Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Gracia:

Der AG muss überhaupt nichts tun diesbezüglich.

Hier haben zwei Privatpersonen eine Trennung hingelegt. Ein AG ist nicht verpflichtet, deswegen die AZ anzupassen. Man kann den AG nur fragen.

O doch. Das Gesetz wurde verbessert.
Jeder AN hat das Recht auf Teilzeitarbeit wenn er will. Ich meine ab 15 Mitarbeitern gilt das .

I
Zitat von Baumo:

Jeder AN hat das Recht auf Teilzeitarbeit wenn er will. Ich meine ab 15 Mitarbeitern gilt das .

Ja da werde ich doch eher auf gütliche Einigung gehen Smile

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
Baumo ist richtig

aber lässt sich leider nicht so einfach durchsetzen wie es ist.

1 komm auf die zeit an da man dies auch befristet machen kann, da es auch auf das recht wieder auf ganz Tags gibt.
2 wird das gehalt auch weniger und der Arbeitgeber nich verpflichtet ist den auszugleichen.
3 ist die in Schichtarbeit geht dies gar nicht.
4 die Umsetzung auf TZ ist extrem aufwendig und schwierig zu Händeln, da hat sich der Gesetzgeber kein gefallen getan.
da ein Teil darauf nicht gemacht oder umgesetzt wird oder einen Auflösungsvertrag gibt.
Auch große Betriebe über 15 Mitarbeiter machen dies zum teil gar nicht , weil es schierlich unmöglich ist.

U
Habe dies in meinen Betrieb 5 X umgesetzt , damit ist die Grenze erreicht. weil es einfach Bereiche sind die eine Vollzeitstelle benötigen , ich nicht die Mitarbeiter einfach umsetzten kann .

B
Ja aber es ist ein Punkt den man näher abchecken sollte als Mann wenn man ein alleinerziehender Vater werden möchte. Ist aber nicht unbedingt notwendig..ich war 13 jahre lang alleinerziehend vollzeit arbeitend, ganz ohne Vater ( verschwunden) und es ging . Ich hatte um 17 uhr frei, um 17: 15 uhr im kiga, dieser schloss um 17: 30. Es geht also schon..und Schulzeit, da gab es einen kinderhort.

U
Ja es ist kein Zuckerschlecken und einfach schon gar nicht. Respekt für deine Leistung , hast viel verzichtet .
deine Kinder können stolz auf dich sein

B
Zitat von Unglück112233:
Ja es ist kein Zuckerschlecken und einfach schon gar nicht. Respekt für deine Leistung , hast viel verzichtet .
deine Kinder können stolz auf dich sein

Die kleinen haben jetzt den luxus dass sie früh heimkönnen. Es ist ja schon alles erarbeitet und abbezahlt jetzt ....

I
So hab ihr gestern mal geschrieben, dass ich die Kinder nächsten Freitag auf Samstag wieder holen würde.
Die Nachricht ignoriert sie bisher komplett. Habe es nicht als Frage formuliert. Gehe also davon aus dass es passt und sage den kindern heute dass ich sie am Freitag wieder hole.

G
Zitat von Baumo:

Man muss rechtzeitig einen Antrag stellen.
Der te sagt von sich selber er sei in einer höheren Position auf der Arbeit. Der AG kann aus betrieblichen Gründen das ablehne, wenn es Arbeitsabläufe gefährdet.
Zumindest macht er ja keinen Schichtdienst, das erleichtert es organisatorisch schonmal.

Zudem wird das Geld deutlich weniger und ausserdem kostet die Betreuung Kiga/OGS auch was extra.

I
Zitat von Ichgeheim:
So hab ihr gestern mal geschrieben, dass ich die Kinder nächsten Freitag auf Samstag wieder holen würde.
Die Nachricht ignoriert sie bisher komplett. Habe es nicht als Frage formuliert. Gehe also davon aus dass es passt und sage den kindern heute dass ich sie am Freitag wieder hole.

Das sind die Bahnbrechenden super wichtigen Infos für die User hier.
So.

Sonst noch wer, der seine Kinder von Montag bis Mittwoch , oder Freitag bis Sonntag, ähm sorry , Samstag holt ? Oder bringt ?
Noch jemand deren verkorkste EX nicht antwortet ?

Wozu schreibt man so was hier rein ? unwissend
Was soll einem diese Infos bringen ?

Nur noch 4 Monate , dann hat es der Thread auf 1 Jahr gebracht... Herzlichen Glückwunsch... Glücklich

gähnen

I
Zitat von Gracia:
Der te sagt von sich selber er sei in einer höheren Position auf der Arbeit.

Sorry ... rofl

Bei einer höheren Position, verfüge ich in der Regel und generell über eine bessere Rhetorik, wenn schon nicht mündlich , dann wenigstens schriftlich... dazu das extrem devote Verhalten,und die vielen unüberlegten sprunghaften Handlungen, dass passt hinten und vorne nicht, zu einer höheren Position.

Vielleicht lesen wir das nur falsch und er meint eine erhöhte Position beim arbeiten.... lustig

G
Zitat von Ichgeheim:

Natürlich ignoriert sie das. Gestern bei Übergabe hat sie ja gesagt jetzt eine Woche und erst wieder am Mittwoch.

Wenn du von den Kindern sprichst meinst du aber nur die beiden Kleinen oder? Der Grosse = Oma?

G
Zitat von Isely:

Sorry ... rofl

Ich glaube das ja auch nicht Glücklich

Wollte damit nur sagen, dass man nicht so einfach zack auf TZ gehen kann oder die Arbeitszeiten ändern kann.

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:

Herr Gott. Ich habe mit meiner Ex telefoniert, wenn's um den Sohn ging.
Diese ganze sch...ss Schreiberei ist doch hirnrissig.

Ruf sie an, dann hast du Klarheit.

"Ich gehe davon aus..." interessiert nicht.

I
Zitat von Gracia:

Ich glaube das ja auch nicht Glücklich

Wollte damit nur sagen, dass man nicht so einfach zack auf TZ gehen kann oder die Arbeitszeiten ändern kann.

Jeder der hier einen IQ von mindestens 100 hat merkt das.
Ich hatte ja schon so einige Chefs in meinem Leben...
Kenne keinen der jeden Satz mit so Hilfe anfängt... das ist doch schon nicht normal.

So Herr Dings , leider muss ich sie entlassen...
So Frau x das müssen sie nochmals überarbeiten...

Dazu das ganze phlegmatische Verhalten, warum will man sich also aufwerten, wo es nix aufzuwerten gibt ?

Wozu muss man jeden gesprochenen oder geschriebenen Satz mit der EX hier nach reichen ?

Er sollte dringend eine Therapie machen.

Mir kommt er vor wie ein Kind.

A

x 4