Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von MissLilly:

Danke für diese Antwort....Ich denke das spricht an dieser Stelle ganz allein für sich .....

Was hätte eine adoption den deiner Meinung nach geändert?

U
es geht halt darum das du es deiner ex verdamt leicht machst, und du wirst sehen die 2 söhne haben bald keinen kontakt mehr da brummi das macht, das abnabeln musst du halt mal anfangen. auch wird sie dann den stress haben

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Unglück112233:
es geht halt darum das du es deiner ex verdamt leicht machst, und du wirst sehen die 2 söhne haben bald keinen kontakt mehr da brummi das macht, das abnabeln musst du halt mal anfangen. auch wird sie dann den stress haben

Ja ich weiß es ja eigentlich eh schon, das es so kommt und ich nur nach meiner Tochter hattes hauen sollen, bzw. Auch jetzt schauen muss.

B
Zitat von MissLilly:

Danke für diese Antwort....Ich denke das spricht an dieser Stelle ganz allein für sich .....

Da tust du ihm Unrecht!
Die Adoption von unehelichen Kindern wurde ich glaube in den 90 ern abgeschafft ,die beiden haben rechtmäßige Papierväter, von einem fliesst sogar weisenrente. Er hatte überhaupt keine Möglichkeit diese Kinder zu adoptieren. Man kann das ganz kompliziert machen glaube wenn man will aber es ist kompliziert und teuer und heute nicht mehr üblich ( zumal auch die weisenrente wegfallen würde).

I
Zitat von MissLilly:
Warum hast du nie den Wunsch gehabt die beiden Jungs zu adoptieren, denn interessierte Väter, die dir dabei hätten im Wege stehen könnten, gab es schließlich damals wie heute nicht!

Ich schätze eher aus finanziellen Gründen.
Eine Halbwaisenrente würde wegfallen, und zumindest für den mittleren bis der 12 ist, auch der Unterhaltsvorschuss.
Glaube das dies der Hauptgrund war.
Er schrieb ja mal es passt so gerade eben noch mit dem Haus.
Ausgerechnet Miss Schrappig würde wohl ungern darauf verzichten.

x 1 #7700

U
es tut weh aber du fängst nicht an , und erschwert das verhältnis noch mehr.
wie schon gesagt solange sie dich als babysitter aktivieren kann bist du der depp von dienst.
auch zeigt es ihr das du handlungsunfähig bist. sie dadurch leichter alles organisieren kann , freizeit hat, brummi den stress nicht hat .

I
Zitat von Unglück112233:
es tut weh aber du fängst nicht an , und erschwert das verhältnis noch mehr.
wie schon gesagt solange sie dich als babysitter aktivieren kann bist du der depp von dienst.
auch zeigt es ihr das du handlungsunfähig bist. sie dadurch leichter alles organisieren kann , freizeit hat, brummi den stress nicht hat .

Ja aber zu sagen ich hole nur die tochter und den mittleren nicht, wäre halt unfair ihm gegenüber.

x 2 #7702

G
Zitat von Ichgeheim:

Es gab nie ein Grund die beiden zu adoptieren, sie haben damals meinen Namen angenommen, als Zeichen dass sie dazu gehören.
Eine adoption hätte nichts geändert damals, nur jetzt im nachhinein würde ich komplett dumm dastehen.

@ichgeheim, deinen nicht eigenen Kindern deinen Namen zu geben und der Familie einen gemein-
samen Nachnamen, empfinde ich gut. Vor allen Dingen für die Kinder mehr nur als eine Geste.

Eine ganz andere Hausnummer ist Kinder zu adoptieren. Warum sollte der TE, aber auch seine NF,
das tun? Unterhaltszahlungen der tatsächlichen Erzeuger fallen dann weg und man übernimmt
- zumal hier ja auch noch die beschriebenen gesundheitlichen Probleme hinzu kommen - eine sehr große Verantwortung die u.U. zu lebenslangen, dauerhaften Verpflichtungen führen kann. Zudem sind
die betroffenen Kinder von zwei verschiedenen Väter und beide lebenden Elternteile müssen der
Adoption zustimmen.

Ich würde mir das sehr überlegen ob ich den Kindern den leiblichen Vater nehmen will. Warum?.
Wenn die neue Familie funktioniert, muss keine Adoption sein, das macht eine Bindung nicht stärker
oder anders. Niemand kann wissen, ob eine Ehe dauerhaft hält. Und wenn nein, gibt es ein Ex als
Adoptivvater von Kindern, die sowohl einen leiblichen Vater haben und meist dann bei einem neuen
Lebenspartner (meist) der Mutter leben.

Der TE wäre heute mit dann 3 Kindern -zuzüglich möglichem Unterhalt für seine NF - in der Unter-
haltsverpflichtung.

x 2 #7703

U
wie ist es dann ? schon mal daran gedacht wie das dann abläuf ?
was ich schreibe ist frech hart unfair.

du bist ab der trennung für das glück für deine Tochter verantworlich nicht mehr für ihre 2 Söhne!

S
Zitat von MissLilly:

Nicht für mich. Aber du könntest das ja mal erklären....

Zitat von Gast2000:
das macht eine Bindung nicht stärker
oder anders.

Genauso gut hätte man mich auch fragen können, warum ich den Mann, den ich vor ein paar Jahren noch so sehr geliebt habe, nicht gleich geheiratet habe. Ich denke, ich wäre auf die gleiche Antwort gekommen.

x 1 #7705

I
Zitat von Unglück112233:
wie ist es dann ? schon mal daran gedacht wie das dann abläuf ?
was ich schreibe ist frech hart unfair.

du bist ab der trennung für das glück für deine Tochter verantworlich nicht mehr für ihre 2 Söhne!

Ja das weiß ich ja, da der mittlere aber ja davon ausgeht dass ich genauso sein Papa bin wie für die kleine, wäre es echt hart ihm gegenüber.
Auch wenn ich manchmal dran denke, gerade während seiner Ausbrüche, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, fühle ich mich doch verpflichtet ihm gegenüber. Ich bin sein Papa, er hat keinen anderen und ich habe ihn ja vor vielen Jahren als mein Kind angenommen. Und nur weil meine ex mir aufn Sack geht, kann ich ihm nicht auch die Sachen vor die Haustür stellen, so zusagen.
Und das ganze empfinde ich so auch wenn ich weiß dass dies keine Zukunft hat, wenn meine ex sich dagegen sperrt. Den für ihn kann ich nichts fordern. Und sie wird ihm wenns mal ganz quer kommt sowieso sagen, der war gar nicht dein richtiger Papa.
Und das jetzt in der Phase für die Kinder durchzuziehen, würde mich vor dem Jugendamt auch nicht gerade gut dastehen lassen,so nebenbei.

Aber ja ich bin im Prinzip nur noch für meine Tochter verantwortlich seit der Trennung. Habe ich aber auch bei dem großen nicht so getrennt gehabt und war und wäre noch weiter für ihn da.

Ich stimme aber zu, ich sollte meine Energie für mich und meine Tochter verwenden und das ganze drumherum wird sowieso zur Nebensache werden.

x 3 #7706

S
Zitat von Ichgeheim:
Auch wenn ich manchmal dran denke, gerade während seiner Ausbrüche, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, fühle ich mich doch verpflichtet ihm gegenüber. Ich bin sein Papa, er hat keinen anderen und ich habe ihn ja vor vielen Jahren als mein Kind angenommen. Und nur weil meine ex mir aufn Sack geht, kann ich ihm nicht auch die Sachen vor die Haustür stellen, so zusagen.
Und das ganze empfinde ich so auch wenn ich weiß dass dies keine Zukunft hat, wenn meine ex sich dagegen sperrt. Den für ihn kann ich nichts fordern. Und sie wird ihm wenns mal ganz quer kommt sowieso sagen, der war gar nicht dein richtiger Papa.

Nüchtern betrachtet, könnte sich das sogar noch als echtes As-s in deiner Hand entwickeln.
Jedenfalls liegt es nicht an dir, das sagst du damit auch irgendwo aus.Und so ganz selbst verständlich ist diese Haltung nicht unbedingt, wie du siehst. Aber es spricht absolut für dich.

x 1 #7707

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Wie soll ich mit jemandem kommunizieren der sich dagegen sperrt?

Nicht so wie du es getan hast, das ist ja schonmal klar.
-Den Kindern keine Versprechen machen bevor nicht mit der Ex besprochen
-Wenn sich Ex quer stellt, ja dann stehst du in der Situation als Depp da, akzeptiere es auch wenn es hart ist und diskutiere das mal mit ihr wenn die Kinder nicht da sind.

Zitat von Ichgeheim:
Ja aber die Kinder entfremden sich in diesem Alter doch auch relativ schnell.

Wenn sich dich für Monate nicht sehen, dann vielleicht ja.
Als sich meine Eltern trennten, war meine Schwester 12 Jahre alt. Trotz 2 Wochenmodell hat sie sich nicht entfremdet.
Mein Stiefsohn ist seit seinem ersten Lebensjahr ohne Vater aufgewachsen. Erst ab zweiten Lebensjahr das 2 Wochenmodell. Heute mit 16 vergöttert er den Vater, also auch nichts mit Entfremdung.

Natürlich gibt es auch negative Beispiele, wenn dich die Kinder aber so mögen, wie du es hier immer schreibst und sie dir so wichtig sind, dann wird da bestimmt keine Entfremdung stattfinden.

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja das weiß ich ja, da der mittlere aber ja davon ausgeht dass ich genauso sein Papa bin wie für die kleine, wäre es echt hart ihm gegenüber.
Und das jetzt in der Phase für die Kinder durchzuziehen, würde mich vor dem Jugendamt auch nicht gerade gut dastehen lassen,so nebenbei.

Aber ja ich bin im Prinzip nur noch für meine Tochter verantwortlich seit der Trennung. Habe ich aber auch bei dem großen nicht so getrennt gehabt und war und wäre noch weiter für ihn da.

Ich stimme aber zu, ich sollte meine Energie für mich und meine Tochter verwenden und das ganze drumherum wird sowieso zur Nebensache werden.

Ich frage mich wieso du keine Beratung für dieses Problem eingeholt hast. Da sitzen doch Pädagogen im JA. Du kannst doch dort Rat suchen wie man das jetzt mit dem mittleren Kind macht. Natürlich sollst du ihn nicht einfach sitzen lassen. Aber ich würde Rat suchen was man da am besten macht und ob du überhaupt Unterhalt zahlen musst wenn du zwei Kinder hast und eins nicht deins. Ich meine die kosten ja auch Geld bei dir , ausserdem bekommt der Junge Pflegegeld von dem du nichts siehst trotz Betreuung. Müsstest du nicht die Hälfte davon bekommen wenn du ihn so oft hast? Da sind wirklich noch viele Fragen zu klären um die du dich immer noch nicht gekümmert hast

I
Also der Anwalt meint man könne die elterliche Sorge beantragen, über das aufenthaltsbestimmungsrecht.
Ich werde ihm nun eine Aufstellung aller Vorfälle und sonstigen Einwänden zukommen lassen und er wird die Punkte bewerten und mir dann bescheid geben ob es Sinn macht, schmutzige Wäsche zu waschen.
Aber er sagt wir können es versuchen, könnte aber Monate dauern, falls Gutachten gefordert werden usw.
Ob ein eilantrag möglich ist prüft er anhand meiner Angaben.
Da beim Eilverfahren wohl keine Gutachten usw. Möglich sind, kann da nur nach den Angaben und Anhörungen entschieden werden.

x 1 #7710

A

x 4