Zitat von Ichgeheim:Den mittleren habe ich abends unterstützt.
Beim großen hatte ich immer versucht im regeln zu geben, damit er für die Schule etwas tut. Da er aber wohl irgendwann gemerkt hat, dass ich seine Fünfer nicht einfach unterschreibe und es dann Konsequenzen gibt, hat er seine Arbeiten wohl von Mama unterschreiben lassen. Und die war froh wenn sie nichts mit ihm zu tuen hatte. Wenn er mal zuhause was helfen musste oder so kam das alles von mir aus. Meine NF hatte mit dem großen selbst schon abgeschlossen, dass ist auch im Familienkreis, auch auf ihrer Seite, aufgefallen.
Und ich war vollzeit arbeiten konnte abends ja nicht noch nach 3 kindern komplett schauen, musste ja auch davon ausgehen dass meine NF nach den kindern mittags schaut.
Jetzt lies dir noch einmal ganz genau durch, was du hier
gerade selbst geschrieben hast und finde den Fehler, falls du überhaupt dazu im Stande sein solltest !
Dir ist also
vollkommen bewusst gewesen, dass der Junge das alles hinter deinem Rücken macht und hast wie genau darauf reagiert ? Hat du daraufhin das Gespräch mit deiner Frau gesucht und als sie dir aber gesagt hat, dass bei dem Großen Hopfen und Malz verloren ist, hast auch DU das offenbar einfach so akzeptiert ?...Weil ist bzw. war ja damals schon ihr Sohn?!
Ich nehme mal an, dass du schon bevor du deine NF kenngelernt hast, Vollzeit arbeiten gegangen bist?
Ich hatte dich schon vor gefühlten 200 Seiten dazu befragt, was du machen würdest, wenn deine Frau morgen tod umfallen würde und es nicht mehr gibt worüber du dich mit ihr streiten könntest.
Hättest du dann plötzlich mehr Zeit für 3 Kinder, trotz Vollzeitstelle ?
Bitte hör auf dir was vorzumachen ...
Du hast dich dazu entschieden eine Frau mit 2 Kinder zu heiraten und noch ein drittes mit ihr in diese Welt zu setzten und da es für nichts im Leben eine Garantie gibt , kommt irgendwann der Moment, wo man aufhören sollte seine
EIGENEN Entscheidungen vom Verhalten eines Anderen abhängig zu machen !