Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Na du musst selbst wissen ob du da energie rein investierst oder weiter alles aussitzt .die Frau schickt dich ja sogar schon selber vors Gericht weil sie weiss du bringst es nicht

S
Zitat von Ichgeheim:
Aber er sagt wir können es versuchen, könnte aber Monate dauern, falls Gutachten gefordert werden usw.
Ob ein eilantrag möglich ist prüft er anhand meiner Angaben.

Lass es Monate dauern. Das ist Zeit für dich, um dich selbst auf die Sache vorzubereiten und deine Chancen zu erhöhen. Gutachter könnten dir sogar nützlich sein, weil die deine Ex dann mal ordentlich auseinander nehmen könnten, um ihre Fähigkeiten als Erziehende auf den Prüfstand zu stellen. Und die dürften einiges an unbequemen Fragen an sie haben. Sicherlich wird ihr Umgang mit ihrem großen Sohn auch eine Rolle spielen. Und noch so einiges mehr. Allerdings werden die auch Fragen an dich haben.

Aber damit, dass dieser Antrag erstmal gestellt wird, erklärst du dich dann von Anfang an ganz offiziell nicht mit der derzeitigen Regel einverstanden. Das ist dann quasi schon fürs Protokoll. Und natürlich werden die dann von sich aus zunächst nach dem Wechselmodell fragen. Damit erklärst du dich natürlich absolut einverstanden. Und dann ist deine Ex am Zug, die besser ganz scharf nachdenken sollten, bevor sie das vom Tisch wischt.

x 3 #7712

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Sorgild:

Lass es Monate dauern. Das ist Zeit für dich, um dich selbst auf die Sache vorzubereiten und deine Chancen zu erhöhen. Gutachter könnten dir sogar nützlich sein, weil die deine Ex dann mal ordentlich auseinander nehmen könnten, um ihre Fähigkeiten als Erziehende auf den Prüfstand zu stellen. Und die dürften einiges an unbequemen Fragen an sie haben. Sicherlich wird ihr Umgang mit ihrem großen Sohn auch eine Rolle spielen. Und noch so einiges mehr. Allerdings werden die auch Fragen an dich haben.

Aber damit, dass dieser Antrag erstmal gestellt wird, erklärst du dich dann von Anfang an ganz offiziell nicht mit der derzeitigen Regel einverstanden. Das ist dann quasi schon fürs Protokoll. Und natürlich werden die dann von sich aus zunächst nach dem Wechselmodell fragen. Damit erklärst du dich natürlich absolut einverstanden. Und dann ist deine Ex am Zug, die besser ganz scharf nachdenken sollten, bevor sie das vom Tisch wischt.

Ja da frage ist eben was passiert in der Zeit mit dem Umgang zu dne Kindern? Kann sie dass dann nebenher verweigern oder eben kürzen.
Und dann stellt sich noch die Frage was das ganze kostet.

Jetzt warte ich mal was der Anwalt zu meinen Notizen sagt.

x 1 #7713

S
Ich denke nicht, dass sie dir da etwas verweigern oder kürzen kann. Du, oder besser gesagt deine Tochter, hat schließlich ein Recht auf regelmäßigen Umgang. Deine Frau könnte das zwar torpedieren, gibt dir dann aber damit noch eine Karte mehr in die Hand, die du dann im Verfahren ausspielen kannst.

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja da frage ist eben was passiert in der Zeit mit dem Umgang zu dne Kindern? Kann sie dass dann nebenher verweigern oder eben kürzen.
Und dann stellt sich noch die Frage was das ganze kostet.

Jetzt warte ich mal was der Anwalt zu meinen Notizen sagt.

Nun ja natürlich dauert alles seine Zeit. Die Gerichte sind doch komplett ausgebucht. Weisst du wie viele Scheidungen da töglich durch müssen?
Die Zeit dazwischen dient als Hilfe dem Gericht zur Entscheidungsfindung
Zb
- haben die Eltern bereits ein WM oder ähnliches das gut funktioniert ( nein wg der Frau )
- ist der Vater stark an den Kindern interessiert( bisher ja)
- kommt die Frau ihm entgegen ( bis jetzt nein)
- haben die Kinder sich in ihren neuen zuhause mit neuem Mann eingelebt und passt es dort für sie ( leider anscheinend ja)
- macht es überhaupt Sinn sie dort wieder zu entreissen ( meistens nein, deswegen ja unser Tipp das Kind nicht gehen zu lassen aber zu spät).
All das wird eine Rolle spielen. Du musst bis dahin also wie ein Löwe um die Kinder kämpfen. .ich rechne aber damit dass die neue Familie gut zusammen wächst, die Frau schwanger wird und der neue daddy super ist und dann wollen sie das Kind eher nicht mehr da rausreissen , schliesslich hattest du es selbst dahin abgegeben...aber abwarten

x 1 #7715

I
Zitat von Baumo:
Na du musst selbst wissen ob du da energie rein investierst oder weiter alles aussitzt .die Frau schickt dich ja sogar schon selber vors Gericht weil sie weiss du bringst es nicht

Wie das gemeint mit sie weiss ich bringe es nicht?
Vor Gericht zu gehen?

B
Zitat von Ichgeheim:

Wie das gemeint mit sie weiss ich bringe es nicht?
Vor Gericht zu gehen?

Ja genau. Du wirst dich ihr fügen.

I
Zitat von Baumo:

Ja genau. Du wirst dich ihr fügen.

Mal was anderes... was ist mit deinem Thread?
Ist da geschlossen ?
Gehts da weiter ?

Ich meine , ich finde es ja ganz nett das du dich hier so reinhängst , aber hast du nicht selbst ne Grossbaustelle Zuhause ?

x 1 #7718

B
Zitat von Isely:

Mal was anderes... was ist mit deinem Thread?
Ist da geschlossen ?
Gehts da weiter ?

Ich meine , ich finde es ja ganz nett das du dich hier so reinhängst , aber hast du nicht selbst ne Grossbaustelle Zuhause ?

Eigentlich nicht...
Mein Mann ist zwar nicht der treuste was das körperliche angeht aber menschlich klebt er an mir ähnlich wie geheim.
An sich geht es mir also tip top. Und ausziehen ist für mich nicht zwingend nötig weil ich ein tolles Leben habe..und andere Männer sind für mich nicht interessant...ich habe schon mehrere Kinder und möchte nicht mehr von vorne beginnen mit dem ganzen..ich verliebe mich leider nur alle 20 Jahre..selbst wenn ich jetzt ohne ende daten würde würde mir ja niemand gefallen.
Würde ich mich trennen würde er mich tagtäglich nerven und die kinder verlangen.
Und für was? Für jemand anderes zu putzen

I
rofl
Ach so grinsen

Na gut, du bleibst dir wenigstens treu und heuchelst nicht, gefällt mir so was. daumen hoch

Auchhier
Zitat von Ichgeheim:
Ah okay, sie verweigert einfach die Kommunikation, gibt die Regeln vor und ich bin der Depp. Ich habe immer versucht mit ihr ne Regelung zu finden, weil ich mit ihrer Vorgabe nicht zufrieden war, sie wollte sich nie einigen, sie meinte es wird so gemacht wie sie will oder ich sehe die Kinder nicht mehr.
Und wenn sie mit mir nicht kommuniziert ausser über die Kinder was soll ich dann tuen?

Depp hast du gesagt. Was ich meinte ist, dass du doch bitte nicht VOR den Kindern mit deiner Ex aushandelst, dass sie zum Fußball gucken wieder bei dir sein sollen und den Kids das vorher versprichst. Und dann, bei Absage, zu den Kids was von "schade usw." sagst, du bringst sie damit völlig durcheinander und in Loyalitätskonflikte.

Entweder klärst du sowas vorher telefonisch (!), nicht per WA, oder du schickst die Kids bei der Abholung ins Auto und klärst es dann mit deiner Ex. Und wenn sie die Klärung nicht zulässt -> Anwalt -> Gericht.

Was ich aber grundsätzlich an dir schätze ist, dass du immer noch für den kleinen Bub mitdenkst und ihn mit deiner Tochter zusammen nimmst. Und in dem Fall ist es für mich völlig egal, ob du damit der Mutter den Babysitter gibst, es geht um den Jungen und für ihn ist das gut - meine Meinung.

x 1 #7721

MissLilly
Bei Baumo herrscht der Klassiker vor...

Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid Cool lustig
Haben TE und seine NF in ihrer Ehe auch ganz offensichtlich praktiziert

x 1 #7722

B
Zitat von MissLilly:
Bei Baumo herrscht der Klassiker vor...

Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid Cool lustig
Haben TE und seine NF in ihrer Ehe auch ganz offensichtlich praktiziert

? Nein wir sind nicht wie die...
Ich bin nicht die party und konsumfrau sondern die Bücherwurmfrau.
Er ist zwar zuhause schon so wie geheim aber draussen tut er auf selbstbewusst und holt sich da seine Bestätigung .
Ausserdem mache ich momentan meinen master im zweitstudium zum spass weil wir genug Geld haben dass ich nicht mehr viel arbeiten muss , das liegt aber hauptsächlich daran dass wir nicht konsumieren und kluge Entscheidungen treffen.
Es wäre ziemlich dumm mein Luxusleben fallenzulassen wegen zb einem brummi der aussieht wie ein alki um bald festzustellen dass auch er nur ein ganz normaler nerviger Mann ist der furzt und sonstige nervige Geräusche macht und auch nur mit Wasser kocht. ( und der zahlt mir meine Studiengebühren sicher nicht , im Gegenteil, ich muss ihn sogar noch bebrummen).

Die geheimfrau macht einen riesenfehler aber das wird sie erst in ein paar Jahren merken. Sie hatte einen guten Mann der ihr jede Weiterentwicklung ermöglicht aber sie hat ihn aus Langeweile weggeworfen und sie weiss noch gar nicht dass es mit jedem Menschen so sein wird. Es ist eben Alltag

x 1 #7723

I
Zitat von Baumo:

? Nein wir sind nicht wie die...
Ich bin nicht die party und konsumfrau sondern die Bücherwurmfrau.
Er ist zwar zuhause schon so wie geheim aber draussen tut er auf selbstbewusst und holt sich da seine Bestätigung .
Ausserdem mache ich momentan meinen master im zweitstudium zum spass weil wir genug Geld haben dass ich nicht mehr viel arbeiten muss , das liegt aber hauptsächlich daran dass wir nicht konsumieren und kluge Entscheidungen treffen.
Es wäre ziemlich dumm mein Luxusleben fallenzulassen wegen zb einem brummi der aussieht wie ein alki um bald festzustellen dass auch er nur ein ganz normaler nerviger Mann ist der furzt und sonstige nervige Geräusche macht und auch nur mit Wasser kocht. ( und der zahlt mir meine Studiengebühren sicher nicht , im Gegenteil, ich muss ihn sogar noch bebrummen).

Die geheimfrau macht einen riesenfehler aber das wird sie erst in ein paar Jahren merken.

Auch eine interessante Ansicht Smile

B
Sie ist halt noch sehr jung. Sie weiß nicht was wirklich wichtig ist im Leben...wichtig ist ein guter Papa und verlässlicher Partner und ein gutes Leben incl Haus usw am besten abbezahlt . So kann man sich darin als Frau bequem weiterentwickeln so wie man möchte.
Leider ist der Mann dann aber langweilig oder nervig.. was kein Wunder ist da man eben was erschaffen hat und sich keine Paarzeit genommen hat..Schmetterlinge tot...
Aber was nützen einen tolle Schmetterlinge ( die nicht lange bleiben) wenn man all das andere tolle nicht mehr hat. Man ist Jahre zurückkatalputiert und darf sich alles neu aufbauen. Man hat eigentlich nur verloren dann . Am Ende wünscht man sich zurück zum langweiligen Mann .

A

x 4