Sorgild
Mitglied
- Beiträge:
- 4693
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
- Mitglied seit:
Zitat von Ichgeheim:Aber er sagt wir können es versuchen, könnte aber Monate dauern, falls Gutachten gefordert werden usw.
Ob ein eilantrag möglich ist prüft er anhand meiner Angaben.
Lass es Monate dauern. Das ist Zeit für dich, um dich selbst auf die Sache vorzubereiten und deine Chancen zu erhöhen. Gutachter könnten dir sogar nützlich sein, weil die deine Ex dann mal ordentlich auseinander nehmen könnten, um ihre Fähigkeiten als Erziehende auf den Prüfstand zu stellen. Und die dürften einiges an unbequemen Fragen an sie haben. Sicherlich wird ihr Umgang mit ihrem großen Sohn auch eine Rolle spielen. Und noch so einiges mehr. Allerdings werden die auch Fragen an dich haben.
Aber damit, dass dieser Antrag erstmal gestellt wird, erklärst du dich dann von Anfang an ganz offiziell nicht mit der derzeitigen Regel einverstanden. Das ist dann quasi schon fürs Protokoll. Und natürlich werden die dann von sich aus zunächst nach dem Wechselmodell fragen. Damit erklärst du dich natürlich absolut einverstanden. Und dann ist deine Ex am Zug, die besser ganz scharf nachdenken sollten, bevor sie das vom Tisch wischt.
