Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

RAINBOW992
Hallo Ich-geheim.
Deine Ehefrau schreibt mit anderem Mann und das neben dir, wie dreist ist das denn ? !
Also ganz ehrlich heutzutage wundert und schockiert mich nichts mehr! Egal was ich höre !...

Folgender Tipp:
Setzt dich mit ihr zusammen und sprich das in aller Ruhe an.
Was dir aufgefallen ist
Was dich stört
Was dein bauchgefühl sagt

Das ist menschlich und das ist Schritt 1.

Macht sie nach diesem ernsthaften Gespräch weiter, ohne deine Gefühle zu berücksichtigen würde ich den Spieß umdrehen. Jetzt folgt Schritt 2.

A) investiere in dir wie folgt:
Unternehme Dinge die dir Spaß machen (bitte alleine; ohne sie)
Gehe zum Sport
Unterhalte dich mit Freunden und Familien
Gehe raus (an die frische Luft)
Meditiere
Denke nicht zu viel sinnloses nach

(Genauer gesagt: ignoriere Sie!)
Das ist das mindeste was sie verdient, wenn sie denkt, sie kann hier neben dir hocken und mit anderen Männern schreiben.

Die beste Waffe ist die Investition in sich selbst, ob mit oder ohne Partner!

Dann wirst du sehen; Wunder geschehen Smile

Viel Erfolg

Nephilim
Zitat von RAINBOW992:
Hallo Ich-geheim.
Deine Ehefrau schreibt mit anderem Mann und das neben dir, wie dreist ist das denn ? !
Also ganz ehrlich heutzutage wundert und schockiert mich nichts mehr! Egal was ich höre !...

Folgender Tipp:
Setzt dich mit ihr zusammen und sprich das in aller Ruhe an.
Was dir aufgefallen ist
Was dich stört
Was dein bauchgefühl sagt

Das ist menschlich und das ist Schritt 1.

Macht sie nach diesem ernsthaften Gespräch weiter, ohne deine Gefühle zu berücksichtigen würde ich den Spieß umdrehen. Jetzt folgt Schritt 2.

A) investiere in dir wie folgt:
Unternehme Dinge die dir Spaß machen (bitte alleine; ohne sie)
Gehe zum Sport
Unterhalte dich mit Freunden und Familien
Gehe raus (an die frische Luft)
Meditiere
Denke nicht zu viel sinnloses nach

(Genauer gesagt: ignoriere Sie!)
Das ist das mindeste was sie verdient, wenn sie denkt, sie kann hier neben dir hocken und mit anderen Männern schreiben.

Die beste Waffe ist die Investition in sich selbst, ob mit oder ohne Partner!

Dann wirst du sehen; Wunder geschehen

Viel Erfolg

Ich möchte nicht beleeren.... aber lies dir die 516 Seiten durch.... wir sind schon lange mit dem Schreiben fertig.... zwinkern

x 3 #7727

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

RAINBOW992
Ich bin neu hier, ich habe das jetzt gesehen, vielen Dank für die Aufklärung:) lg

Zitat von Nephilim:

Ich möchte nicht beleeren.... aber lies dir die 516 Seiten durch.... wir sind schon lange mit dem Schreiben fertig.... zwinkern

Nephilim
Zitat von RAINBOW992:
Ich bin neu hier, ich habe das jetzt gesehen, vielen Dank für die Aufklärung:) lg

Gerne my Lady....was bringt dich hierher....

I
So heute Abend hatte ich mal wieder versucht mit den kindern zu telefonieren, ging natürlich nich ran, schrieb um viertel vor 9 sie ruft mich nachher an.
Sie rief mich dann tatsächlich an und war sowas von freundlich. Ich solle die Kinder doch zukünftig früher anrufen, nicht mehr erst wenn sie ins Bett gehen, sie hat zu kämpfen sie ins Bett zu bekommen und vielleicht kann ich den kindern nochmal erklären, dass sie bei mama halt in ejnem zimmer schlafen müssen und wir müssen da zusammenarbeiten usw.
Den handyvertrag kann sie nicht übernehmen sie bekommt kein vertrag und sie kann es sich nicht leisten, alles ganz freundlich.
Als es dann nochmal darum ging wegen freitag, sie meinte das wäre doof von mir, meinte ich eben ja das wäre aber halt auch viel einfacher wenn sie miene nachrichten nicht ignorieren würde, sie hätte doch zurück schreiben können, dass es nicht geht. Ja machen wir in Zukunft besser und jetzt müssen sich die Kinder erstmal bei ihr einleben und dann kann man immernoch schauen ob die kinder öfter zu mir dürfen, alles noch sehr freundlich. Meinte darauf, natürlich auch freundlich, es wäre viel einfacher von vornherein, wie ich das auch versucht habe mit ihr zu besprechen, ne ordentlich Regelung zu finden, und nicht das sie diktiert und dann nur noch droht.
Sie meinte dann wieder 90% aller Väter sehen ihre Kinder nur alle 2 Wochen und sie gesteht mir ja schon mehr zu. Meinte dann nur das ist kein zugestehen wir haben bei der kleinen die gleichen Rechte. Sie immernoch sehr freundlich, ja wenn mir das ja nicht reicht muss ich eben übers Gericht gehen, aber in das für die Kinder dann besser ist wäre halt fraglich. Meinte nur ja bleibt mir ja nichts anderes übrig wenn sie auf keine Einigung aus ist. Dann fragte sie noch ob sie dann jetzt Post vom Anwalt bekommt, habe ich ignoriert.
Da schlug ihre Stimmung dann schlagartig um und sie beendete das Gespräch ganz schnell.

@Baumo das war dann das Thema, dass sie mir es nicht zutraut. Hattest du wohl recht und sie hat nur versucht mich davon abzubringen.

I
Zitat von Ichgeheim:
Den handyvertrag kann sie nicht übernehmen sie bekommt kein vertrag und sie kann es sich nicht leisten, alles ganz freundlich.

Ich dachte deine Frau arbeitet in einer Arztpraxis? Dann bekommt sie keinen Vertrag ?
Und ein Handy kann sie sich nicht leisten ?

Ich möchte weinen, ehrlich...

SilentFlower
Ichgeheim, sie war sicher Mal wieder so sche..ss freundlich, weil sie den Handyvertrag nicht umschreiben mag. Ob sie keinen Vertrag bekommt oder einfach nur nicht will, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, es ist nicht dein Problem. Und du sollst eben wieder als Erfüller herhalten.

x 1 #7732

B
Zitat von Isely:

Ich dachte deine Frau arbeitet in einer Arztpraxis? Dann bekommt sie keinen Vertrag ?
Und ein Handy kann sie sich nicht leisten ?

Ich möchte weinen, ehrlich...

Wieso kann sie nicht prepaid machen? Ich hab auch prepaid und das Konto voll.
Ich glaube ihr habt noch ganz andere Probleme

x 1 #7733

Nephilim
Wie lange läuft der Vertrag den noch?

I
Zitat von SilentFlower:
Ichgeheim, sie war sicher Mal wieder so sche..ss freundlich, weil sie den Handyvertrag nicht umschreiben mag. Ob sie keinen Vertrag bekommt oder einfach nur nicht will, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, es ist nicht dein Problem. Und du sollst eben wieder als Erfüller herhalten.

Na viel interessanter fande ich, dass sie mich von sich aus auf das Gericht anspricht und dann völlig sauer wurde als sie merkte ich gehe in die Richtung.

I
Zitat von Nephilim:
Wie lange läuft der Vertrag den noch?

18 Monate, dass ist ja das Problem.
Selbiges mit zahnzusatzversicherung läuft auch noch bis Ende Jahr.
Bei der nächsten Beziehung gibt's keine partner Tarife mehr.

x 1 #7736

I
Zitat von Baumo:

Wieso kann sie nicht prepaid machen? Ich hab auch prepaid und das Konto voll.
Ich glaube ihr habt noch ganz andere Probleme

Es ging ja darum dass sie den Vertrag den sie nutzt aber auf meinen Namen läuft übernehmen sollte und sie dann nicht mehr den vergünstigten Preis aus meinem Haushalt bekommt.

SilentFlower
Zitat:
Na viel interessanter fande ich, dass sie mich von sich aus auf das Gericht anspricht und dann völlig sauer wurde als sie merkte ich gehe in die Richtung.

Sie möchte abklopfen, wie der Stand der Dinge ist, damit sie dir einen Schritt voraus ist.

x 1 #7738

I
Zitat von SilentFlower:

Sie möchte abklopfen, wie der Stand der Dinge ist, damit sie dir einen Schritt voraus ist.

Wieso Schritt voraus? Sie bekommt ja eh post und kann sich auf den gerichtstermin vorbereiten.

Gorch_Fock
Ich, und warum lässt Du es nicht einfach Laufen jetzt mal mit dem Umgang und genießt Deine Freizeit? Lass sie doch Super-Mama spielen. Den Mindestumgang und einen Tick mehr kannst Du wahrnehmen. Warte doch mal ab, ob sie nicht auch bald mehr kinderfreie Zeit haben will.

x 3 #7740

A

x 4