Zitat von Ichgeheim:Wegen dem Haus ist momentan alles noch in Ordnung.
Für die monatlich laufenden Kosten passt das.
Was bei einem evtl. Vermögensausgleich rauskommt weiß ich noch nicht, da ist von den Anwälten noch nicht ls berechnet.
Sobald ich da eine Zahl habe, werde ich mit der Bank sprechen müssen.
Momentan kann ich aber an den laufenden Raten auch nicht wirklich was ändern, den sonst wäre meine monatliche Belastung geringer und sie bekäme evtl. Noch trennungsunterhalt den sie nach jetziger Stand nicht bekommt weil ich durch die ganzen Raten unter den Selbstbehalt komme
Sorry, ich hinterfrage euer ganzes finanzielles Konstrukt nicht umsonst seit Anbeginn dieses Threads.
Das hat auch nichts damit zu tun das ich da besonders neugierig bin, was eure Finanzen angeht.
Aber das alles ist doch schon sehr fragwürdig.
Du lebst in Bayern oder Baden Württemberg, muss ja, du erwähntest mehrmals das du nahe am Bodensee lebst, die Schweizer und Österreichische Seite lasse ich mal aus.
Gerade in diesen beiden BL gilt das höchste Lohnniveau von ganz Deutschland, egal in welcher Branche.
Du hast hier einige Male geschrieben, du seist zudem in einer gehobenen Position und verdienst sehr ordentlich....
Da frage ich mich erneut, wie das möglich sein kann, dass du bei nur einem Unterhaltspflichtigen kleinen Kind ( also die tiefste Alimentenstufe ) jetzt schon unter dem Existenzminimum liegen kannst.
Dann schreibst du von Vermögensausgleich , wie soll der denn dann noch finanziert werden, wenn du jetzt schon so gerade um die Runden kommst ?
Irgendwas stimmt doch da hinten und vorne nicht.
Irgendwie waren doch nur die Kinder alle zusammen , Eure Finanzhelfer, sehe ich zumindest so.
Es wird sich über 25 Euro Handykosten echauffiert, der Hort wird jetzt gestrichen...
Ich habe das Gefühl , euere Beziehung ging den Bach runter, weil ihr beide nicht mit Geld umgehen könnt, bzw. Über eure Verhältnisse gelebt habt, und deine NF das Gefühl hat, ihr Leben besteht aus Kinder kriegen und dafür ordentlich entlohnt werden möchte.. um es krachen zu lassen.