hart. Wenn Ihr noch zusammen sein wuerdet, dann waere es doch genauso. Die Pflegebeduerftigkeit wird nicht weniger. Meinst du in diesem Zusammenhang, dass im Falle der "heilen" Famile, das aufgefangen wird?
Ich denke, dieses Argument ist ein zweischneidiges Schwert.

Die werden nicht wirklich getrennt...sie kann doch jederzeit zur Mutter ..und die jungs können auch jederzeit vorbeikommen. Die sind ja auch keine Babys mehr und können bald sogar alleine vorbeikommen wann immer sie wollen.

Unicorn68

E
Frohes Neues lieber TE.....und euch allen Threadlesern hier...auf das es hier irgendwann gut für Ichgeheim endet...(habe irgendwie noch meine Zweifel daran)...lange genug still mitgelesen...Ratschläge gegeben...(wie so viele hier)...

Seh zu lieber TE...ich wünsche Dir von Herzen alles gute....und alles was dazu gehört...

Grüsse

Tom

x 1 #7589

B
Zitat von Unicorn68:
@Baumo ich sehe das als Trennung, wenn man nicht mehr zusammen wohnt.

Naja ok aber dann vollzieht das Kind eben die Trennung von Papa.
Und das geht ganz ganz schnell. ..ich hatte mal einen zahlpapa als Freund. Anfangs noch oft gesehen aber mit der Zeit hatte das Kind ein neues Leben und der neue Mann der da wohnte wurde zum Papa. Und der eigentliche Papa wurde zum Abschiebe und Zahlpapa. Letztendlich ist der Kontakt eingeschlafen und der neue Mann war der Mittelpunkt. Eingeschlafen war es weil das Kind als es größer war da nicht mehr hinwollte weil wozu. Es hatte alles zuhause also seine Freunde und so. Es war langweilig bei Papa rumzuhängen.

A

x 4