Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:

Sorry, wenn keine Kommunikation zur Mutter möglich ist, was kann ich denn tuen?

Du kannst doch selbst nicht anständig kommunizieren.Die Kinder sind verloren.

x 1 #7651

G
Zitat von Ichgeheim:

Sorry, wenn keine Kommunikation zur Mutter möglich ist, was kann ich denn tuen?

Du kannst es aber auch nicht lassen. An der Situation bist du jetzt aber selber schuld. Was beredet du das vor den Kids mit ihr. Lass das doch einfach mal und sie ihren Murks selber ausbaden. Du hast dich aus dem Fenster gelehnt und die Quittung dafür bekommen.

Zitat:
der Grosse ist soweit ich weiss immer noch bei der Oma

Soweit du weisst? Was soll das denn heißen? Habt ihr keinen Kontakt?

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

MissLilly
Was du hättest tun sollen wurde dir hier schon bevor das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist, deutlich gesagt bzw. vorgeschlagen. Stichwort: die Zustimmung zur Ummeldung des Wohnsitzes der Kinder !
Somit hast DU GANZ ALLEIN entschieden dich von deiner NF einschüchtern zu lassen und das nicht vordergründig aus Angst die Kinder nicht mehr sehen zu dürfen (denn das wird kein Richter der Welt als Urteil gegen dich aussprechen) , sondern weil du Angst vor den Konsequenzen eines Gerichtsverfahrens hast..
ein Gerichtsverfahren was sehr viel Geld kosten wird und die Wahrscheinlichkeit das deine NF reumütig zu dir zurück kommt für immer in den Boden stampfen würde ...

I
Zitat von MissLilly:
Ich kann hier nur eins sehen :

Der TE versucht über die Kinder die Aufmerksamkeit und das Interesse seiner Ex an IHM zu erhalten und kann sich offenbar innerlich nicht damit abfinden, dass er für sie längst Geschichte ist ....

Ich habe kein Interesse an der Frau, ich möchte nur für meine Kinder da sein und nicht zum Wochenend zahlpapa gemacht werden.
Ich habe mich auch vorher um die kinder gekümmert, mit ihnen Dinge unternommen, sie schulisch unterstützt usw.
Wieso soll ich mir das als vater nehmen lassen?

x 1 #7654

I
Zitat von Baumo:

Du hast ja die Möglichkeit was dagegen zu tun.
Es wundert mich nur dass das JA dir nicht hilft. Ich kenn das so dass die die Frau vorladen und fragen was sie denn dagegen hat

Nie die meinten nur Beratung. Mit vorladen war da nichts.

x 1 #7655

I
Zitat von Bones:

Du kannst doch selbst nicht anständig kommunizieren.Die Kinder sind verloren.

Wieso kann ich das nicht?
Wie soll ich mit jemandem kommunizieren der sich dagegen sperrt?

x 2 #7656

B
Zitat von Ichgeheim:

Ich habe kein Interesse an der Frau, ich möchte nur für meine Kinder da sein und nicht zum Wochenend zahlpapa gemacht werden.
Ich habe mich auch vorher um die kinder gekümmert, mit ihnen Dinge unternommen, sie schulisch unterstützt usw.
Wieso soll ich mir das als vater nehmen lassen?

Ja frage ich mich auch. Aber du warst mit allem einverstanden

I
Zitat von MissLilly:
Was du hättest tun sollen wurde dir hier schon bevor das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist, deutlich gesagt bzw. vorgeschlagen. Stichwort: die Zustimmung zur Ummeldung des Wohnsitzes der Kinder !
Somit hast DU GANZ ALLEIN entschieden dich von deiner NF einschüchtern zu lassen und das nicht vordergründig aus Angst die Kinder nicht mehr sehen zu dürfen (denn das wird kein Richter der Welt als Urteil gegen dich aussprechen) , sondern weil du Angst vor den Konsequenzen eines Gerichtsverfahrens hast..
ein Gerichtsverfahren was sehr viel Geld kosten wird und die Wahrscheinlichkeit das deine NF reumütig zu dir zurück kommt für immer in den Boden stampfen würde ...

Die soll überhaupt nicht zu mir zurück kommen.
Das ich Angst vor den Konsequenzen des Gerichtsverfahrens habe stimmt.
Aber mir bliebt ja mittlerweile sowieso nichts anderes übrig, da sie mir sonst auf der Nase rumtanzt.

Gorch_Fock
Sorry, Ichgeheim, aber Deine Aktion vor den Kindern war nicht korrekt. Egal ob da jetzt eine Regelung besteht oder nicht. Du kannst dann die Kinder nicht als Druckmittel nutzen. Ja, Umgangsregelungen sind wichtig. Sie müssen letztlich vom Gericht vorgegeben werden, wenn zwischen den Elternteilen kein Einsehen herrscht. Aber nur weil Fußball ansteht, die Kinder zu verlangen geht nicht.

x 4 #7659

MissLilly
Mal ne Frage...

Wie kommt es denn, dass der Junge die Schule nicht schafft , wenn er schulisch von immer nur DIR laufend unterstützt wurde ?

I
Zitat von Baumo:

Ja frage ich mich auch. Aber du warst mit allem einverstanden

Ich war damit überhaupt nicht einverstanden, hatte nur auf eine ordentliche Verständigung gehofft, es mit dem JA versucht. Leider kam ja bei alle dem nichts raus.

I
Zitat von MissLilly:
Mal ne Frage...

Wie kommt es denn, dass der Junge die Schule nicht schafft , wenn er schulisch von immer nur DIR laufend unterstützt wurde ?

Den mittleren habe ich abends unterstützt.
Beim großen hatte ich immer versucht im regeln zu geben, damit er für die Schule etwas tut. Da er aber wohl irgendwann gemerkt hat, dass ich seine Fünfer nicht einfach unterschreibe und es dann Konsequenzen gibt, hat er seine Arbeiten wohl von Mama unterschreiben lassen. Und die war froh wenn sie nichts mit ihm zu tuen hatte. Wenn er mal zuhause was helfen musste oder so kam das alles von mir aus. Meine NF hatte mit dem großen selbst schon abgeschlossen, dass ist auch im Familienkreis, auch auf ihrer Seite, aufgefallen.
Und ich war vollzeit arbeiten konnte abends ja nicht noch nach 3 kindern komplett schauen, musste ja auch davon ausgehen dass meine NF nach den kindern mittags schaut.

x 1 #7662

I
Zitat von Gorch_Fock:
Sorry, Ichgeheim, aber Deine Aktion vor den Kindern war nicht korrekt. Egal ob da jetzt eine Regelung besteht oder nicht. Du kannst dann die Kinder nicht als Druckmittel nutzen. Ja, Umgangsregelungen sind wichtig. Sie müssen letztlich vom Gericht vorgegeben werden, wenn zwischen den Elternteilen kein Einsehen herrscht. Aber nur weil Fußball ansteht, die Kinder zu verlangen geht nicht.

Ich habe sie ja nicht verlangt, ich hatte meiner Frau ja geschrieben, hab versucht mit ihr darüber zu sprechen. Wenn ich aber ignoriert werde, was soll ich tuen?
Vor paar Wochen war von ihr ein Schweigen noch eine Zustimmung.
Da hat sie widersprochen wenn ihr es nicht gepasst hat.

Das es vor denn Kindern blöd war weiß ich, aber was soll ich den kindern sagen, wenn sie fragen wie oft sie jetzt bei mama schlafen müssen bis sie wieder bei mir sind?
Soll ich sagen, keine Ahnung Mama redet nicht mit mir?

x 3 #7663

G
Zitat von Ichgeheim:

Und wenn sie mit mir nicht kommuniziert ausser über die Kinder was soll ich dann tuen?

Die Klappe halten, wenn ich das mal so lapidar formulieren darf.

Du hast den Kindern etwas versprochen was du nicht halten kannst. Du hast ihnen gesagt du holst sie Freitag wieder. Als sie die Kids abgeholt hat hast du das vor den Kindern wiederholt.

Sie hat nein dazu gesagt.

Du reagierst vor den Kids darauf, dass sie nun kein Fussball mit dir gucken dürfen. Die Kinder weinen.

Was fällt dir ein diese Kommunikation im Beisein der Kids zu machen. Und immer dieser WA -iMist. Du bist wirklich vollkommen beratungsresistent.

x 3 #7664

B
Naja sie hat jetzt eine wgh und die kids sind umgemeldet. Wir haben dir alle gesagt dass du danach Zahlpapa wirst. Du wolltest ja nicht hören

x 3 #7665

A

x 4