Baumo
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7826
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Baumo
Mitglied
Sorgild
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Aber er sagt wir können es versuchen, könnte aber Monate dauern, falls Gutachten gefordert werden usw.
Ob ein eilantrag möglich ist prüft er anhand meiner Angaben.
Ichgeheim
Gast
Zitat von Sorgild:
Lass es Monate dauern. Das ist Zeit für dich, um dich selbst auf die Sache vorzubereiten und deine Chancen zu erhöhen. Gutachter könnten dir sogar nützlich sein, weil die deine Ex dann mal ordentlich auseinander nehmen könnten, um ihre Fähigkeiten als Erziehende auf den Prüfstand zu stellen. Und die dürften einiges an unbequemen Fragen an sie haben. Sicherlich wird ihr Umgang mit ihrem großen Sohn auch eine Rolle spielen. Und noch so einiges mehr. Allerdings werden die auch Fragen an dich haben.
Aber damit, dass dieser Antrag erstmal gestellt wird, erklärst du dich dann von Anfang an ganz offiziell nicht mit der derzeitigen Regel einverstanden. Das ist dann quasi schon fürs Protokoll. Und natürlich werden die dann von sich aus zunächst nach dem Wechselmodell fragen. Damit erklärst du dich natürlich absolut einverstanden. Und dann ist deine Ex am Zug, die besser ganz scharf nachdenken sollten, bevor sie das vom Tisch wischt.
Sorgild
Mitglied
Baumo
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Ja da frage ist eben was passiert in der Zeit mit dem Umgang zu dne Kindern? Kann sie dass dann nebenher verweigern oder eben kürzen.
Und dann stellt sich noch die Frage was das ganze kostet.
Jetzt warte ich mal was der Anwalt zu meinen Notizen sagt.
Ichgeheim
Gast
Zitat von Baumo:Na du musst selbst wissen ob du da energie rein investierst oder weiter alles aussitzt .die Frau schickt dich ja sogar schon selber vors Gericht weil sie weiss du bringst es nicht
Baumo
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Wie das gemeint mit sie weiss ich bringe es nicht?
Vor Gericht zu gehen?
Isely
Gast
Zitat von Baumo:
Ja genau. Du wirst dich ihr fügen.
Baumo
Mitglied
Zitat von Isely:
Mal was anderes... was ist mit deinem Thread?
Ist da geschlossen ?
Gehts da weiter ?
Ich meine , ich finde es ja ganz nett das du dich hier so reinhängst , aber hast du nicht selbst ne Grossbaustelle Zuhause ?
Isely
Gast

Auchhier
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Ah okay, sie verweigert einfach die Kommunikation, gibt die Regeln vor und ich bin der Depp. Ich habe immer versucht mit ihr ne Regelung zu finden, weil ich mit ihrer Vorgabe nicht zufrieden war, sie wollte sich nie einigen, sie meinte es wird so gemacht wie sie will oder ich sehe die Kinder nicht mehr.
Und wenn sie mit mir nicht kommuniziert ausser über die Kinder was soll ich dann tuen?
MissLilly
Mitglied
Baumo
Mitglied
Zitat von MissLilly:Bei Baumo herrscht der Klassiker vor...
Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid![]()
Haben TE und seine NF in ihrer Ehe auch ganz offensichtlich praktiziert
Ichgeheim
Gast
Zitat von Baumo:
? Nein wir sind nicht wie die...
Ich bin nicht die party und konsumfrau sondern die Bücherwurmfrau.
Er ist zwar zuhause schon so wie geheim aber draussen tut er auf selbstbewusst und holt sich da seine Bestätigung .
Ausserdem mache ich momentan meinen master im zweitstudium zum spass weil wir genug Geld haben dass ich nicht mehr viel arbeiten muss , das liegt aber hauptsächlich daran dass wir nicht konsumieren und kluge Entscheidungen treffen.
Es wäre ziemlich dumm mein Luxusleben fallenzulassen wegen zb einem brummi der aussieht wie ein alki um bald festzustellen dass auch er nur ein ganz normaler nerviger Mann ist der furzt und sonstige nervige Geräusche macht und auch nur mit Wasser kocht. ( und der zahlt mir meine Studiengebühren sicher nicht , im Gegenteil, ich muss ihn sogar noch bebrummen).
Die geheimfrau macht einen riesenfehler aber das wird sie erst in ein paar Jahren merken.
Baumo
Mitglied