Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Gorch_Fock:
Ich, und warum lässt Du es nicht einfach Laufen jetzt mal mit dem Umgang und genießt Deine Freizeit? Lass sie doch Super-Mama spielen. Den Mindestumgang und einen Tick mehr kannst Du wahrnehmen. Warte doch mal ab, ob sie nicht auch bald mehr kinderfreie Zeit haben will.

Ich bin da ganz bei dir.
War ihr das nicht immer so wichtig? Das sie trotz drei Kinder ihre Freiheiten hat und sich draußen rumtreiben kann? Mehr noch, ihr ging das ganze Mutterdasein ziemlich auf den Keks und war für sie wohl nur ertragbar, wenn sie genug anderweitige Ablenkung hatte.
Das dürfte nun wegfallen

I
Zitat von Gorch_Fock:
Ich, und warum lässt Du es nicht einfach Laufen jetzt mal mit dem Umgang und genießt Deine Freizeit? Lass sie doch Super-Mama spielen. Den Mindestumgang und einen Tick mehr kannst Du wahrnehmen. Warte doch mal ab, ob sie nicht auch bald mehr kinderfreie Zeit haben will.

Dann sind wir aber doch wieder bei. Thema Babysitter. Ich kann dann die Kinder haben wenn es ihr danach ist und ich brav und artig zu ihr war und mir das verdient habe.
Das wäre doch wieder keine feste Regelung, immernoch eine Situation wo sie bestimmt wie es läuft.

x 2 #7742

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Gorch_Fock:

Ich denke auch. ..sie wird dich von ganz allein um Hilfe fragen. Sie versucht halt durchzuhalten ohne dich wg dem Geld.
Nutz die Zeit dich um dich um alles zu kümmern
Und kauf die neue Klamotten, mach Sport, meld dich in einer partner Börse an.
Und mach das mit dem Gericht

x 1 #7743

T
Zitat von Ichgeheim:

Na viel interessanter fande ich, dass sie mich von sich aus auf das Gericht anspricht und dann völlig sauer wurde als sie merkte ich gehe in die Richtung.

Daran ist gar nichts interessant weil die Gefühle deiner Frau so langsam egal sein sollten. Was juckt es dich ob sie sauer ist weil du x oder y machst? Warum nimmst du überhaupt noch Anteil an ihren Gefühlen? Nimmt sie Anteil an deinen? Frag dich das bitte mal allen Ernstes. Und rede nicht, MACH!
Was hast du davon? Denkst du, du hättest ihr eins ausgewischt? Nein, hast du nicht. Fühlst du dich dann groß und mächtig weil du sie verärgert hast?
Sie hat dir zwischen den Zeilen mitgeteilt, dass sie dein Handeln durchschaut.

Wenn ich über mehrere Seiten hinweg nur deine Beiträge lese wird mir fast schwindelig.

Was hast du bislang für deine eigene Zukunft getan, Stichwort Haus? Ich erwarte hier keine Zahlen von dir aber dieses Thema blendest du völlig aus, dabei wird genau das deine nächste wirkliche Baustelle, die über deine finanzielle Zukunft und somit den Leben entscheidet.
Bist du in der Lage das Haus zu halten, trotz Steuerklasse 1, noch nicht genau bestimmter Unterhaltszahlungen, einem mehr oder weniger teuren Scheidungsprozess und als Alleinzahler? Wenn du dir im Worst Case nur noch eine Einraumwohnung leisten könntest ist der Streit um die Betreuungszeiten meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz.

Stattdessen machst du dir Gedanken darüber ob deine Frau sauer ist... Alter... dein Ernst?

x 3 #7744

B
Zitat von Toretto:

Daran ist gar nichts interessant weil die Gefühle deiner Frau so langsam egal sein sollten. Was juckt es dich ob sie sauer ist weil du x oder y machst? Warum nimmst du überhaupt noch Anteil an ihren Gefühlen? Nimmt sie Anteil an deinen? Frag dich das bitte mal allen Ernstes. Und rede nicht, MACH!
Was hast du davon? Denkst du, du hättest ihr eins ausgewischt? Nein, hast du nicht. Fühlst du dich dann groß und mächtig weil du sie verärgert hast?
Sie hat dir zwischen den Zeilen mitgeteilt, dass sie dein Handeln durchschaut.

Wenn ich über mehrere Seiten hinweg nur deine Beiträge lese wird mir fast schwindelig.

Was hast du bislang für deine eigene Zukunft getan, Stichwort Haus? Ich erwarte hier keine Zahlen von dir aber dieses Thema blendest du völlig aus, dabei wird genau das deine nächste wirkliche Baustelle, die über deine finanzielle Zukunft entscheidet.
Bist du in der Lage das Haus zu halten, trotz Steuerklasse 1, noch nicht genau bestimmter Unterhaltszahlungen, einem mehr oder weniger teuren Scheidungsprozess und als Alleinzahler?

Stattdessen machst du dir Gedanken darüber Ober deine Frau sauer ist... Alter... dein Ernst?

Ja.. wenn er sich nicht um das alles kümmert dann ist bald mehr weg als nur die Kinder.

x 2 #7745

T
Zitat von Baumo:

Ja.. wenn er sich nicht um das alles kümmert dann ist bald mehr weg als nur die Kinder.

Das traurige daran ist, dass wir dann auch wieder sagen könnten: Wir haben es dir ja gesagt.

I
Wegen dem Haus ist momentan alles noch in Ordnung.
Für die monatlich laufenden Kosten passt das.
Was bei einem evtl. Vermögensausgleich rauskommt weiß ich noch nicht, da ist von den Anwälten noch nicht ls berechnet.
Sobald ich da eine Zahl habe, werde ich mit der Bank sprechen müssen.
Momentan kann ich aber an den laufenden Raten auch nicht wirklich was ändern, den sonst wäre meine monatliche Belastung geringer und sie bekäme evtl. Noch trennungsunterhalt den sie nach jetziger Stand nicht bekommt weil ich durch die ganzen Raten unter den Selbstbehalt komme

x 1 #7747

I
Zitat von Sorgild:

Ich bin da ganz bei dir.
War ihr das nicht immer so wichtig? Das sie trotz drei Kinder ihre Freiheiten hat und sich draußen rumtreiben kann? Mehr noch, ihr ging das ganze Mutterdasein ziemlich auf den Keks und war für sie wohl nur ertragbar, wenn sie genug anderweitige Ablenkung hatte.
Das dürfte nun wegfallen

Wie sich das ganze nun verhält weiß ich ja gar nicht genau. Mit der Installation von Brummi könnte sich da auch wieder was geändert haben.
Wie ich erfahren habe Soll der mittlere ab diesem Jahr nicht mehr in die Ganztagsschule, wo er 3 mittage war, sondern wieder normal mittags nach Hause.
Vielleicht versucht sie jetzt wieder mami zu sein für ne Weile, bis ihr wieder alles zuviel wird.

x 1 #7748

I
Zitat von Ichgeheim:

Wie sich das ganze nun verhält weiß ich ja gar nicht genau. Mit der Installation von Brummi könnte sich da auch wieder was geändert haben.
Wie ich erfahren habe Soll der mittlere ab diesem Jahr nicht mehr in die Ganztagsschule, wo er 3 mittage war, sondern wieder normal mittags nach Hause.
Vielleicht versucht sie jetzt wieder mami zu sein für ne Weile, bis ihr wieder alles zuviel wird.

Nein, auch hier wird Geld eine Rolle spielen, Mittagessen und Betreuung kostet, nennt sich Hortkosten.

Und du zahlst bislang nur für die Kleine ? Für sie gar nicht ?

x 2 #7749

MissLilly
Er zahlt derzeit noch gar nix...ausser ihr Auto, die Zahnzusatzversicherung und ihr Handy .....sofern ich das richtig verstanden habe...

MissLilly
Zitat von Isely:
Nein, auch hier wird Geld eine Rolle spielen, Mittagessen und Betreuung kostet, nennt sich Hortkosten.

Richtig ! Das ist der einzige Grund warum die Betreuung nun nicht mehr von Nöten ist...

x 1 #7751

I
Zitat von MissLilly:
Er zahlt derzeit noch gar nix...ausser ihr Auto, die Zahnzusatzversicherung und ihr Handy .....sofern ich das richtig verstanden habe...

Bisher noch nichts, Anwälte sind da noch am verkaspern.
Auto überweist sie bisher brav, zahnzusatzversicherung weigert sie sich und beim Handy zahlt sie nur 25 von 40Euro.

I
Zitat von Ichgeheim:
Wegen dem Haus ist momentan alles noch in Ordnung.
Für die monatlich laufenden Kosten passt das.
Was bei einem evtl. Vermögensausgleich rauskommt weiß ich noch nicht, da ist von den Anwälten noch nicht ls berechnet.
Sobald ich da eine Zahl habe, werde ich mit der Bank sprechen müssen.
Momentan kann ich aber an den laufenden Raten auch nicht wirklich was ändern, den sonst wäre meine monatliche Belastung geringer und sie bekäme evtl. Noch trennungsunterhalt den sie nach jetziger Stand nicht bekommt weil ich durch die ganzen Raten unter den Selbstbehalt komme

Sorry, ich hinterfrage euer ganzes finanzielles Konstrukt nicht umsonst seit Anbeginn dieses Threads.
Das hat auch nichts damit zu tun das ich da besonders neugierig bin, was eure Finanzen angeht.
Aber das alles ist doch schon sehr fragwürdig.

Du lebst in Bayern oder Baden Württemberg, muss ja, du erwähntest mehrmals das du nahe am Bodensee lebst, die Schweizer und Österreichische Seite lasse ich mal aus.
Gerade in diesen beiden BL gilt das höchste Lohnniveau von ganz Deutschland, egal in welcher Branche.
Du hast hier einige Male geschrieben, du seist zudem in einer gehobenen Position und verdienst sehr ordentlich....

Da frage ich mich erneut, wie das möglich sein kann, dass du bei nur einem Unterhaltspflichtigen kleinen Kind ( also die tiefste Alimentenstufe ) jetzt schon unter dem Existenzminimum liegen kannst.

Dann schreibst du von Vermögensausgleich , wie soll der denn dann noch finanziert werden, wenn du jetzt schon so gerade um die Runden kommst ?

Irgendwas stimmt doch da hinten und vorne nicht.

Irgendwie waren doch nur die Kinder alle zusammen , Eure Finanzhelfer, sehe ich zumindest so.

Es wird sich über 25 Euro Handykosten echauffiert, der Hort wird jetzt gestrichen...

Ich habe das Gefühl , euere Beziehung ging den Bach runter, weil ihr beide nicht mit Geld umgehen könnt, bzw. Über eure Verhältnisse gelebt habt, und deine NF das Gefühl hat, ihr Leben besteht aus Kinder kriegen und dafür ordentlich entlohnt werden möchte.. um es krachen zu lassen.

x 2 #7753

I
Zitat von Isely:

Sorry, ich hinterfrage euer ganzes finanzielles Konstrukt nicht umsonst seit Anbeginn dieses Threads.
Das hat auch nichts damit zu tun das ich da besonders neugierig bin, was eure Finanzen angeht.
Aber das alles ist doch schon sehr fragwürdig.

Du lebst in Bayern oder Baden Württemberg, muss ja, du erwähntest mehrmals das du nahe am Bodensee lebst, die Schweizer und Österreichische Seite lasse ich mal aus.
Gerade in diesen beiden BL gilt das höchste Lohnniveau von ganz Deutschland, egal in welcher Branche.
Du hast hier einige Male geschrieben, du seist zudem in einer gehobenen Position und verdienst sehr ordentlich....

Da frage ich mich erneut, wie das möglich sein kann, dass du bei nur einem Unterhaltspflichtigen kleinen Kind ( also die tiefste Alimentenstufe ) jetzt schon unter dem Existenzminimum liegen kannst.

Dann schreibst du von Vermögensausgleich , wie soll der denn dann noch finanziert werden, wenn du jetzt schon so gerade um die Runden kommst ?

Irgendwas stimmt doch da hinten und vorne nicht.

Irgendwie waren doch nur die Kinder alle zusammen , Eure Finanzhelfer, sehe ich zumindest so.

Es wird sich über 25 Euro Handykosten echauffiert, der Hort wird jetzt gestrichen...

Ich habe das Gefühl , euere Beziehung ging den Bach runter, weil ihr beide nicht mit Geld umgehen könnt, bzw. Über eure Verhältnisse gelebt habt, und deine NF das Gefühl hat, ihr Leben besteht aus Kinder kriegen und dafür ordentlich entlohnt werden möchte.. um es krachen zu lassen.

Also ich habe den größten Teil meines Geldes in den Hauskauf und Renovierung investiert.
Vermögensausgleich ist ja noch gar nicht sicher ob sie was bekommt.
Und trotz gehobener Position ist es nicht so dass man in allen Branchen durchweg übermäßig gut entlohnt wird. Auch in BW nicht.
Wieso soll ich nicht über 25Euro handykosten diskutieren, wenn mich ihr Handyvertrag nichts mehr angeht?

Und das ich unter das Existenzminimum gerate liegt hauptsächlich an dem Haus das finanziert wird.

x 1 #7754

I
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe den größten Teil meines Geldes in den Hauskauf und Renovierung investiert.
Vermögensausgleich ist ja noch gar nicht sicher ob sie was bekommt.
Und trotz gehobener Position ist es nicht so dass man in allen Branchen durchweg übermäßig gut entlohnt wird. Auch in BW nicht.
Wieso soll ich nicht über 25Euro handykosten diskutieren, wenn mich ihr Handyvertrag nichts mehr angeht?

Und das ich unter das Existenzminimum gerate liegt hauptsächlich an dem Haus das finanziert wird.

Ja dann lag die Finanzierung doch gar nicht drin. So einfach.

Frage dich doch mal ob es das Haus überhaupt sein muss ? Wenn es dich so in die Knie zwingt ?

x 1 #7755

A

x 4