Zitat von Isely:Sorry ...
Bei einer höheren Position, verfüge ich in der Regel und generell über eine bessere Rhetorik, wenn schon nicht mündlich , dann wenigstens schriftlich... dazu das extrem devote Verhalten,und die vielen unüberlegten sprunghaften Handlungen, dass passt hinten und vorne nicht, zu einer höheren Position.
Vielleicht lesen wir das nur falsch und er meint eine erhöhte Position beim arbeiten....
Schweigen ist manchmal Gold und Reden Silber. Der TE hat in seinem Eröffnungstext dazu eine Aussage
gemacht. Nicht in allen Berufen ist generell eine gute/bessere Rhetorik erforderlich, sondern die Quali-
fikation, wie z.B. in handwerklichen Berufen.
Im Inhalt und Form deiner letzten 2 Beiträge gehe ich nicht konform. Nicht, weil solche Gedankengänge
gelegentlich beim lesen kommen können, sondern die Glaubwürdigkeit des TE damit bewusst infrage
zu stellen.
Sich seinen Teil zu denken halte ich in bestimmten Situation und nicht selbst betroffen, jedenfalls für
sinnvoller. Der TE hat hier um Hilfe gebeten. Ich vermag in den letzten beiden Beiträgen - deine
Beiträge schätze ich sonst immer sehr - keine Hilfestellung zu erkennen. Im Gegenteil. Der TE befin-
det sich seit längerem in einer Ausnahmesituation. Wer macht da immer alles richtig?
Er ist so wie er ist, mit all seinen erkennbaren Schwächen. Ich finde, er hat zumindest eine Entwick-
lung genommen in die richtige Richtung. Für ihn ist sein Thread erkennbar auch so etwas wie ein
Tagebuch geworden. Es macht nicht viel Sinn, ihn nicht da abzuholen wo er steht.