Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

A
die armen Kinder.....

x 1 #7591

I
Zitat von Unicorn68:
Ich lese immer mit, ich glaube, das wird eine Telenovela. Cool

Kluger Schachzug. allerdings wid die Kleine dann auch von ihren Geschwistern getrennt.

Das ist die Frage. Ich kenne mich gar nicht darin aus. Wenn man alleiniges Sorgerecht hat, ist dann das andere Elternteil immer noch involviert?

Das find ich schon hart. Wenn Ihr noch zusammen sein wuerdet, dann waere es doch genauso. Die Pflegebeduerftigkeit wird nicht weniger. Meinst du in diesem Zusammenhang, dass im Falle der "heilen" Famile, das aufgefangen wird?
Ich denke, dieses Argument ist ein zweischneidiges Schwert.

Ja so hätte man die Kinder ja zusammen betreut, so ist sie zumindest stand jetzt, eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, wovon 2 pflegebedürftig sind.

Sie soll ja nicht das sorgerecht verlieren. Es geht nur um das aufenthaltsbestimmungsrecht, sodass ich entscheiden dürfte wo die kleine wohnt und sich hauptsächlich aufhält, die Mutter und die Geschwister sollen ja nicht komplett aus ihrem Leben verschwinden.

x 1 #7592

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja so hätte man die Kinder ja zusammen betreut, so ist sie zumindest stand jetzt, eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, wovon 2 pflegebedürftig sind.