Ichgeheim
Gast
Zitat von MissLilly:
Danke für diese Antwort....Ich denke das spricht an dieser Stelle ganz allein für sich .....
Was hätte eine adoption den deiner Meinung nach geändert?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ichgeheim
Gast
Zitat von MissLilly:
Danke für diese Antwort....Ich denke das spricht an dieser Stelle ganz allein für sich .....
Unglück112233
Mitglied
Ichgeheim
Gast
Zitat von Unglück112233:es geht halt darum das du es deiner ex verdamt leicht machst, und du wirst sehen die 2 söhne haben bald keinen kontakt mehr da brummi das macht, das abnabeln musst du halt mal anfangen. auch wird sie dann den stress haben
Baumo
Mitglied
Zitat von MissLilly:
Isely
Gast
Zitat von MissLilly:Warum hast du nie den Wunsch gehabt die beiden Jungs zu adoptieren, denn interessierte Väter, die dir dabei hätten im Wege stehen könnten, gab es schließlich damals wie heute nicht!
Unglück112233
Mitglied
Ichgeheim
Gast
Zitat von Unglück112233:es tut weh aber du fängst nicht an , und erschwert das verhältnis noch mehr.
wie schon gesagt solange sie dich als babysitter aktivieren kann bist du der depp von dienst.
auch zeigt es ihr das du handlungsunfähig bist. sie dadurch leichter alles organisieren kann , freizeit hat, brummi den stress nicht hat .
Gast2000
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Es gab nie ein Grund die beiden zu adoptieren, sie haben damals meinen Namen angenommen, als Zeichen dass sie dazu gehören.
Eine adoption hätte nichts geändert damals, nur jetzt im nachhinein würde ich komplett dumm dastehen.
Unglück112233
Mitglied
Sorgild
Mitglied
Zitat von MissLilly:Danke für diese Antwort....Ich denke das spricht an dieser Stelle ganz allein für sich .....
Zitat von Gast2000:das macht eine Bindung nicht stärker
oder anders.
Ichgeheim
Gast
Zitat von Unglück112233:wie ist es dann ? schon mal daran gedacht wie das dann abläuf ?
was ich schreibe ist frech hart unfair.
du bist ab der trennung für das glück für deine Tochter verantworlich nicht mehr für ihre 2 Söhne!
Sorgild
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Auch wenn ich manchmal dran denke, gerade während seiner Ausbrüche, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, fühle ich mich doch verpflichtet ihm gegenüber. Ich bin sein Papa, er hat keinen anderen und ich habe ihn ja vor vielen Jahren als mein Kind angenommen. Und nur weil meine ex mir aufn Sack geht, kann ich ihm nicht auch die Sachen vor die Haustür stellen, so zusagen.
Und das ganze empfinde ich so auch wenn ich weiß dass dies keine Zukunft hat, wenn meine ex sich dagegen sperrt. Den für ihn kann ich nichts fordern. Und sie wird ihm wenns mal ganz quer kommt sowieso sagen, der war gar nicht dein richtiger Papa.
SlevinS
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Wie soll ich mit jemandem kommunizieren der sich dagegen sperrt?
Zitat von Ichgeheim:Ja aber die Kinder entfremden sich in diesem Alter doch auch relativ schnell.
Baumo
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Ja das weiß ich ja, da der mittlere aber ja davon ausgeht dass ich genauso sein Papa bin wie für die kleine, wäre es echt hart ihm gegenüber.
Auch wenn ich manchmal dran denke, gerade während seiner Ausbrüche, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, fühle ich mich doch verpflichtet ihm gegenüber. Ich bin sein Papa, er hat keinen anderen und ich habe ihn ja vor vielen Jahren als mein Kind angenommen. Und nur weil meine ex mir aufn Sack geht, kann ich ihm nicht auch die Sachen vor die Haustür stellen, so zusagen.
Und das ganze empfinde ich so auch wenn ich weiß dass dies keine Zukunft hat, wenn meine ex sich dagegen sperrt. Den für ihn kann ich nichts fordern. Und sie wird ihm wenns mal ganz quer kommt sowieso sagen, der war gar nicht dein richtiger Papa.
Und das jetzt in der Phase für die Kinder durchzuziehen, würde mich vor dem Jugendamt auch nicht gerade gut dastehen lassen,so nebenbei.
Aber ja ich bin im Prinzip nur noch für meine Tochter verantwortlich seit der Trennung. Habe ich aber auch bei dem großen nicht so getrennt gehabt und war und wäre noch weiter für ihn da.
Ich stimme aber zu, ich sollte meine Energie für mich und meine Tochter verwenden und das ganze drumherum wird sowieso zur Nebensache werden.
Ichgeheim
Gast